Hardware N-Gage: Ich bin zufrieden =)

A.c.R.o

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2002
Beiträge
1.250
Vor ein paar Tagen habe ich erwähnt, dass ich vor habe mir ein N-Gage zu holen. Nunja, das hab ich jetzt getan, und ich bin durch und durch zufrieden.

Das Teil hat wirklich einiges zu bieten:
Radio, MP3 Player (zusätzliche SD-Speicherkarte benötigt),Digtiergerät Funktion, Aufzeichnung von Radio Sendungen, Screenshot-taker, Bluetooth, GPRS, WAP, gut aufgelöstes Display und natürlich auch das Zocken von Games. Alle Funktionen hier aufzuführen wäre ein wenig zeitaufreibend.

Was ich nicht erwartet hätte: Das Zocken mit dem N-Gage macht riesig Spass!!!

Also für alle, die ein neues Handy, einen MP3 player, ein Radio für unterwegs und/oder eine (wirkliche) GameBoy Advance alternative suchen: Kauft euch das N-Gage, ihr werdet nicht enttäuscht sein =).
 
Das tönt ja sehr gut !
Da mein Handy (Panasonic GD92) sich mittlerweile alle 3 stunden von selbst ausschaltet und ab und zu einfach hängen bleibt, zudem n viel zu kleiner speicher drinn hat.. usw. usw.,
habe ich mir auch schon überlegt so n Teil zuzulegen, war mir aber bis jetzt ganz und gar ned sicher ob das was wäre.

Nach deiner Meinung nun, werd ich mir wohl auch so n Teil holen...
Ein Gameboy alleine würde ich sehr selten brauchen, da ich selten Zug fahre oder mal warten muss. Aber so n Handy, was man sowiso immer dabei hat und man damit noch zocken kann wär halt scho kuul ;)
 
Viel Spaß damit !
Für mich kommt das Ding aber nicht in Frage ! Ist mir zu unhandlich. Zudem mag ich Nokia nicht sonderlich !

Welches Spiel hast du den ?
Und wie lang ist es nun mit dem Aku ?
 
Also der Akku machts 200 Stunden auf Standby, und beim zocken musste ichs mir selber ausrechnen. Ich hatte das Ding 12 Stunden auf Standby laufen, und hab dann 6 Stunden dauergezockt. Dann hatter schlapp gemacht. Das aufladen des Akkus dauert gerade mal 1,5 Stunden.

Was die Spiele angeht:

Ich war richtig skeptisch, dass das Spielen auf dem Teil Spass machen könnte, und hatte auch nie vor mir Games dafür zu kaufen. Allerdings gab es an dem Tag an dem ich es gekauft hab im Saturn ein N-Gage MotoGP Turnier, wo ich mitgemacht hab. Ich hab gewonnen und hab Tomb Raider und MotoGP als Preis bekommen =). Nunja, also wenn es weiterhin so coole Games für den N-Gage geben wird, werde ich mir in Zukunft auch Games dafür kaufen. Hab auch schon ein MotoGP Bluetooth Netzwerkrennen mit 2 Kumpels veranstaltet ^^, es macht einfach riesig Spass.

wenn die Unterstützung seitens der Hersteller stimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass das N-Gage als Spieleplattform richtig erfolgreich wird. Es läuft scheinbar jetzt schon recht gut, ich habe am Samstag das letzte erwischt, waren bis auf dieses eine alle ausverkauft.
 
das es tatsächlich leute gibt die den mist kaufen :) war nicht bös, viel spaß damit, aber ich hab nen gba und sehe nicht einen grund das ngage zu kaufen...

vielleicht wenn irgendwann mal gute spiele kommen, aber dann kauf ich lieber die psp und den gba 2...

die defizite sind trotz deinem guten eindruck nämlich für die meisten leute (du bist echt der erste der was postivies sagt!!!) in der riesigen überzahl :)

dennoch... viel spaß!
 
Jaja der unbelehrbare Shadowman, tststs wird sich seine Einstellung jemals ändern??

P.s Haste jetzt am Mittwoch Zeit? Dann können wir mal wieder gemeinsam zoggen, Musi kommt bestimmt auch :lol: ;)
 
musi :)

ausserdem magst du das ngage doch wohl auch nicht oder? wenn doch schau mal bei gamerankings vorbei :)

hab mittwoch bis 16 uhr uni... mal gucken...

ich komm wahrscheinlich erst zum f- zero launch wieder mal rein...
 
ach du scheiße, dass Uni-leben hat dich gepackt.
Aber wenn du erst um 16 Uhr hast laß mal lieber, gibt nichts schlimmeres als ein ausgelutschter Student :lol: .
Sascha ist übrigens im Internet Fieber und verbringt jetzt seine Zeit im Geschäfft gegenüber, interresanterweise tut das seinem Geschäfft keine Abbruch so ohne verkäufer.
 
@ Shadowman:

Ich lasse jedem seine eigene Meinung. Allerdings solltest du vielleicht mal mit dem N-Gage spielen bevor du ein Urteil fällst, wenn du nicht weit von Stuttgart weg wohnst lad ich dich gern mal auf ne Runde ein =).
 
A.c.R.o schrieb:
Also der Akku machts 200 Stunden auf Standby, und beim zocken musste ichs mir selber ausrechnen. Ich hatte das Ding 12 Stunden auf Standby laufen, und hab dann 6 Stunden dauergezockt. Dann hatter schlapp gemacht. Das aufladen des Akkus dauert gerade mal 1,5 Stunden.

Ha ! Ich habs doch gewusst, daß die 4 Stunden nur auf die Gesprächszeit abzielen und der beim Zocken mehr bringt. Finde ich gut, daß du ihn geholt hast, obwohl es andere (teils total unflexible) Meinungen gibt. Respect !
Im November ist mein Vertrag dann auch fällig ;-)
 
@ A.c.R.o

Ich wohn garnicht so weit von Stuttgart weg :D
Wenn du Zeit hast kannste ja mal zum Flughafen kommen ! Da können wir dann zocken :D
Wenn du en GBA hast , kannste den ja auch gleich mitbringen !
 
Eigentlich hatte ich ihn mir auc nur geholt, weil ich das Design geil fand, und ich ein neues Handy gabraucht hatte und mein MP3 PLayer verlorengegangen war. Dass ich gemerkt habe wie viel Spass das Zocken mit dem Ding macht ist eher Zufall gewesen.
 
Also ich habe das Ding kostenlos testen dürfen. (Habe da manchmal Zugang zu Testmustern...)

Mein Fazit:
Pros:
-Wenn gerade Handy-Vertrag fällig sehr günstig
-MP3-Player
-Display sehr hübsch
-Grafik erstaunlich gut
Cons:
-Steuerung unhandlich (Knöpfe zu klein)
-Akku machte bei mir deutlich früher schlapp (ca.4,5h Spielen)
-Telefonieren sieht völlig bescheuert aus mit dem Ding
-Spiele unverhältnismäßig teuer (30-50 EURO !!!)
-Display zu dunkel

Fazit:
Kann alles ein bißchen, aber nichts richtig.

Empfehlung von mir: Nicht kaufen :D
 
Also mit der Steuerung kome ich doch ganz gut zurecht. Was das mit dem Telefonieren angeht: Es sieht tatsächlich ziemlich lustig aus, aber ich find jeder sollte es mal selber ausprobieren, es ist nicht so unhandlich wie es scheint. Und wen es stört: Telefoniert doch einfach mit dem mitgelieferten Headset, kommt so oder so viel cooler ^^.

Das mit deinem Akku könnte daran liegen, dass er neu ist. Du wirst wissen, dass du einen Akku zu begin erst 2-3 mal völlig ent- und aufladen solltest, damit der Akku sein volles Potential erreicht.
 
@millimil
95% agree aber ich finde noch postiv zu erwähnen, dass man über Bluetooth Netzwerk spielen kann. Das wusste ich gar nicht und lässt den N-Gage schon wieder in ganz anderem Licht erscheinen.

Trotzdem auch von mir Empfehlung : Nicht kaufen :grin:
 
Naja, ich stehe der Sache auch eher skeptisch gegenüber.

Handy------>ok
GBA---------->ok

Beides zusammen und dann nicht einmal von einem richtigen Videospielehersteller?--------->Neee, geht nicht. :p
 
Für Leute, die es interessiert (sagt ja auch ein wenig über die Qualitätsunterschiede der Games aus), hier die mir bekannten Größen :

Tomb Raider + Pandemonium haben beide 7,5 Meg, Sonic N hat 3,3 Meg, Puzzle Bobble hat 1,4 Meg und Puyo Puyo hat 350 KB.
 
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, ich liebe das Teil =). Sitz grad im Büro, und hör Radio damit (hat einen integrierte Lautsprecher, man kann also auch ohne Kopfhörer hören), wenn mir danach ist schmeiss ich etwas Musik aus meiner MP3 Datenbank rein, schau Videos die ich mir vorher drauf geladen hab, und rufe meine E-Mails mobil ab. Wenn das Ding ne Frau wär würde ich es heiraten *g*.
 
A.c.R.o schrieb:
wenn mir danach ist schmeiss ich etwas Musik aus meiner MP3 Datenbank rein, schau Videos die ich mir vorher drauf geladen hab, und rufe meine E-Mails mobil ab. Wenn das Ding ne Frau wär würde ich es heiraten *g*.


Das ist allerdings sehr praktisch. Ich habe auf meinem handy alle #der kleine Maulwurf" Folgen drauf :)

Auf dem nächsten will ich soweit sein, dass ich mir meinegoldenboy folgen darauf angucken kann, hehe
 
Zurück
Top Bottom