PS5 Nach der Präsentation: Day One oder nicht?

Kauft Ihr, nachdem Ihr die Präsentation gesegen habt, die PlayStation 5 Day One?


  • Stimmen insgesamt
    115
Bin noch unsicher.
Da sie meine PS4 in Rente schicken wird wäre ich eigentlich sofort dabei.
Selbst wenn das Launch lineup dünn aussfällt, ich habe noch so viele PS4 Games auf meiner liste, das reicht locker für ein Jahr bei mir.
Allerdings will ich die PS5 nicht in weiß, alleine das wäre ein grund noch zu warten.
Preis ist auch noch unklar.
Abwarten :)
Vielleicht lässt sich das weiße Plastik leicht abnehmen, dann könntest du sie notfalls schwarz lackieren. :awesome:
 
Für mich ist es sowieso Standard alle neuen Konsolen zum Launch, zumindest in der gleichen Woche, zu holen.
Sobald mein Hirn mal merkt das es jetzt erhältlich ist, gibts nur eine Möglichkeit diese "Kaufmich" Stimme verstummen zu lassen 8)
 
Mich machen mittlerweile die YT Videos nervös die von 600€ für die Version mit Laufwerk ausgehen. :angst:
bei dem Preis würde ich wohl auch erst mal die „ich bin raus“ Karte spielen.
 
Day One Digital , laut Sony sollen die Spiele diesmal nicht mehr so groß sein wie bei bei der Ps4!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi du brauchst doch keine Angst haben, du holst dir doch eh die Digital Edition. ^^

Jetzt hab ich's gecheckt. Du meinst wegen mein :realenton: . Ich habe generell Bammel vor zu hohen Preisen, und auch ohne Laufwerk könnte ne verbaute 1 oder 2 TB Platte noch ordentlich was kosten.
 
Bei 500 mit Laufwerk bin ich dabei, sollte sie aber 600 Euro kosten wäre glaub ich auch raus, meiner Meinung nach ist das zu viel für das was drinne steckt. Dann werde ich sie erst 5 Monate oder mehr später holen
 
Wenn sich an den Spielen bis zum Launch der Konsole nichts ändert, dann werde ich noch warten.
Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass bei einer Slim Variante ein ansehnliches Design rum kommt.
Die Standard PS5 gefällt mir leider überhaupt nicht.
 
ich bin noch unschlüssig.

Sonys Marketingpolitik zufolge wird die Laufwerkversion mindestens 500 € kosten und das ist eigentlich schon die Grenze. Alles darüber hinaus wäre frech, aber ich befürchte irgendwie, dass sie es trotzdem machen werden und die dieselbe Hochpreispolitik betreiben wie Samsung und Apple. Die blinden Jünger werden direkt zuschlagen. Danach kann man immer noch verringern.

Wenn die Xbox aber überraschenderweise 400 und 450 € kosten werden, dann muss Sony mitziehen. Corona ist ja auch gerade ein Faktor.

Von den bisherigen gezeigten Spielen reizt mich nur das neue Horizon, welches bestimmt nicht zum Release erscheint. Frühjahr 2021 halte ich auch noch für zu früh.

Zu guter Letzt muss noch gesagt werden, dass ich die weiße Version schick finde, aber lieber eine schwarze Version möchte. Ich denke nicht, dass man zum Release die Wahl haben wird. Das gab es ja noch nie.
 
Über 500 wenn es kostet warte ich auf ne Tauschaktion mit der PS4 Pro
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da bin ich noch unschlüssig....steht und fällt mit den Games....Spiderman AddOn interessiert mich nicht....sollte aber z.B. Kena ab Launch verfügbar sein dann eventuell ja! Viele Games kommen ja auch erst irgendwann....2021 oder 2022....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da bin ich noch unschlüssig....steht und fällt mit den Games....Spiderman AddOn interessiert mich nicht....sollte aber z.B. Kena ab Launch verfügbar sein dann eventuell ja! Viele Games kommen ja auch erst irgendwann....2021 oder 2022....

Kena zeitnah zum Launch, ergo zu Weihnachten, wäre ein Traum. Das Spiel hat jetzt schon was.
 
Kommt ein wenig auf den Preis an.

Launchspiele sind eher weniger ausschlaggebend, da ich noch ein paar PS4 Spiele nachzuholen hätte und die ersten Wochen / Monate grundsätzlich auch damit versorgt wäre.
 
Also ich habe ja bisher noch nie mehr als 300 EUR für eine reine Konsole ausgegeben und bei der PS5 warte ich ebenfalls, bis ich diese vielleicht irgendwann mal für ca. 300-350 EUR ergattern kann (auch wenn das wohl ne ganze Weile dauern wird, 2-3 Jahre bestimmt).

Bin aber sowieso noch nie der große Day-1 Käufer gewesen. Kann mich da eigentlich auch nur an das N64 (für 299 DM statt 399 DM ^^), den DS Lite, GameCube und WiiU erinnern, die um den Launch herum von mir erworben wurden. Und der DS Lite war afair auch wirklich der einzige, der am eigentlichen Launchtag gekauft wurde. Ach halt, der 3DS kam ebenfalls am ersten Tag zu mir. Ganz vergessen ^^
Aber alle anderen Konsolen, sei es nun Game Boy oder SNES, Wii, Switch, PS2/3/4 oder Xbox 360 kamen immer mindestens zwei Jahre später.

Ich kann also warten, habe dann allerdings auch meist eine schöne Auswahl an Spielen zur Verfügung, praktisch ohne Spieledürre und die ersten Hardwarekrankheiten sind ebenfalls Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Day1 aber welche Version es wird hängt noch von der Preisgestaltung ab. Wenn der Unterschied Digi/Laufwerk +-100€ sind nehm ich wohl die mit Laufwerk, ansonsten sehr gerne digital, da ich eh fast nur noch digital kaufe. Würde mir die Option aber gerne offen halten auch retail Games zu kaufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom