Multititel des Jahres

Eure Multihighlights des Jahres 2008 sind...


  • Stimmen insgesamt
    116
1. Dead Space
2. Fallout 3

Fallout 3 fällt für mich aufgrund der hohen Buganzahl hinter Dead Space, sonst hätte es sehr leicht anders aussehen können.
 
Meine Stimme geht an Fallout 3! Technisch unglaublich gut (natürlich nur auf der Leadbox360) und endlich mal wieder ein richtig gutes Rollenspiel. Aber auch der Rest des Multi Lineups hat mir in der Regel viel viel besser gefallen als die Exklusivgames auf 360 und PS3. GTA4 fand ich richtig gut, Dead Space scheint gut zu sein, Saints Row 2 ist super, COD5 ist ein richtig geiler shooter geworden, Far Cry 2 ist ebenfalls beeindruckend.

Ich finds schon irgendwie fast komisch, das Microsoft und Sony Firmen wie Lionhead ( ein einziger Designfehler: Fable2 :lol2: ), Rare (Banjo GTA :lol2: ), Isomniac (Crapistance 2 :lol2: ) oder Media Molecule ( Freak-Leveleditor ohne VKZ :lol2: ) das Geld in den Hintern Pumpen, obwohl die Multi-Schmieden doppelt so gute Games bringen. An der Stelle von Microsoft oder Sony würd ich die Faulpelze und Mittelklasse-Entwickler vor die Tür setzen und lieber einzelne Titel einkaufen. Für uns als Gamer ist so eine Multigen natürlich ein Segen. Egal welche Videospielkonsole man kauft, 360 oder PS3 - man fährt immer richtig.

Ok, auf der 360 fährt man natürlich richtiger als mit auf der PS3 - aber das ist ein anderes Thema :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist dead space bisher das "multigame of the gen"!
...mit der besten atmo neben metroid prime!
hätte nie gedacht, dass jemals das EA-logo über meinen bildschirm flimmert*.
auf der games convention war ich dermaßen begeistert, dass ich mir darauf hin eine ps3 gekauft habe (sonst hätte ich sie mir womöglich zum resi5-release geholt:blushed:).
das spiel hat unzählige kleine details, die es für mich ganz besonders machen.
es wird für genug abwechslung gesorgt, ohne dass es überladen wirkt.
....und was ich total liebe, ist das man sich in dem game nie verlaufen kann :-D - einfach einmal auf die L3-taste drücken und schon wird der weg auf dem boden mit einem holographischen pfeil markiert.

...fallout3 finde ich auch sehr interessant.









*vor allem zum vollpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich Soul Calibur 4. Nicht weil ich es für ein Meisterwerk hielte...(Nein, hatte schon einige Patzer drin)...sondern weil ich so ein Fanboy der Serie bin. ^^° Hatte mich lange darauf gefreut.
 
Bis auf Dead Space sind die Auswahlmöglichkeiten ziemlicher Schrott. Crapout 3 ist der größte Müll den Bethesda je verbrochen hat, Midnight Club LA :lol2:, DMC 4 größter Schrott, GTA 4 konnte die Erwartungen nicht halten. Der Rest ist auch nur Durchschnitt bis Müll und das beste Multigame in Burnout Paradise fehlt.

2009 werd ich weiterhin auf Exklusivkracher auf der PS3 setzen, der ganze Multischmodder kann mir gestohlen bleiben, wenn ich schon den zum Crapshooter verkommenen Resident Evil 5 Müll sehen muss :lol2:
 
GTA4 - Für mich einfach ein sehr guter Titel, mit dem ich lange Spaß hatte (und noch ab & zu habe).
 
Es geht um Multititel ^^
Ok ... ok, das machen wir einfach nochmal. Vergiss einfach meinen letzten Beitrag.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Metal Gear Solid IV

h3961r160.gif
 
Die Liste ist Mist. Call of Duty 5 fehlt. Oh ja richtig, ich vergaß, spielt ja im 2.WK und ist total daher uncool. :lol:
 
Ich finde die Liste auch nicht toll, mir ist aber aufgefallen dass ich dieses Jahr fast nur Multititel am PC und Exklusivtitel an der PS3 gezockt habe :D

Wobei ich noch einige nachzuholen habe.
 
ich hab mal soul calibur 4 gewählt. gefällt mir sehr gut.
 
Ich bin für Madden 09 :ugly:

Letztes Jahr haben mir die Multigames besser gefallen als die Exklusivgames, dieses Jahr wars umgekehrt. Wobei Fallout 3 hab ich noch nicht gezockt, das werd ich in der Weihnachtszeit nachholen.
 
Zurück
Top Bottom