Motorstorm vs. CMR Dirt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    33
Taddl schrieb:
Sicher, die Demo hatte schon kein Stück Tearing, aber die Maniac mit ihrem weltexklusiven Review muss es wissen. Moment, Maniac? ... *rrrrring* Haben die nicht auch behauptet, God of War 2 sei das schönste Spiel der letzten Gen und würde als NextGen-Game durchgehen? :rofl: Und *das* strotzt nun wirklich nur so vor Tearing, AA und Framerate-Einbrüchen, dass es technisch von jedem besseren Xbox-Titel nass gemacht wird.

Habe noch gar nicht gewusst das AA was schlechts ist :confused3: ,Framerate Einbrüche hatte ich keine, und manche szenen in GOW2 sehen nun mal Fett aus, das Tearing wurde in den Test von GOW2 auch angesprochen, also wissen sie was es ist.
Kein Ahnung was du mir jetzt erzählen willst, wo die auch die TESTVERSION von Dirt gespielt haben, das Eis wird wohl dünn, was?

schleimkeim schrieb:
Motorstorm Werung 82%
Dirt 86%

Fällt dir was auf?

1. ging es um die Technik und 2. ist der Spassfaktor bei MS höher als bei Dirt, die geringere Wertung hat den Umfang zur folge, da es für ein Magazin nicht Vertretbar ist ein Spiel mit einen Umfang einer Demo Version höher als andere Topspiele zu werten.

Zissou schrieb:
ich werde ne krawatte anziehen müssen um es zu spielen. ;-)

:lol:

ohne dirt gespielt zu haben, kann ich doch sagen, daß motorstorm eine andere spielerfahrung bietet als eine "normale" rallye-sim dies tut.
letztendlich ist es eine frage der persönlichen vorlieben, was einem mehr zusagen wird.

Habe etwa eine Stunde MS gezockt und auch die Demo von DIRT einige Male gestartet.
Mir gefallen beide, aber da nur DIRT auf der 360 kommt und ich keinen Grund sehe, mir eine PS3 zuzulegen ...

Taddl schrieb:
Kannst doch ruhig zugeben, dass es dir zu anspruchsvoll ist, mein Kleiner. Niemand tut dir was, wir haben Verständnis dafür. :)

weisste was? das könnte unter umständen tatsächlich sein. wenn dirt wirklich irgendwelche simulations aspekte hat die mir entgingen, die das gameplay spannender und rasanter machen, ist es tatsächlich so, das mein ich ernst.

forza 2 ist mir auch zu anspruchsvoll für ein racegame, denn ich bin nicht wirklich racer fan. dafür war ich um so geflashter von ms. ohne probleme steigt man ins renngeschehen ein, kein gangschalten, keine drehzahlen berücksichtigen...etc. nur gas geben, turbo und so richtig fetzen lassen. es ist sehr zugänglich, fetzt aber trotzdem ungemein, wie kein anderer racer den ich bis jetzt gespielt habe. nicht mal burnout, das dem ms-erlebniss noch am nächsten kommt.

Zissou schrieb:
weisste was? das könnte unter umständen tatsächlich sein. wenn dirt wirklich irgendwelche simulations aspekte hat die mir entgingen, die das gameplay spannender und rasanter machen, ist es tatsächlich so, das mein ich ernst.

forza 2 ist mir auch zu anspruchsvoll für ein racegame, denn ich bin nicht wirklich racer fan. dafür war ich um so geflashter von ms. ohne probleme steigt man ins renngeschehen ein, kein gangschalten, keine drehzahlen berücksichtigen...etc. nur gas geben, turbo und so richtig fetzen lassen. es ist sehr zugänglich, fetzt aber trotzdem ungemein, wie kein anderer racer den ich bis jetzt gespielt habe. nicht mal burnout, das dem ms-erlebniss noch am nächsten kommt.

Dito.

Ich finde Motorstorm zumindest wesentlich besser als Colins Demo. Ganz allgemein finde ich Motorstorm besser als jedes Rennspiel der letzten Gen. Das letzte Mal wo ich solch einen Spaß mit einem Sport/Autofunspiel hatte war SSX Tricky. Ein GT und Forza sind mir zu dröge, ein NFS und RR nicht mehr das was sie einmal waren. Aber ein Rally-Spiel mochte ich sehr gern: V-Rally (die ersten beiden Teile waren super).

@Grafik: Komischerweise teile ich überhaupt nicht die Meinung des Allgemeinbildes - ich finde Motorstorm viel schöner - obs grafiktechnisch besser ist, keine Ahnung. Das ist für mich aber auch letztrangig.

motorstorm ist besser, mehr action, arcadiger, bessere strecken, die verschiedenen fahrzeugklassen usw

Mog schrieb:
Dito.

Ich finde Motorstorm zumindest wesentlich besser als Colins Demo. Ganz allgemein finde ich Motorstorm besser als jedes Rennspiel der letzten Gen. Das letzte Mal wo ich solch einen Spaß mit einem Sport/Autofunspiel hatte war SSX Tricky. Ein GT und Forza sind mir zu dröge, ein NFS und RR nicht mehr das was sie einmal waren. Aber ein Rally-Spiel mochte ich sehr gern: V-Rally (die ersten beiden Teile waren super).

@Grafik: Komischerweise teile ich überhaupt nicht die Meinung des Allgemeinbildes - ich finde Motorstorm viel schöner - obs grafiktechnisch besser ist, keine Ahnung. Das ist für mich aber auch letztrangig.

ich find motorstorm auch irgendwie schöner, dirt sieht mir zu sauber aus für ein rally game!

und ja v-rally war geil! :)

Taddl schrieb:
Sicher, die Demo hatte schon kein Stück Tearing, aber die Maniac mit ihrem weltexklusiven Review muss es wissen. Moment, Maniac? ... *rrrrring* Haben die nicht auch behauptet, God of War 2 sei das schönste Spiel der letzten Gen und würde als NextGen-Game durchgehen? :rofl: Und *das* strotzt nun wirklich nur so vor Tearing, AA und Framerate-Einbrüchen, dass es technisch von jedem besseren Xbox-Titel nass gemacht wird.

Da kennt sich einer aus. :lol2:

und behauptet dass GoW 2 von jedem besseren Xbox-Titel nass gemacht wir. :lol2:

Schön für GoW 2 wenns nur vor AA strotzt. :D

Ich kann die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen, Dirt gibts noch nicht und Motorstorm hab ich nicht...

Aber... Wenn Motorstorm so toll sein soll, wieso spielts dann keiner online? Spitz wars glaub ich der gestern nachmittag/abend geposted hat, dass gerade ganze 28 deutsche Motorstorm spielen (und es hat sich so angehört als wären das "außergewöhnlich" viele...).

PGR 3 z.B. zocken bestimmt allein 28 cwler abends ;)

Motorstorm ist bestimmt ganz gut, ich würds auch kaufen wenn ich nur ne ps3 hätte, aber der Hit zu dem es hier immer gemacht wird scheint es absolut nicht zu sein, das sagen mir die videos, die reviews und die "Beliebtheit" beim online zocken.

Naja, das lässt sich noch weniger vergleichen als Dirt mit Motorstorm. Denn PGR ist viel länger draußen, Live läuft besser, viel mehr Leute haben die 360. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass PGR beliebter ist, weil es PGR ist. Ist ja nicht irgendein Spiel. Motorstorm hat noch nicht so ne Base.

Aber genaugenommen kann man Motorstorm wirklich nicht mit Dirt vergleichen oder andersrum. Dirt ist einfach ein Rallyspiel mit Hang zur Simulation und Motorstorm ein reiner Funracer fern aller Simulation.

Hier stehen völlig andere Schwerpunkte gegenüber. Was bleibt? Präsentation? Finde ich zu jeweiligen Spiel toll. Bei Colin kann man so durch die Menüs jagen, was ich klasse finde, bei Motorstorm ist das Menü echt richtig klasse aufgemacht, lange nicht mehr sowas tolles gesehen. Grafik? Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass Motorstorm besser aussieht - ob es technisch besser ist, hab ich nicht vor Augen. Aber ich denke schon, wenn man sich auf euch verlassen kann - aber es sieht dennoch nicht besser bzw. schöner aus. Musik? Naja, da ist jawohl ganz klar Motorstorm der Gewinner. Und dann hätten wir noch Content? Also ich denke mal, da ist Motorstorm der Verlierer. Allgemein steh ich aber nicht so auf Colin zum einen und zum anderen mag ich lieber Funracer und spiel gerne frische Ideen - und da ist Motorstorm imo der Sieger. Motorstorm ist was neues - Colin aufgewärmte Kost.

So richtig abwiegen kann man das nicht. Es ist und bleibt subjektiv und an den Verkaufszahlen kann man es auch nicht sagen (können). Denn wer sich Colin kauft, kann ja dennoch Motorstorm besser finden, oder wer Motorstorm kauft muss ja nicht von Colin gehört haben. Sowas bekommt man nie raus.

Letztlich geht es doch hier wieder nur um einen War... und darum werden wir hier eh nicht zu einem Ergebnis kommen. Der Vote bringt eh nichts, weil hier viel mehr Leute ne 360 haben und Motorstorm doch garnicht kennen (wollen). Jeder kann nur für sich sprechen und brauch sich nicht über sein Gegenüber aufzuregen - Motorstorm macht mir schlicht und einfach mehr Spaß als die Demo von Colin - also ist Motorstorm für mich besser. :)

@Mog

ich wollte jetzt auch nicht pgr3 mit motorstorm vergleichen, deswegen war ja auch ein ";)" dahinter. PGR3 ist auch viel älter, billiger etc. Allerdings hat Motorstorm insgesamt wenig Konkurrenz auf der ps3 onlinemässig gesehen.

Nur 28 Leute sind wenig egal wie mans dreht, selbst bei kleiner Basis, wo Motorstorm doch das online Spiel werden sollte in der ersten Zeit neben Resistance.

Wenn man zwei vom Spielprinzip ähnliche Spiele vergleichen möchte, müsste anstatt Dirt das neue Flatout dort stehen.

Wobei Dirt natürlich schon auch ähnlich is... nur mit etwas mehr Hang zur Simulation.

Die Grafik von Dirt is definitiv beeindruckend.
Ich war kürzlich bei einem Kollegen in der WG wo wir die Demo n bissel gespielt haben.
Als dann n paar Leute reingekommen sind wurde gleich über die Grafik gestaunt... und alle sind dran hängengeblieben :)
Grafisch kann man Dirt also rein gar nix vorwerfen.

Motorstorm hab ich ehrlichgesagt bisher nur ganz kurz gesehen... und noch nie selbst gespielt.
Irgendwie geht die PS3 an mir vorbei... k.a. warum aber ich komme ausser hier im Forum eigentlich nie Kontakt mit der PS3 resp. deren Spiele.
Es gibt einfach zuwenige Leute die eine besitzen...

Motorstorm rockt sowas von, leider ist der umfang nicht so tolle, mit grösserem Umfang wäre es locker ein 90+ Titel geworden...:)

Wie kann man sich nur hier fetzen, obwohl Dirt noch net mal Final raus ist?
Es entscheidet sich mit der Vollversion was besser ist.
:rolleyes:

Zurück
Top Bottom