Hardware Nach dem Olymp kommt Kratos - PlayStation und die 1 Milliarde

Mit welcher Generation glaubt ihr, dass Sony die 1 Milliarde verkauften PlayStation's knacken wird?


  • Stimmen insgesamt
    10
ich hab die Diskussion im anderen Thread verpasst und jetzt erschließt sich mir erst das dies ein Panik Thread ist weil Nintendo bald Sony ablöst mit dem Rekord.

My bad
ja, herrlich zu sehen wie Nintendo mit seiner Dominanz weiterhin für Panik und volle Hosen bei den Sony Casuals sorgt
:banderas:

Eyetoy mit Supergameboy vergleichen… achherrje, keine weiteren Worte notwendig, die Selfownage einfach weiter laufen lassen xD
 
ich hab die Diskussion im anderen Thread verpasst und jetzt erschließt sich mir erst das dies ein Panik Thread ist weil Nintendo bald Sony ablöst mit dem Rekord.

My bad
Nintendo hat halt schon längst mehr Konsolen abgesetzt als Sony. Sony-Fans konnten sich bisher nur damit retten, dass sie Handhelds und Heimkonsolen künstlich voneinander trennten. Bald klappt halt auch das nicht mehr. xD
 
ja, herrlich zu sehen wie Nintendo mit seiner Dominanz weiterhin für Panik und volle Hosen bei den Sony Casuals sorgt
:banderas:
Ganz ehrlich. Ich hoffe die Switch verkauft sich noch mindestens 10 Jahre so gut! Ganz ehrlich! Das bedeutet nämlich, dass 2034 die Chancen gut für ein BotW u. TotK HD mit 10-15fps bei 60€ stehen! :D

ja, herrlich zu sehen wie Nintendo mit seiner Dominanz weiterhin für Panik und volle Hosen bei den Sony Casuals sorgt
:banderas:

Eyetoy mit Supergameboy vergleichen… achherrje, keine weiteren Worte notwendig, die Selfownage einfach weiter laufen lassen xD
Du vergleichst einen Adapter mit einer Spielekonsole. :uglygw:

Vielleicht noch die PlayStation TV VKZ mit einberechnen xD ist ja auch ein Stream Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man die PSP von Haus aus an den TV anschließen? Meine PSP kann das nicht, hab wohl das Montags Model erwischt damals
Natürlich, die hatte sogar extra einen Knopf dafür unter dem Bildschirm. Du brauchtest nur ein Komponenten AV Kabel, von dem auch ein originales für die PSP von Sony gab.

Und mit PlayStation PC Leute will ich erst gar nicht anfangen. Mittlerweile kann man sogar PlayStations Bashs gegen euch benutzen. Herrlich. :coolface:
 
Konnte man die PSP von Haus aus an den TV anschließen? Meine PSP kann das nicht, hab wohl das Montags Model erwischt damals
Man konnte die späteren PSP-Modelle mit einem AV-Kabel an den Fernseher anschließen. Aber nicht das erste Modell. Dieser Logik folgend, müsste man dann die Hälfte der PSP-Zahlen abziehen die PSP 2000 kam ja erst drei Jahre später. Sieht weiter schlecht aus für Sony. xD
 
Ist nun wieder offen, nachdem aus dem Startbeitrag der Userfokus entfernt wurde.
 
Sicher irgendwann nach meiner Zeit. Sony hat noch ne rosige Zukunft vor sich.Wird noch Microsoft überleben (im Konsolen Sektor)
 
Sicher irgendwann nach meiner Zeit. Sony hat noch ne rosige Zukunft vor sich.Wird noch Microsoft überleben (im Konsolen Sektor)
Aber auch nur Microsoft. Alles danach, da kackt Sony ab... Und MS hat einfach den längeren Atem. Sony ist einfach die Grenze. Keiner hat mehr Bock auf die.
 
rund 626,41 Millionen PlayStation's an die Gamer gebracht – eine Zahl, die kein anderer Konsolenhersteller erreicht hat.

CoPilot:

Sony:

PlayStation 1: 102.49 million units
PlayStation 2: 158 million units
PlayStation 3: 87.4 million units
PlayStation 4: 117.2 million units
PlayStation 5: 61.7 million units
PSP: 81.09 million units
PS Vita: 16.1 million units

Total: Approximately 623.89 million units

Nintendo:

NES: 61.91 million units
SNES: 49.1 million units
N64: 32.93 million units
GameCube: 21.74 million units
Wii: 101.63 million units
Wii U: 13.56 million units
Switch: 143.42 million units
Game Boy: 118.69 million units
Game Boy Advance: 81.51 million units
DS: 154.02 million units
3DS: 75.94 million units

Total: Approximately 854.45 million units

Eigentor, würde ich sagen. Auch wenn wir die Zeit vor der ersten PlayStation entfernen (also NES und SNES), bleibt das Ergebnis gleich.

Wenn wir nur Generation betrachten, hat Sony eigentlich nur eine Generation mehr Konsolen verkauft als Nintendo. Da kommt auch nicht die Kombination PS2 und PSP ran.
 
CoPilot:

Sony:

PlayStation 1: 102.49 million units
PlayStation 2: 158 million units
PlayStation 3: 87.4 million units
PlayStation 4: 117.2 million units
PlayStation 5: 61.7 million units
PSP: 81.09 million units
PS Vita: 16.1 million units

Total: Approximately 623.89 million units

Nintendo:

NES: 61.91 million units
SNES: 49.1 million units
N64: 32.93 million units
GameCube: 21.74 million units
Wii: 101.63 million units
Wii U: 13.56 million units
Switch: 143.42 million units
Game Boy: 118.69 million units
Game Boy Advance: 81.51 million units
DS: 154.02 million units
3DS: 75.94 million units

Total: Approximately 854.45 million units

Eigentor, würde ich sagen.
Du hast den virtual boy vergessen 🤣
 
Zurück
Top Bottom