So, meine aktuelle Top Liste die jetzt nach MGS3: Subsistence erneuert werden muss, diesmal wieder Current Gen einbeziehend.
1. FINAL FANTASY XII (PS2)
(Seit dem Release von MGS3, also seit März 2005 die Nummer 1)
2. Alan Wake (XBox 360)
(imo der vielversprechenste Next Gen Titel)
3. Assassin's Creed (PS3, XBox 360)
(Ich finde das Setting und den geschichtlichen Hintergrund einfach genial, holen werde ichs mir wohl gleich zum Release für die XBox 360)
4. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
(hat seit der TGS ein wenig an Sympathie verloren, ich hoffe der nächste Trailer überzeugt mich wieder mehr)
5. Okami (PS2)
(stilistisch gesehen der schönste noch anstehende PS2 - Titel, wenn mich auch das Gameplay bisher noch nicht überzeugen konnte)
6. God of War II (PS2)
(scheint wirklich der letzte große Kracher für die PS2 zu werden)
7. White Knight Story (PS3)
(finde ich sehr interessant, da der Titel scheinbar sehr an SotC angelehnt ist und die Artworks spitze aussehen)
8. FINAL FANTASY XIII (PS3)
(bis auf den Trailer ist ja noch nicht viel bekannt, deswegen gilt es natürlich erstmal abzuwarten)
9. Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP)
(endlich mal ein richtiger Kaufgrund für die PSP! Leider ist mein Geld schon ziemlich eingeplant, sodass es bei mir mit dem Titel wohl vor 2008 nichts wird)
10. Bioshock (XBox 360)
(der erste Egoshooter seit Jahren, der bei mir wirklichen einen "Wow" - Effekt auslöst!). Wird vermutlich mein persönlicher Launch Titel für die XBox 360 werden, es sei den AC erscheint noch eher.
11. Lost Planet (XBox 360)
(interessiert mich jetzt vor allem wegen dem Setting, welches mich sehr an den Eisplaneten Hoth aus "Star Wars" erinnert).
12. Lost Odyssey (XBox 360)
(klingt nach einem sehr vielversprechenden Ost - RPG für die XBox 360)
13. Zelda: Twilight Princess (Wii, Gamecube)
(das erste Zelda das mich interessiert, ich werds mir wohl für den Gamecube holen)
14. FINAL FANTASY vs. XIII (PS3)
(Sieht vom Stil cool aus, allerdings habe ich noch meine Zweifel an dem Titel. Wenn er zu einem unausgegorenen Shooter wie FFVII: DOC gerät ist der Titel nichts für mich)
15. Mass Effect (XBox 360)
(klingt nach einem vielversprechenden Titel, auch wenn mich die letzten Screens und Videos eher weniger überzeugen konnten)
16. Red Steel (Wii)
(das Wii - Spiel was mich noch am meisten reizt.)
17. Super Smash Brothers Brawl (Wii)
(interessiert mich primär da man Solid Snake spielen kann!

)
18. Motorstorm (PS3)
(das erste Rennspiel seit Jahren, das mich vom Hocker gehauen hat)
19. Heavenly Sword (PS3)
(leider gabs nichts neues dazu auf der TGS, dennoch könnte der Titel was werden)
20. Splinter Cell 4 (PS2, Gamecube, XBox, Wii, XBox 360)
(noch schreibe ich den Titel nicht ab, auch wenn es auch diesmal wieder scheinbar keine gute Story gibt. Ich werde mal die Test auf Console Wars abwarten und mir den Titel dann eventuell für die XBox 360 holen)
Fazit:
3x PS2
6x PS3
5x XBox 360
2x Wii
1x PSP
3x Multi
Ich denke damit darf ich mich als Multikonsolero bezeichnen.

Mein größtes Problem wird aber sicherlich die Finanzierbarkeit sein. Ich bin ja momentan noch weder im Besitz der XBox 360 noch im Besitz der PSP noch im Besitz des Wii noch im Besitz der PS3, und für die Spiele alleine muss man ja schon ca. 1000 beiseite legen. Vond daher wird es sehr lange dauern, bis ich die 20 Spiele zusammengekauft habe, und wahrscheinlich ist bis dahin die Liste auch gar nicht mehr aktuell!