Mozilla auf dem Vormarsch

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
11.178
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
US-Behörde rät vom Internet Explorer ab - Mozilla hat 100 Prozent mehr Downloads

Microsoft hat sich angestrengt schnell die Lücken im Internet Explorer zu stopfen, um Schaden vom Unternehmen Microsoft abzuwehren. Der Browser Anbieter Mozilla hat dennoch in den letzten Tagen 100 Prozent mehr Downloads.

Das US-Heimatschutzministerium rät zu anderen sicheren Browsern. Dadurch hat Mozilla seine 100.000 Downloads wöchentlich auf 200.000 Downloads steigern können.

Da Microsoft bei fast 95 Prozent der Internetuser auf dem Rechner ist, ist es auch für Hacker interessanter. Der Internet Explorer sei daher so anfällig, weil er ins Windows System eingebunden ist und zu wenig Sicherheitseinstellungen biete.

===========================================================================
Sollte ich mir doch einen neuen Browser zulegen!? Naja, solange alles bei mir funktioniert...ist's mir egal. :)
 
Der Anbieter "Mozilla"? Wer soll das sein ^^

Wer verwendet schon Internet Explorer, das ist der langsamste und veraltetste Brauser überhaupt. ^^

/ajk
 
Ich benutze Outlook für meine Mail, IE zum surfen und WinME als OS. Gebt mir Tiernamen!

PS: Ich hatte noch nie irgendwelche Viren, Trojaner und was weiß ich wie der Dreck heißt. Und stabil läuft mein System auch relativ.
 
@=(^_^)@ *klitschkostyle*

Ich finde IE DOOOF!!!
Außerdem hat er Sicherheitslücken und ist saugefährlich weil er so eingebunden ist ins Windows.

/ajk

@zeelich

AHRGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLl :o
 
Zeelich schrieb:
Ich benutze Outlook für meine Mail, IE zum surfen und WinME als OS. Gebt mir Tiernamen!

Du Sau! :lol:

Aber gut, dass ich meinen Hochsicherheitsrechner mit Mozilla betreibe. Ich habe sooooooooooo wichtige Daten, die alle ganz bestimmt einsehen wollen. :suprised:
 
Jemand mit einer so großen Pornosammlung wie du muss vorsichtig sein, Becks. :o
 
Zeelich schrieb:
Ich benutze Outlook für meine Mail, IE zum surfen und WinME als OS. Gebt mir Tiernamen!

Glücksbärchi :D

PS: Ich hatte noch nie irgendwelche Viren, Trojaner und was weiß ich wie der Dreck heißt.

Jedenfalls keine die du bemerkt hast ;)

Lustiges am Rande:
Mein alter Rechner bestand nur aus Upgrades.
Win98 -> Win98SE
Win98SE -> WinME
WinME -> Win2000
Win2000 -> WinXP

Alles ohne Probleme. Nur das XP war in letzter Zeit soooo langsam da hab ich mir gedacht machs doch endlich mal neu, und nu rennt der alte Rechner wieder wie in alten Win98 Tagen.
 
Die Sicherheitslücken sind noch das was mich am wenigsten am Internet Explorer stört. Aber ohne Tabs und mit PopUps ist es echt grausam ;)
Wobei es ja damals bei Netscape 4.7 auch gegen musste..
 
darum geht es doch gar nicht, es geht nicht darum das jemand euch ausspioniert...


Es geht eher um so etwas:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48892

das durch dumme kleine Viren der ganze Rechner plattgemacht wird, das euer Rechner als Spamsender mißbraucht wird und so weiter.



/ajk
 
Zeelich schrieb:
Ich benutze Outlook für meine Mail, IE zum surfen und WinME als OS. Gebt mir Tiernamen!

PS: Ich hatte noch nie irgendwelche Viren, Trojaner und was weiß ich wie der Dreck heißt. Und stabil läuft mein System auch relativ.

Es gibt für deinen Zustand folgende Möglichkeiten:

1.) Du surfst die ganze Zeit in einem I-Net-Café

2.) Die einzige Seite, die du jemals besuchst ist CW.

3.) Du existierst nicht wirklich und bist nur ein Bot des Forums.

Die Kombination von WinME + IE + Outlook ist normalerweise mehr als tödlich für jeden PC. :oops:

Vielleicht hast du mit deinem PC auch das gleiche Problem wie Mr. Burns von den Simpson. Es versuchen so viele Viren, Trojaner etc... gleichzeitig auf dein System zu kommen, dass sie sich gegenseitig den Weg versperren.

Als ich noch mit IE gesurft bin, musste ich jeden Tag mit Ad-Aware ca. 20 verdächtige Dateien entfernen. Jetzt habe ich den braven FireFox und seit Monaten keine verdächtigen Dateien mehr auf meinem System.
 
Nur das XP war in letzter Zeit soooo langsam da hab ich mir gedacht machs doch endlich mal neu, und nu rennt der alte Rechner wieder wie in alten Win98 Tagen.

Das heißt windows XP stürzt bei dir seitdem alle 2 Stunden mit einer unbekannten Fehlermeldung bezüglich einer unbekannten Zugriffsverletzung im ungültigen Bereich ab? :D
 
Was Mozilla angeht: Netter zweitbrowser, aber bei weitem kein ersatz für Opera, dafür ähnelt das Teil zu sehr dem schlecht designten IE!
 
Basiert ja auch auf Netscape (Gab es den Netscape nicht vor dem IE?)!

Sicherer als der IE ist er allemal, und das reicht mir persönlich! Wenn der Erfolg allerdings so weitergeht, werden sich wohl immer mehr Hacker um die Mozilla & Firefox kümmern - Dann steig ich auf Opera um ;)
 
Also ich bin sehr sehr lange ein Beführworter des IE gewesen. Ich habe ihn immer (aus Unwissenheit) Vorgezogen weil er wohl die meisten Features bietet. Seit einiger Zeit gehen mir aber diese miesen Bugs des IE echt auf die nerven und ich bin jetzt zur Mozilla Fraktion herübergewechselt.
Kann mir einer sagen welcher Browser besser ist?

Aspekte die für mich zählen (Geschwindigkeit, Funktionen, Features, Sicherheit und Kompatibilität)

Mozilla

Mozilla/Firebird (der heisst doch firebird kommt aber von der Firma Mozilla)

Opera

Wenn der Erfolg allerdings so weitergeht, werden sich wohl immer mehr Hacker um die Mozilla & Firefox kümmern - Dann steig ich auf Opera um

Das glaub ich eher weniger denn diese Hackerangriffe gibt es ja nur weil MS bei den Usern 0 Sympathien haben.
Ich hatte noch nie irgendwelche Viren, Trojaner und was weiß ich wie der Dreck heißt. Und stabil läuft mein System auch relativ.

Also so hab ich bis vor einer weile auch gedacht, aber dann hat mir mal nen Kollege der es echt drau hat mir Programme wie (Ad-aware, Hijacker, Spybot und Trojamcheck) auf meinem Rechner ausgeführt und ich war schockiert wieviele Dialer (DSL USER^^), Troianer und Viren auf meinem Rechner liefen.
 
Hier mal Firefox:
Zum Theama Geschwindigkeit kann ICH nicht viel sagen, ich denke Mozilla gibt sich nicht viel gegenüber dem IE, ist wohl teilweise etwas schnelle... die Bilder z.B. lädt er Gig-Bild-mäßig immer detaillierter, statt des IE von oben nach unten...
Zu den Funktionen sei gesagt, dass man Mozilla & Firefox (Firebird hieß der früher!) mit allen möglichen Plugins erweitern kann; ausserdem ist er leichter Skin-Fähig... wie das mit Opera ist, weiß ich nicht!
Etwas offensichtlich Negatives hat Firefox aber für mich: Die Favoriten importiert er bei der Instalation vom IE, die Firefox-Favs sind schwer zu finden (sind also nicht im Favoriten-Ordner); Später importieren kann man sie glaub ich nicht...

Falls beim Firefox ein Udpdate erscheint, musste man bislang die alte Installation deinstallieren, dann durfte die neue Version drauf - auch ärgerlich!

Zur Sicherheit: Jedenfalls viel sicherer als mit dem IE, trotzdem sollte man bei surfen Virenwächter, Firewall und gelegentlich Ad-Aware-Proggis laufen lassen!

Zur Kompatibilität: Einige können das Ding gar nicht starten, ich für meinen Teil habe da keine Probleme....
Ab und zu (gaaaanz selten) ärgere ich mich, wenn man auf eine bestimmte Seite gehen will und der Firefox-Browser sich dann komplett ausschaltet - ob das nun an einem Fehler oder an einem Sicherheits-Ding liegt, kann ich nicht sagen; Mit einem Plugin kann man solche Seiten aber mit einem Mausklick im InternetExplorer ansehehen!

Ich weiß auch nicht ob dass in Version 0.9 von Firefox behoben ist, habe aus Faulheit immer noch 0.8 drauf... kann mir jemand sagen, ob der Firefox seine Favoriten bei der Deinstallation mitlöscht?
 
Hi,
wenn du die 0.91 drüberbügelst, importiert der deine 0.8 Einstellungen.

Firebird ist im HTML-Parsing viel schneller als der IE, hat mehr Funktionen, ist sicherer ... was will man mehr? Dank Skins kann man sogar das Aussehen verändern.

Übrigens zum Thema IE und wie veraltet der ist und wie schlecht er die W3C Vorgaben erfüllt, siehe hier:
http://piology.org/ie/
 
Ich sehe das halt anders.

Windows kann man erst verwenden wenn man; AdAware installiert, Einen Virusscanner, eine Softwarefirewall, Service Pacs, Paches, XPantispy, und dann muß man das alles einstellen konfigurieren und und und.

Damit man Surfen kann? ....


Es ist einfach unheimlich aufwendig einen solchen Rechner richtig aufzusetzen.

Und IE sollte man nicht verwenden. Mozilla wird NIE so buggy sein wie IE, auch nicht wenn mehr leute damit rumsurfen. der IE ist ein mit heißer Nadel gestrikter "marktausweiter". Kein richtiger browser. Und dann auch noch untrennbar mit dem BS verbunden..

/ajk
 
Naja viele Anwender haben bei den meisten XP Sicherheitslücken selber schuld, von den ganzen großen Sachen bin ich verschont geblieben, weil ich schon die Updates installiert hatte ;)
Würde aber auch gerne von Windows weggehen, aber zurzeit hält mich noch davon ab, dass es für mich wichtige Dinge wie z.B. die Programme von Macromedia sonst nur für Mac gibt und da fehlt mir leider das Geld..
 
Zurück
Top Bottom