MS geht es richtig schlecht! ;)

MTC001 schrieb:
xrocker schrieb:
tja und bigboy hat immer noch recht, er sieht die dinge eben wie sie sind im gegesatz zu euch träumern. langfristig gesehen muss nintendo seine sachen packen und auf den gameboy und ihre spiele bauen die ich dann in so ca. 4 jahren auf der xbox 2 und ps3 geniessen werde. findet euch endlich mit der warheit ab auch wenn es traurig ist aber der weg ist geebnet. es gibt kein zurück, freut euch lieber das ihr die spiele noch habt.

Und wir präsentieren den mysteriösen Dritten im Bunde, Mr. X[rocker] er klärt alle Unwissenden auf um klarzustellen, dass die Box den Cube in 4 Jahren abhängen wird, er scheint über top Insider Informationen zu verfügen, denn er kennt bereits den Start der xbox2 und auch dessen einziger Konkurenz der PS3 auf das Jahr genau. Sie werden jetzt sagen: "Ja toll, das wusst ich auch schon" aber ihre Meinung tut nichts zur Sache!

Sie mögen auch meinen, Nintendo hätte die besten Titel noch garnicht veröffentlicht wie SMS, ED, RE0, MP, PD0, Zelda,... Auch könnten Sie annehmen, dass der Vorsprung von rund 300.000 Einheiten bei 2 Monate späterem Start hier in Europa, ein Beweis sei, dass Nintendo etwas besser macht als MS. ABER Nein! dem ist natürlich nicht so, sie sollten sich nicht an Fakten klammern sondern besser die Wunderkugel von ihrer Oma aus dem Schrank holen, dann werden Sie verstehn, wieso Mr. X dieser Meinung ist!
muhahaha, das ist geil so wie du das schreibst :D mach weiter so!
 
andix schrieb:
ich bin weder PS2 noch CUBE fan... aber der markt sollte platz für alle 3 bieten...

jeder sieht doch,was passiert ist:

PS2 games sind durch die platinium initiative plötzlich für knapp 60 DM erhältlich gewesen

nintendo hat die cube zum launch 100 DM billiger angeboten.

MS hat plötzlich den preis von 479ig euro auf 299 euro gesenkt (im MM in MA sogar für 40 DM günstiger erhältlich)

dies wäre SO niemals passiert,wenn sich nicht 3 anbieter tummeln würden.

trotzdem: ich bin mit meiner XBOX sehr zufrieden und die games sind teilweise sehr geil.

das beste lineup,was ich jemals zum launch einer konsole gesehen habe.das einzigste geile lineup z.b. bei der PS2 damals war der DVD player :lol:

da waren mir die übertriebenen 869 DM zuviel !!!!

Das ist wohl der einzige anständige Beitrag in dem Thread!!!

kaum zu glauben über was für ne Gülle sich leute streiten können :shakehead:
mein Gott es ist doch echt scheiss egal welche konsole sich (minimal) besser verkauft! hauptsache keiner teil das schicksal mit der DC(was momentan auch nicht so aussieht)
seht die sache doch positiv! es kann doch nur von vorteil sein wenn es 3 anstatt 2 oder sogar 1 Hersteller gibt!!
Konkurenz belebt das geschäft!!!
 
Gamefreak2k schrieb:
MTC001 schrieb:
xrocker schrieb:
tja und bigboy hat immer noch recht, er sieht die dinge eben wie sie sind im gegesatz zu euch träumern. langfristig gesehen muss nintendo seine sachen packen und auf den gameboy und ihre spiele bauen die ich dann in so ca. 4 jahren auf der xbox 2 und ps3 geniessen werde. findet euch endlich mit der warheit ab auch wenn es traurig ist aber der weg ist geebnet. es gibt kein zurück, freut euch lieber das ihr die spiele noch habt.

Und wir präsentieren den mysteriösen Dritten im Bunde, Mr. X[rocker] er klärt alle Unwissenden auf um klarzustellen, dass die Box den Cube in 4 Jahren abhängen wird, er scheint über top Insider Informationen zu verfügen, denn er kennt bereits den Start der xbox2 und auch dessen einziger Konkurenz der PS3 auf das Jahr genau. Sie werden jetzt sagen: "Ja toll, das wusst ich auch schon" aber ihre Meinung tut nichts zur Sache!

Sie mögen auch meinen, Nintendo hätte die besten Titel noch garnicht veröffentlicht wie SMS, ED, RE0, MP, PD0, Zelda,... Auch könnten Sie annehmen, dass der Vorsprung von rund 300.000 Einheiten bei 2 Monate späterem Start hier in Europa, ein Beweis sei, dass Nintendo etwas besser macht als MS. ABER Nein! dem ist natürlich nicht so, sie sollten sich nicht an Fakten klammern sondern besser die Wunderkugel von ihrer Oma aus dem Schrank holen, dann werden Sie verstehn, wieso Mr. X dieser Meinung ist!
muhahaha, das ist geil so wie du das schreibst :D mach weiter so!

genau meine Meinung mach weiter so mtc :goodwork:

Bester Satz im Text über Mr.X ist meiner Meinung nach:
Sie werden jetzt sagen: "Ja toll, das wusst ich auch schon" aber ihre Meinung tut nichts zur Sache!
 
Jetzt reicht es, ich glaub ich muß mal bei manchen verstrahlten Grünsehern aufräumen!
Erstmal kurz die neusten Verkaufszahlen:

JAPAN

2.GC (1.5Mio)
3.Xbox (240.000) Das ist übrigens noch nicht einmal die Erstauslieferungsmenge!

USA

2.Xbox (2.2Mio) Das einzige Land welches von der Xbox dominiert werden KÖNNTE (an die PS2 kommt natürlich keiner mehr ran)
3.GC (1.8Mio)

EUROPA

2.GC (800.000) Ein größerer Vorsprung als so manche denken
3.Xbox (500.000)

Bitte nervt nicht rum, wo steht dies und wo steht das, die Zahlen sind doch gefälscht, bla,bla,bla.....
Es ist einfach so und damit solltet ihr euch mal abfinden!
Man sieht ja schon daran wie manche X-fans hier prognostizieren das die Xbox bald die PS2 einholt wie verstrahlt ihr im Schädel sein müßt.
Die PS2 holt keine Sau mehr ein, das ist Fakt und darum geht es hier auch nicht.
Der Cube ist Nummer 2!
Wenn ich die Zahlen dieser drei wichtigsten Märkt addiere kommt folgendes raus:

GC (4.1Mio)
Xbox (2.94Mio)

NATÜRLICH WER SIEHT ES NICHT GANZ KLAR DIE XBOX IST GAAAAAAANNNNNZZZZZ WEIT VORN! :rolleyes:
Japan ist wohl der wichtigste Markt wenn es um Herstellersupport geht wie von NAMCO, KONAMI, CAPCOM, SQUARE etc..
Irgendwie werden die meisten Spiele der Xbox die von oben genannten Hersteller entwickelt werden immer mehr nach hinten verschoben, zwei RPG's wurden sogar schon gecancelt.
Kommen wir aber zu deutlicheren Argumenten!
Der Gamecube bietet in den nächsten Monaten folgende Games: ED, RE:0,SFA,PSO 1&2,MetroidP,MarioP4 und Zelda.
Da kommen PANZER DRAGOON ORTA und Konsorten nicht gegen an, das muß man wohl einsehen.
Der Zug in Japan IST abgefahren und zwar für die Xbox, denn wenn man beide Konsolen in Sachen Verkauf vergleicht dann wird klar, allein schon im Jahr 2002 hat sich der GC bereits dreimal öfter als die Xbox verkauft.
Mit welchen Japanorientierten Titeln will man das aufholen?
Es gibt momentan nur ca. 250.000 Xboxuser in Japan, das heißt die Anzahl der potentiellen Kunden (mal von den Neukunden abgesehen)ist relativ gering, besonders gegenüber den ca. 1,5Mio. GCusern!
Der GC hat in Bezug auf die Xbox einfach einen ziemlich großen Vorsprung.
Und die Verkäufe der Xbox pendeln gegen 3000, wobei der GC gegen 10.000 pendelt.
Okay, beide Konsolen sind nur mäßig erfolgreich, jedoch nur wenn man die Verkäufe der PS2 mit einbezieht!
Desweiteren sollte man nicht den Support vergessen!
Der GC bekommt deutlich mehr Support von japanischen Firmen als die Xbox.
Die Aussage, dass Square an ein Spiel für den GC bastelt, jedoch aber kein Interesse an der Xbox haben, ist auch ausschlaggebend.
Es ist doch so, die Spielehersteller interessieren doch nur die Hardwareverkaufszahlen und im Moment steht da ganz klar PS2 und GBA an der Front.
Wenn ein Spielehersteller jedoch zwischen GC und Xbox abwägt, dann entscheidet er sich doch in den meisten Fällen für die Konsole die sich bis dato mehr verkauft hat.
Als ich vorgestern die Liste mit den 20 am meisten verkauften Games der Xbox in Japan sah war ich sehr überrascht, denn mit solch schlechten Ergebnissen hätte ich nicht gerechnet:

1. Dead or Alive 3 142.148
2. Halo 57.250
3. Genma Onimusha 35.043
4. Project Gotham Rac 30.655
5. Jet Set Radio Fut 27.432
6. Shikigami no Shiro 22.705
7. Gun Valkyrie Sega 20.072
8. Air Force Delta II 9.459
9. Nobunaga no Yabou: Ranseiki 9.329
10. Double Steal 9.041
11. Rallisport Challng 7.884
12. Nezmix 7.114
13. 2002 FIFA World C 6.836
14. Ultimate Fighting Championship: Tapout 5.724
15. Metal Dungeon 5.605
16. Bistro Cupid 5.579
17. Myst III: Exile 4.785
18. Jikkyou World Soccer 2002 4.422
19. F1 2002 3.049
20. Knockout Kings 2002 798
21. Mad Dash Racing 779

Das hieße ja SMS würde innerhalb einer Woche mehr Abverkäufe haben als alle bereits verkauften Xboxgames!
Ganz heikel sieht es ja bei den EAgames aus und man sieht auch wie sich EA immer mehr um GC und PS2 kümmert, Xboxgames von EA werden mittlerweile immer weiter nach hinten verschoben, außerdem liegen beide Firmen (M$ und EA) sehr im Klinsch was die Onlinepläne von M$ bezüglich der Xbox betreffen (siehe Interview MANIAC! 07/02)!
Ich denke die Xbox wird in Japan ein Nischendasein führen, DINO CRISIS 3 etc. wird da wohl auch nicht mehr viel rütteln, dass tat ja damals RESIDENT EVIL CV auf der DC auch nicht (leider).
In Amerika sieht das ja schon wieder ganz anders aus, dort sind beide Spielkonsolen beliebt, die Xbox genießt zwar einen kleinen Vorsprung, dennoch ist hier der Kampf noch nicht entschieden, denn sowohl die Nintendolizensen als auch Halo&Co. sind dort sehr beliebt.
Ich räume beiden Konsolen eine Lebensberechtigung ein, wobei man absolut noch nicht sagen kann wer das Rennen macht.
In Europa sieht es doch ein bischen anders aus, der GC liegt mit einem größeren Vorsprung vor der Xbox, obwohl hier noch nicht der Zug für M$ abgefahren ist.
Alles in Allem wird man sich wohl in ferner Zukunft bei der Xbox auf eine Konsole ohne großen japanischen Support einstellen müssen, was nicht schlecht ist, aber für VIELE Leute in Europa und in Japan ein Grund ist die Konsole im Regal stehen zu lassen.
Zum Thema 'Warum Konsolenstreit', ganz einfach, verkauft sich eine Konsole nicht entsprechend, wird der Support von Spieleherstellern immer dünner, was irgendwann dazu führt wo die DC jetzt ist, nämlich vorzeitig im Ruhestand (obwohl sie technisch überlegen war)!
Und wenn man sich eine Konsole kauft möchte man ja auch die nächsten 5 Jahre mit Spielen bedient werden.
Momentan sehe ich aber keine der zwei Konsolen in dieser Gefahr (DC)!
Eines sollte aber klar sein ohne Japan gibts auch kein zweiten Platz! (Vielleicht in USA)
So ist es halt und als Xbox-besitzer zu sagen die Xbox würde BigN bald platt machen mit dem Argument, 'Es kommen zu Weihnachten Spiele ist doch einfach nur :shakehead3: !
 
Och immer diese M$ Junkies, finde ich immer wieder lustig ^^
ich glaube ich muss wieder öfters hier vorbeischaun :D
 
phase schrieb:
Och immer diese M$ Junkies, finde ich immer wieder lustig ^^
ich glaube ich muss wieder öfters hier vorbeischaun :D

BigN hat auch seine Junkies. Ich find' das dann eher nervig als lustig, aber was solls :) Öh, sorry dass ich jetzt offtipic bin... worum ging es eigentlich noch mal in dem Thread?
 
Ich fänds gut wenn sich mal welche überlegen würden so ne deadly alliance gegen Sony zu schmieden (Sega+Nintendo+MS) um Sony mal vom Thron zu stumpen. Wenn Sony das alleinige oder zumindest FAST alleinige Monopol hat ist doch langweilig.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA REVOLUTIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Der Konsolenmarkt ist im Moment wie die Tour de France. Jan Ullrich (=SEGA) ist momentan nicht verfügbar und Belloki und Rumsas haben sich damit abgefunden, dass es für sie nur um Platz 2 geht. Zu viele Niederlagen halt :) In Japan haben GC+XBox ja nicht mal halb so viel verkauft wie Sony.
 
cool @dareth, da hast du recht. aber trotz allem gewinnt armstrong die tour de france.
 
xrocker schrieb:
cool @dareth, da hast du recht. aber trotz allem gewinnt armstrong die tour de france.

Jup... und auf dem Konsolenmarkt wäre das dann Sony. Aber das schöne am Konsolenmarkt und der Tour de France: Es gibt immer wieder eine Fortsetzung *grins*

Ich glaube übrigens, dass man für die XBox den australischen Markt nicht ganz vernachlässigen sollte. Der wurde nämlich in der Vergangenheit von den Konsolenherstellen extrem vernachlässigt (es war schon fast ein Ding der Unmöglichkeit in Australien eine Dreamcast zu kaufen). Das sind glaube ich die Märkte, wo MS angreifen sollte. Europa, Australien und Co.
 
Zurück
Top Bottom