Muramasa: The Demon Blade [Vanillaware ARPG]

Ich spiel selber grad etwas DoS und es verführt mich sehr schnell sehr seltene Seelen(Golen Mantichor, etc.) am Anfang schon zu leven was es eigentlich schlimmer macht als Muramasa. Muramasa war das "grinden" oder die Verführung dazu kaum da die normalen Gegner für die mühe kaum was hergeben und es eher random auftauchen. DoS rein töten raus. Gegner sind immer da und sei die Chance no so gering 100 mal töten ist schnell gemacht.
Will damit nicht sagen das DoS schlecht ist, aber das es, zumindest mich, viel zu sehr von der Hauptstory ablenkt.
BTW DoS Speedrun Ne Games+ ~4min. Netter heftiger Glitch der drin is.

Seelen sammeln ist in Muramasa nur insofern notwendig wenn du ein Schwert benutzen könntest dir aber Geist oder Seelen fehlen dazu, welches leichter zu erreichen ist als die nätige Stärke und Geschicklichkeit hochzutreiben.

DoS und Muramasa haben jedoch einige Gemeinsamkeiten, welche nicht gleich zu sehen sind.

Kanns dir aber weiterhin nicht empfehlen, da du eigentlich in Spielen generell einen leichten Adventure feeling suchst und das hat Muramasa eigentlich nicht.

Das Grinden bei Dawn of Sorrw habe ich einfach ausgelassen, Axtritter droppt eigentlich ziemlich oft und ist gut, und die ganze Vielfalt an Seelen brauche ich eh nicht. Sobald ich den Goldring hatte, habe ich ihn angelegt und gegen Ende des Spiels hatte ich dan genug, ummi den Seelenring zu leisten, mit dem Monster Seelen häufiger droppen. Un im New Game + level ich meien Seelen dann unterwegs auf, ohne grinden zu müssen.

Tja, dann ht sich die Sache hier erledigt, danke für eure Geduld :)

"Vielen Dank, dass Sie Muramasa ganz zu Ende gespielt haben" erschien nach 30:25h auf meinem Bildschirm. War ein tolles Spiel :) Eintönig, aber nie langweilig.

Ich hab vorgestern zumindest mal die Story mit Momohime beendet nach insgesamt ca 13 Stunden Spiel. Die 13 Stunden haben mich grandios unterhalten, aber eh ich jetzt den Rest mache um die alternativen Endings zu sehen pausier ich erst mal und spiel was anderes.
Waren aber wie schon bei Okami und Little Kings Story richtig gut investierte 20€ :D (und alle 3 wurden im selben Mediamarkt gekauft... ich sollte da öfter vorbei gehen xD)

Gibts bald einen HD Port?
Two cult favorites may soon be getting high-definition ports.

1UP has heard from sources here in Japan that Vanillaware will be releasing Muramasa: The Demon Blade and Odin Sphere as downloadable ports. No word on which consoles, but it's reasonable to assume that they will appear on both PSN and Xbox Live Arcade.

Odin Sphere was originally developed as a PS2 games, while Muramasa was a Wii title. Both are known for their lush, hand-drawn visuals, which should translate well to high-definition consoles. Our sources tell us that Muramasa's assets were developed in HD first, which should make for a relatively easy port.

Treat this as a rumor for now, but we've heard from multiple sources that this is going to be happening, so keep an eye out.

Kotzt mich auch an, wie gute Spiele so verscherbelt werden, nur weil es 2D ist? Traurige zeiten, aber bisher ist es nur ein Gerücht.

gerade 2d spiele im bemu bereich treten solchen kalibern wie tekken in den arsch :v:

Am besten wäre imo ne Bundle Fassung - also Odin Sphere und Murasama auf einem Modul. Fänd ich genial.

Wieso man die mickrige Handheld Fassung der Konsolenfassung vorziehensollte bleibt mir schleierhaft.

Zumal ich eher mit nem Downgrade rechne.

Sprachausgabe Ade... :uglywink:

Wieso sollte ich mir das Spiel zweimal auf meinem Fernseher geben, wenn ich die Möglichkeit hätte es auch draußen zu spielen.
Aber gut, sind verschiedene Ansichten.

Das ist was anderes. Ich würds mir ja auch nochmal holen.

Das war eher an Leute gerichtet, die ne Wii besitzen, aber lieber auf die 3DS Fassung warten wollen. :v:

Zurück
Top Bottom