Musterung! So ne Scheisse!

hab morgen musterung. war eigentlich schon ausgemustert, aber bei ner musterung an sich war ich noch nicht. das lief damals alles über meine arzt, atteste etc.

ich mach halt dieses jahr abi und wollte danach meine zivi machen um mir mein studium im nächsten jahr zu finanzieren. will auf KEINEN FALL zum bund und will das morgen auch relativ schnell hinter mich bringen. jemand nen paar tips parat? :-D

was muss ich denn überhaupt gemustert werden damit ich zivi machen kann? hab halt ne starke sehschwäche(-4.5) trage aber kontaktlinsen und ansonsten bin ich auch relativ fit (sport LK)

Es gibt 4 Tauglichkeitsgrade T1, T2, T4 und T5

Wenn du Zivi machen willst musst du T1 oder T2 gemustert werden und dann den Grundwehrdienst verweigern.

T4 ist nur für Leute die gerade krank sind, Knochen gebrochen haben usw. Die werden dann später nochmals gemustert

T5 ist nicht wehrdienstfähig und man muss keinen Grundwehrdienst und auch keinen Zivildienst machen

Mit 4,5 Dioptrien solltest du T2 gemustert werden (wenn alles andere passt).

Auf meiner Stube war einer mit 9,5 Dioptrien O_o . Der sollte eigentlich ausgemustert werden, aber da er unbedingt zum Bund wollte durfte er doch noch hin ^^ .

Wenn du Zivi machen willst musst du T1 oder T2 gemustert werden und dann den Grundwehrdienst verweigern.

Ich habe am 20.5. meine Musterung. Muss ich dann ganz normal hin, alles durchmachen und dann beim Endgespräche direkt sagen dass ich verweigern möchte und evtl. schonmal ne schriftliche Erklärung dabei haben? Oder Klappe halten und später irgendwann eine Verweigerung einrechen?

Weiß allerdings noch nicht all zu genau, wo ich dann meinen Zivi machen würde, da muss ich ja auch noch selbst was finden, wa. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass ich T2 bekomme (leichte Sehschwäche, sehr leichte Probleme mit den Beinen, aber recht sportlich und gesund).

Einfach hingehen, mustern lassen und dann sagen, dass du nen KDV (Kriegsdienstverweigerer) Antrag stellen willst. Den Antrag musste auch nicht gleich dabei haben. Ein Kumpel von mir wurde auch T2 gemustert, hat denen bei der Musterung gesagt, dass er lieber Zivi macht, hat sich danach ne Zivistelle gesucht und seinen KDV Antrag beim KWEA abgegeben. Lief alles Problemlos. :)

Ich habe am 20.5. meine Musterung. Muss ich dann ganz normal hin, alles durchmachen und dann beim Endgespräche direkt sagen dass ich verweigern möchte und evtl. schonmal ne schriftliche Erklärung dabei haben? Oder Klappe halten und später irgendwann eine Verweigerung einrechen?

Weiß allerdings noch nicht all zu genau, wo ich dann meinen Zivi machen würde, da muss ich ja auch noch selbst was finden, wa. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass ich T2 bekomme (leichte Sehschwäche, sehr leichte Probleme mit den Beinen, aber recht sportlich und gesund).
bei mir hat tatsächlich lamentieren geholfen..
da ich ein jahr ins ausland will und meine zeit dort nicht verschwenden wollte, hab ich außerdem ne woche lang cannabis konsumiert und gesagt ich würd regelmäßig 2-3 ma in der woche rauchen.. hat auch geholfen
mir wurde dann auch zugesichert, dass sie die daten sofort löschen.. also bsist ud da eigentlich auf der sicheren seite..
nur als tip, falls du wirklich raus willst..

Ess vorher ne richtig schöne Menge an Lakritze bevor du reingehst, kau ein Kaugummi danach, gegen den Geruch. Du bekommst durch die Lakritze sehr hohen Blutdruck, das sehen die nicht so gerne und du bist durch :P

Luna

Ess vorher ne richtig schöne Menge an Lakritze bevor du reingehst, kau ein Kaugummi danach, gegen den Geruch. Du bekommst durch die Lakritze sehr hohen Blutdruck, das sehen die nicht so gerne und du bist durch :P

Luna
oder einfach drei koffeintabletten reinhaun ;)

bin jetzt T5 gemustert wurden , weil ich vor über 5 Jahren mal Epilepsie hatte :hmpf:

der Arzt dort war vielleicht ein Penner, omg! hat mich die ganze Zeit dumm angemacht, weil ich ja Zivi machen will und hatt mich behandelt wie den größten Idioten ("Glauben sie , sie können mit ihrem Kopf durch diese Wand hier rennen?").

naja wayne, mach ich jetzt bis zum Studium im nächsten Jahr halt ein FSJ oder ein Praktikum. scheiß auf Bund/Zivi ;)

T3 gibts nicht mehr ^^
T7 (Innendienst, wenn ich mich recht entsinne), gibt's vermutlich schon seit 'ner ganzen Weile nicht mehr?

Bei mir war's schön doof. Ich bin T2 gemustert worden, hätte dann Scharfschütze werden sollen, bis den Kaputten aufgefallen ist, dass ich kurzsichtig bin (hat vor Ort erstmal niemand bemerkt, da ich Kontaktlinsenträger bin). Dann ist mir am Ende der Grundausbildung mein Knie verreckt (im Dienst), und mir wurde vom Stabsarzt angeboten, mit T3 dabeizubleiben oder auf T4 gestuft zu werden und erstmal abzubrechen, um später zu sehen, ob sich was geändert hat. Habe mich für T3 entschieden, und wurde dann am Ende der zehn Monate bei der Abschlussuntersuchung(!) auf T5 gestuft, wodurch sich zumindest die zwei Monate Verfügungsbereitschaft erledigt hatten... :)

T7 (Innendienst, wenn ich mich recht entsinne), gibt's vermutlich schon seit 'ner ganzen Weile nicht mehr?

Bei mir war's schön doof. Ich bin T2 gemustert worden, hätte dann Scharfschütze werden sollen, bis den Kaputten aufgefallen ist, dass ich kurzsichtig bin (hat vor Ort erstmal niemand bemerkt, da ich Kontaktlinsenträger bin). Dann ist mir in der Grundausbildung mein Knie verreckt, und mir wurde vom Stabsarzt angeboten, mit T3 dabeizubleiben oder auf T4 gestuft zu werden und erstmal abzubrechen, um später zu sehen, ob sich was geändert hat. Habe mich für T3 entschieden, und wurde dann am Ende der zehn Monate bei der Abschlussuntersuchung(!) auf T5 gestuft, wodurch sich zumindest die zwei Monate Verfügungsbereitschaft erledigt hatten... :)
hehe, erinnert mich an meinen vater, der is 1,94 groß und die hatten nix besseres zu tun als ihn in nen panzer zu stecken :P

bei mir hat tatsächlich lamentieren geholfen..
da ich ein jahr ins ausland will und meine zeit dort nicht verschwenden wollte, hab ich außerdem ne woche lang cannabis konsumiert und gesagt ich würd regelmäßig 2-3 ma in der woche rauchen.. hat auch geholfen
mir wurde dann auch zugesichert, dass sie die daten sofort löschen.. also bsist ud da eigentlich auf der sicheren seite..
nur als tip, falls du wirklich raus willst..

Luna

Ich will ja nicht ausgemustert werden, ich möchte verweigern und dann auch wirklich meinen Zivi machen.

Bund ist eine unvergessliche Zeit an die man, wenn man es hinter sich hat, sich gerne zurückerinnert. Warum haben wir blos soviel Memmen hier, oder geht es euch nur ums Geld?^^

Zurück
Top Bottom