Mortal Kombat 9

Yahuuuu, hab endlich den Storymodus beendet. Meine Fresse war Shao Kahn schwer. Ich glaube das warn 200 Kämpfe, bis ich gemerkt habe, wie leicht das ganze doch gehen kann. Na ja vielleict 200, aber es waren verdammt viele Niederlagen dabei.

Also hammer was NR da gemacht hat. Es ist MK wie es nur MK sein kann. Es ist wie eine Mischung aus MKI, II, III und IV. Einfach hammer gut gemacht. Weiss gar nicht was schlecht an dem Spiel sein soll. Hier ist mal mein kleines Review.

Edit: Und vom Ende bin ich so gar nicht überrascht. Jeder, der MK4 gespielt hat, wird sich nicht über das Ende von MK überrascht sein. Ich freu mich auf die Fortsetzung. Wenn die das ähnlich so hinbekommen, dann Hut ab.

Mortal Kombat​

Grafik

Grafisch ist das Spiel wirklich gelungen. Die MK Kämpfer in HD zu sehen ist einfach nur geil. NR hat einfach mal die meistens Stages aus den alten Teilen in HD übernommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jedes mal, wenn ich in einer bekannten Stage gekämpft habe, dachte nur "WOAR, das kenn ich doch". Die Charas sind auch noch super designt und sehen auch noch gut aus. Da kann man echt nicht meckern. Wirklich gelungen. 8

Sound

Und da sind wir wieder: Alte Schule mit neuer gemixt und taddaa haben wir Mortal Kombat 9. Und natürlich neue Stücke sind auch dabei. Ich fands ganz okay. 7

Gameplay

MK ist sicher kein komplexes Kampfspiel. Jeder Chara hat seine Special-Moves und Schlagkombinationen, die sehr schnell erlernbar sind. Dadurch ist die Einarbeitungszeit recht gering. Ich denke man findet recht schnell seinen Liblings Chara (meine sind Noob Ermac. Wahrschinlich bin ich selber ein Noob, aber den max. Schaden bei nem Kombo hatte ich bei 25%. Ich wette viele andere hier schaffen locker mehr. Und Ermac hat unfaire Special-Moves). Dadurch ist das ganze sehr unterhaltsam, auch für Nicht-Fans der Serie. Die Fatalities runden das ganze noch ab. 9

Story/Umfang

Selten so viel Inhalt in einem Spiel gesehen. Was MK hier bietet sucht wirklich seines Gleichen. Der Story Modus geht locker 6 Stunden. Dieser ist MK typisch recht trashig, dadurch aber wirklich cool. Viele werden das eine o. andere Aha von sich geben. Auch so ist die Story wirklich unterhaltsam. Leider ist die deutsche Synkro einfahc nur mies. Dadurch geht viel Atmo leider flöten. Daher besser mit eng. Sprachausgabe spielen. Neben dem Storymodus gibt noch die Arcadeleider, Turm der Herrausforderungen und weiss der Geier. Auch gibt es wieder die Krypta. Dadurch lassen sich Köstume, Bilder, Fatalities und vieles andere Freischalten. MK ist voll an Umfang und weiss echt nicht was man als erstes Beginnen soll. 9

Fazit

Es ist Mortal Kombat. Endlich ist die Serie wieder so, wie sie mal war. Es fühlt sich einfach nur gut an. Ich kann jedem das Spiel ans Herz legen. Sollte jeder mal gespielt haben. Auch wenn Beat'em Up Profis vielleicht die Komplexität vermissen wird. 8

Wertungsschema
1 - 5
6 Ganz nett, aber mit Schwächen (für Genrefans eher eine 7-8)
7 Sollte man auf jeden Fall gespieltt haben
8 Muss gespielt werden
9 Topgame, gehört in jeder Sammlung (Genre-unabgängig)
10 Zeitlos

Wie viel Schaden pro Kombo schafft ihr? Wie gesagt, ich schaff mit Noob 25% Komboschaden. Ich finds, für die Fingerverrenkungen, gar nicht mal sooo schlecht. Ich rede hier net von X-Ray.

Zuletzt bearbeitet:
@RWA

kann mich da nur anschliessen. Das Game ist wirklich super gelungen. Einziger Wehrmutstropfen ist diese unglaubliche Eingabelatenz im Online Mode, die das Spielen unmöglich macht. (Trotz Region etc.). Ziemlich armselig das Ganze. Dafür noch ein Kombat Pass zu verlangen, der Profil-gebunden ist, ist eigentlich ne Schweinerei.

ps. 25% ist glaube ich schon ordentlich. Mit Sektor schaffe ich 27%, wenn ich mich nicht irre. ^^

Schaffe mit Kano eine 40% Combo ohne X-Ray. Aber zur Zeit bin ich wieder mehr am Marvel vs Capcom 3 zocken :)

Bin auf das online Update gespannt. Hoffentlich gibts dann eine bessere und konstante Verbindung.

Hab den Story Modus durchgespielt - hat mir sehr gut gefallen!
Schade, dass der Hintergrund vieler, vor allem böser, Charaktere, nicht beleuchtet wird.

hallo leute,

eine frage: ich hab mit ermac den ladder modus durchgezockt. nun kam die übliche Meldung (wegen freigeschaltelt bla bla bla :D ) bei ermac ist es ein gegenstand irgendwas mit "seelen ...". nun bin ich in den necropolis um mir das alternative kostum freizuschalten (funktioniert ja wenn man beim jeweiligen champ den gegenstand ergattert hat).
nur ist bei ermac kein gegenstand zu finden bzw kann ich das kostüm nicht freischalten. Sein abschlussfilmchen ist aber vorhanden. oO

ist das ein bug? bzw hat jemand schon ähnliches erlebt?

Mit jedem Character den du die Ladder durchspielst oder das Kostüm in der Krypta freischaltest, bekommst du das alternative Outfit. Um es auswählen zu können, musst du zunächst zur Nekropolis gehen und dort den entsprechenden Character einfach auswählen. Dann müsste die Meldung kommen dass du etwas freigeschaltet hast. In der Auswahl dort müsste dann was von Alternativ-Outfit stehen. Bei Ermac ist es die Seele, das ist einfach nur die Bezeichnung für das alternative Kostüm, du kannst es auf dem kleinen Altar vor jedem Character sehen. Das ist nur eine Orientierungshilfe für dich damit du weisst mit welchen Characteren du schon Outfits freigespielt hast.

Wenn du das mit dem Nekorpolis erledigt hast, kannst du ab sofort das entsprechende alternative Outfit nutzen, indem du im Character-Auswahlbildschirm einfach Start drückst, dann erscheint ein neues Fenster wo du zwischen den Outfits hin und her switchen kannst.

Mann mann, ich hab das letzte Mal bei thehut.com bestellt. :x

Vor 15 Tagen kam die Versandbestätigung und es ist immer noch nix da. Kann ich davon ausgehen, dass es beim Zoll gelandet ist?

Schade, mit Enslaved und NBA2k11 gings richtig flott. Aber ich hab einfach keinen Bock mehr zu warten und werds mir jetzt bei Amazon ordern.

Also mein MK das ich da bestellt hatte hat mal schlappe 21 Tage bis zu mir gebraucht :lol:

So günstig wie thehut und zavvi auch sind, die Lieferzeiten sind echt mal der letzte Dreck. xD

Also mein MK das ich da bestellt hatte hat mal schlappe 21 Tage bis zu mir gebraucht :lol:

So günstig wie thehut und zavvi auch sind, die Lieferzeiten sind echt mal der letzte Dreck. xD
Joah, Spiele die ich schnell haben möchte (ergo: neue Releases) werd ich dort nicht mehr bestellen.

Mein Spiel von thehut ist btw immer noch nicht angekommen. :ugly:

Mit dem von Amazon bestellten Exemplar hab ich aber seit letzten Freitag nen regelrechten MK-Marathon hingelegt. :goodwork:

ps. 25% ist glaube ich schon ordentlich. Mit Sektor schaffe ich 27%, wenn ich mich nicht irre. ^^

Schaffe mit Kano eine 40% Combo ohne X-Ray. Aber zur Zeit bin ich wieder mehr am Marvel vs Capcom 3 zocken :)

Bin auf das online Update gespannt. Hoffentlich gibts dann eine bessere und konstante Verbindung.

Mit Ermac komme ich jetzt auch tatsächlich auf 40%. Aber nur duch das richtige Timing. Von 10 mal würde ich es vielleicht 4 mal schaffen. Zumal dieser Kombo nicht zu blocken ist. Und die 40% schaff ich NUR mit dem Powerup Dings (also verstärkte Angriffe).

Mit Kitana sind Combos um die 56% möglich, ohne X-Ray (mit würde es nur auf 59% gehen)
Empfand ich auch nicht als allzu schwer einzugeben. Man kommt halt schwer in Combos mit ihr und der Launcher ist ziemlich unsafe.

Mit Jade schaff ich 56% MIT Jump-in + X-Ray. Im Eck gehen immerhin welche über 40%.

@RWA: Ermac ist auch eher ein Zoning Charakter - Sub-Zero kann auch nicht viel Schaden raushauen ;)

Ermac hat gute Werkzeuge um den Gegner bis zu 3/4 des Screens zu bestrafen. Sein back, forward Backpunch. Damit kriegst du ihn auf Max Range und kannst wieder ein Projektil hinterherschießen...

Gegner kann dich einfach nicht anspringen, weil dann kriegt er den anderen Telekinesedreck ins Gesicht (+Free Combo) ;)

Am Besten gar nicht mit den Gegnern im Nahkampf anlegen - ausser sie sind besser auf Range. Aber dafür kann man ja dann dank Teleport in ihr Gesicht. Ermac hat leider kein gutes Hi/Low Mixup, eigentlich gar keines, in seinen Target Kombos. Nicht mal ein Overhead drinnen.

Yay, nur noch ein Level übrig im Tower! Danach werde ich mich mal vorsichtig in Online-Gefilde wagen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, Challenge 300 eben fertig gemacht. :win:

(War garnicht so schwer)

Und jetzt will ich den letzten versteckten Kämpfer finden aber Santa Claus bzw die Hexe erscheint ewig nicht ... schon mindestens 10 Mal neugestartet die Stage ... :x

Zurück
Top Bottom