Film Mortal Kombat - Rebirth

Rouga

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
11.948
Gestern kam ein kurzes aber feines Video dazu.
Es soll ich um eine Promo für den neuen MK Film handeln.
Hier könnt ihr euch über das kommende Projekt unterhalten xD

Das Video :

http://www.youtube.com/watch?v=9_MqZn7E-mk
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde bereits die Promo sehr gut gemacht - hoffe, die Geldgeber wurden davon überzeugt und man wird den Machern des Promo-Trailers die Chance geben, einen MK-Film zu drehen.
 
MK braucht keine neuen Verfilmungen. MK braucht einen generalüberholten Teil (Videospiel).

Ich stelle mir das ultimative MK immer so vor:

- richtig dreckig
- viel Gebrauch von Normal Maps, alles sollte naß, dreckig und dunkel wirken (Unreal Engine 3 wäre hier wirklich gut geeignet) und einen pseudo-realistischen Stil haben
- brutal statt lustig
- konzentriert auf wenige aber wichtige Kämpfer (die könnten ruhig 10-20 Charaktere sterben lassen)
- kein Kampfstil-Mumbojumbo sondern einfach straightforward und dafür dynamischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Collider hat ein Interview mit Kevin Tancharoen, dem Regisseur des Kurzfilms, geführt.

"Wir haben in den Lacey Street Studios an einem Wochenende Anfang April gedreht, mit zwei RED Kameras, die mir zur Verfügung gestellt wurden und einer Gruppe von Freunden, die alle auch von dem Projekt überzeugt waren. Für die Kampfszene hatten wir vier Stunden. Die Nach-Produktion mit Schnitt und Effekten hat dann zwei Monate gedauert. Es ist ein ziemlich guter Kurzfilm geworden und ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem bin ich jetzt sehr glücklich über die vielen positiven Reaktionen der Leute.
Ich weiß, es gibt ein paar Fans, denen der Mystizismus und der Mythos von Mortal Kombat sehr wichtig ist und deshalb Bedenken haben. Aber darauf habe ich eine Antwort: der Kurzfilm ist nur ein Vorgeschmack auf die richtige Filmversion. Natürlich muss man auch bedenken, dass ich viel alleine gearbeitet habe und nur ein sehr limitiertes Budget gehabt habe. Es hat 7500 Dollar gekostet. Ich konnte also in Sachen visueller Effekte nichts Großartiges machen. Ich will die übernatürlichen Elemente behutsam einbauen und mit Integrität behandeln."

"Als Fan der Mortal Kombat Reihe weiß ich über die Bedenken wegen der Fantasyelemente natürlich Bescheid. Wie schon gesagt, der Kurzfilm dient gewissermaßen als Prolog zum Film, falls ich die Möglichkeit bekomme, ihn zu machen. Das Übernatürliche würde vorhanden sein, aber nicht zu kitschig oder überzogen. Es wäre so ähnlich wie bei Harry Potter, wo zwei Welten nebeneinander existieren. Da ist die reale Welt, dann besteigt man einen Zug und geht nach Hogwarts und dort ist die Magie. Es war eigentlich auch so ähnlich im ersten Mortal Kombat Film. Sie fuhren mit dem Schiff zu der Insel und dort spielten sich die verrückten Dinge ab.
Ich will also eine solide, greifbare Basis. Ich bin ein Fan von Filmen wie Flashpoint, Kill Zone, The Protector und Ong-bak was die Kampf-Choreographie betrifft. In diesem Stil wollte ich das Ganze auch gestalten, nicht zu übertrieben mit Feuerbällen und elektrischen Ladungen, obwohl das wie gesagt auch enthalten sein soll. Aber es muss Limits und Regeln geben. Ich bin der Meinung, wenn man spezielle Fähigkeiten hat, dann sollten sie nicht einfach frei und unbegrenzt verfügbar sein. Denn dann ist das Ganze für mich nicht mehr speziell. Bei der Matrix-Trilogie zum Beispiel, da gefällt mir nur der erste Teil. Neo war eingeschränkt, er musste echte Hindernisse überwinden. In den anderen beiden Teilen wurde er teilweise zum CG Charakter, der achttausend Versionen von Agent Smith tötet."

"Ich möchte die Fantasy-Charaktere realer machen. So wie Reptile zum Beispiel, obwohl er natürlich immer noch extremer ist, als er das in der Realität sein könnte. Man muss auch eine Grenze ziehen bei der Anzahl der Charaktere. Es sollten nicht zu viele sein, wie im dritten Spider-Man zum Beispiel. Für den Kurzfilm habe ich die Charaktere gewählt, die für eine klare Handlung, den meisten Sinn ergeben haben. Ich mag auch Liu Kang, aber er war bereits in den ersten beiden Filmen die Hauptfigur. Ich würde ihn beim Turnier dabei haben, aber nicht als Protagonist. Als Kind liebte ich besonders zwei Figuren - Scorpion und Sub-Zero. Und ihre Rivalität ist filmisch noch nicht richtig beleuchtet worden. Eine Rachegeschichte finde ich immer interessant. Scorpion ist wohl auch einer der beliebtesten Charaktere aus Mortal Kombat. Jax ist ein cooler Charakter, ich möchte gerne sehen wie er seine Metallarme bekommt. Ich würde wohl keine Figuren wie Cyrax einbauen, aber Kabal zum Beispiel. Stryker ist ein weiterer interessanter Charakter. Ich würde auch gerne Kitana und Kung Lao unter die Lupe nehmen."

"Die Fatalities sind natürlich einer der populären Aspekte der Spiele und ich würde sie während des Turniers auf natürliche Weise einbauen. Nicht zu übertrieben, eher orientiert an den ersten drei Spielen. Ich denke, Sub-Zero, Scorpion und Kano haben da sehr coole Fatalities.
Was bekannte Einzeiler betrifft - Scorpions "Get over here" würde ich natürlich gegen Ende des Films einbauen. Es müsste schon ein großartiger Moment sein, wo er fast von seinem Gegner überwältigt wird, sich dann aber noch einmal erhebt, diesen Satz sagt und seinen Feind fertig macht."
 
Sehr nice =) Hab den ersten Teil echt geliebt und schau ihn heute noch gern, schade das es nie die angekündigte Fortsetzung mit dem alten Cast geschafft hat. Die Ankündigung war ja glaube 2004 oder so. Der zweite Teil hatte mich '97 schon geschockt...
 
Das wär ja soooo geil, wenn ein ganzer Kinofilm im Stil dieses Kurzfilmes kommen würde... Der war der Hammer, erwachsen, hart, und der Kampf barrakka gegen Johnny war super gemacht. Alleine sein Kick auf den liegenden barakka... Genau so hart Stelle ich mir ne mk-Verfilmung vor. Dreckig und hart, so muss mortal kombat sein. Bitte, lasst das Projekt Früchte tragen!
 
laut IMDB spielt Scott Adkins Sub Zero...das währe so genial :o

30642_10150211810835156_726735155_13040383_6622577_n.jpg
 
Geil :D

Danke Abi für die Info. Endlich wieder MK auf dem Big Screen :wohoo:
 
Zurück
Top Bottom