MP3 Player Suche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lunatic

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2007
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Hi Leute, ich suche gerade einen MP3 Player für meine kleine Schwester, der MP3 Player sollte:

- Laut sein (sehr laut, sie mag Metal und son Zeug wie ich :D )
- 8 GB Speicher haben, 4 GB wären auch okay.
- Man sollte Songs einfach in Ordner ziehen können.
- Nen Akku haben.
- Eine fette Laufzeit, da sich nicht allzu oft an ihrem PC auflädt.

Und natürlich gute Qualität haben.
Die Maximalsumme wäre 120€ - 130€, bin nicht reich :D

Luna

Die Cowon iAudio sind eh so genial. Kann dir mit gutem Gewissen den hier von Cowon empfehlen:
http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-T...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227462143&sr=1-3
- liegt in deinem Preisrahmen
- 8GB
- hat nen HAMMERMÄßIGEN Sound!
- unglaubliche Akkulaufzeit!
- drag'n drop von Liedern
- hat keinen unnötigen Schnickschnack (was natürlich der Akkulaufzeit gut tut :-) )

Den hat ein Kumpel von mir und ich hab ihn selbst schonmal getestet. Besser geht's eigentlich kaum. Wenn du doppelt soviel Speicher haben willst:
http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-T...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227462143&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Cowon D2 auch nur wärmstens ans Herz legen.

Ich bin mit meinem extrem zufrieden.

edit. woot, der mit 16gb kostet nur noch ca. 170€ - krasser Preisverfall.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue TrekStor i.Beat Organix 2.0 hat nen fetten Akku mit 52 (!!!) Stunden Laufzeit und kostet 69 Euro in der 8GB Version.

Der erste Player hatte nen extrem guten Sound, weiß allerdings nicht, wies mit dem Neuen aussieht.

Eine sehr gute Alternative ist auch der SanDisk Sansa Clip. Soll wohl die beste Soundqualität in der Preisklasse haben.

Die 8 GB - Version kostet 46 Euro.

Kann den Sansa Clip auch nur empfehlen. Gut und Günstig :)

Bei mir kann ich die Ordner easy rüberziehen (4 GB Version). Man kann den ja umstellen, dass er einfach als Wechseldatenträger erkannt wird.

Wie wärs mit dem hier?
Akku hält 30 Stunden (bei mir wären das ca. 5-7 Tage hören) ist wohl der einzige Nachteil. Ansonsten kann sich die Ausstattung sehen lassen:

vx767le_8gb_beschreibung.jpg

Was ist denn das für ne seltsame Firma o_O?
@Topic, hatte selbst mal nen Cowon D2. War ein solider Player, die Sound war wirklich sehr gut (Aber bitte kauft euch passende Kopfhörer), leider haben die Buttons oben mit der Zeit bei mir geknarzt und die Touchscreen-Steuerung fand ich eher suboptimal, bei nem portablen Musikplayer kommt es mir doch gerade drauf an in einer Sekunde an/aus zu schalten oder den Track zu wechseln, das war hier nicht ganz so schnell möglich. Danach hatte ich nen iPod Touch, der hat endlich mal gezeigt wie man einen Touchscreen nutzen sollte, nur im Endeffekt musste ich wieder das Gerät aus der Tasche rausholen. Jetzt habe ich nen iPod Nano und bin wieder absolut zufrieden. Clickwheel ist halt ziemlich das optimalste was man am Markt bekommen kann.

Was ist denn das für ne seltsame Firma o_O?
@Topic, hatte selbst mal nen Cowon D2. War ein solider Player, die Sound war wirklich sehr gut (Aber bitte kauft euch passende Kopfhörer), leider haben die Buttons oben mit der Zeit bei mir geknarzt und die Touchscreen-Steuerung fand ich eher suboptimal, bei nem portablen Musikplayer kommt es mir doch gerade drauf an in einer Sekunde an/aus zu schalten oder den Track zu wechseln, das war hier nicht ganz so schnell möglich. Danach hatte ich nen iPod Touch, der hat endlich mal gezeigt wie man einen Touchscreen nutzen sollte, nur im Endeffekt musste ich wieder das Gerät aus der Tasche rausholen. Jetzt habe ich nen iPod Nano und bin wieder absolut zufrieden. Clickwheel ist halt ziemlich das optimalste was man am Markt bekommen kann.

leider MUSS man itunes benutzen, was eben für viele (auch den threadstarter) ein riesen nachteil ist, auch wenn die player selbst an sich garnicht schlecht sind.

Ich würd mir schon deswegen keinen iPod kaufen, weil sie kein Flac unterstützen.

Ich würd mir schon deswegen keinen iPod kaufen, weil sie kein Flac unterstützen.
Das ist echt das dummdreisteste Argument überhaupt. Das man kein iTunes verwenden will, weil es ohne Hacks kein Flac abspielt, das kann ich völlig nachvollziehen, unterwegs braucht man die Unterstützung überhaupt nicht. Gut, OGG würde ich noch gerade so durchgehen lassen, wers mag soll sich dann eben nach entsprechenden Modellen umsehen, ist ja kein Zwang dahinter, aber ich bin nach nem iRiver H340, einem iPod Nano 1G, einem Cowon D2, einem Samsung YP-P2 (ausgeliehen), einem iPod Touch doch wieder beim Nano gelandet, jetzt in der Generation Nr.4. Mit guten Kopfhörern klingen die überhaupt nicht scheisse und das was der Cowon D2 leistet ist zwar prima, gerade der EQ ist ja wohl mal der Hammer, aber für die musikalische Begleitung in der Bahn war er mir einfach viel zu komplex bzw. hab ich dort doch gar keine Lust für jeden Song den EQ umzustellen. Das hab ich Abends auf der Couch gemacht, wenn ich mir nen schönen Elektrotrack gegeben habe um auszuspannen, aber unterwegs nützen mir diese ganzen Extras überhaupt nichts. Soll jeder kaufen was er will, aber meiner Erfahrung nach gibt es von der Bedienung und Mobilität her absolut kein Gerät welches an einen iPod Nano ran reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt das dummdreisteste Argument überhaupt. Das man kein iTunes verwenden will, weil es ohne Hacks kein Flac abspielt, das kann ich völlig nachvollziehen, unterwegs braucht man die Unterstützung überhaupt nicht. Gut, OGG würde ich noch gerade so durchgehen lassen, wers mag soll sich dann eben nach entsprechenden Modellen umsehen, ist ja kein Zwang dahinter, aber ich bin nach nem iRiver H340, einem iPod Nano 1G, einem Cowon D2, einem Samsung YP-P2 (ausgeliehen), einem iPod Touch doch wieder beim Nano gelandet, jetzt in der Generation Nr.4. Mit guten Kopfhörern klingen die überhaupt nicht scheisse und das was der Cowon D2 leistet ist zwar prima, gerade der EQ ist ja wohl mal der Hammer, aber für die musikalische Begleitung in der Bahn war er mir einfach viel zu komplex bzw. hab ich dort doch gar keine Lust für jeden Song den EQ umzustellen. Das hab ich Abends auf der Couch gemacht, wenn ich mir nen schönen Elektrotrack gegeben habe um auszuspannen, aber unterwegs nützen mir diese ganzen Extras überhaupt nichts. Soll jeder kaufen was er will, aber meiner Erfahrung nach gibt es von der Bedienung und Mobilität her absolut kein Gerät welches an einen iPod Nano ran reicht.

Tja ich bin eben audiophil und hätte keine Lust meine Flac Musiksammlung wegen nichtunterstützung eines Players umzukodieren - daran mal gedacht?

Außerdem wollte ich damit nicht sagen, dass der iPod schlecht wäre! Mich stören zwar einige Dinge an dem Teil, aber es ist ganz bestimmt kein schlechter Player. Einige Modelle waren selbstverständlich auch bei mir in der engeren Auswahl.

Ich fand den D2 eben noch einen Tick besser, das ist aber Geschmackssache. Das herumfummeln am EQ erspare ich mir meistens, da ich fast auschließlich Rock/Metal höre.

Mich stört es da eher, dass es beim D2 von Haus aus keine Playlistunterstützung gibt :ugly:

Das hat nichts mit audiophil zu tun, du kannst dir von vor mir aus den DVD-Audio-Player auf den Rücken binden und dir Stax aufsetzen, in der Bahn bringt es nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom