Nächster XBOX-Patch

@Oliboli: Das hast Du auch bei 99% aller Spiele auf Xbox und PS2 nicht ;)

Selbst der oben genannte fällt ja nicht weiter auf! Und Unreal Championship ist ein Online Spiel, daß man da den Online Part optimiert finde ich absolut in Ordnung.

dank dem doa patch hat sich meine einstellung zu patches geändert, sie sind GEIL!

nein das stimmt nicht, auch wenn ich zugebe das ich den gerne hätte. aber nur als cheat, nicht als patch. das ist eine ankotzende entwicklung. irgendwann hat jedes spiel blut, besser hier besser da (sogar die inoffizielle kacke) und alles geht den bach runter. denn wie man sieht bleibt es nicht nur bei offline games...
meine güte, es ist einfach scheisse.
stellt euch vor ihr spielt halo 2 durch und ne woche drauf :

PATCH für noch bessere grafik oder tollere waffen!
dann ärgert man sich. so darf es bei konsolen einfach nicht gehen. halbgare spiele wären eure zukunft... gottseidank fährt nintendo nicht auf dieser schiene. das werden auch alle anderen zocker merken, wobei ich damit nicht meine das alle einen cube haben werden. bastler, pc spieler und leute die spaß daran haben, bitte sehr.
aber allen dürfte klar sein das das konsolenbusiness dadurch arg gefährdet ist!

das mit dem DOA Nude Patch ist so ne Sache für sich, da dieser Patch NUR auf die Festplattenversionen gepackt werden kann, sprich du musst deine X-Box gemoddet haben, EvoX druff haben und halt das gesamte Spiel auf Pladde, das patched du dann und hast halt nackte DoA Girls ...

Sowas wie Patches für noch bessere Grafiken und Waffen wird es denk ich mal nicht geben, da sonst das gesamte Game auf Pladde sein muss, um überhaupt den Grafikquellcode antasten zu können, und sowas wird MS auf ihrer Konsole nicht machen können und auch nicht zulassen....

Patches gehören definitiv _NICHT_ auf eine konsole,
ganz egal ob es kleine fehler ausmerzt oder performance über das netzwerk steigert.
solche sachen _MÜSSEN_ vorher geprüft werden!
dazu gibt es quality ensurance - bei nintendo läuft das astrein.
dann kommt das spiel halt erst 2-3 monate raus, damit die testleute alles mögliche durchchecken.

der unreal patch für die xbox wäre nicht nötig gewesen, wenn man das spiel, das für LIVE ausgerichtet war, ein bisschen länger getestet hätte.

sowas ist eine schande und ich stimme deschutes zu - so eine beschissene abzocke wie ms es mit dem xblock versucht gehört boykottiert. weg mit dem scheiss!!!!!11

zu fehlern bei x-box games war heute etwas interesanntes bei heise.de zu lesen, stichwort bufferoverflow *g* da hattens ich einige leute hier im forum noch über mich lustig gemacht :)

James Bond hackt Xbox

Bisher konnte man das Xbox-Linux nur auf einer per Modchip manipulierten Xbox abspielen. Nun soll es Hackern gelungen sein, Linux auch auf einer nicht modifizierten Xbox zu starten -- mit Hilfe des Xbox-Spiels James Bond 007 Agent im Kreuzfeuer. Wie der User Habibi_Xbox in diesem Thread des User-Forums von Xboxhacker.net erklärt, nutzt er einen Bug in der Verwaltung der Speicherstände des Spiels. Ändert man die Spielstandsdatei, so sei es möglich, einen Buffer-Overflow zu erzeugen und eigenen Code auszuführen. Um die Spielstandsdatei bearbeiten zu können, bräuchte man einen Adapter, um die Memory-Card der Xbox am PC auszulesen und verändern zu können.

Bisher sei es nur möglich, das Xbox-Linux zu starten, kopierte Spiele liefen nicht. Dazu müsse man eine gesonderte Drahtverbindung in die Xbox einlöten, um das originale BIOS flashen zu können, wie mike2225 im Forum erklärt. Das Spiel "Agent im Kreuzfeuer" sei nicht der einzige Titel mit diesem Speicher-Bug, es gäbe noch zahlreiche andere mit ähnlichen Fehlern.

Mit seiner Lösung hat Habibi_Xbox fast alle Punkte der Phase B des Xbox-Hack-Wettbewerbs erfüllt. Lindows-Gründer Michael Robertson hatte hierzu ein Preisgeld von 100.000 Dollar ausgelobt, falls es gelingt, ein Linux von einer nicht modifizierten Xbox direkt von der Festplatte oder einem USB-Dongle zu starten. Die Habibi-Lösung kommt dem sehr nahe, lediglich die nötige 007-Disc entspricht nicht ganz den Regeln. (hag/c't)

ref

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-01.04.03-000/

eigentlich sind patches net so doll,

aber solange sie den Spielspaß fördern und mein böxchen nich zum absturz bringen, was bei mir noch nie passiert ist, ist es mir ziemlich egal.

Duke Raoul schrieb:
zu fehlern bei x-box games war heute etwas interesanntes bei heise.de zu lesen, stichwort bufferoverflow *g* da hattens ich einige leute hier im forum noch über mich lustig gemacht :)

James Bond hackt Xbox

Bisher konnte man das Xbox-Linux nur auf einer per Modchip manipulierten Xbox abspielen. Nun soll es Hackern gelungen sein, Linux auch auf einer nicht modifizierten Xbox zu starten -- mit Hilfe des Xbox-Spiels James Bond 007 Agent im Kreuzfeuer. Wie der User Habibi_Xbox in diesem Thread des User-Forums von Xboxhacker.net erklärt, nutzt er einen Bug in der Verwaltung der Speicherstände des Spiels. Ändert man die Spielstandsdatei, so sei es möglich, einen Buffer-Overflow zu erzeugen und eigenen Code auszuführen. Um die Spielstandsdatei bearbeiten zu können, bräuchte man einen Adapter, um die Memory-Card der Xbox am PC auszulesen und verändern zu können.

Bisher sei es nur möglich, das Xbox-Linux zu starten, kopierte Spiele liefen nicht. Dazu müsse man eine gesonderte Drahtverbindung in die Xbox einlöten, um das originale BIOS flashen zu können, wie mike2225 im Forum erklärt. Das Spiel "Agent im Kreuzfeuer" sei nicht der einzige Titel mit diesem Speicher-Bug, es gäbe noch zahlreiche andere mit ähnlichen Fehlern.

Mit seiner Lösung hat Habibi_Xbox fast alle Punkte der Phase B des Xbox-Hack-Wettbewerbs erfüllt. Lindows-Gründer Michael Robertson hatte hierzu ein Preisgeld von 100.000 Dollar ausgelobt, falls es gelingt, ein Linux von einer nicht modifizierten Xbox direkt von der Festplatte oder einem USB-Dongle zu starten. Die Habibi-Lösung kommt dem sehr nahe, lediglich die nötige 007-Disc entspricht nicht ganz den Regeln. (hag/c't)

ref

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-01.04.03-000/

Und? Ich weiß nicht genau, was du damit jetzt klarstellen willst.
1. Wird der Buffer Overflow durch manipulation des Savegames ausgelöst
2. Merkt der Spieler doch nicht die Spur davon wärend er spielt oder saved.

In dem Sinne versteh ich nun deinen Standpunkt nicht ganz.

man du kannst ne xbox nuken ....... und das ohne grosse probleme.
Das wort bufferoverflow macht mir schon angst, ich warte darauf bis irgendwelche viren auftauchen die savegames löschen.
Denn mim bufferoverflow ist es möglich jegelichen code auszuführen.

Von nix ne Ahnung haben aber hier auf dicke Hose machen - Du bist vielleicht eine Wurst :rolleyes: . Heisenews posten ist leicht, sie verstehen ist schwerer...

Duke Raoul schrieb:
man du kannst ne xbox nuken ....... und das ohne grosse probleme.
Das wort bufferoverflow macht mir schon angst, ich warte darauf bis irgendwelche viren auftauchen die savegames löschen.
Denn mim bufferoverflow ist es möglich jegelichen code auszuführen.

Ähm... Den Spielstand musst du selbst manipulieren, damit der Overflow überhaupt zustande kommt! Wärend einfacher Speicher-Zugriffe tut sich da nix und so lässt sich ohne Buffer Overflow schwer fremder Code integrieren! :rolleyes:

zou schrieb:
Von nix ne Ahnung haben aber hier auf dicke Hose machen - Du bist vielleicht eine Wurst :rolleyes: . Heisenews posten ist leicht, sie verstehen ist schwerer...

Danke fuer deine "Goettliche Eingebung".
Die Sache ist, es ist theoretisch moeglich einen buffer overflow zu erzeugen, da du mich so schoen kritisierst ist dir auch sicher bekannt was das bedeutet, ein buffer overflow ist meines erachtens sehr gefaehrlich besonders da die x-box auf einem OS aufbaut was ähnlich zu Windows ist.
Bei Cube und PS2 sind zwar auch gewisse OS am laufen diese sind jedoch völlig unterschiedlich zu windows.
Ich habe die news gelesen und verstanden, dass man bis jetzt noch manuell auf den Speicherstand zugreifen muss heisst nicht das sich das schon bald ändert oder noch besser das es noch andere wege gibt den buffer overflow zu verursachen.

Bevor du solche Äußerungen von dir gibst, denk du mal bitte einfach drüber nach was ich geposted habe und las deine subjektiv angehauchte Sichtweise aus dem Spiel.

Buffer overflow gibt's in jedem System bei jeden OS... man muss nur suchen. Wenn man wollte koennte man mit Sicherheit auf den Cube dazu bringen, beliebigen Code via Buffer overflow auszufuehren.
Ansonsten... wofuer gibt's Live? Damit man sich nicht jeden Scheiss downloaded und sich damit Viren einfaengt.

hmm buffer overflow ist abhängig von der programmiersprache, in java z.B gibt es keine Möglichkeit zum buffer overflow.

*g* Wenn Du wuesstest. Haengt alles von der eingesetzten JVM ab... die hat dann durchaus auch ihre Probleme. Es gab' schon diverse Proof-of-Concepts, die die Sandbox von Java aushebelten.

Wie soll der bösartige "Mr.Hacker" jetzt an meine XBox kommen?
1. Es funktioniert nur mit James Bond: Agent under fire, da das Spiel einen Bug beinhaltet
2. Man benötigt eine Memory Card mit PC Verbindung
3. Man muss diese Memcard auch in die XBox stecken. Wie will ein Hacker das von seinem PC aus erreichen? Da muss er schon an meine Xbox und dann blutet ihm vorher die Nase!

Muss meine aussage revidieren :( gefährliches halbwissen sux.
Ich hasse es fehler einzugestehen.

new WDefaultFontCharset(long_string).canConvert('x');

hatte mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt und jetzt hab ich mich nochma "schlau" gemacht in netscape gehts ganz einfach :-( und dann wirds woanders wohl auch gehen, justify vor etwas längerem hab ich gelesen das es in java nicht möglich wäre aber man wird wieder einmal eines besseren belehrt :(

@ wand
Also es soll diesen fehler ja noch in mehreren Spielen geben und ich versuchte mich ja nochmals klar auszudrücken das war der erste schritt.
Ich glaube das "hacker", blöder ausdruck für sowas, es in nächster zeit schaffen werden mit der x-box unfug anzustellen.
Durch das Patchen was ansich nichts schlechtes ist werden gewissen türen geöffnet auch wenn es eben hdd bassiert ist.
Aber ich finde es wirklich unerlässlich das online games gepatched/geupdated werden !

Zurück
Top Bottom