Hardware N-Gage: Ich bin zufrieden =)

shadowman schrieb:
el barto:

ja... und warum kommt nokia dann erst jetzt und nicht vor 2 jahren... denn nur zu deiner info, den gba gibts seit juni 2003! und obwohl ich dir recht gebe das die grafik besser hätte sein können ist es lächerlich die grafik (des zeitunterschieds wegen) so zu vergleichen wie du es tust!

desweiteren hat legt nintendo ja mehr wert auf eine akkurate akkuleistung :) und ehrlich gesagt finde ich die besagten 4 stündchen vom ngage absolut lachhaft, verglichen mit den 12 stunden des gba...

Ich meinte ja auch nicht unbedingt Sonic, sondern eher Tony Hawk und Konsorten. Die haben nämlich die von mir gelobte 3D-Graphik, gell? Nicht Sonic.

Nintendo hat über 10 Jahre Erfahrung auf dem Handheldmarkt.
Und baut sehr effiziente Heimkonsolen, mit dem Cube haben sie ja nun wirklich bewiesen, dass sie leistungsfähige, zielgerichtete Hardware bauen können.
Warum geht das nicht auf dem Handheldsektor?
Daß der GBA 2,5 Jahre alt ist, ist keine Entschuldigung (Die Graphik des GBA war schon zu seiner Veröffentlichung eine Entäuschung)
Immerhin haben sie gerade mal den Sprung von NES->SNES Qualität innerhalb von 10(!) Jahren geschafft.

Und warum das ganze? Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn Nintendo einen Markt regiert. Stillstand.
Sobald Nintendo nicht mehr kämpfen muss, legen sie sich auf die faule Haut, machen nur günstige Hardwareupdates und veröffentlchen Remakes.

Auf dem Heimkonsolenmarkt ist das dank der starken Konkurrenz nicht möglich, und da zeigen sie auch, was möglich ist.

Ach übrigens, mein GBA läuft auch nur 4 Stunden mit seinen Akkus. (Normale Mignonzellen, oder kaufst du jedes mal Batterien??)
 
Och Shadow, bissl War muss sein. Sonst wärn wir hier nicht in CW. hehe Damit aber nochwas lernst, ein schön objektiver Test mit allen Vor- und Nachteilen aufgezählt. Ich persönlich halt, wie schon ein paar mal erwähnt, das GP32 für das leistungsfähigste Handheld momentan, aber es spielt hier in Europa eher keine Rolle. Hab jetzt aber erstmal meinen eigene N-Gage bekommen und Tomb Raider rockt wie damals auf der PSX. Ausserdem hab ich schon ein paar King of Queens Folgen drauf für die Zockpausen. Der gute alte GBA ist technisch leider schon abgeschlagen, kann sein, daß die Games allesamt nett sind, aber wer halt die anderen Handheld kennt, wird dem GBA ganz anders gegenüberstehen (wohlgemerkt KENNEN, nicht irgendwo mal gesehen haben).

http://www.n-page.de/index.php?page=artikel&artikel=ngage

Ciao, B0w
 
okay, hier hab ich einiges zu tun...

acro: okay, das hört sich schon etwas anders an... desweiteren nochmals viel spaß

el barto:
die 2,5 jahre sind nur eine entschuldigung wenn du die grafik direkt vergleichst. ich habe ja im vorigen post geschrieben das es damals auch schon besser hätte sein können. also komm mir nicht mit argumenten die ich selber schon brachte :) ausserdem weiß ich sehr wohl das das ngage eine geniale 3d grafik zustande bringt, denn auch wenn ihr mich immer beschuldigt blöd zu plappern, ich kenne das ding :) klar stechen thps und tomb raider den gba um lääääängen aus, aber ich finde dadurch das es sich nur um aufgüsse handelt und weil das display hochkant ist, wird diese grafik etwas getrübt.
und mit dem besagten stillstand hast du auch recht. und ich denke wenn die psp rockt und das der gp32 auch hier erscheinen sollen, dann muss nintendo sich schon was einfallen lassen. ich finde es z.b. unverschämt nur mario und zelda aufgüsse zu bekommen, anstatt mal ein neues spiel. ich denke das hat auch mit dem stillstand zu tun. und wenn nintendo sich "durchsetzten" muss, kommt sicher auch ein neues mario. von daher hast du recht.
und mein gba sp läuft 18 stunden ohne licht, 10 stunden mit licht und mein alter gba läuft ebenfalls 8 stunden... was machstn du falsch?

achja, deine argumente sind deshalb "richtig", da sie ja nur gegen den gba sprechen, aber keinesfalls fürs ngage :) du hast die diskussion schön auf nintendo gelenkt :)

bowman: geh mal auf meine page, da siehst du die meinung zum gp32, die äußerst positiv ist. ob ich ihn kaufe weiß ich aber nicht, da mir der neue gameboy und die psp wohl genügen werden. und du hast ne logik. die gleichen argumente die für die ps2 sprechen, sprechen auch für den gba... also mehr spiele, darunter sogar absolut brillante spiele die auch ein (sehr viel) hübscheres tomb raider alt aussehen lassen.
und ehrlich gesagt brauch ich nicht alle handhelds um zu wissen was abgeht. denn ich kauf nicht erst alles und stell dann fest das es mist ist.

und genau deshalb habe ich kein ngage...


so, jetzt seid ihr wieder dran :)

achja, ich nutze pausen um mich mit kollegen zu unterhalten und nicht um fernzusehen... für die bahn witzig, aber nicht auffa arbeit (bzw. uni).
 
@Shadowman: Ich seh schon, eigentlich haben wir die gleiche Meinung über die beiden Geräte. GBA ist technisch nicht top, aber es gibt leider keine Alternative.
Wie ich schon auf Seite 2 schrieb, ist das Ngage nix gescheites, gerade wegen dem Bildschirmformat. Also benutz du auch nicht "meine" Argumente ;)

Und ich benutze ganz normale Mignon Akkus mit 1700mAh. Die halten halt nicht so lange.
 
El Barto schrieb:
@Shadowman: Ich seh schon, eigentlich haben wir die gleiche Meinung über die beiden Geräte. GBA ist technisch nicht top, aber es gibt leider keine Alternative.
Wie ich schon auf Seite 2 schrieb, ist das Ngage nix gescheites, gerade wegen dem Bildschirmformat. Also benutz du auch nicht "meine" Argumente ;)

Und ich benutze ganz normale Mignon Akkus mit 1700mAh. Die halten halt nicht so lange.

okay, denk ich mir halt andere argumente aus (gibt ja genug) :) aber ich hab dennoch spaß mit dem gba, denn auch wenn es viele aufgüsse regnet, sind die castlevania und golden sun titel allesamt genial. auch metroid fusion etc.
aber mit der alternative haste natürlich recht. wobei man auch erst abwarten sollte was nokia für die zukunft in sachen software geplant hat... denn sie werben ja dafür als wäre es ein reines handheld, von kaufenswerten spielen fehlt aber jede spur!

jedenfalls mag ich den gba, defizite sind aber nicht von der hand zu weisen.... und das das ngage ihn auf grafischem sektor ganz klar aussticht, ist mir auch bewusst. aber auch nur in diesem bereich...
 
Halte mal das PSP komplett raus, das existiert noch nicht einmal. Und wenn du denkst, nur daß es von Sony kommt, wird es gut sein, daß bist du gut verblendet. Sorry (net bös sein) Sony hat mit der PS1 einen Durchbruch geschafft, die PS2 ist keiner mehr. Genau so ist es bei Gameboy und Gameboy Advance. Also ich will gut zocken können und möglichst viel aus dem Gerät rausholen. Zocken kann ich auf dem GBA in naja....solala Grafik. Sonst kann es nicht viel. GP32 ist schon super, nur die Games (bis auf Umsetzungen und Emus) sind eher bescheiden. Auf dem N-Gage kommen coole Games raus (auch wenn es PS1 Umsetzungen sind, ja und ? Haben die nicht Spaß gemacht? Also ich hab zwar nur bisher TR, aber des rockt!), ich kann Movies schauen, MP3 hören, Bilder anschauen, Radio hören usw. Perfekte Multimedia Machine für unterwegs. Praktisch ne (gemoddete) Xbox als Handheld ;-) Genau das hab ich eigentlich gesucht. Und für nur einen Euro geschenkt. Hatte eh nen Vertrag der verlängert werden konnte und Handys hab ich auch noch ein paar. Okay, werde mir das GP32 ggf. noch zulegen (würde dir aber raten es jetzt über Lik-Sang zu holen (kost ca. 130E), weil ist in Europa auf 2004 verschoben worden), aber meinen GBA hab ich verkloppt. Hab einfach keine Verwendung mehr dafür. Nen GB Pocket hab ich noch, da machen mir einige Games mehr Spaß, als auf dem GBA, man höre und staune.

Im Endeffekt haben wir eine Pattsituation. Jeder hat seine Argumente und du wirst dich damit abfinden müssen, daß es einige (bald sogar mehr) Leute gibt, die andere Handhelds dem etwas betagten GBA vorziehen.


:D :D :D

P.S.(Übrigens, ne PS2 hab ich auch net, hab nen Dreamcast, der is gleichwertig und nen GC, der is besser, aber das ist ein anderes Thema)
 
hast du jetzt primär mich oder el barto angesprochen... denn ich bin wohl eher weniger sony verblendet... hab nur nen minidiscman von denen, das warsch :)

ich will (da die diskussion langweilig wird und weil du mit dem patt nicht unrecht hast) nur noch mal aufgreifen das du die spiele auf dem gba doof findest und auf dem ngage super...

dann sag mir mal 3 gute spiele abseits von tony hawk *gähn*, tomb raider *gähn* und red faction *gut*.
sonic gibts aufm gba, puzzle bubble und monkey ball jr. ebenfalls...

ich meine wo sind die titel der zukunft, bei denen man nicht des hochkanten displays wegen anfängt zu kotzen? wo sind die strategiespiele (advance wars), wo sind die rollenspiele (golden sun, breath of fire), wo sind die guten jump & runs (mario *gähn :)*) und vor allem wo ist die vielfalt... du zahlst echt gerne 49 (!!!!!!!!) € für einen tomb raider aufguss? ich finde ja schon das nintendo mit den "aufgüssen" abzockt, aber da kosten die spiele erstens weniger (für 35 bekommt man sie) und zweitens hat man da ja auch genügend auswahl.

...

EDIT: ups, ganz so teuer wie ich sagte sind die spiele ja doch nicht... aber in den meisten läden schon!
 
B0wman schrieb:
Och Shadow, bissl War muss sein. Sonst wärn wir hier nicht in CW. hehe Damit aber nochwas lernst, ein schön objektiver Test mit allen Vor- und Nachteilen aufgezählt. Ich persönlich halt, wie schon ein paar mal erwähnt, das GP32 für das leistungsfähigste Handheld momentan, aber es spielt hier in Europa eher keine Rolle. Hab jetzt aber erstmal meinen eigene N-Gage bekommen und Tomb Raider rockt wie damals auf der PSX. Ausserdem hab ich schon ein paar King of Queens Folgen drauf für die Zockpausen. Der gute alte GBA ist technisch leider schon abgeschlagen, kann sein, daß die Games allesamt nett sind, aber wer halt die anderen Handheld kennt, wird dem GBA ganz anders gegenüberstehen (wohlgemerkt KENNEN, nicht irgendwo mal gesehen haben).

http://www.n-page.de/index.php?page=artikel&artikel=ngage

Ciao, B0w


Ein objektiver Test? Vom N-Gage? Auf einer N-Gage Seite? Sicher...
 
--=ZerO=-- schrieb:
B0wman schrieb:
Och Shadow, bissl War muss sein. Sonst wärn wir hier nicht in CW. hehe Damit aber nochwas lernst, ein schön objektiver Test mit allen Vor- und Nachteilen aufgezählt. Ich persönlich halt, wie schon ein paar mal erwähnt, das GP32 für das leistungsfähigste Handheld momentan, aber es spielt hier in Europa eher keine Rolle. Hab jetzt aber erstmal meinen eigene N-Gage bekommen und Tomb Raider rockt wie damals auf der PSX. Ausserdem hab ich schon ein paar King of Queens Folgen drauf für die Zockpausen. Der gute alte GBA ist technisch leider schon abgeschlagen, kann sein, daß die Games allesamt nett sind, aber wer halt die anderen Handheld kennt, wird dem GBA ganz anders gegenüberstehen (wohlgemerkt KENNEN, nicht irgendwo mal gesehen haben).

http://www.n-page.de/index.php?page=artikel&artikel=ngage

Ciao, B0w


Ein objektiver Test? Vom N-Gage? Auf einer N-Gage Seite? Sicher...

Ich will ja nichts sagen, besonders weil das Thema schon älter ist, aaaber...

Asphalt: Urban GT

3310820040825_141723_2_big.jpg


4.jpg


etc etc etc
 
Zurück
Top Bottom