Wii Nächstes Zelda kaufen, ohne es gesehen zu haben?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gt231

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2006
Das Thema Spoiler ist groß, besonders in Zeiten des Internets. Wo früher höchstens Bilder und Texte in Spiele Magazinen begutachtet wurden, kann man in der heutigen Zeit fast ein komplettes Spiel in Form von HD Videos noch vor dem Release betrachten. Doch was wäre, wenn die Informationsflut gestoppt wird und man erst im Laden auf der Rückseite der Spielehülle einen ersten Blick auf das Spiel erhaschen kann?

Und was wäre, wenn es sich dabei um das nächste und erste Wii only Zelda handeln würde?

Wer würde sich das Experiment zutrauen und bis zum Release des nächsten großen Zelda Abenteuers für Wii komplett auf Bilder und Videos und Infos verzichten? Eine scheinbar unüberwindbare Hürde. Wer von euch ist stark genug??

Tja, ich würde es nicht hinbekommen! Aber ich kenne da einige Edelgamer die sich nur für eine Konsole interessieren und die einzig wahren Gamer sind!
Sie würden ein Referenz Spiel nicht einmal nach dem Release anschauen aber trotzdem einen Kommentar abgeben das das Game Crap ist! Zu finden sind diese Leute zu 100 % im Sony Edel Forum! Wundert mich sowieso das es noch keine VIP Zone für diese Edelgamer gibt! :lol:

Ich werde mir den 1. richtigen Trailer des Spiels ansehen (die Neugier ist da immer zu groß) und dann nichts mehr bis zum Release, um nicht zu viel gespoilert zu werden.

Habe bislang nur den Kauf des 2. Teils für das NES "bereut" (war einfach nicht mein Fall) - alle anderen Zelda-Spiele waren ausnahmslos Referenz-Action-Adventures (das eine mehr, das andere weniger - aber noch immer Klassen besser, als andere Spiele).

Die Zelda-Spiele sind nicht umsonst meine Lieblings-Spiele :)

also ich muss sagen ich hab mich damals auf ein oot oder mm weit mehr gefreut. ich hab damals dazu nie ein video oder bilder gesehen. ich glaub ich solte es wieder so machen sehr wenig sachen zu einem spiel mir anzuschauen. und bei einem zelda mario weis man ja eigentlich das man ein top spiel bekommt da braucht man sich nicht zu spoilern lassen :P aber ich halte das dann nie aus wenn dann neue bilder videos kommen muss ich sie mir ansehen :(

also ich muss sagen ich hab mich damals auf ein oot oder mm weit mehr gefreut.

Ich freu mich jedes Mal auf ein neues Zelda (mit den gleichen Erwartungen).

ich hab damals dazu nie ein video oder bilder gesehen.

Wie hast du das denn geschafft?

Also ich hatte damals in jedem Magazin etwas Neues zu OoT oder MM gesehen - und auch Promo-Videos zu Oot und MM.

ich glaub ich solte es wieder so machen sehr wenig sachen zu einem spiel mir anzuschauen. und bei einem zelda mario weis man ja eigentlich das man ein top spiel bekommt da braucht man sich nicht zu spoilern lassen :P aber ich halte das dann nie aus wenn dann neue bilder videos kommen muss ich sie mir ansehen :(

Machs am besten so wie ich: nur den 1. richtigen Trailer von Spiel XYZ (Zelda, Mario, Metroid) ansehen und dann nichts mehr dazu ansehen bzw. durchlesen ... dann klappt es auch mit dem WOW-Erlebnis beim Zocken :)

Ich denke, man weiß ein Spiel auch viel mehr zu schätzen, wenn man zuvor nicht zu viel davon kennt. Früher habe ich mir ein Spiel gekauft und es bis zum erbrechen gespielt. Erst dann gabs das nächste Spiel. Heute gibt es viele Spiele, die ich noch nicht zu Ende gespielt habe, aber dennoch kaufe ich immer wieder neue Spiele. Ist irgendwie auch schade.

Bei Videospielen hat es bis jetzt bei mir noch nicht geklappt. Aber bei Terminator Salvation habe ich es hinbekommen mich so gut wie null vorm Kinostart spoilern zu lassen.
Das Ergebnis war eindeutig, ich war restlos begeistert und habe die Arnie Szene als Bombastüberraschung erlebt.
Die ganzen Nerds im Internet jedoch kannten den Film schon vorm sehen anscheinend auswendig und betrachteten den Film den übertrieben kritisch.

Ich denke bei Videogames wäre der Effekt ähnlich, ich würde mich darauf einlassen mit der Ausnahme, dass ich mir dennoch den ERSTEN Trailer reinziehen würde :lol: Natürlich nur einmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds hinbekommen, vielleicht mach ichs auch, weil mich einfach auch so viel anderes interessiert.

Einen ganz ganz großen Vorteil hat sowas ja, man geht absolut frei an die Sache ran, ohne bestimmte Erwartungen oder Vorstellungen, die sonst durch Hype entstehen.

Man sieht das ganze mit ganz anderen, viel klareren Augen.

Bei Videospielen hat es bis jetzt bei mir noch nicht geklappt. Aber bei Terminator Salvation habe ich es hinbekommen mich so gut wie null vorm Kinostart spoilern zu lassen.
Das Ergebnis war eindeutig, ich war restlos begeistert und habe die Arnie Szene als Bombastüberraschung erlebt. Die ganzen Nerds im Internet jedoch kannten den Film schon vorm sehen anscheinend auswendig und betrachteten den Film den übertrieben kritisch.

Natürlich auch sehr clever von dir, nun andere zu spoilern :x. Setz das Ding in Spoiler, Mensch!

Ich denke bei Videogames wäre der Effekt ähnlich, ich würde mich darauf einlassen mit der Ausnahme, dass ich mir dennoch den ERSTEN Trailer reinziehen würde :lol: Natürlich nur einmal ;)

SO gehört sich das.

Ich denke, man weiß ein Spiel auch viel mehr zu schätzen, wenn man zuvor nicht zu viel davon kennt. Früher habe ich mir ein Spiel gekauft und es bis zum erbrechen gespielt. Erst dann gabs das nächste Spiel. Heute gibt es viele Spiele, die ich noch nicht zu Ende gespielt habe, aber dennoch kaufe ich immer wieder neue Spiele. Ist irgendwie auch schade.

Ja, das kenne ich ;)

Aber Ausnahme-Spiele wie Zelda werden schön in Ruhe gekauft und auch genossen.

Ich freu mich jedes Mal auf ein neues Zelda (mit den gleichen Erwartungen).

Wie hast du das denn geschafft?

Also ich hatte damals in jedem Magazin etwas Neues zu OoT oder MM gesehen - und auch Promo-Videos zu Oot und MM.

Machs am besten so wie ich: nur den 1. richtigen Trailer von Spiel XYZ (Zelda, Mario, Metroid) ansehen und dann nichts mehr dazu ansehen bzw. durchlesen ... dann klappt es auch mit dem WOW-Erlebnis beim Zocken :)

weis nicht damals hab ich mich auf das spiel mehr gefreut weil ich eben nichts dazu gesehen habe. hab mir damals eigentlich nie wzeitschriften gekauft das kam erst später. jo vielleicht währe das eine lösung sich einfach den ersten trailer ansehen und dann nichts mehr

Ich denke auch, dass ich das schaffe. Tue ich auch.

Außerdem glaube ich, dass heute einige nicht so enttäuscht von Zelda:TP wären, wenn sie sich nicht alle Interviews, Trailer und Screenshots reingezogen hätten. Viele haben riesige Erwartungen aufgebaut, die kein Spiel erfüllen könnte!

Hey, du hast meine Idee gestohlen und sie in einen Thread verwandelt :ugly:
Ich werds defintiv versuchen, den ersten Trailer werd ich mir sicher ansehen aber dannach Zelda News meiden so gut es geht.
Ich will mich mal wieder vollkommen von der Story wegrocken lassen, TW wäre um einiges genialer gewesen wenn man nicht vorher gewusst hätte das man ein Wolf wird etc.

Werde es genauso wie Krateroz handhaben. Der erste Trailer um ein wages Bild vom Spiel zu bekommen sollte erstmal reichen. Habe mir Twilight Princess ein wenig versaut mit den ganzen Spoilern ,das soll ich nicht nochmal wiederholen.
Aber ein Konsolen Zelda würde ich auch kaufen ohne etwas davon gesehen zu haben, die Serie ist und bleibt meine Lieblings Serie!

Ich werde mir auch nichts bis auf den ersten Trailer vielleicht anschauen.
Sowas wie bei TP passiert mir nicht nochmal. Da wurden ja fast alle storyrelevanten szenen in den Trailern gespoilert ;)

Zurück
Top Bottom