Mortal Kombat 9

Video Review von GB ist auch super ... die Modes in dem Spiel sehen so wahnsinnig unterhaltsam aus. Test Your Luck und all das Zeug ... :lol:

Video Review von GB ist auch super ... die Modes in dem Spiel sehen so wahnsinnig unterhaltsam aus. Test Your Luck und all das Zeug ... :lol:

Test your Luck ist der Knaller, vor allem mit 7 Rollen :D Ich mein ja, was man alles für Möglichkeiten etc. hat, darauf wird bei IGN kaum eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Test your Luck ist der Knaller, vor allem mit 7 Rollen :D Ich mein ja, was man alles für Möglichkeiten etc. hat, darauf wird bei IGN kaum eingegangen.
Einer der Hauptkritikpunkte bei Präsentation (6.0) ist der, dass man die Cutscenes nicht pausieren kann. :v:

"Furthermore, there's some odd presentation issues that I wouldn't have expected from Mortal Kombat. Chief among them is your inability to pause or skip cutscenes in the story mode. There isn't even a chapter select of any kind. It's a terrible setup."

Was glaubt der Typ was für ein Spiel er spielt? Es ist ein verdammtes PRÜGELSPIEL! Welches andere Prügelspiel erlaubt das pausieren der ohnehin kurzen Cutscenes oder eine Kapitelauswahl? :ugly:

IGN beschäftigt einfach einen Haufen Nichtskönner und verkauft Wertungen für Exklusivtests. Und wer mal lachen möchte, sollte sich deren Dead Space 2 Review zu Gemüte führen ( http://ps3.ign.com/articles/114/1145331p1.html ) ... das klingt wie die Hausaufgabe eines 10-Jährigen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mortal Kombat: Serienschöpfer verteidigt Online-Pass

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verteidigte Serienschöpfer Ed Boon die Entscheidung, bei “Mortal Kombat” auf den so genannten Online-Pass zu setzen. Wie er ausführt, möchte man am Gebrauchtmarkt mitverdienen, um sicherzugehen, dass die Entwicklungskosten gedeckt werden.
Boon: “Bei manchen Spielen ist es einfach notwendig. Wenn wir ein Spiel entwickeln, müssen wir die Entwicklungskosten decken. Diese Spiele kosten in der Produktion viele Millionen Dollar. Wenn jemand sein Spiel verkauft und uns vom Erlös abscheidet, müssen wir etwas unternehmen, um unsere Investitionen zu schützen.”
“Derjenige, der den Titel neu kauft, erhält den Online-Modus gratis. Du bekommst das komplette Spiel. Bei jemandem, der rausgeht und das Spiel für weniger als 20 US-Dollar oder weniger erwirbt, haben wir das Gefühl, dass er nicht den vollen Preis für das Spiel bezahlt hat. Millionen Doller flossen in die Entwicklung des Spiels, in Nachforschungen und das Online-System.”
Von der Gefahr, dass man mit dem Online-Pass die Community spaltet, möchte Boon hingegen nichts hören: “Die Leute, die Spiele nur ausleihen oder gebraucht kaufen, erwerben in der Regel viele Spiele in kurzer Zeit. Wir denken, dass wir genug Geld zurückbekommen müssen, um weiter Spiele zu machen. Das ist unsere Motivation hinter dem Ganzen.”

Mortal Kombat: Legacy - Zweite Episode online

Warner veröffentlichte exklusiv über Machinima die zweite Episode der Webserie “Mortal Kombat: Legacy”. Außerdem berichtete die Variety, dass die erste Episode innerhalb einer Woche ca. 5,5 Millionen Mal angesehen wurde und damit der meist gesehene YouTube-Film der letzten Woche ist.
Die Webserie soll die Hintergrundgeschichte und die Motivation der “Mortal Kombat”-Teilnehmer ergründen. In der Serie sind u. a. Jeri Ryan als Sonya Blade, “300″-Darsteller Darren Shahlavi als Kano und Michael Jai White als Sonyas Partner Jax zu sehen sein.

[video=youtube;PTSEa--Alkw]http://www.youtube.com/watch?v=PTSEa--Alkw&feature=player_embedded[/video]

Einer der Hauptkritikpunkte bei Präsentation (6.0) ist der, dass man die Cutscenes nicht pausieren kann. :v:

"Furthermore, there's some odd presentation issues that I wouldn't have expected from Mortal Kombat. Chief among them is your inability to pause or skip cutscenes in the story mode. There isn't even a chapter select of any kind. It's a terrible setup."

Was glaubt der Typ was für ein Spiel er spielt? Es ist ein verdammtes PRÜGELSPIEL! Welches andere Prügelspiel erlaubt das pausieren der ohnehin kurzen Cutscenes oder eine Kapitelauswahl? :ugly:

IGN beschäftigt einfach einen Haufen Nichtskönner und verkauft Wertungen für Exklusivtests. Und wer mal lachen möchte, sollte sich deren Dead Space 2 Review zu Gemüte führen ( http://ps3.ign.com/articles/114/1145331p1.html ) ... das klingt wie die Hausaufgabe eines 10-Jährigen. :ugly:

Beste Aussage von IGN in letzter Zeit:

Graphics
Crysis 2 on Xbox 360 has taken the crown for best graphics in a console game.

Vor allem die 360 Abteilung ist und bleibt der Hammer bei IGN. :v:

Mortal Kombat bietet sicherlich nicht nicht das komplexe Gameplay eines Blaz Blue und auch nicht die geniale Optik von Street Fighter 4. Dafür bietet es mehr Umfang als die beiden zusammen, einen super Online Mode und vor allem wird nicht DLC Charaktere für 7,99€ verkauft und es wird auch nicht in absehbarer Zeit eine Super Mortal Kombat Turbo Arcade to the Max Edition erscheinen.

Beste Aussage von IGN in letzter Zeit:

Graphics
Crysis 2 on Xbox 360 has taken the crown for best graphics in a console game.

Vor allem die 360 Abteilung ist und bleibt der Hammer bei IGN. :v:

Dafür bietet es mehr Umfang als die beiden zusammen, einen super Online Mode und vor allem wird nicht DLC Charaktere für 7,99€ verkauft und es wird auch nicht in absehbarer Zeit eine Super Mortal Kombat Turbo Arcade to the Max Edition erscheinen.

Und die Bonus-Kostüme zahlt man auch nicht extra ;) Gestern war der Online-Modus aber sehr laggy beim King of the Hill zocken :\

Btw. finde ich die Optik wirklich gut, allein die Stages sind teilweise Atemberaubend und müssen sich hinter SF IV auf keinen Fall verstecken und übertrumpfen diese teilweise bei weitem. Die 7.5 sind nen Witz.

Ähm, DLC-Chars wird es geben. :ugly:

Und Optik ist Geschmackssache ... ist nen anderer Stil als SF4 aber keinesfalls unterlegen. Schon die Stages in MK9 sehen absolut genial aus und Zeug wie die X-Ray-Moves sind auch vom feinsten.

Gut, Optik war falsch ausgedrückt. Ich meine den Stil von SSF 4.
Und der SF4-Stil ist ja auch geil und auch die Stages gefallen mir bei SF4 (wobei MK9 da wirklich einen draufzusetzen scheint).

Das Gameplay bei SF4 ist mit Sicherheit auch komplexer - aber genau danach suche ich nunmal NICHT. ;)

Ich hatte SF4 ne Weile und es war als "Party-Kampfspiel" ziemlich unbrauchbar weshalb ichs irgendwann verkauft hab. Keiner meiner Gelegenheitszocker-Kumpels hatte richtig Spaß damit. MK9 sieht dagegen viel zugänglicher aus. Kasten Bier holen, Kumpels einladen und abfeiern über die Moves, Finishers und die bizarren Test-Your-Luck Matches. So stell ich mir das vor. :goodwork:

Und der SF4-Stil ist ja auch geil und auch die Stages gefallen mir bei SF4 (wobei MK9 da wirklich einen draufzusetzen scheint).

Das Gameplay bei SF4 ist mit Sicherheit auch komplexer - aber genau danach suche ich nunmal NICHT. ;)

Ich hatte SF4 ne Weile und es war als "Party-Kampfspiel" ziemlich unbrauchbar weshalb ichs irgendwann verkauft hab. Keiner meiner Gelegenheitszocker-Kumpels hatte richtig Spaß damit. MK9 sieht dagegen viel zugänglicher aus. Kasten Bier holen, Kumpels einladen und abfeiern über die Moves, Finishers und die bizarren Test-Your-Luck Matches. So stell ich mir das vor. :goodwork:

Yo, genau. 2009 war das bei mir auch so. Abends in der Kaserne erst mal ne Runde Little Big Planet zu 4., dann bis zur 7. Flasche Bier Street Fighter 4 und danach schön Singstar ABBA bis in den Morgengrauen. Mittlerweile ist 2011. LBP wird durch Teil 2 ersetzt, SF4 durch Mortal Kombat nur das Bier und Singstar bleibt ne feste Konstante! :goodwork:

Stryker hat Chris Redfields Stimme.
OPEN FIRE!! ;)

Wertungen, besonders derart schnelle, sind mir grundsetzlich egal bei Fighting Games.

Der Challenge Tower ist einfach nur genial.
DAS sollten sich andere Fighting Games mal abschauen. Ich mag die Shaolin Monks Reihe im Challange Tower mit Liu kang und Kung Lao sehr, der Charme und die Selbstironie sind einfach perfekt! Erinnert auch mit den Zitaten immer wieder an alte Zeiten :) Super Mode und gefällt mir besser als die Standard Trials in den anderen Fighting Games.

Gerade hab ich mit meinen abfliegenden Beinen Kitana kaputt werfen müssen :-D

Weiß jemand, wo man das Alternate Costume von Kratos freischalten kann? Es liegt ja nicht in der Krypt.

Ich bin nach wie vor begeistert, auch wenn ich es an manchen Stellen etwas langsam finde. Es kommt häufig vor, dass ich eine Attacke des Gegners kontern möchte und das Spiel nicht schnell genug meine EIngaben umsetzt. Beim Wegducken oder Blocken ist man oft zu spät, auch wenn man es (nach meinem Empfinden) schnell genug ausführt. Klappt jedenfalls bei den alten 2D Teilen besser. Aber: Kosmetik!

Mortal Kombat: Boon wollte gerne einen Xbox-exklusiven Charakter

Während die PS3-Version von Mortal Kombat mit Kratos einen PS3-exklusiven Charakter enthält, bekommen 360-Spieler keinen Bonuskämpfer. Warum? Gute Frage, Mortal-Kombat-Miterfinder Ed Boon hätte aber gerne einen gehabt.
"Unglücklicherweise erlaubten uns die Umstände nicht, etwas 360-exklusives zu machen", erklärt Boon gegenüber Eurogamer.
"Ich kann nicht allzu sehr darüber sprechen, aber ich kann sagen, dass wir sicher gerne etwas Exklusives für die 360 gehabt hätten. Das ist aber auch alles, was ich dazu sagen kann. Es war nicht unsere Entscheidung und wir dachten uns auch nicht, dass wir einfach keinen für die 360 machen."
Welchen Charakter er gerne im Spiel gesehen hätte, wollte er nicht genau sagen. Im Grunde genommen käme theoretisch jeder nennenswerte Charakter aus einem Xbox-Exklusivspiel infrage, als Beispiele nannte er den Master Chief oder Marcus Fenix.
"Aber wie ich schon sagte, war das nicht unsere Entscheidung. [...]"

Ich denke, dass es - wie schon oft vermutet wurde - einfach an WB liegt. Befehl von oben für Netherrealm Studios sozusagen. Die haben was das Konsolengeschäft angeht ein sehr gutes Verhältnis mit Sony (DC Online) und auch außerhalb des Konsolengeschäft gibts da ein enges Geschäftsverhältnis, was noch viel weiter zurückgeht.

Bei Arkham City wirds sicherlich auch wieder Boni exklusiv für die PS3-Version geben.

Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Gears-Char in MK sehen muss - die passen ja nun im Gegensatz zu Kratos mal garnicht ins Spiel. Ich will ein pures MK, scheiss auf Gastchars aller Art (in sämtlichen Prügelspielen - hab mit diesem Aspekt nur schlechte Erfahrungen).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo man das Alternate Costume von Kratos freischalten kann? Es liegt ja nicht in der Krypt.

Ich habe es zwar noch nicht mir Kratos versucht, aber alle anderen Alt Costumes kriegt man auch, wenn man die Ladder einmal durchspielt, egal wecher Schwierigkeitsgrad. Müsste dann ja eigntlich auch bei Kratos funktionieren :)

Ja, hab die Arcade Ladder direkt im 1. Anlauf mit Kratos gemacht und das alternate Costume freigeschaltet.

Zurück
Top Bottom