Nach der State of Play: Verkauft ihr jetzt eure PS5?

Wie zufrieden wart ihr mit der State of Play vom 12.02.2025?

• 9-10: Sehr zufrieden, die PS5 bleibt!

• 7-8: War okay, die PS5 bleibt!

• 5-6: Sehr durchwachsen, die PS5 wackelt!

• 3-4: Ich denke ernsthaft ĂŒber den PS5 Verkauf nach!

• 0-3: Weg mit der PS5!

• Habe keine PS5 (mehr), die Show war schwach und ich warte auf die Switch 2!

• Habe Keine PS5 aber nach der Show kaufe ich eine!

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
BeitrÀge
62.482
Nach der State of Play am 12. Februar 2025 liest man immer öfter: Sollte man seine PS5 oder PS5 Pro jetzt verkaufen? đŸ€”

Im Live-Chat der Show und in den Foren war die EnttĂ€uschung ĂŒber Sonys PrĂ€sentation deutlich spĂŒrbar. Kaum echte Highlights, und wenn erscheinen die erst 2026, viele alte Titel remastered, teilweise von der PS2 und insgesamt das GefĂŒhl, dass die PS5-Ära langsam aber sicher völlig an Schwung verliert, nach einem durchwachsenen 2024. Gleichzeitig steht die Switch 2 in den Startlöchern – und mit ihr eine Menge bahnbrechender Spiele.

Kein Wunder also, dass sich einige fragen, ob es nicht klĂŒger wĂ€re, die PS5 jetzt noch zu verkaufen, bevor die Nachfrage weiter sinkt. Was denkt ihr? Wartet ihr ab oder zieht ihr Konsequenzen?
state-of-play.png

(Symbolfoto)

Nach der State of Play am 12. Februar 2025 liest man immer öfter: Sollte man seine PS5 oder PS5 Pro jetzt verkaufen? đŸ€”
Ich lese das auf CW nur von Usern, die keine haben :coolface:
Gleichzeitig steht die Switch 2 in den Startlöchern – und mit ihr eine Menge bahnbrechender Spiele.
Man kennt das Line Up doch noch garnicht. Außerdem sprechen Switch und Playstation unterschiedliche Zielgruppen an.

Ich habe die SoP gerade verfolgt, und bin fast eingeschlafen. Das alte Sony ist wirklich tot, und was zurĂŒck bleibt sind Multigames oder jede Menge generisches oder uninteressantes Zeug. Ich habe keine PS5, und werde auch keine kaufen. Da hole ich lieber 2x die Switch 2 fĂŒr meine Frau und mich.

Alle warten sowieso nur auf GTA6, egal was da noch kommen soll oder nicht :nix:
Herbst 2025 :banderas:

Ich habe schon zum PS5 Launch mehrere verkauft. Da staunst du jetzt, was? :alt:

Ja war halt wirklich schwach đŸ€·đŸżâ€â™‚ïž

Nochmal ganz unabhÀngig wie viele Souls Like,Rough Likes und spiele die alle gleich aussehen und funktionieren will man noch ?

Und die die einen was geben sind zudem auch noch Multi.
Sony will anscheinend auf langer Sicht auch den Xbox Weg gehen und egal werden.

Traurig

Switch 2 wĂŒrde explodieren, aber fĂŒr PC kommt es sicher 1-2 Jahre spĂ€ter ja leider.

Switch 2 wÀre ich mir nicht sicher, ob man das Spiel soweit downgradet, dass es darauf lÀuft.

Einfach mal die Hardware abwarten. Das tun die Monster Hunter Wilds Entwickler auch.

Im Endeffekt werden viele ohnehin von Sony zu Nintendo oder PC wechseln, wenn Sony so lustlos weitermacht wie bisher.

Nochmal ganz unabhÀngig wie viele Souls Like,Rough Likes und spiele die alle gleich aussehen und funktionieren will man noch ?
Ja ist mir auch aufgefallen, die games waren aber fairerweise nicht von Sony, okay außer der 2026 Returnal Nachfolger. Das Lies of Pi Addon ist mir hĂ€ngengeblieben aber außer dem, und das ist auch voll Multi, gabs nicht viel bemerkenswertes zu sehen...

Ja ist mir auch aufgefallen, die games waren aber fairerweise nicht von Sony, okay außer der 2026 Returnal Nachfolger. Das Lies of Pi Addon ist mir hĂ€ngengeblieben aber außer dem, und das ist auch voll Multi, gabs nicht viel bemerkenswertes zu sehen...

Stimmt weil von Sony selber so gut wie gar nichts mehr kommt .

Aber trotzdem lasse ich das Argument nicht ziehen weil ich erinnere mich an die schlechte. Nintendo Direct wo jeder meinte Nintendo hÀtte ja nur noch farming Spiele wo auch keins von Nintendo himself war.

Die Hersteller mĂŒssen fĂŒr ihre Shows grade stehen und Sony versagt da fast IMMER

Einfach mal die Hardware abwarten. Das tun die Monster Hunter Wilds Entwickler auch.

Im Endeffekt werden viele ohnehin von Sony zu Nintendo oder PC wechseln, wenn Sony so lustlos weitermacht wie bisher.
Glaube nicht das die große Masse an Konsolenspielern plötzlich zu PC Spielern wird.

Den Satz hab ich zum Start der Switch 1 auch oft gelesen und was daraus wurde wissen wir đŸ€·đŸżâ€â™‚ïž

Ja es kam kein GTA5 drauf.

Und weiste was ?
Selbst wenn nicht am Ende ist es auch nur 1 Spiel.
Switch 1 hat kein GTA V gehabt und die Konkurrenz trotzdem zerberstet 😘

Ja aber es wird nicht einfach nur ein Spiel, es wird der Geburtstunde der neuen Generation von videogames.
Jeder wirklich jeder wird sich GTA6 day one kaufen, das wird einfach ein Ereignis sonderngleichen.

Herbst bist du sicher auch dabei, du hast ja jetzt ne PS5. 👍

Ja aber es wird nicht einfach nur ein Spiel, es wird der Geburtstunde der neuen Generation von videogames.

Und was ist wenn es schlechte Bewertungen kassiert und unter den Erwartungen lÀuft?

Die Hersteller mĂŒssen fĂŒr ihre Shows grade stehen und Sony versagt da fast IMMER

Das stimmt leider. FrĂŒher hat es mir noch Spaß gemacht PlayStation PrĂ€sentationen zu sehen, doch heutzutage hat man absolut nichts verpasst, wenn man diese mal verpennt hat oder einfach nicht schauen möchte. Traurig.

ZurĂŒck
Top Bottom