MP3 Player Suche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hat nichts mit audiophil zu tun, du kannst dir von vor mir aus den DVD-Audio-Player auf den Rücken binden und dir Stax aufsetzen, in der Bahn bringt es nichts.

Erstens: Das ich Bahn fahre ist eine fiese Unterstellung deinerseits.

Zweitens: Nochmal zum mitschreiben, ich würde Flac schon deswegen wollen, damit ich meine umfangreiche Flac Sammlung nicht konvertieren muss.

Ob man das hört oder nicht tangiert mich dabei periphär.

Free Lossless Audio Codec (FLAC), zu Deutsch Freier verlustfreier Audio-Kodierer-Dekodierer, ist ein Codec zur verlustfreien Audiodatenkompression, der im Rahmen der Xiph.Org Foundation entwickelt wird. Er ist frei verfügbar und in seiner Nutzung nicht durch Softwarepatente beschränkt.

(wikipedia)

und was sind die vorteile gegenüber zB mp3?

@cowon d2

wow das teil scheint echt geil zu sein :o bräuchte auch mal wieder einen neuen mp3 player. mein ipod mini der 1. generation gibt langsam den geist auf:(

und was sind die vorteile gegenüber zB mp3?

@cowon d2

wow das teil scheint echt geil zu sein :o bräuchte auch mal wieder einen neuen mp3 player. mein ipod mini der 1. generation gibt langsam den geist auf:(

Naja, wie der Name schon sagt, kodiert Flac verlustfrei. Mp3's erleiden beim komprimieren hingegen verluste, was sich insbesondere bei niedrigen Bitraten (<192kbps) bemerkbar macht. Dabei kommt es dann noch drauf an, welchen encoder man verwednet (Xing, Fraunhofer).

Kurz gesagt, Mp3's haben im Vergleich zum Original bei niedrigen Bitraten einen Qualitätsverlust, der sich insbesondere bei den Höhen niederschlägt.

Ich würd mal sagen es geht nicht darum, was Morphic will, sondern darum was Lunatic bzw. dessen Schwester will.
Ich behaupte einfach mal, dass die Schwessi von Lunatic sowieso keinen Unterschied zwischen FLAC und ner 320kbit MP3 hört. (obwohl ja ein Unterschied vorhanden ist)
Also einfach nen tollen MP3 Player für ca. 125€...

Das Teil von Onda was ich oben gepostet habe ist übrigens nen Geheimtipp von mir...

Die Cowon iAudio sind eh so genial. Kann dir mit gutem Gewissen den hier von Cowon empfehlen:
http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-T...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227462143&sr=1-3
- liegt in deinem Preisrahmen
- 8GB
- hat nen HAMMERMÄßIGEN Sound!
- unglaubliche Akkulaufzeit!
- drag'n drop von Liedern
- hat keinen unnötigen Schnickschnack (was natürlich der Akkulaufzeit gut tut :-) )

Den hat ein Kumpel von mir und ich hab ihn selbst schonmal getestet. Besser geht's eigentlich kaum. Wenn du doppelt soviel Speicher haben willst:
http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-T...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227462143&sr=1-1

Absolutes dito! Themenpassend: hab den selben vor einm Jahr MEINER kleinen schwester bestellt. Sie ist noch immer hächstzufrieden! Also los, kaufen!

Ich würd mal sagen es geht nicht darum, was Morphic will, sondern darum was Lunatic bzw. dessen Schwester will.
Ich behaupte einfach mal, dass die Schwessi von Lunatic sowieso keinen Unterschied zwischen FLAC und ner 320kbit MP3 hört. (obwohl ja ein Unterschied vorhanden ist)
Also einfach nen tollen MP3 Player für ca. 125€...

Das Teil von Onda was ich oben gepostet habe ist übrigens nen Geheimtipp von mir...

Da hast du wohl recht :ugly:

Das Onda Teil scheint mir auch gut zu sein.

super zufrieden mit meinem Cowon D2 :D besonders gefällt mir der SD-Kartenslot, die Lautstärke und die Akkudauer. Ob der Player für die Bedürfnisse deiner Schwester überdimensioniert ist (er kann Videos anzeigen, Radio, integriertes Mikrofon, TV-Out, Flashplayer integriert) weiss ich allerdings nicht. (sofern sie lediglich Musik hören möchte mit hoher Lautstärke ist er das wohl)

jo leute, brauche euren rat. ich will mir jetzt demnächst nen neuen MP3-Player zu legen. priorität hat auf jeden fall die musik. videos anschauen ist nett aber eigtl nicht unbedingt notwendig.

nun schwanke ich zwischen
Cowon iAudio 7 16 GB

http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-T...-silber/dp/tech-data/B000WQMLDQ/ref=de_a_smtd

und

Cowon iAudio D2 4GB

http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229638018&sr=8-1

für mich ist es wichtig das das umschalten aufs nächste lied zB schnell geht. sprich nur ein knopfdruck. das scheint mit nem touchscreen wohl schwer zu werden oder (cowon d2).
der cowon d2 ist halt von haus aus teurer, jedoch kann man ihn ja mit SD karten erweitern und die sind nicht teuer.

wie läuft das dann eigentlich?
ich steck die SD karten rein udn kann dann vom PC direkt mp3-dateien auf die SD karte im mp3 player ziehen?

der cowon iAudio ist halt kleiner und 16GB reichen vollkommen.

für mich ist es wichtig das das umschalten aufs nächste lied zB schnell geht. sprich nur ein knopfdruck. das scheint mit nem touchscreen wohl schwer zu werden oder (cowon d2).
der cowon d2 ist halt von haus aus teurer, jedoch kann man ihn ja mit SD karten erweitern und die sind nicht teuer.

wie läuft das dann eigentlich?
ich steck die SD karten rein udn kann dann vom PC direkt mp3-dateien auf die SD karte im mp3 player ziehen?

der cowon iAudio ist halt kleiner und 16GB reichen vollkommen.
das mit dem schnellen Sprung zum nächsten Lied geht auch beim Cowon D2. Es kann eingestellt werden das die Lautstärketasten bei aktiviertem Hold als Prev und Next benutzt werden können.

Bzgl. SD-Karte: Karte in den Cardreader des PCs (oder dem externen Cardreader per USB) und einfach wie ein USB-Stick mit Musik, Fotos, Videos befüllen. Wenn du die Karte dann in den D2 reinschiebst werden die Audiodateien in der Musikbibliothek angezeigt (von der Handhabung kein Unterschied zu Audiodateien, die direkt auf dem Playerspeicher gespeichert sind). Die Videos und Fotos gehen afaik nur über die Ordnernavigation, das bedeutet wenn du im Videomenü bist musst du bis zur obersten Ordnerhierarchie zurück um die SD-Karte auszuwählen und dich daraufhin zum gewünschten Ordner der SD-Karte vorzunavigieren.

Es wird ausserdem behauptet das die Akkulaufzeit bei Nutzung der SD-Karte kürzer ist.

Wenn du nicht viel Wert auf Videos legst und dir der Speicher des iAudio 7 ausreicht solltest du lieber danach gehen welches Produkt preislich günstiger ist.

das mit dem schnellen Sprung zum nächsten Lied geht auch beim Cowon D2. Es kann eingestellt werden das die Lautstärketasten bei aktiviertem Hold als Prev und Next benutzt werden können.

Bzgl. SD-Karte: Karte in den Cardreader des PCs (oder dem externen Cardreader per USB) und einfach wie ein USB-Stick mit Musik, Fotos, Videos befüllen. Wenn du die Karte dann in den D2 reinschiebst werden die Audiodateien in der Musikbibliothek angezeigt (von der Handhabung kein Unterschied zu Audiodateien, die direkt auf dem Playerspeicher gespeichert sind). Die Videos und Fotos gehen afaik nur über die Ordnernavigation, das bedeutet wenn du im Videomenü bist musst du bis zur obersten Ordnerhierarchie zurück um die SD-Karte auszuwählen und dich daraufhin zum gewünschten Ordner der SD-Karte vorzunavigieren.

Es wird ausserdem behauptet das die Akkulaufzeit bei Nutzung der SD-Karte kürzer ist.

Wenn du nicht viel Wert auf Videos legst und dir der Speicher des iAudio 7 ausreicht solltest du lieber danach gehen welches Produkt preislich günstiger ist.

danke für die erklärung. also 130 euro für den 16GB iAudio7. das ist imo ziemlich gut!
mein ipod hat grad mal 4GB....

werd wohl zum iAudio greifen. hast du erfahrungen mit dem gerät gemacht?

cowon s9 ende 08

cowon o2 ende 08

samsung yp-p3 anfang 09

Wer auf "high-end" mp3 player steht und kein apfel fan ist sollte sich die mal anschauen :-)

FLAC bringts ja mal gar nicht.

256kbps MP3, OGG oder VBR reicht absolut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom