Murdered: Soul Suspect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann bin ich mal gespannt.
Für knapp 17 Euro storniere ich die Bestellung jetzt auch nicht, aber der Key wird ja erst am Freitag geschickt.

So habe jetzt den ersten Fall beendet. Und mir gefällt das spiel wirklich sehr gut. Finde die Geschichte sehr interessant. Was mir auch besonders gefällt das man als geist einfach durch fast alle wände kann :D Und das spiel ist komplett auf Deutsch. Aber was man den spiel ansieht das es nicht für die next gen gemacht würde. Würde jetzt eine 7 von 10 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Review von arstechnica:

The Good

You really haven’t played anything exactly like this before
The story is perfectly crazy, if you can appreciate that sort of thing
You can possess cats

The Bad

Corners were most certainly cut in the presentation
Forced stealth sequences are exactly as annoying as you'd expect
None of the disjointed gameplay elements ever feel connected

The Ugly

You have to play as a grown man in a fedora—the whole time

Verdict: This game needs a sequel we’ll likely never see. Buy it if you’re a fan of unrealized potential.

Die Auswahl an Detektivgames (und noch dazu guten) ist ja nun wirklich nicht sehr groß. Ich hatte eigentlich auch immer sehr viel Spaß mit den nach metacritiv-Maßstäben genau so mittemäßigen Sherlock Holmes Games. Und mehr als bei gut bewerteten Games wie L.A. Noire, das war mMn ein crappiges Detektivgame. Da bleibt Murdered erstmal auf meinem Radar.

Review von arstechnica:

Die Auswahl an Detektivgames (und noch dazu guten) ist ja nun wirklich nicht sehr groß. Ich hatte eigentlich auch immer sehr viel Spaß mit den nach metacritiv-Maßstäben genau so mittemäßigen Sherlock Holmes Games. Und mehr als bei gut bewerteten Games wie L.A. Noire, das war mMn ein crappiges Detektivgame. Da bleibt Murdered erstmal auf meinem Radar.

Hahaa "You have to play as a grown man in a fedora—the whole time"

Ich hab murdered angespielt... LA Noire ist das bessere detektiv spiel... aber murdered werd ich dann wohl komplett durchzocken sobald ichs wieder ausgeliehen hab.

Also da hat Amazon jetzt entweder gepennt oder ist ziemlich dreist :-D. Hab das Spiel vorgestern storniert und wollte erst einmal die ersten Berichte abwarten. Und jetzt bekomme ich eine E-Mail, dass meine Limited Edition verschickt wurde und mir heute zugestellt wird. Ich sehe es schon kommen, wenn ich es nachher zuhause in der Hand halt, wird es wahrscheinlich dann doch ausgepackt und behalten :-D. Neugierig bin ich allemal auf das Game.

Also da hat Amazon jetzt entweder gepennt oder ist ziemlich dreist :-D. Hab das Spiel vorgestern storniert und wollte erst einmal die ersten Berichte abwarten. Und jetzt bekomme ich eine E-Mail, dass meine Limited Edition verschickt wurde und mir heute zugestellt wird. Ich sehe es schon kommen, wenn ich es nachher zuhause in der Hand halt, wird es wahrscheinlich dann doch ausgepackt und behalten :-D. Neugierig bin ich allemal auf das Game.

War bei mir bei MK auch so... Weil dort schon "Versand in Kürze" stand.

Ich fand Beyond: Two Souls auch genial und das hat nur 70 als Score.
Dass Murdered da nicht ran kommt, war ja schon klar. Deswegen ist nen Score von 60 jetzt ja auch nicht so schlecht.
Bin schon mal gespannt und werde dann am Wochenende auch mal berichten.

Ich fand Beyond: Two Souls auch genial und das hat nur 70 als Score.
Dass Murdered da nicht ran kommt, war ja schon klar. Deswegen ist nen Score von 60 jetzt ja auch nicht so schlecht.
Bin schon mal gespannt und werde dann am Wochenende auch mal berichten.

Sehe ich sehr ähnlich. Beyond hat mich sehr gefesselt. Auch wenn es am Ende das Rad nicht neu erfunden hat, war es ein klasse Spiel und tolles Erlebnis. Wenn MSS nur annähernd so gut wird sollte es am Ende auch passen.

Lg

So, hab die limited Edition nun einfach mal ausgepackt...die Neugierde war zu groß...werde es also wohl behalten ;-). Das beigefügte Journal ist deutlich hochwertiger als ich gedacht habe. Leider komplett auf englisch, allerdings ist das jetzt kein größeres Problem. Am Wochenende werde ich Watch Dogs abschließen und mich dann mal intensiv dem Spiel widmen :-).

Ich habe mich seit dem ersten Trailer damals auch nicht weiter informiert, wusste also nicht wirklich was da auf mich zukommt.
Selbst bin ich ein Gamer der eine gute Story locker mal schnell übers Gameplay hebt, d.h. ich liebe Storygames ala TWAU ,Deadly Premonition oder auch RPGs ala Mass Effect, Witcher gerne auch JRPGs ala Xenogears/saga/blade, Shadow Hearts.
Ach, eigentlich alles was mit interessanten Storys zu tun hat egal wie es sich spielt.

Damit will ich ausdrücken das meine Meinung von Games immer stark von der Story und wie sie präsentiert wird(Sound/Atmosphäre/Handlung) abhängt.
Murdered Souls sollte also genau ein Spiel für mich werden.

Zum Spiel selbst muss mann sagen, das es technisch einwandfrei läuft(PC), die Steuerung grösstenteils gut funktioniert und die deutsche Vertonung erstklassig ist(wenn auch nicht immer Lippensynchron).

Nun, zieht es einen in seinen Bann?

Ich bin am Ende von Murdered Souls (PC)angelangt, nach nunmehr knapp 13h.
Mann könnte es sehr viel schneller schaffen, doch ich bin halt ziemlich langsam durchs Spiel da mir die Atmosphäre ganz gut gefiel.
Atmosphäre und Story(die sehr Stark inszeniert ist),ist leider auch das einzige was das Game zu bieten hat.
Positiv ist noch z.b. die
Verwandlung in eine Katze(zwar sehr simpel aber gut umgesetzt)
oder die Tatsache das mann überall wieder hin zurück kann(ganz ganz "leichtes" open Town feeling).
Negativ sind z.b. die absolut anspruchslosen "Rätsel", fast immer zu die gleichen NPCs(AtmoKiller), absolut künstlich eingefügte Sammelquests.
Das mann teilweise unlogischerweise durch manche Wände durch oder Teppen hoch kann und durch andere wieder nicht, hat mich aufgrund der Thematik ebenso wenig gestört wie die Tatsache das es wirklich nur einen Gegnertyp gibt.

Naja, alles in allem hat mich das Spiel schon etwas entäuscht auch wenn es nicht wirklich schlecht war und das will was heisen denn ich zocke normalerweise noch viel schlechterbewertete Spiele und hab trotzdem meine Spass.
Im direkten Vergleich würde ich z.b. Deadly Premonition, Heavy Rain, L.a. Noire, Silent Hill oder auch Beyond Two Souls nennen oder besser gesagt einen MischMasch davon. Leider ohne ,bis auf die Inszenierung, an deren Klasse ranzukommen.

Wenn ich werten müsste maximal 70 aber eher 60-65.
Einen nachhaltiger Eindruck oder gar die Lust es noch mal zu spielen blieb bei mir nicht.
Schade drum hatte mir da echt mehr erhofft.

Hoffe das hinterlässt einigermasen einen Eindruck für Unentschlossene.
In diesem Sinne

Ich hab die Hauptstory jetzt auch durch.

Ein Review habe ich hier geschrieben:
http://steamcommunity.com/id/d0ran/recommended/233290/

Die Dämonenpassagen waren teilweise etwas frustrierend. Deswegen kann ich auch drauf verzichten es nochmal zu spielen.
Also Beyond: Two Souls und Heavy Rain würde ich mit 10/10 bewerten. Murdered mit maximal 5/10.
Ein mal durchspielen ist ganz interessant, wenn man das Genre mag, aber mehr auch nicht. Da hätte man noch einiges besser machen können.
Das Spielen als Katze hat wohl jedem gefallen. Das steht ja auch in einigen Reviews als Pluspunkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufälligerweise irgendjemand von euch auch die PC-Version und ist zufälligerweise bis zum
Friedhof
gelangt?^^ Wenn ja, würde ich mich sehr über den Spielstand freuen. Bei mir sind eben einfach 4-5 Stunden Spielzeit verschwunden und wenn ich auf Spiel fortsetzen klicke, dann beginne ich ganz am Anfang.:x

Bietet das Spiel Steamcloud an? Dann gucke mal nicht unter "Eigene Dokumente", sondern im STEAM-Ordner. Ist mir bei The Witcher 2 nämlich auch passiert. Wenn du da was findest, musst du einfach den Inhalt des STEAM-Ordners kopieren.

Bietet das Spiel Steamcloud an? Dann gucke mal nicht unter "Eigene Dokumente", sondern im STEAM-Ordner. Ist mir bei The Witcher 2 nämlich auch passiert. Wenn du da was findest, musst du einfach den Inhalt des STEAM-Ordners kopieren.

Schon ausprobiert... Hat leider nichts gebracht. Im Steam-Forum hat einer auch exakt das gleiche Problem beschrieben. Kurz angespielt und am nächsten Tag ein neues Spiel gestartet und geblieben ist der Spielstand vom Anspielen.

Du guckst auch im richtigen Ordner? Ist nicht so offensichtlich, wie man denkt:

"C:\[PROGRAMME]\Steam\userdata\xxxxxxxxx\xxxxx\remote"

Da lagen die Dateien bei mir. Musst halt mal gucken, wie "Murdered Soul" die Savegames speichert, damit du zuordnen kannst, welche Dateien zu welchen gehören. Du hast ja eh schon lokale Save-Daten, kannst ja den Dateinamen 1:1 im Ordner "userdata" suchen.

Wenn nicht, dann ist das wohl leider ein böser Fehler. :shakehead:

Du guckst auch im richtigen Ordner? Ist nicht so offensichtlich, wie man denkt:

"C:\[PROGRAMME]\Steam\userdata\xxxxxxxxx\xxxxx\remote"

Da lagen die Dateien bei mir. Musst halt mal gucken, wie "Murdered Soul" die Savegames speichert, damit du zuordnen kannst, welche Dateien zu welchen gehören. Du hast ja eh schon lokale Save-Daten, kannst ja den Dateinamen 1:1 im Ordner "userdata" suchen.

Wenn nicht, dann ist das wohl leider ein böser Fehler. :shakehead:

Genau da habe ich geguckt, das ist auch der einzige Save-Folder von Murdered. Das scheint gerade wegen der Cloud-Speicherung so passiert zu sein.

Tatsächlich. Wer macht denn so was? :oops:
Kann dir dann leider nicht helfen.

Zurück
Top Bottom