Motorstorm vs. CMR Dirt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    33
Ich denke, wir haben einen Sieger: FLATOUT ULTIMATE CARNAGE! :)

Sieht imo noch besser aus als MS und Dirt. Die ersten beiden Reviews sind echt vielversprechend:

"Perhaps most impressive of all, the game doesn't stutter for even a second when confronted with all of this frantic action. Twelve cars, 8,000 physics objects, and absolutely gorgeous scenery with amazing lighting, reflective water and high-quality textures... No sweat. Ultimate Carnage sings along at a high framerate, just as you'd hope from a hi-octane racing title. It's great to see a game which really utilises the power of a next-gen console, but doesn't sacrifice the basic requirement for decent framerate in the process - a fine balancing act which the developers have managed almost perfectly."

eurogamer.com

Courses are set in just a few basic environments (city, desert, forest etc) but there's still a pleasing amount of variety between each track - and my, my do they look bloody gorgeous. Ultimate Carnage is easily one of the best looking racers we've ever seen; somehow managing to pull off both fantastic-looking cars and stunning environments all at once.

screenshot_180910.jpg

Trails of dirt and bits of what used to be someone's fence fly all over the starting grid, as if a team of violent wood chippers has just discovered Ikea's summer stock. Water streams beautifully spray from a dozen rival tyres, an entire set of plastic chairs bounce across your bonnet and the screen shakes as some poor sod has an unpleasant encounter with a parked petrol tanker.

Lighting and textures are significantly improved over previous games, there's now over 8,000 dynamic objects per track and most impressively it's all running at a rock-solid framerate.

The number of drivers has been boosted as well, to twelve (that's four over FlatOut 2's eight). "Fair enough", you might say but those few extra rednecks really do make a difference; that's four more bodies ramming rivals off the track (the AI isn't shy) and leaving a trail of destruction through every lap.
Graphics: Frickin' gorgeous.

computerandvideogames uk

screenshot_180912.jpg

flatout-ultimate-carnage-

screenshot_180911.jpg

Das Game rockt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hatte ich die letzten Jahre eigentlich immer Recht behalten - vom technischen Aspekt aus gesehen. Da hab ichs einfach drauf.

*rofl*
Wie gesagt, in deiner kleinen Traumwelt mag das durchaus so sein. Was die Realität betrifft hast du nicht den geringsten Schimmer was 3D Technik betrifft.

sorry aber stilistisch sieht das absaolut scheiße aus. ERinnert mich irgendwie an Full Auto^^

Technisch. KA aber mich haut es nicht wirklich um Sega Rally dagegen schon mehr.

sorry aber stilistisch sieht das absaolut scheiße aus. ERinnert mich irgendwie an Full Auto^^

Technisch. KA aber mich haut es nicht wirklich um Sega Rally dagegen schon mehr.

Erscheint auch für PC, kannst es also annehmbar finden. :lol: Sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spass aus, Pixel zählen überlass ich Zocker, aber die ersten Reviews überschlagen sich mit Superlativen - also schon mal nicht schlecht. Und die Texturen, Wagenmodelle und Physikspielereien rocken schon mal, die Framerate soll im Gegensatz zu MS und Dirt auch stimmen - also schon mal nicht so lahm wie die beiden.

Ich weiß das es das tut. Trotzdem finde ich es scheiße. Nochmal meine Meinung spiegelt sich nciht darauf wieder, auf was für einer Konsole es kommt. UT3 ist für mich noch immer scheiße^^
Klar ist es das, kommt ja auch für die 360, sieht dort besser aus und läuft flüssiger drauf. :-D

Ich weiß das es das tut. Trotzdem finde ich es scheiße. Nochmal meine Meinung spiegelt sich nciht darauf wieder, auf was für einer Konsole es kommt. UT3 ist für mich noch immer scheiße^^

Wenigstens was UT3 angeht sind wir also einig. :-)
Aber "scheisse" find ich jetzt etwas hart formuliert, schlägt ja im Prinzip in dieselbe Kerbe wie MS und das magst du ja auch. Bin mir auch nicht sicher ob ichs mir hole, aber so als Kontrast zu Forza isses vielleicht ganz witzig. Die ersten Wertungen sind übrigens sehr gut, einmal 8/10 (kratzt aber laut Review an der 9) und die andere 8.9. Kritisiert wird der Kaugummi Effekt der KI, was in der Tat nerven kann. Online ist es aber sicher grandios...

Gametrailers gibt Dirt eine 8.5 bei der Grafik und Nutellastorm nur eine miserable 7.0. Und das, obwohl auf der PS3 die Grafikkonkurrenz noch wesentlich geringer ist. :lol2: Schnuckelig, wie du ausgerechnet damit argumentieren willst, nicht? An deiner Stelle würde ich mir dringend die nächste Abzweigung von dieser Selfownage-Schiene suchen, nicht dass es noch zu weiteren Entgleisungen kommt. :-D

toll, gamespot und ign haben motorstorm für die grafik ne 9 gegeben, 4players als bei spiel im dt raum ebenso. und nü?
sich billigerweise ne ausreißerwertung zu suchen, ist zu billig, als daß du damit davon kämst ;)

@ Zocker

DU bist so geil.

Wie du hier Dirt beschreibst, dann müsste es technisch auf dem Niveau von Shrek 3 sein. :lol:
Aber ich lass dir mal die Freude, denn du hast es sowieso nie gespielt. :-P

toll, gamespot und ign haben motorstorm für die grafik ne 9 gegeben, 4players als bei spiel im dt raum ebenso. und nü?
sich billigerweise ne ausreißerwertung zu suchen, ist zu billig, als daß du damit davon kämst ;)
Was muss ich suchen, wenn ich von Zocker die Bashvorlagen auf dem silbernen Tablett serviert bekomme? ;) Außerdem fallen bei gamespot die Worte über die Dirt-Grafik lobender aus als bei Motorstorm. :-P ^^

Ich denke, wir haben einen Sieger: FLATOUT ULTIMATE CARNAGE! :)

Sieht imo noch besser aus als MS und Dirt. Die ersten beiden Reviews sind echt vielversprechend:

"Perhaps most impressive of all, the game doesn't stutter for even a second when confronted with all of this frantic action. Twelve cars, 8,000 physics objects, and absolutely gorgeous scenery with amazing lighting, reflective water and high-quality textures... No sweat. Ultimate Carnage sings along at a high framerate, just as you'd hope from a hi-octane racing title. It's great to see a game which really utilises the power of a next-gen console, but doesn't sacrifice the basic requirement for decent framerate in the process - a fine balancing act which the developers have managed almost perfectly."

eurogamer.com

Courses are set in just a few basic environments (city, desert, forest etc) but there's still a pleasing amount of variety between each track - and my, my do they look bloody gorgeous. Ultimate Carnage is easily one of the best looking racers we've ever seen; somehow managing to pull off both fantastic-looking cars and stunning environments all at once.

screenshot_180910.jpg

Trails of dirt and bits of what used to be someone's fence fly all over the starting grid, as if a team of violent wood chippers has just discovered Ikea's summer stock. Water streams beautifully spray from a dozen rival tyres, an entire set of plastic chairs bounce across your bonnet and the screen shakes as some poor sod has an unpleasant encounter with a parked petrol tanker.

Lighting and textures are significantly improved over previous games, there's now over 8,000 dynamic objects per track and most impressively it's all running at a rock-solid framerate.

The number of drivers has been boosted as well, to twelve (that's four over FlatOut 2's eight). "Fair enough", you might say but those few extra rednecks really do make a difference; that's four more bodies ramming rivals off the track (the AI isn't shy) and leaving a trail of destruction through every lap.
Graphics: Frickin' gorgeous.

computerandvideogames uk
n.com/xbox360/image/article/772/772685/flatout-ultimate-carnage-[/IMG]

Das Game rockt. :)

wir brauchen einen neuen thread, Burnout Paradise vs. Flatout2. :ugly:

Sagtmal, Flatout hat ja nichtmal ein Schadensmodell? ROFLMAO... Die 360er Jünger... Tja, irgendwas ist ja immer.. an Motorstorm kommt man eben so leicht nicht ran. Aber zugegeben, es sieht immerhin weit besser als Dirt aus.

Sagtmal, Flatout hat ja nichtmal ein Schadensmodell? ROFLMAO... Die 360er Jünger... Tja, irgendwas ist ja immer.. an Motorstorm kommt man eben so leicht nicht ran. Aber zugegeben, es sieht immerhin weit besser als Dirt aus.

Dümmer geht's immer, oder? Allein auf den Screenshots oben hast du schon ein Schadensmodell, aber für dich gerne nochmal:

27331_1_122_10lo.jpg

Genug Schaden? :ugly:

Ach ja und hier die Matschrillen, welche die 360 ja nicht drauf hat:

50809_desert1A_2_122_471lo.jpg

94642_9_122_614lo.jpg

Für einen LastGen-Port mit LastGen-Engine gar nicht so schlecht, ne?

Zuletzt bearbeitet:
So nu hab ich beides gespielt(Motorstorm besitze ich sogar) und kann nur sagen das Motorstorm ne Entäuschung war, das hätte mehr Zeit gebraucht und Dirt?
Hmm ja Demo war nach 30 Sekunden langweilig.

Oh ja sicher. Wie hier in dem Video.. so sieht es also auch auf der 360er aus, ja?

http://www.gametrailers.com/player/14207.html

Finds mittlerweile echt tierisch amüsant wir sehr ihr euch das immer einreden müsst. Da werden die schlimmsten Ruckel Zuckel tearing Spiele wie Dirt als grafische Offenbarung dargestellt und HDR ist nur noch der schnelle "Tunnel- Hell" Effekt. Ihr seid mir schon solche Experten!
Also von den Argumenten her hast du gegen Taddl keine Chance. :lol2:

Was soll denn dieser Nooblink da oben? Ich kenne genug Leute, die die dort gezeigte, aber natürlich nicht existierende Cockpitperspektive gerne bewundert hätten.

Du hast null Plan.

Allein schon die Aussage, du hättest beide Games durchgezockt, nehme ich Dir nicht ab.
:lol:

oh gott... informier dich mal bevor du so'n scheiss von dir gibst.

Flatout kein Schadensmodell? :lol: Das ganze Spiel baut ja darauf auf dass man sich und seine Umwelt in tausend Einzelteile zerlegt. :lol: Zocker, geh lieber wieder Grafik spielen, davon haste zwar auch keine Ahnung, machst dich aber nicht gleich lächerlich weil dieses Technik-Gedöns eh niemanden interessiert.;-)

Und lass dir mal von jemandem der der englischen Sprache mächtig ist den Titel des Spiels übersetzen: Flatout: Ultimate Carnage. :lol:

Colin McRae Dirt Xbox 360

Grafik:

Grafisch gibts an Dirt rein garnichts zu meckern, die Wagenmodelle sind hervorragend modelliert, kommt vorallem vor dem Rennstart schön zu Geltung. Besonders geflasht hat mich die Cockpit Perspektive, von den Details kommt sie ohne Zweifel an den Motorstorm Render ran, Dreck am Außenspiegel, Dreck an den Scheiben etc. und man kann auch zum Beifahrer rübersehen und noch mehr Details beobachten (wenn man Zeit findet )
Technisch ist das Spiel bis auf vereinzelte Slowdowns und Pop Ups volkommen in Ordung.

Sound:

Kommt gut, besonders in der Cockpit Persp. wenn man nen Unfall baut, insgesamt sehr realistisch und es gut abgemischt, dass man den Beifahrer auch nicht überhört oder schlecht versteht.

Steuerung:

Tastenbelegung ist sehr gut, mehr brauch ich hierzu eigentlich nicht zu sagen.

Gameplay:

Colin hat sich im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr veändert, das könnte Veteranen arg aufstoßen, denn der Wagen steuert sich deutlich arcadelastiger. Zwar haben Codemasters und Sony () mit der Physikengine tolle Arbeit geleistet, was man an dem hervorragenden Schadensmodell, den sonstigen Details an den Autos (sieht man gut ind en Replays) und der Umgebung sehr gut sehen kann, leider ist die Fahrphysik aber weniger gut gelungen. Irgendwie weiß das Game nicht, wo es sich einordnen soll, ist es jetzt volle Sim oder vollkommen arcadelastig? So kommt mir das vor, denn z.B die schwereren Fahrzeuge lassen sich zwar etwas schwieriger steuern, flutschen aber auf den Strecken genau so dahin wie die Buggys. Insgesamt ist die Fahrphysik irgendwie komisch und meilenweit von der eines Forza 2 entfernt.
Toll and ich auch, dass der Schwierigkeitsgrad vor jedem Event manuell einstellbat ist, so kann man variieren und vermeidet so unnötige Frustmomente. Was noch zu hervorheben wäre, sind die genialen Menüs, übersichtlich, stylisch und mit dem coolen Sprecher. Negativ fallen die unendlich langen Ladezeiten auf, scheint ja mittlerweile Standard bei Next Gen Renngames geworden zu sein.
Doch der größte Pluspunkt im Gameplay ist unf bleibt wiederholt die Cockpit Ansicht, durch die kommen vorallem die Corr und Rally Events nochmal deutlich intensiver zum Zug und ''Non Weicheier'' können so nochmal den Schwierigkeitsgrad in die Höhe drehen, ich bin 90% der Rennen mit dieser Perspektive gefahren.

Design:

Leider ist in der Umgebung nie viel zu sehen, durch die abwechlungsreicheren Umgebungen Untergründe hebt sich Dirt aber trozdem von Motorstorm ab. An der Ziellinie pfeifen oder schreien immer ein paar Zuseher, ich hab aber auch beim letzten Rennen noch keien entdeckt.
Außerdem wäre wie bei Forza 2 aktive Vegetation schön gewesen, zwar sind nasse Straßen durchaus auch Programm, nur Schnee fehlt z.B komplett. Das würde die fahrt im Cokpit noch mehr intensiver gestalten.

Motivation:

Die Motivation ist leider nicht besonders hoch, ich hatte den Karriere Modus in +- 8 Stunden durch, fuhr abwechselnd auf Pro und Pro Am. Wenn man noch die maximal 2-3 Stunden Meisterschaft addiert, kommt man auf knapp 11-12 Stunden Singleplayer.
Für ein Rennspiel und im Vergleich zu Forza viel zu wenig.

Fazit:

Insgesamt hat mir Colin McRae Dirt sehr gut gefallen, mir persönlich gefällt die Richtung, die Colin geht und wenn der nächste Teil mehr Motivation und aktive Vegetation bietet, werde ich definitiv wieder zuschlagen. Wer auf simulationslastige Rallyracer steht, sollte die Finger von Dirt lassen. Insgesamt für mich aber das bisher optisch schönste Rennspiel.

Grafik: 10/10
Sound: 9/10
Steuerung: 10/10
Gameplay: 8/10
Design: 6/10
Motivation: 5/10

Fazit: 8.0/10

Zuletzt bearbeitet:
was ? motivation 5von 10 ???
ich hab sogar forza2 wegen colin stehen lassen.
ich find das extrem gut.
fast wie ein nachfolger von rallySportChallenge2.
aber nur fast.
online ist RSC2 viel besser.
aber dirt ist online auch nicht komplett ohne fun

Bei mir bekommt dirt sowas um die 9,5 von 10 punkten insg.

Zuletzt bearbeitet:
was ? motivation 5von 10 ???
ich hab sogar forza2 wegen colin stehen lassen.
ich find das extrem gut.
fast wie ein nachfolger von rallySportChallenge2.
aber nur fast.
online ist RSC2 viel besser.
aber dirt ist online auch nicht komplett ohne fun

Reine Singleplayer Wertung und für ein Rennspiel sind +-10 Stunden extrem wenig. ;-)

Zurück
Top Bottom