Nächster XBOX-Patch

Oliboli schrieb:
Nintendo Spiele sind meisst perfekt!
Keine Bugs NICHTS!
Bei MP z.B. hab ich noch keinen Fehler gesehen!

blödsinn!
das perfekte spiel gibt es nicht und wird es auch nie geben. irgendeiner hat immer an irgendwas was auszusetzen. das gilt auch für nintendo spiele.

mp ist bekannt dafür, dass es desöfteren hängt (also nun nicht mehrmals bei einem spieler, aber soll schon mehrfach gehangen haben allgemein (vermutlich wird der proz zu heiss))

ffxi patches sind 100%ig legitim !! für online games ist es ja auch sinnvoll zu patchen. aber bei einem patch, der auch in der offline variante sinn macht sehe ich rot. wenn solche patches auf konsolen einziehen, dann ist das irgendwie wie das ende vom plug & play !

Es bietet sich einfach an bei der XBox Patches zu veröffentlichen . Gäbe es im GC eine Festplatte , würden die das wahrscheinlich auch machen , aber es bietet sich für sie keine Möglichkeit .

Das einzige prob an der Sache ist , dass dies natürlich die Entwickler anregt noch nicht ganz Bug-freie Games auf den Markt zu schmeißen . :rolleyes:

zu Bugs in MP:

Ich konnte einmal kurzzeitig meine Waffe nicht wechseln, war da ganz am Anfang, erst im nächsten Raum ging es wieder... ;)

Zu Deschutes:

Deine X-Box = PC - rumpöbelei geht mir so langsam mehr als genug auf den Sack, frag mal in Japan nach, die werden dir was zum Thema FFXI und patches singen, es mussten auch schon mehrere Sicherheitslücken gefixt werden, weil Spieler ihre Accounts und Chars hacken konnten und somit modifizieren durften oder anderen Spielern die Chars löschen konnten... :x DAS ist echt größte Scheisse, zudem eine neuerstellung eines Charakters Geld kostet... :rolleyes:
PS: Nur weil im Amiland bisher anscheinend noch keine Patches durchgeführt wurden, weil sie eine voll gepatchte Software in den Regalen haben, heißt es noch lange nicht, das die Patcherei in der Konsolenwelt mit diesem Spiel nicht angefangen hat :rolleyes:

Da kann ich mit solchen Sachen wie ein minimaler Soundfix im Online-Bereich des Spiels (MvCEO) durchaus leben, auch wenn es wahrhaftig nicht zur gewohnheit werden DARF! :evil:

zou schrieb:
xrocker schrieb:
Deschutes schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Die patcherei hat bei FF XI auf PS2 angefangen und es wird immernoch gründlichst gepatched, und irgendwie meckerte da bisher keiner... :neutral:

Jo, so würd ich es auch machen. Von irgendeinem Patch erzählen erzählen, den noch kein Mensch in der westlichen Welt gesehen hat - aber kräftig vom Thema ablenken wollen :lol:

Seht es ein, auf der PC Konsole wird gepatcht das die Schwarte kracht..... Konsole? Ach woher... Mini Microsoft PC!

schwachsinn!

Ich würde es eher als primitives Dumm-Bashing bezeichnen :rolleyes:
:goodwork:
Einer mehr hat's begriffen! Dafür gibt's den Daumen!

Von dem FF XI-Patch hat noch niemand was gehört?!

http://ps2.ign.com/articles/363/363900p1.html

Niemand schaut sich IGN an, kennt ja auch keine Sau... (ACHTUNG: Ironie)

*lol*

Die XBOX Jünger. Bei Euch wird demnächst gepatcht, daß die Fetzen fliegen. Ist ja auch klar, die XBOX ist nichts weiteres als ein kleiner PC. Da werden die Games billig produziert und wenig getestet. Man kann ja alles patchen.

Bei der PS2 ist das gar nicht so einfach - denn in Europa kommt erst gar keine Festplatte raus - und einen Patch für Final Fantasy gibt es auch nicht. Es gibt einen Patch für die Netzwerkeigenschaften und das einloggen etc. aber das Spiel an sich bleibt unberührt.

Für die Drex Box wird ein Patch nach dem anderem herauskommen. Da können die XBOX Jünger noch so nach patches für EIN Game für die PS2 suchen - das es noch dazu nur in Japan gibt. Wie sagt man so schön - in der Not frißt der Teufel Fliegen. Um die XBOX zu verteidigen fallen Euch immer abstrusere Argumente ein.

Willkommen im Patch Land! Und wer kein XBOX Live hat sieht doppelt und dreifach in die Röhre wenn er seine scheisse programmierten ruckelnden XBOX Games nicht wenigstens patchen kann damit sie halbwegs laufen.

Die XBOX wird von Tag zu Tag peinlicher. Bin gespannt was noch so alles für Storys über die Mißgeburt kommen.

Deschutes es ist irgendwie echt arm was du da schreibst.

Bist du n Prophet oder sowas oder n Kristallkugelglotzer?

Womit bitteschön willst du beweisen das demnächst die Box-Spiele gepatched ect. werden?

Bitte klare Fakten auf den Tisch...

Achja und der UT Patch ist anscheinend echt nur ne Flaute, nix passiert, nix neues, nix gepatched...

Und MvCEO ist mehr oder weniger ein Online Prügler, wobei ich einen Fix in sachen Sound (Online) mehr als verkraften kann, im Singleplayer besteht dieser "Bug" ja nicht.

Und in FFXI wurden mehr als nur simple Netcode-Patches durchgeführt... tausende von Charakterfixes (Stat-Balance ect) und Hackerlöcher schließen... DA hast du ein Patchverseuchtes Spiel, Deschutes, FFXI !! :neutral:

@Deschutes: Was versuchst du eigentlich zu bezwecken?
Willst du uns die Augen öffnen? Unnötig, was du schreibst ist eh nur gebashe ohne Fakten!
Willst du uns warnen? Unnötig, wir können auf uns selber aufpassen!
Willst du uns den Spaß verderben? Unnötig, weil ein Spiel mehr sagt als 1000 Worte!
Oder fehlt dir einfach etwas Zuwendung? Wenn es dass ist, kann dir sicher geholfen werden.

Wandhydrant schrieb:
@Deschutes: Was versuchst du eigentlich zu bezwecken?
Willst du uns die Augen öffnen? Unnötig, was du schreibst ist eh nur gebashe ohne Fakten!
Willst du uns warnen? Unnötig, wir können auf uns selber aufpassen!
Willst du uns den Spaß verderben? Unnötig, weil ein Spiel mehr sagt als 1000 Worte!
Oder fehlt dir einfach etwas Zuwendung? Wenn es dass ist, kann dir sicher geholfen werden.

Wie kommt es nur, dass Deschutes nie bestätigt wird? :rolleyes:

Nette Verschwörungstheorien, konnte mir sogar ein Schmunzeln abgewinnen. Vielleicht liegt es an Situationskomik! :lol: :P

Was ich will? Das fragst Du immer noch, Wandhydrant??? Hab ich das nicht genug klargemacht?

Ich will die Mißgeburt namens XBOX und die Firma Microsoft, die versucht, den genialen Konsolenmarkt zu zerstören, fertig machen. Jeder Konsolen- und Technikfreak sollte dieses Ding nicht supporten.

Andauernd kommen neue Fakten auf, wo man sieht wie die XBOX den Markt zerstören will. Es wurden noch nie Konsolenspiele gepatcht - das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Und siehe da, selbst diese letzte Bastion fällt nun dank Microsoft.

Das Argument mit FF ist armseelig. Kein User hier im Forum hat jemals ein PS2 Game patchen müssen - und wird es auch niemals werden müssen. Auch wird nie ein Gamecube Game gepatcht werden müssen. Fängt die patcherei erstmal an auf der XBOX, wird sie sich wie in Lauffeuer verbreiten.

PFUI auf diese möchtegern "Konsole".

Die 2 Patches galten jeweils der MP-Modi.
Wie ich bereits einmal geschrieben habe, werde ich die Xbox nicht weiter supporten, falls Patches für Single-Player Games erscheinen sollten. Das ist eine klare Vertragsangelegenheit seitens MS.

Bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit den erschienenen Games, hatte noch nie Probleme mit den 14 Games, die ich hier rumliegen habe.
Sollte sich das ändern, entferne ich mich von der Xbox.

Es musste auch nich nie ein Xbox Spiel gepatcht werden und es wird auch nie eins gepatcht werden müssen. Aber es KANN gepatcht werden. Da sehe ich einen klaren Vorteil.
und das mit dem fertig machen...du machst nur deine Nerven fertig, nicht die konsole. Dich nimmt nun mal keiner für voll.

@ wandhydrant:

nein, das KANN darf auch nicht sein. ich will keine halbgaren kackgames, für die ich dann online gehen muss, um eine bessere performance zu haben. und es ist naiv zu glauben das sich das ganze just auf "only online" games bezieht. irgendwann (sehe das so wie deschutes), werden auch single player games involviert. solange das nicht der fall ist behalte ich meine xbox natürlich, bin ja nicht unzufrieden. sollte es aber gang und gebe werden an konsolengames rumzufummeln und sie halbfertig (und xrocker das hat nichts mit perfekten spielen zu tun) auf den markt zu werfen, steige ich aus.
wenn ms diesen schritt geht, was sie wirklich nicht sollten, haben sie es geschafft den markt zu ruinieren.

UND NUR WENN das geschieht, ist die xbox tatsächlich ein verkappter pc. bisher finde ich das ganz und gar nicht.

shadowman schrieb:
@ wandhydrant:

nein, das KANN darf auch nicht sein. ich will keine halbgaren kackgames, für die ich dann online gehen muss, um eine bessere performance zu haben. und es ist naiv zu glauben das sich das ganze just auf "only online" games bezieht. irgendwann (sehe das so wie deschutes), werden auch single player games involviert. solange das nicht der fall ist behalte ich meine xbox natürlich, bin ja nicht unzufrieden. sollte es aber gang und gebe werden an konsolengames rumzufummeln und sie halbfertig (und xrocker das hat nichts mit perfekten spielen zu tun) auf den markt zu werfen, steige ich aus.
wenn ms diesen schritt geht, was sie wirklich nicht sollten, haben sie es geschafft den markt zu ruinieren.

UND NUR WENN das geschieht, ist die xbox tatsächlich ein verkappter pc. bisher finde ich das ganz und gar nicht.

Ich schließe mich Shadowman an.
Sollten die Qualitätskontrollen Patches für Singleplayer-Games durchgehen lassen, ist für mich die Xbox weg vom Fenster.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Games, die ich bisher gespielt bzw. gekauft habe.

Das mit DoA XBV geht ja auch nur, wenn die Xbox gemoddet wurde und die Games auf der Festplatte liegen.
In dem Sinne sind sog. Patches rein technisch gar nicht möglich, da der komplette Code auf einem ROM liegt und gar nicht modifiziert werden kann. Dafür sind Installationen notwendig und die wird es nie geben.

Singleplayer Games die unfertig erscheinen können nicht gepatcht werden, da sie überhaupt nicht die Möglichkeit bieten in Xbox Live reinzukommen. Nimm mal das aktuelle Beispiel von PSO. Wenn man online auf Cheater trifft, was will man machen? Entweder man bannt sie, oder wenn es überhand nimmt, patcht man die Lücke. Dummerweise geht das z.B. auf Cube nicht, also wären die Cheater da wie auf DC nicht klein zu kriegen. Oder wenn sich ml ein Fehler in ein Spiel einschleicht, der einfach nicht bemerkt wurde...dann muss man auf ewig damit leben, oder man patcht es.
Dieser Umstand darf und wird sicherlich nicht PC Ausmaß annehmen.

Wandhydrant schrieb:
Singleplayer Games die unfertig erscheinen können nicht gepatcht werden, da sie überhaupt nicht die Möglichkeit bieten in Xbox Live reinzukommen. Nimm mal das aktuelle Beispiel von PSO. Wenn man online auf Cheater trifft, was will man machen? Entweder man bannt sie, oder wenn es überhand nimmt, patcht man die Lücke. Dummerweise geht das z.B. auf Cube nicht, also wären die Cheater da wie auf DC nicht klein zu kriegen. Oder wenn sich ml ein Fehler in ein Spiel einschleicht, der einfach nicht bemerkt wurde...dann muss man auf ewig damit leben, oder man patcht es.

Was ist mit Splinter Cell? Es kommt auch ins Live Netz. Also werden andere Entwickler wohl auch so "weitsichtig" handeln und sich diese Option in Zukunft offen halten.

Zeelich schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Was ist mit Splinter Cell? Es kommt auch ins Live Netz. Also werden andere Entwickler wohl auch so "weitsichtig" handeln und sich diese Option in Zukunft offen halten.
Splintercell bietet ja nur Leveldownload. Wenn darin ein patch versteckt sein sollte...
Die Spielehersteller werden schon merken was ihnen verbugte Software bringt. Konsolenspieler sind nicht so gutmütig in dieser Beziehung. Das UT z.B. gepatcht wird liegt an MS eigener Dummheit. Die wollte es unbedingt zum Xbox Live Start in den USA. Es ist ja voll und fehlerfrei Spielbar, der Patch gibt einem die Möglichkeit das ganze etwas hässlicher aber flüssiger zu Spielen. Wer UT einmal gesehen hat, weiß das man ruhig etwas von dem AA einbüßen kann, denn das Spiel hat absolut kein Aliasing, Wenn das nun runtergerechnet wird, sieht es halt aus wie Halo

xrocker schrieb:
Oliboli schrieb:
Nintendo Spiele sind meisst perfekt!
Keine Bugs NICHTS!
Bei MP z.B. hab ich noch keinen Fehler gesehen!

blödsinn!
das perfekte spiel gibt es nicht und wird es auch nie geben. irgendeiner hat immer an irgendwas was auszusetzen. das gilt auch für nintendo spiele.

Also ich finde SMB1 am NES war wirklich bugfrei! :P

Ab der 3D Generation kann man allerdings wirklich nicht garantieren, keine Macken abzuliefern. Das liegt vor allem an den schier endlosen Möglichkeiten etwas als User anders zu lösen.

Aber es gibt dennoch deutliche Grenzen zwischen verbuggt bis zum unspielbar werden und dem kleinen Fehler dem nur jeder 10te Spieler zufällig übern Weg läuft. Ich bin der Meinung, Konsolengames sollten letzteren Fall als Standard bieten, oder natürlich noch besser.

Bugs haben schon PC games genug[wenn auch wiederum gravierende in der Minderzahl sind] da brauch ich nicht auch noch Patches auf Konsole.[Außer natürlich Online-Patches, die sind über allem erhaben!]

runemaster schrieb:
mp ist bekannt dafür, dass es desöfteren hängt (also nun nicht mehrmals bei einem spieler, aber soll schon mehrfach gehangen haben allgemein (vermutlich wird der proz zu heiss))

Naja, diese Meldung gehört wohl noch zur oben genannten Tolleranz Gruppe, wenn nur jeder Zehnte oder weniger so nen Bug erlebt ists noch aktzeptabel. Ich zB. spiele schon 20 Stunden und das Game hatte nichtmal nen Framerate Einbruch obwohl die Fetzen geflogen sind, das kannste mir glauben. Und von nem Hänger ist nicht die Spur. Und wenn irgendeiner der zwei, drei Dutzend MP Besitzer hier im Forum sowas wie nen Hänger gehabt hätte, dann wäre sicher gleich ein Topic mit dem Problem aufgetaucht, so redsam wie hier alle sind ;)

Bislang würde ich MP also als ABSOLUT BUGFREI bezeichnen, zumal Hänger auch auf den Cube selbst zurückzuführen sein könnten, nicht unbedingt auch MP.

Zurück
Top Bottom