MS: peinliche Werbekampagne

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann sieh dir doch bitte mal den Link den junkiexxl gepostet hat an. Sony macht also eigentlich 1:1 die gleiche Werbung, sitzen dort jetzt auch nur unfähige Leute? Es macht eigentlich keinen Sinn jetzt noch Werbung zu machen für eine Zielgruppe die man eh schon hat. Klar kann das auch nicht schaden aber so ist es effektiver.

Du kannst die Werbung noch so peinlich finden, sofern du nicht in der Werbebranche arbeitest steht schonmal fest, dass die Leute die Microsoft beauftragt hat wesentlich besser wissen als du welche Werbung gerade angebracht ist. Nach deinem Reden müsstest du 90% aller Werbespots peinlich finden, da wird nämlich auch gnadenlos übertrieben.

Mag alles sein ich empfinde es halt so diese ganze durchgestylte Schose nimmt denen eh keiner ab. In Leipzig haben sie durch ihren Kurs gerade wenigstens richtige Schelte bekommen von der internationalen Fachpresse bekommen.
Aber dafür das sie so den Familien Casual Weg gehen haben sie den Viva Pinata 2 Launch gerade völlig vergeigt keine Sau weiß das das Spiel Morgen im Handel steht z.B.. Das eines der wenigen Spiele die absolut Mainstream tauglich sind und wo sie nix einfach nur kopiert haben und welches für die ganze Familie tauglich ist. In meinen Augen machen sie momentan einfach zu viele Fehler und die Musikspiele werden nicht ihr Durchbruch sein da bin ich mir sicher.

Nichts neues. MS greift da öfters ins Klo.

Erinerrt sich noch jemand an die: Whats wrong with you?" Campagne? :rofl:

na wenn wir schon bei peinlichen werbeaktionen sind :-)

800x.jpg

sony wirbt mit pgr3

oder

http://www.dailymail.co.uk/news/article-451414/Slaughter-Horror-Sonys-depraved-promotion-stunt-decapitated-goat.html

edit:
beste werbung ist immer noch
http://de.youtube.com/watch?v=7VkLUmU1Ors&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
ps3lifestylehighres2a.jpg

Find´s voll cool, wie das Mädchen keinen einzigen Finger an einer Taste/Stick hat. So viel halt Dieter Bohlen Gitarre spielt...:lol:
Und dass sie auch noch auf den Bildschirm zeigt. Wo spielt sonst als auf dem Bildschirm spielt die Musik?

Sie spielen gerade MGS4... Eine mehrstündige Zwischensequenz ist gerade da.
Da gibt es nicht viel zum Knöpfchendrücken :)

Find´s voll cool, wie das Mädchen keinen einzigen Finger an einer Taste/Stick hat. So viel halt Dieter Bohlen Gitarre spielt...:lol:
Und dass sie auch noch auf den Bildschirm zeigt. Wo spielt sonst als auf dem Bildschirm spielt die Musik?

Na, sie braucht den Pad auch nicht mit beiden Händen zu halten und den Stick zu berühren. Die Pads sind doch eh alle ausgeschaltet. :-P

ROFL.. wie sich die Jungens hier aufregen. Da hab ich euch aber tief getroffen. Es ist ja auch nicht so als ob sich die Presse nicht schon darüber kustig gemacht hat. Des weiteren verstehe ich nicht ganz wo hier ein Eigentor sein soll.. wissen wohl nur die Leute die sich hier gleich persönlich angegriffen fühlen. Nur weil ich es peinlich finde wie MS gerade Werbung schaltet und sie voll auf die Casual Schiene abfahren, heißt es noch lange nicht das andere Firmen hier besser oder schlechter sind. Aber den ganzen Scheiß mit den Miis, Lips, Casual Gaming eben den MS hier fabriziert ist schon traurig genug, jetzt kopieren sie 1:1 die Wii Werbung und wollen genauso cool sein wie die Leute aus der PS3 Werbung.. Ich finds peinlich. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Aber echt wahnsinn wie sich hier andere angegriffen fühlen, also obs nichts anderes geben würde.. und wisst ihr was ich auch noch peinlich finde? Den Boris, der mit der übelsten Haarfrisur in "meiner XBOX" ist, mir dämlilche Tipps gibt und meint hier einen auf die Sendung mit der Maus machen zu müssen.. ja diese Sachen empfinde ich zur Zeit als äusserst peinlich.

Sehr lustig...
Ich glaube so langsam, Zocker wird von MS bezahlt, denn er mausert sich langsam zu einem der besten Werbeträger in Foren. Solche und ähnliche völlig undifferenzierte, einseitige Beiträge provozieren doch nur Gegenreaktionen und bestätigen, dass man mit der 360 auf das richtige (Konsolen)Pferd gesetzt hat.
Geht mir zumindest so.

Zocker, falls Du nicht auf der MS-Gehaltsliste stehst, überdenke mal Deine Strategie.

ROFL.. wie sich die Jungens hier aufregen. Da hab ich euch aber tief getroffen. Es ist ja auch nicht so als ob sich die Presse nicht schon darüber kustig gemacht hat. Des weiteren verstehe ich nicht ganz wo hier ein Eigentor sein soll.. wissen wohl nur die Leute die sich hier gleich persönlich angegriffen fühlen. Nur weil ich es peinlich finde wie MS gerade Werbung schaltet und sie voll auf die Casual Schiene abfahren, heißt es noch lange nicht das andere Firmen hier besser oder schlechter sind. Aber den ganzen Scheiß mit den Miis, Lips, Casual Gaming eben den MS hier fabriziert ist schon traurig genug, jetzt kopieren sie 1:1 die Wii Werbung und wollen genauso cool sein wie die Leute aus der PS3 Werbung.. Ich finds peinlich. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Aber echt wahnsinn wie sich hier andere angegriffen fühlen, also obs nichts anderes geben würde.. und wisst ihr was ich auch noch peinlich finde? Den Boris, der mit der übelsten Haarfrisur in "meiner XBOX" ist, mir dämlilche Tipps gibt und meint hier einen auf die Sendung mit der Maus machen zu müssen.. ja diese Sachen empfinde ich zur Zeit als äusserst peinlich.

Ist doch klar, das MS jetzt so reagiert, auf dem Coregamer Markt ist nicht mehr viel zu holen, der Casual Markt der wesentlich grösser ist wird komplett von Nintendo dominiert.
MS versucht nun auch was vom grossen casualkuchen abzubekommen, wird Ihnen aber nicht gelingen, da die 360 zu sehr auf den Core Gamer zugeschnitten ist, die PS3 ebenso.

Der Casualmarkt gehört diese Gen voll und ganz Nintendo, sowohl bei den stationären Konsolen, wie auch bei den Handhelds.

Im Nachhinein ist es schwer eine Konsole noch in den Casualmarkt zu bringen, vorallem wenn die Konkurrenz eine Konsole auf dem Markt hat die genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten wurde.

Im Endeffekt haste schon Recht, es ist echt bisschen peinlich wie MS versucht die Wii bzw. die Wii Werbung zu kopieren. Aber es war klar das das so kommen wird, Sony wird früher oder später auch so ähnlich reagieren, spätestens dann wenn die PS3 preislich in den Casualbereich gerutscht ist.

wow der thread is ja immernoch offen...
die mods wollen anscheinend immer nen thread haben wo es nur auf das eine rausläuft damit man wohl wieder ein paar leute bannen kann :rolleyes:

man muss nur mal sehen wer den thread eröffnet hat und welche intension dahinter steckt. aber anstatt es lieber im keim zu ersticken...

die mods wollen anscheinend immer nen thread haben wo es nur auf das eine rausläuft damit man wohl wieder ein paar leute bannen kann :rolleyes:

Nope ich kann ihn nur nicht schliessen weil ich für das Warforum keine rechte habe

und die anderen sind noch nicht da :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom