PS5 Nach der Präsentation: Day One oder nicht?

Kauft Ihr, nachdem Ihr die Präsentation gesegen habt, die PlayStation 5 Day One?


  • Stimmen insgesamt
    115
Da bin ich noch unschlüssig....steht und fällt mit den Games....Spiderman AddOn interessiert mich nicht....sollte aber z.B. Kena ab Launch verfügbar sein dann eventuell ja! Viele Games kommen ja auch erst irgendwann....2021 oder 2022....

Kena war doch ein CrossTitel, oder? Dürfte also zum Launch dasein - Das Spiel ist für mich auch mit ein Grund warum ich die PS5 erst später irgentwann kaufen werde, kann es ja auf meiner PS4 zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich bin noch unschlüssig.

Sonys Marketingpolitik zufolge wird die Laufwerkversion mindestens 500 € kosten und das ist eigentlich schon die Grenze. Alles darüber hinaus wäre frech, aber ich befürchte irgendwie, dass sie es trotzdem machen werden und die dieselbe Hochpreispolitik betreiben wie Samsung und Apple. Die blinden Jünger werden direkt zuschlagen. Danach kann man immer noch verringern.

Wenn die Xbox aber überraschenderweise 400 und 450 € kosten werden, dann muss Sony mitziehen. Corona ist ja auch gerade ein Faktor.

Von den bisherigen gezeigten Spielen reizt mich nur das neue Horizon, welches bestimmt nicht zum Release erscheint. Frühjahr 2021 halte ich auch noch für zu früh.

Zu guter Letzt muss noch gesagt werden, dass ich die weiße Version schick finde, aber lieber eine schwarze Version möchte. Ich denke nicht, dass man zum Release die Wahl haben wird. Das gab es ja noch nie.

du glaubst doch nicht wirklich das die neue Box günstiger wird als die PS5? Wenn ja, wäre das ein Megafail von Sony.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werde Day 1 kaufen, Preis ist im Grunde egal. Ich habe so Bock auf die Next - Gen und denke auch, dass es aufgrund der AK gar nicht erst zu einer Spieledürre kommen wird, wie es sonst oft zum Launch der Fall war. Habe noch viele PS4 - Games, die ich nachholen kann bzw. nochmal durchspielen möchte. Ich hoffe natürlich, dass die dann auch auf der PS5 laufen. Z.B. warte ich auch extra auf die Next - Gen - Version von Control, welches ich mir sonst schon längst gekauft hätte. Außerdem ist meine PS4 Pro derart laut bei vielen Spielen, dass ich froh bin, wenn ich sie nicht mehr nutzen muss.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kaufe mir keine Konsole zum Start. Nicht mal zelda botw hat es dazu gereicht. Einfach weil ich kein beta tester sein möchte für Hardware.
 
Wenn ich es schaffe bei Amazon eine PS5 vorzubestellen, dann werde ich sie mir auch kaufen. Sollte ich es allerdings nicht schaffen, dann werde ich noch mindestens 1-2 Jahre warten. Das wird zwar hart werden, aber dank PS Now habe ich noch genug bis übernächstes Jahr zu zocken.
 
Auf jeden Fall Day One.

Als launchgames sofern vorhanden sind im interesse:

KENA das sieht soooo toll aus :D
Dyinglight 2
Outriders
Deathloop eventuell

Überarbeitet:
Control godlike-edition
Metro exodus godlike-edition
Red dead redemtion 2 godlike-edition
 
Day One, denke aber das es nicht genug Konsolen geben wird und ein paar User leer ausgehen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Day One, zur sicherheit Bei Amazon und Mediamarkt.

Ich glaube wir werden Ps4 Verhältnisse bekommen. Heißt also schnell sein sobald vorbestellen möglich ist.
 
ich warte generell immer 2 Jahre mit dem Kauf. Die Konsole ist dann im Schnitt 100-150€ günstiger zu haben und hat eine ausgereifte Spiele-Bibliothek
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom