Musik Liebhaber aufgepasst !

Link's adventure

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2004
Chicago wird zum Mekka für Spielemusikfans / Neue Spielszenen aus Blue Dragon erwartet

21.04.06 - In gut einem Monat findet die Weltpremiere von 'PLAY! A Video Game Symphony' in Chicago statt. Die Tournee mit symphonischer Spielemusik aus Titeln wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, World of WarCraft oder auch The Legend of Zelda hat dafür Spielemusikgrößen aus aller Welt eingeladen.

Unter anderem werden Nobuo Uematsu (Final Fantasy), Koji Kondo (Super Mario Bros., The Legend of Zelda), Jeremy Soule (Elder Scrolls III: Morrowind), Marty O'Donnell (HALO), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger), Jason Hayes (World of WarCraft), Akira Yamaoka (Silent Hill) und Yuzo Koshiro (Shenmue) erwartet.

Unterstützung werden Orchester und Chor in Rony Barrak (Perkussionist) und Angela Aki (Sängerin) finden. Angela Aki wird den Titel 'Kiss Me Good-Bye' aus Final Fantasy XII vortragen. Zudem wird Komponist Akira Yamaoka seine Musik aus Silent Hill live mit Gitarre zusammen mit den Mitgliedern des Chicagoland Pops Orchestras präsentieren.

Angekündigt wurde bereits, dass Musik aus Blue Dragon Click Picture (Xbox 360) von Nobuo Uematsu exklusiv zur Aufführung gebracht wird - mit niemals zuvor gezeigten Szenen aus dem Spiel. Der Titel wird von Hironobu Sakaguchis (Schöpfer von Final Fantasy) Firma Mistwalker entwickelt. Ausführliche Informationen zu PLAY! finden sich auf der offiziellen Website unter www.play-symphony.com.

gamefront.de

find ich sehr geil, was würde man hergeben um dabei zu sein :(

wenns die tour 07 auch in deutschland geben sollte bin ich auf jedenfall dabei,vor allem wegen der musik von akira yamaoka :o :D

ich find klasse,das die musik aus videospielen,auf diese weise gewürdigt wird

Ein Deutschlandtermin wäre 'ne prima Sache, da solche Veranstaltungen hier ja noch rar gesät sind.
Vielmehr wäre ich aber an einer CD (oder besser: CD-Serie) interessiert.

Naja die Karten waren mit rund 15€ eigentlich angemessen. :)

Das Konzert ging gute zwei Stunden, eher mehr und wenn man bedenkt wie teuer die meisten Konzertkarten heutzutage sind, kann zumindest ich mich nicht beklagen. Werd mir das wohl auch dieses Jahr wieder ansehen, obwohl die Halle in diesem Jahr nicht wie in den beiden vorangegangenen, direkt gegenüber unseres Hotels. :/

weird schrieb:
Vielmehr wäre ich aber an einer CD (oder besser: CD-Serie) interessiert.

jo,das wär klasse,eine cd-complication oder so,dann auch mit live-aufnahmen aus den konzerten,wär weiß,evtl gibts sowas ja irgendwann mal ;)

so endgeil , wenn das hier mal wär natürlich wärs cool wenn auch die gäste kommen würden ^^ ;)

ansonsten geh ich halt aufs GC Konzert, btw is da schon was bekannt ?

Link's adventure schrieb:
so endgeil , wenn das hier mal wär natürlich wärs cool wenn auch die gäste kommen würden ^^ ;)

ansonsten geh ich halt aufs GC Konzert, btw is da schon was bekannt ?

Es is wie immer Mittwoch Abend in dieser Opernhalle gegenüber vom Hotel Mercure. :P

Zurück
Top Bottom