MS geht es richtig schlecht! ;)

Me'Ga|Fr-E/\X

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2002
Beiträge
380
Eines vorweg. MS ist eine AG und sollte bzw.. darf in Bezug auf Verkaufszahlen nicht schummeln. Sollten sie dies doch tun, würden sie den allergrößten Ärger bekommen - was sich imo nicht lohnen würde.

MS hat zwar die erst vorgesehenen 4,5 - 6 Millionen nicht geschafft... aber mal ehrlich welcher Konsolenhersteller zumahl er noch neu ist schafft das? Da erscheinen die 3,9 Millionen ausgelieferten Geräte richtig Zucker! Nicht soviel wie erhofft aber weit mehr als von manchen Schwarzsehern gedacht! MS Kann Stolz sein das sie sich auch in diesem Markt etabliert haben und noch weiter vorwärts gehen in einem rasanten Tempo gegen zwei rießige alte Hasen im Geschäft Nintendo und Sony. Was aber MS geschafft hat und schaffen wird ist klar.. SIE WERDEN ZWEITER!

So, jetzt lest die Bilanz! ;)

Microsoft deklassiert die Konkurrenz

Microsoft hat im abgelaufenen vierten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich steigern können. Vor allem Büroanwendungen wie Word und Excel halten den amerikanischen Softwarekonzern trotz Branchenkrise über Wasser.


AP

Bei dem Gewinn kann man sich auch mal Faxen leisten: Steve Ballmer


Seattle - Für das neue Geschäftsjahr sagte Microsoft am Donnerstag nach US-Börsenschluss ein weiteres Umsatz- und Gewinnwachstum voraus. Analysten bezeichneten die Prognosen als respektabel. Der Gewinn im abgelaufenen Geschäftsquartal habe 1,53 Milliarden Dollar oder 0,28 Dollar je Aktie betragen. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hatte Microsoft nur mickrige 65 Millionen Dollar verdient. Der Umsatz sei binnen Jahresfrist auf 7,25 Milliarden Dollar von zuvor 6,6 Milliarden Dollar gestiegen, so das Unternehmen.
"Wir freuen uns, dass der Umsatz im abgelaufenen Quartal höher ausfiel als von uns erwartet", sagte Microsoft-Finanzchef John Connors. Der Absatz des neuen Betriebssystems Windows XP verlaufe robust ebenso wie der Software-Verkauf an Unternehmen.

Für das laufende Quartal bis Ende September erwartet Microsoft eigenen Angaben nach einen Pro-Forma-Gewinn je Aktie von 42 oder 43 Cent bei einem Umsatz von 7,0 Milliarden bis 7,1 Milliarden Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr bis Mitte 2003 werde der Pro-Forma-Gewinn voraussichtlich bei 1,85 bis 1,91 (Vorjahr 1,41) Dollar je Aktie bei einem Umsatz von 31,4 Milliarden bis 32,0 (Vorjahr 28,4) Milliarden Dollar liegen.

Microsoft wächst nicht mehr so schnell


IN SPIEGEL ONLINE

· Microsoft vs. Macintosh: Der neue Streit der alten Rivalen (17.07.2002)




Diese Prognosen ließen sich sehen, sagten Analysten. Gleichwohl zeige der Ausblick, dass Microsoft als mittlerweile reiferes Unternehmen nicht mehr so stark wachse. Mitte der 90er Jahre hatte der Software-Riese im Durchschnitt Wachstumsraten von fast 38 Prozent gezeigt.

Für seinen jüngsten Hoffnungsträger, die Multimedia-Spielkonsole Xbox nannte der Konzern einen Absatz von 3,9 Millionen Stück bis Ende Juni und lag damit im oberen Bereich seiner zuvor allerdings gesenkten Prognose. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen noch erwartet, 4,5 Millionen bis 6,0 Millionen des auf den Konsumenten-Markt ausgerichteten Spielcomputers zu verkaufen.

Im nachbörslichen Instinet-Handel fielen Microsoft-Aktien auf 50,60 Dollar, nachdem sie den Nasdaq-Handel zuvor mit einem Minus von 1,71 Prozent bei 51,11 Dollar verlassen hatten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,205844,00.html

Microsoft Corporation (US)

Microsoft mit deutlicher Gewinnsteigerung

19.07.2002 - 10:06 Uhr - (mcv) Der US-Softwarekonzern konnte den Nettogewinn im vierten Quartal auf 1,53 Mrd. Dollar oder 0,28 Dollar je Aktie nach 65 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum steigern. Im Quartalsgewinn sei eine Sonderbelastung nach Steuern von 806 Mio. Dollar enthalten, im Vorjahresquartal hätten sich die Sonderbelastungen auf 2,63 Mrd. Dollar belaufen. Beim Umsatz konnte Microsoft ebenfalls ein Wachstum verzeichnen: Dieser stieg von 6,58 Mrd. Dollar im vierten Quartal 2001 um zehn Prozent auf 7,25 Mrd. Dollar an. Damit wies das Unternehmen für das Gesamtjahr 2002 einen Umsatz in Höhe von 28,37 Mrd. Dollar nach 25,30 Mrd. Dollar im Vorjahr aus. Der Nettogewinn wuchs auf 7,83 Mrd. Dollar verglichen zu 7,35 Mrd. Dollar in 2001. Nach Angaben des Unternehmens habe man im vierten Quartal besonders von der robusten Nachfrage für das Windows XP-Betriebssystem sowie für sonstige Desktop-Software profitiert, durch die trotz anhaltender Unsicherheit im Technologiemarkt gute operative Ergebnisse erzielt werden konnten. Im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse wurden auch Angaben zu den Verkaufszahlen von Microsofts neuer Xbox-Konsole genannt: Laut Microsoft lag der Absatz der Xbox bis Ende Juni 2002 bei 3,9 Millionen Einheiten; ursprünglich waren für das Geschäftsjahr 2002 4,5 bis 6 Mio. Konsolen geplant. Für das laufende Quartal bis Ende September rechnet Microsoft mit einem Gewinn je Aktie von 42 oder 43 Cent bei einem Umsatz von 7,0 Mrd. bis 7,1 Mrd. Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr 2003 prognostiziert das Unternehmen einen Gewinn 1,85 bis 1,91 Dollar je Aktie bei einem Umsatz von 31,4 Mrd. bis 32,0 Mrd. Dollar.

http://www.mcvonline.de/?article_id=69290

Nintendo platt gemacht (oder sogut wie..) und sie sägen Sony langsam am Stuhl! Einersets finde ich es schade das MS wohl wirklich mit allem durchkommt andererseits verdienen sie scheiß viel geld.. aber wie ich finde meißt auch verdient! Sie tun gutes und werden entsprechend entlöhnt....
 
wo steht denn da, dass sie nintendo plattgemacht haben? vergleichst du da nicht gerade äpfel mit birnen? die berichte beziehen sich auf den gesamtumsatz von MS, nicht nur auf den xbox-bereich. das MS mit ihrem betriebssystem und den weltweit gängigen applikationen wie word, exel und co. nach wie vor hohe gewinne einstreichen wird steht doch vollkommen ausser frage.

das die xbox langsam ins rollen kommt, ist zwar vollkommen okay, aber was hat das mit nintendo und dem gamecube zu tun? nur weil sich die xbox langsam anfängt in regionen zu verkaufen, in denen man von wirtschaftlichkeit sprechen kann, ist das doch nicht gleichzusetzen mit einem verkaufsrückgang bei nintendo. oder hab ich da irgendwas überlesen?

seien wir doch froh, dass soviel konkurrenz auf dem markt herrscht. so kommt wenigstens frischer wind in das gamedevelopment.
 
Microsoft Corporation (US)

Xbox: Hardware und Software erreichen Meilensteine

23.07.2002 - 16:51 Uhr - (mcv) Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens NPD Group stiegen die Xbox-Hardwareverkäufe in den ersten beiden Monaten nach der im Mai erfolgten Preisreduzierung um 100 Dollar in den USA um 131 Prozent an. Zudem konnten von den beiden Xbox-Titeln Project Gotham Racing von Microsoft und Dead or Alive 3 von Tecmo mittlerweile weltweit jeweils eine Million Exemplare verkauft werden. Nach Angaben der International Development Group sei die Xbox damit das erste Videospielsystem überhaupt, das innerhalb von nur acht Monaten seit der Markteinführung mit dem Action-Spiel Halo bereits drei Millionen-Seller aufwarten kann. Insgesamt seien laut NPD Group in den USA innerhalb der ersten acht Monate nach Verkaufsstart über zehn Millionen Xbox-Spiele verkauft worden. Die weltweite Absatzmenge von Xbox-Software belief sich nach Angaben von Microsoft im abgeschlossenen Geschäftsjahr auf 20 Millionen Einheiten. "Immer mehr Käufer verstehen, dass Spiele auf Xbox einfach besser aussehen und sich besser spielen", so John O'Rourke, Director of Worldwide Xbox Marketing bei Microsoft. "Wir sind bestens für das Weihnachtsgeschäft gerüstet: Dann werden Xbox-Spieler über 200 Titel zur Auswahl haben - und 300 Titel sind momentan insgesamt in Entwicklung. Spiele-Fans können sich außerdem auf den Start von Xbox Live in diesem Herbst freuen, dem ersten Online-Dienst für Videospielkonsolen, der sich ganz auf eine schnelle und leicht zugängliche Breitband-Spielerfahrung konzentriert."
(Uschi Sehr)

http://www.mcvonline.de/?article_id=70351
 
CosmicBear schrieb:
wo steht denn da, dass sie nintendo plattgemacht haben? vergleichst du da nicht gerade äpfel mit birnen? die berichte beziehen sich auf den gesamtumsatz von MS, nicht nur auf den xbox-bereich. das MS mit ihrem betriebssystem und den weltweit gängigen applikationen wie word, exel und co. nach wie vor hohe gewinne einstreichen wird steht doch vollkommen ausser frage.

das die xbox langsam ins rollen kommt, ist zwar vollkommen okay, aber was hat das mit nintendo und dem gamecube zu tun? nur weil sich die xbox langsam anfängt in regionen zu verkaufen, in denen man von wirtschaftlichkeit sprechen kann, ist das doch nicht gleichzusetzen mit einem verkaufsrückgang bei nintendo. oder hab ich da irgendwas überlesen?

seien wir doch froh, dass soviel konkurrenz auf dem markt herrscht. so kommt wenigstens frischer wind in das gamedevelopment.

Naja.. der Cube wird auf dem dritten schlechten Platz landen.. das ist sogut wie sicher... die XBOX bekommt ja bis Weihnachten immer noch besser Games und sehr viele Entwickler machen sich für das stärkste System ebenfalls stark! NOCH haben sie den Cube NICHT platt gemacht.. aber ich denke es wird so aussehen wie PSX - N64 und Saturn... nur das diesmal der Saturn der Cube sein wird.. und MS an zweiter Stelle steht.
 
ich bin weder PS2 noch CUBE fan... aber der markt sollte platz für alle 3 bieten...

jeder sieht doch,was passiert ist:

PS2 games sind durch die platinium initiative plötzlich für knapp 60 DM erhältlich gewesen

nintendo hat die cube zum launch 100 DM billiger angeboten.

MS hat plötzlich den preis von 479ig euro auf 299 euro gesenkt (im MM in MA sogar für 40 DM günstiger erhältlich)

dies wäre SO niemals passiert,wenn sich nicht 3 anbieter tummeln würden.

trotzdem: ich bin mit meiner XBOX sehr zufrieden und die games sind teilweise sehr geil.

das beste lineup,was ich jemals zum launch einer konsole gesehen habe.das einzigste geile lineup z.b. bei der PS2 damals war der DVD player :lol:

da waren mir die übertriebenen 869 DM zuviel !!!!
 
Naja.. der Cube wird auf dem dritten schlechten Platz landen.. das ist sogut wie sicher... die XBOX bekommt ja bis Weihnachten immer noch besser Games und sehr viele Entwickler machen sich für das stärkste System ebenfalls stark! NOCH haben sie den Cube NICHT platt gemacht.. aber ich denke es wird so aussehen wie PSX - N64 und Saturn... nur das diesmal der Saturn der Cube sein wird.. und MS an zweiter Stelle steht

Wie eingebildet kann man sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur weil MS gewinn macht ist die X-box gesichert und der Cube auf den 3. Platz verlegt!!!!
:( :(
Man...man
Und sowieso ^Nintendo hat die grösseren namen im Weinachtsgeschäft!
Eltern die ihren Kindern ne Konsole kaufen kaufen doch eher Mario als
(was kommt den so gutes für die box am Weinachtsgeschäft :-? )
Und im Momen ist die x-box auf Platz 3. du Superprognosenverteiler!
Welche Exclusivetitel sind Plötzlich nicht mehr exclusive??? Genau Wrekless etc... Und wieso??? Weil kein mensch sie kauft und sie mehr Kohle machen wollen!
Also krig dich wieder ein den wies im Moment aussieht lässt die x-box grad mal die PSX und den Wonderswan Color hinter sich!
 
Oliboli schrieb:
Naja.. der Cube wird auf dem dritten schlechten Platz landen.. das ist sogut wie sicher... die XBOX bekommt ja bis Weihnachten immer noch besser Games und sehr viele Entwickler machen sich für das stärkste System ebenfalls stark! NOCH haben sie den Cube NICHT platt gemacht.. aber ich denke es wird so aussehen wie PSX - N64 und Saturn... nur das diesmal der Saturn der Cube sein wird.. und MS an zweiter Stelle steht

Wie eingebildet kann man sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur weil MS gewinn macht ist die X-box gesichert und der Cube auf den 3. Platz verlegt!!!!
:( :(
Man...man
Und sowieso ^Nintendo hat die grösseren namen im Weinachtsgeschäft!
Eltern die ihren Kindern ne Konsole kaufen kaufen doch eher Mario als
(was kommt den so gutes für die box am Weinachtsgeschäft :-? )
Und im Momen ist die x-box auf Platz 3. du Superprognosenverteiler!
Welche Exclusivetitel sind Plötzlich nicht mehr exclusive??? Genau Wrekless etc... Und wieso??? Weil kein mensch sie kauft und sie mehr Kohle machen wollen!
Also krig dich wieder ein den wies im Moment aussieht lässt die x-box grad mal die PSX und den Wonderswan Color hinter sich!

Die BOX ist schon auf dem zweiten Platz und das wird so bleiben!

Des weiteren haste wohl USA vergessen.. Japan zählt für Cube und XBOX eh nicht mehr.. da ist bis jetzt der Zug abgelaufen.. vielleicht gibt es mal einen neues Start bei der XBOX wenn gute RPGS dort kommen, aber die realität sieht so aus das sie in den USA und in EUROPA führen und sich die Kiste gar nicht schlecht verkauft..

1. PlayStation2 694.000 (Juni) 524.000(Mai) + 170.000
2. Game Boy Advance 553.000(Juni) 310.000(Mai) + 243.000
3. Xbox 265.000(Juni) 229.000(Mai) + 36.000
4. Gamecube 213.000(Juni) 111.000(Mai) + 102.000
 
Soll der Cube auf Platzt 3 sein!
Solange Nintendo und Exclusiv Titel Qualtiv auf Platz 1 sind ist es mir egal 8)


3. Xbox 265.000(Juni) 229.000(Mai) + 36.000
4. Gamecube 213.000(Juni) 111.000(Mai) + 102.000
Das wird sich ja sicher nicht ender, ich mein der Cube hat ja grad mal schlappe 66.000 Einheiten mehr verkauft aber pfff :lol:
 
Beweis???? :lol: :lol:
Traurig aber Nintendo hat mehr Cubes verkauft!
Nochmal:

18.7.02/ JP: 1,7mio Gamefront (vor SMS)
1.Woche vor Pal Launch/ USA: 2,2 Mio Nintendo
Pal Launch / Europa: 400 000 Gamefront

= 4,3mio Einheiten
+ USA 2monate
+Europa 2monate

Microsoft hat 3.9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das so schwer zu sehen??????????????????
 
auf welche quelle beziehst du dich mit dem zweiten platz? bisher haben doch - wenn ich mich richtig erinnere - alle verkaufszahlen, egal aus welcher quelle, immer gesagt, dass der cube im gesamtdurchschnitt auf platz zwei liegt.

und, sorry, das argument, dass zu weihnachten neue spiele für die xbox rauskommen mag zwar stimmen. aber gibt es irgendwo einen offiziellen verkaufsstop für gamecube-spiele? oder ein gesetz, das sagt, das neue spiele für den spielewürfel erst NACH weihnachten auf den markt kommen dürfen? nein, gibt es nicht. das ist doch inzwischen wirklich ausreichend bekannt, das viele entwickler ihre spiele erst gegen ende des jahres releasen, damit sie das weihnachtsgeschäft noch mitnehmen können.

also, dein weihnachts-argument kommt nicht nur der xbox zugute, sondern auch dem cube und der ps2. womit es wieder gleich bleibt.

der einzige unterschied, den es gibt, ist xbox live. nur da sehe ich noch nicht alle leute losrennen, eine xbox zu kaufen um mit einer konsole online zu gehen. mal abgesehen, dass das auch die anschaffungskosten der konsole insgesamt wieder erhöht (box + live-paket) wird es einfach eine bestimmte zeit dauern, bis sich solch ein konzept durchsetzen wird.
 
Microsoft sägt an Sonys Stuhl? Gewinnt gegen Nintendo? Sie werden gegen Nintendo ordentlich zu kämpfen haben, und Sony ist unerreichbar..., die PS2 hat sich alleine dieses Jahr schon über 1,1 Millionen mal mehr verkauft als die Xbox..., und das nur in den USA..., Microsoft sägt nicht am Stuhl, sondern ist noch verzweifelt darum bemüht, erstmal den Fußboden zu erreichen...
 
1. PlayStation2 694.000 (Juni) 524.000(Mai) + 170.000
2. Game Boy Advance 553.000(Juni) 310.000(Mai) + 243.000
3. Xbox 265.000(Juni) 229.000(Mai) + 36.000
4. Gamecube 213.000(Juni) 111.000(Mai) + 102.000

Das sind 2 Monate !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ünd der Cube hat beim Launch etwa 100-200000 mehr verkauft!
Und in Europa hat MS auch erst 500000 in 2monaten abgesetzt
Nintendo in 1.woche 400000 na klingelts???????????
Und aktuelle Zahlen von Europa hast du Sowieso nicht , welche deine tollen Theorien belegen! :evil:
 
Ist doch BullshiT! Ich will offizielle Verkaufszahlen von Nintendo!

Zur Zeit bei Amazon:


XBOX
Amazon.de-Verkaufsrang 39

CUBE Black:

Amazon.de-Verkaufsrang 333


Cube lila:

Amazon.de-Verkaufsrang 269




Das sind Fakten! MS wird Nintendo mit Sicherheit fett das Wasser abgraben.. ohne Frage!
 
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Des weiteren haste wohl USA vergessen.. Japan zählt für Cube und XBOX eh nicht mehr.. da ist bis jetzt der Zug abgelaufen.. vielleicht gibt es mal einen neues Start bei der XBOX wenn gute RPGS dort kommen, aber die realität sieht so aus das sie in den USA und in EUROPA führen und sich die Kiste gar nicht schlecht verkauft..

:o

wie kann man denn bitte bei einer gesamtmarkt-analyse japan auslassen? noch mehr verfälschen kann man die rechnung natürlich nicht.
 
HAHAHAHAHAHAHA Jetzt kommt der Typ mit Amazon! :lol: :lol: :lol:
Amazon sagt überhaupt nichts über den Erfolg der Konsole aus!
Die Us Zahlen und die Japan Zahlen sin Offiziell von Nintendo ond überall bekannt! Was kommt als nächstes!?
 
Oliboli schrieb:
HAHAHAHAHAHAHA Jetzt kommt der Typ mit Amazon! :lol: :lol: :lol:
Amazon sagt überhaupt nichts über den Erfolg der Konsole aus!
Die Us Zahlen und die Japan Zahlen sin Offiziell von Nintendo ond überall bekannt! Was kommt als nächstes!?

Ich will aktuelle offizielle Zahlen!

Fakt ist das es viele Nintendo Fans gibt (naja.. soviele dann auch nicht) die aber nur zum Launch zugegriffen haben. Was aktuell gewollt wird, ist 1. die PS2 dann die XBOX und zuletzt der Cube.
 
OK! Du willst noch aktuellere zahlen als diese!
Hab ich nicht !Aber dann muss man rechnen das die se Noch höher sein werden und du würdest es wieder dementieren etc....
Und nichts Fan Boy die Zahlen von USA und JP sind von Nintendo und da gibts nichts zu rütteln!
Ich sag ja auch nicht, dass MS nicht 3.9 mio verkauft hat!
Schon die Zahlen von USA und JP alleine machen die 3,9 mion aus also was giebts da noch zu diskutieren?
 
Oliboli schrieb:
OK! Du willst noch aktuellere zahlen als diese!
Hab ich nicht !Aber dann muss man rechnen das die se Noch höher sein werden und du würdest es wieder dementieren etc....
Und nichts Fan Boy die Zahlen von USA und JP sind von Nintendo und da gibts nichts zu rütteln!
Ich sag ja auch nicht, dass MS nicht 3.9 mio verkauft hat!
Schon die Zahlen von USA und JP alleine machen die 3,9 mion aus also was giebts da noch zu diskutieren?

Ich galube einen Scheiß an deine 4,4 Millionen!

Die worden vor einiger Zeit gepostet.. kurz darauf folgten andere Zahlen die weit schlechter den Cube dastehen lassen. Dann die neuen Zahlen der letzten Zwei Monate...

Seh es doch ein.. die 4 Millionen wurden schon lange durch neue Zahlen nach unten korrigiert und wen nich mir die aktuellen so anschauen hat da Nintendo wohl geträumt. Deswegen will ich JETZT aktuelle von Nintendo sehen.. und das die wieder so gestiegen sein können könnt ihr euch in die haare schmieren... Geht gar nicht weil die XBOX sich Monat für Monat besser als der Cube in den USA verkauft hat und das nicht unerheblich... wie sollen da auch aufeinmal höhere Zahlen rauskommen!?

Lasset uns abwarten.
 
Zurück
Top Bottom