Hardware N-Gage: Ich bin zufrieden =)

Als Nachteil erweisst sich leider, dass man nur Speicherkarten mit einer Grösse von 128 MB das Maximal verwendbare sind. Mir reicht das zwar, aber ich weiss nicht wie weit du da mit deinen Golden Boy Folgen kommst.
 
A.c.R.o schrieb:
Als Nachteil erweisst sich leider, dass man nur Speicherkarten mit einer Grösse von 128 MB das Maximal verwendbare sind. Mir reicht das zwar, aber ich weiss nicht wie weit du da mit deinen Golden Boy Folgen kommst.

Das stimmt so nicht ganz, das ist nur die offizielle Angabe des Herstellers.
Einige Leute berichten, daß sie ohne weiteres Karten bis 512 MB reinstopfen können und diese prima funktionieren.

http://www.tecic.com.tw/news.htm

Karten von diesem Hersteller (werden bei uns z.B. über Hama etc. vertrieben) sollen 100% funktionieren, bei anderen musst halt im Geschäft fragen, ob du sie bei "Nichtfunktion" wieder zurückgeben kannst. Das sollte aber kein Problem sein. Also hol dir PVPlayer/PVAuthor und konvertiere dir deine Lieblingsfilme in MP4 Format. Sollten sicherlich 2-3 Kinofilme draufpassen auf so ne 512er.

Ciao, B0w
 
ich weiss nicht schon wie man das handy halten muss um zu telefonieren...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


also wirklich.......die von nokia hätten eine reine zokermaschine raus bringen sollen und kein multykulti scheiss
 
Wow, cool. Dan werd ich mir zu meiner 128er noch ne 512er holen. Dann hab ich eine Karte für MP3 und eine für Filme =). Das Ding gefällt mir immer besser.
 
conker64 schrieb:
ich weiss nicht schon wie man das handy halten muss um zu telefonieren...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


also wirklich.......die von nokia hätten eine reine zokermaschine raus bringen sollen und kein multykulti scheiss

Hmmm, schaus dir mal an wie das aussieht, kommt irgendwie cool, und man fällt auf ^^. Also mir ist eine Multifunktions Maschiene lieber als ein einfacher Game Boy. Mit nem Game Boy an sich kann ich ziemlich wenig anfangen.
 
A.c.R.o schrieb:
conker64 schrieb:
ich weiss nicht schon wie man das handy halten muss um zu telefonieren...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


also wirklich.......die von nokia hätten eine reine zokermaschine raus bringen sollen und kein multykulti scheiss

Hmmm, schaus dir mal an wie das aussieht, kommt irgendwie cool, und man fällt auf ^^. Also mir ist eine Multifunktions Maschiene lieber als ein einfacher Game Boy. Mit nem Game Boy an sich kann ich ziemlich wenig anfangen.


naja wenn man ein handy hat so wie ich und ein gameboy hat wie ich und gerne zelda zokt so wie ich und wenn ich gerne mario zok so wie ich wozu brauch ich so ein bullshit...........ps ich habe das nokia7650 und das reicht...
 
conker64 schrieb:
naja wenn man ein handy hat so wie ich und ein gameboy hat wie ich und gerne zelda zokt so wie ich und wenn ich gerne mario zok so wie ich wozu brauch ich so ein bullshit...........ps ich habe das nokia7650 und das reicht...

tja dann.....musst dir ein GP32 kaufen. Da kannst Divx Videos schauen, MP3 hören und alle möglichen Ports und Emus zocken, auch GB und GBC. Nur bei Advance basteln die noch. Aber sonst ist von PC-Engine bis SNES alles zu finden. Und die eigenen Ports (Doom, Heretic, Elite etc.) sind auch net von schlechten Eltern.
 
conker64 schrieb:
A.c.R.o schrieb:
conker64 schrieb:
ich weiss nicht schon wie man das handy halten muss um zu telefonieren...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


also wirklich.......die von nokia hätten eine reine zokermaschine raus bringen sollen und kein multykulti scheiss

Hmmm, schaus dir mal an wie das aussieht, kommt irgendwie cool, und man fällt auf ^^. Also mir ist eine Multifunktions Maschiene lieber als ein einfacher Game Boy. Mit nem Game Boy an sich kann ich ziemlich wenig anfangen.


naja wenn man ein handy hat so wie ich und ein gameboy hat wie ich und gerne zelda zokt so wie ich und wenn ich gerne mario zok so wie ich wozu brauch ich so ein bullshit...........ps ich habe das nokia7650 und das reicht...

Ich will hierauch niemanden bekehren oder so, es ging mir lediglich darum, den Leuten mal zu sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin mit dem was das N-Gage bietet. Für Leute die ein neues Handy brauchen, und auch auf die ganzen anderen Features Bock haben und vielleicht auch überlegt haben sich einen GBA zu kaufen sollten sich das N-Gage auf jeden Fall mal anschaun, ich denke die wenigsten werden enttäuscht sein.

P.S: Laut den Meinungen einiger XBOXer von damals bin ich ein Nintendo Fanboy. Hmmm.
 
conker64 schrieb:
A.c.R.o schrieb:
conker64 schrieb:
ich weiss nicht schon wie man das handy halten muss um zu telefonieren...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


also wirklich.......die von nokia hätten eine reine zokermaschine raus bringen sollen und kein multykulti scheiss

Hmmm, schaus dir mal an wie das aussieht, kommt irgendwie cool, und man fällt auf ^^. Also mir ist eine Multifunktions Maschiene lieber als ein einfacher Game Boy. Mit nem Game Boy an sich kann ich ziemlich wenig anfangen.


naja wenn man ein handy hat so wie ich und ein gameboy hat wie ich und gerne zelda zokt so wie ich und wenn ich gerne mario zok so wie ich wozu brauch ich so ein bullshit...........ps ich habe das nokia7650 und das reicht...


es zockt aber halt nicht jeder gerne zelda oder mario und ein grund warum das n gage jetzt schlecht sein soll ist das doch auch nicht! also ich find das ding interessant und wenn ich mir ein neues handy holen würde, würd ichschon allein aus freude am zocken das ding nehmen!
 
1. hab ich es schon gespielt (aber nur im kaufhaus!)

2. kostet blue tooth extra (weil das irgendjemand zu den PRO schummeln wollte)

:)

ich wünsch euch doch auch viel spaß, aber meine negative meinung ist nicht unflexibel, da ich sie begründe und von der presse und den meisten leuten hier bestätigt werde...

pro:

- viel werbung!

fazit:

NICHT KAUFEN!!!
 
shadowman schrieb:
ich wünsch euch doch auch viel spaß, aber meine negative meinung ist nicht unflexibel, da ich sie begründe und von der presse und den meisten leuten hier bestätigt werde...

pro:

- viel werbung!

fazit:

NICHT KAUFEN!!!

Die meisten Meinungen sind von Leuten, die es eh nicht gesehen haben oder
total voreingenommen sind. Und ich habe komischerweise auch nur gute
Wertungen (mit diversen Kritikpunkten) in Zeitschriften gelesen.

Also Fazit : Die Masse, die eh nur das kauft, was andere ihnen empfehlen, kauft es 100% nicht, coole Leute, die einen Scheiss auf andere Meinungen geben, und eigene Meinungen bilden, kaufen es oder nicht (je nach Geschmack)
;-)
 
Ich hab´s heute auch mal im Media Markt angetestet und mein Fazit lautet:

-Miese Knöpfe
-Dummes Displayformat.

ABER: Wenn ein Noob wie Nokia so flüssig relativ anständige 3D-Graphik bei ausreichendem Kontrast auf´s Display bekommt, warum zu Hölle nicht Nintendo??

Ganz ehrlich, seitdem ich die Leistung dieses Gerätes gesehen habe, kommt mir der GBA doch recht antiquiert vor.
Tolle SNES-Graphik hin oder her, aber der GBA ist, wie ich es schon immer empfand, nicht der Killerhandheld.
Da wäre WESENTLICH mehr drin gewesen.
Und jetzt kommt Nokia, eine Firma, die noch vor 10 Jahren den Hauptteil ihrer Einnahmen mit Gummistiefeln und Regenschirmen gemacht hat, und produziert ein Gerät, das wegen einiger Designmängel kein GBA-Killer ist, aber diesem von der Leistung her locker aussticht.

Und Nintendo begnügt sich mit lahmen Updates, bringt von GB-Generation zu GB-Generation lediglich kleine Updates und leichte Verbesserungen, aber keine Revolution.
:hmpf:

Es wird wirklich Zeit, daß SONY mit der PSP ein bisschen Schwung in den Handheldmarkt bringt.
 
Two Thumbs up für El Bartos Review. Es gibt große Kritikpunkte, aber in einigen Bereichen muß Nintendo aufholen, sonst gute Nacht (auf Dauer gesehen). Ich geb dem N-Gage mal ne Chance, gerade wegen der momentan non-plus-ultra-Fähigkeiten, wobei ich als Oldsch00ler aber hoffe, daß eher Big N nac-zieht und einen draufsetzt. Die Nachsitzer Nokia und Sony bleiben hoffentlich nur in der zweiten Startreihe, wo sie hingehören. Naja und das GP32 vom Gameparc soll auch nächsten Monat in Europa erscheinen. Hab gesehen, was man damit alles machen kann (DivX,MP3,Open Source Gaming etc.), das wird ein netter Kampf. Und dann wäre da auch noch ein Zodiac. Also Nintendo.... quo vadis ?!
 
Ehhhhm Shadowman, in welcher Nacht hast denn du geträumt, dass Bluetooth extra kostet? War da Vollmond?
 
Bei Multiplayerduellen fallen Verbindungskosten an,
trotz Bluetooth.

Davon gehe ich aus, tut mir leid, selbst wenn es vollmond war, mein kenntnisstand ist obiger... und überhaupt, was machste mich so schief von der seite an nur weil du dein geld verschwendet hast? :)

el barto:

ja... und warum kommt nokia dann erst jetzt und nicht vor 2 jahren... denn nur zu deiner info, den gba gibts seit juni 2003! und obwohl ich dir recht gebe das die grafik besser hätte sein können ist es lächerlich die grafik (des zeitunterschieds wegen) so zu vergleichen wie du es tust!

desweiteren hat legt nintendo ja mehr wert auf eine akkurate akkuleistung :) und ehrlich gesagt finde ich die besagten 4 stündchen vom ngage absolut lachhaft, verglichen mit den 12 stunden des gba...

und auch wenn die grafik toll ist (was sie definitiv ist, kein zweifel), fehlen mir die spiele die gerade die gute grafik interessant machen würden. immerhin gibts sonic und monkey ball schon LAAAANGE aufm gba und mittlerweile sogar günstiger...

die preise des ngage sind unverschämt...

also, wers jetzt noch nicht begriffen hat :)

NICHT KAUFEN DEN ROTZ!
 
was regst dich eigentlich so auf ? ;) Du bringst schun widda Argumente aus der Screenfun oder so, welche schon längst revidiert sind (siehe Akkuleistung etc.) Also....

JEDER DAS KAUFEN WAS ER WILL.
 
@ Shadowman:
Du solltest dein Technisches Wissen mal wieder etwas auf den neuesten Stand bringen. Bei Bluetooth Verbindungen fallen keinerlei Kosten an. Eine Bluetooth Verbindung hat eine maximale Reichweite von 10 Metern. Das ist als würdest du über Wireless LAN zocken, und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass ich für ein Wireless LAN Netzwerk ne Gebühr zahlen muss, dann tust du mir leid.

Was das rausschmeissen des Geldes angeht:
Du scheinst vergessen zu haben, dass das N-Gage noch sehr viel mehr Features hat als nur Games. Selbst wenn es als Spieleplattform der absolute Müll wäre (was es nach meiner bisherigen Erfahrung nicht im geringsten ist) könnte ich es weiterhin für sehr viele andere Scahen nutzen. Und auch wenn ich mir das Ding rein wegen der Möglichkeit Games zu spielen gekauft hätte und es würde sich rausstellen, dass es Müll wäre (was es natürlich nicht ist *g*): Ich denke den einen Euro kann ich locker entbehren.
 
hey, ihr zwei hübschen regt euch doch auf wenn ich die OFFENSICHTLICHEN nachteile aufzähle...

und okay, bei dem bluetooth geb ich mich auch gern geschlagen, nur stimmt der rest definitiv... und so bliebt das ding absolut lachhaft...

aber macht ja nichts, acro (du fühlst dich wohl sehr angegriffen, sorry) hat ja recht, ihr habt ja auch noch ein telefon und nen mp3 player. und wenn euch das gefällt, wünsch ich euch wieder mal (und das hab ich euch schön öfter gesagt) viel spaß...

aber leugnet bitte keine fakten... (auch wenn sie für euch unwichtig sind)
weil sonic auf hochkant ist definitiv schlechter als auf dem alten gba...! oder? und dann für 50€? wer macht denn sowas?

@ bowman... wenn du die screenfun liest? ich jedenfalls nicht! das mit der akkuleistung ist doch fakt. immerhin hat nokia sogar eingeräumt das sie dieses problem beheben wollen! von daher...

und so bitte ich euch mich nicht blöde anzupöbeln, nur weil ihr 2 beiden das ding toll findet :)
 
Hmmm, ich würde dich bitten dir meine Postings alle nochmal durchzulesen, ich habe glaube ich nirgends irgendwelche Fakten geleugnet. Ich meinte lediglich, dass das Spielen auf dem N-Gage Spass macht, habe es aber zu keiner Zeit was die Qualität der Spiele angeht mit dem GBA verglichen. Auch sonst war es nur meine Absicht, euch von meinen Erfahrungen zu berichten.

Mir macht das Ding Spass, und das wollte ich euch nur erzählen. Um ehrlich zu sein spiele ich ziemlich wenig mit dem N-Gage. Die meiste Zeit nutze ich die anderen Features. Wenn ich mal spiele dann mit Kumpels über Bluetooth oder mal im Zug wenn mir langweilig ist. Das würde ich allerdings nur einen spassigen Zeitvertreib nennen, als ein professionelles Zocken.

Ich denk ich werd weiter meinen Spass dran haben, selbst wenn keine guten Games mehr raus kommen.
 
Zurück
Top Bottom