PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Wenn in deiner Friendlist MHW gespielt hast sollte es ja kein Problem sein Leute zum Spielen zu finden.

Ich finde bisher ohne Probleme immer Notsignale für Quests die ich gerne machen würde. Kann natürlich auch daran liegen dass ich mit Japanern in der gleichen Zeitzone bin.

Erfahrungsgemäß ist es einfacher online Leute zum Spielen zu finden als reale Freunde die Mal Zeit zu zocken haben ✌

Das Ist nicht der Punkt. Den Unterschied zwischen dem alten Lobbysystem und den Notsignalen muss ich wohl nicht erklären.

Das empfand ich aber schon von Anfang an bei MHW so. Einer der größten Wermutstropfen wie ich finde. Die meisten Designs sind so lahm und einfach nur Copy+paste plus anderer griff. Hatte die Hoffnung bei Iceborne wird das besser aber auch hier bekommen nur wenige Waffen ein neues Design und auch nicht jede einzigartig.

Nja wobei so wie er es zeigt das bei Iceborne sogar noch schlimmer ist.
 
Hab für solche Spiele eigentlich zu wenig Zeit aber nachdem Trant von RBTV gesehen habe, hab ich echt Bock auf das Teil. Iceborne sieht richtig gut aus.
 
Zum Glück gibt es ja Lobbys und Notsignale!

Tatsächlich schenke ich den Waffen meist relativ wenig Beachtung. Ich fand auch damals schon Event-Waffen weitaus interessanter. Von daher hat sich für mich nichts geändert.

Bisher bin ich wirklich zufrieden wie es mit Iceborne weiter geht :) aber werde noch viele Stunden investieren. Mein alter MH-Kumpel mit dem ich seit freedom 2 spiele kommt dann auch nächste Woche endlich dazu :lick:
 
Ich fang jetzt Freitag an und freu mich riesig drauf.
Hauptsächlich wegen Zinogre ?
 
Content-Roadmap:

October 10 – Major Title Update #1 (version 11.00)
- Additional monster Rajang
- My House-related updates[/QUOTE]

November – Title Update (version 11.50)
- Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds Collaboration Quest #1[/QUOTE]

December – Major Title Update #2 (version 12.00)
- Major update including additional monster
- Astera Festival
- Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds Collaboration Quests #2 and #3[/QUOTE]

January 2020 – Updates to Continue in 2020
- Monster Hunter: World two-year anniversary
 
habs gestern gestartet. gefällt mir bisher okay. die neue klaue kapier ich noch nicht und mit meinem high rank kram krieg ich ziemlich den arsch aufgerissen und ich muss ewig auf die viecher einkloppen. ansonsten sind einige meiner dekorrüstungen futsch und es nervt, dass man ständig diesen chilitrank trinken muss. hmm.
 
habs gestern gestartet. gefällt mir bisher okay. die neue klaue kapier ich noch nicht und mit meinem high rank kram krieg ich ziemlich den arsch aufgerissen und ich muss ewig auf die viecher einkloppen. ansonsten sind einige meiner dekorrüstungen futsch und es nervt, dass man ständig diesen chilitrank trinken muss. hmm.
es gibt doch eine tutorial mission für die klaue bei den optionalen 1-sterne quests. einfach machen. Die Klaue fetzt schon.
 
habs gestern gestartet. gefällt mir bisher okay. die neue klaue kapier ich noch nicht und mit meinem high rank kram krieg ich ziemlich den arsch aufgerissen und ich muss ewig auf die viecher einkloppen. ansonsten sind einige meiner dekorrüstungen futsch und es nervt, dass man ständig diesen chilitrank trinken muss. hmm.
Klaue ist sehr OP und nützlich. Das hat ein neuer Rang so an sich, war schon immer so und soll ja auch so sein. Bis zu einem gewissen Grad/Story Fortschritt funktionieren auch Highrank/masterrank Kombis, aber später dann nicht mehr. Waffen solltest du so früh wie möglich verbessern denn ganz richtig erkannt: es dauert sonst ewig. Was genau dich an Heißgetränk stört, kann ich nicht nachvollziehen. Ist genauso umgekehrt im Lavabereich. Zudem gibt es Skills, das zu umgehen. Auch gibt es ja lange nicht nur Quests im neuen Gebiet. Zum Schluss: es dauert 3 Sekunden das zu trinken und Mangel daran hat man nie. Gibt schlimmeres worüber man sich aufregen könnte :nix:
 
Klaue ist sehr OP und nützlich. Das hat ein neuer Rang so an sich, war schon immer so und soll ja auch so sein. Bis zu einem gewissen Grad/Story Fortschritt funktionieren auch Highrank/masterrank Kombis, aber später dann nicht mehr. Waffen solltest du so früh wie möglich verbessern denn ganz richtig erkannt: es dauert sonst ewig. Was genau dich an Heißgetränk stört, kann ich nicht nachvollziehen. Ist genauso umgekehrt im Lavabereich. Zudem gibt es Skills, das zu umgehen. Auch gibt es ja lange nicht nur Quests im neuen Gebiet. Zum Schluss: es dauert 3 Sekunden das zu trinken und Mangel daran hat man nie. Gibt schlimmeres worüber man sich aufregen könnte :nix:
bin einfach kein fan von sowas. mein loadout ist eh schon groß genug. das es einen skill gibt, um bei kälte den ausdauerverlust zu stoppen ist aber cool.

ich denke ich werde mir erstmal eine der ersten mr rüstung craften, um die defence zu boosten und parallel schauen, ob die neuen lanzen nicht vielleicht sogar direkt besser sind, als meine upzugraden.

@ griffster: ja, die quest muss ich schleunigst machen!
 
klammerklaue ist schon ganz cool, aber ich seh zb bei der lanze keinen wirklichen vorteil gegenüber den herkömmlichen moves. einen konter hab ich auch ohne die klaue - jetzt sinds dann halt zwei konterattacken. und anstatt da jetzt per klaue und dem mounten bestimmte körperstellen zu schwächen, hab ich in gleicher zeit bestimmt schon 15x zugestochen :nix:
 
klammerklaue ist schon ganz cool, aber ich seh zb bei der lanze keinen wirklichen vorteil gegenüber den herkömmlichen moves. einen konter hab ich auch ohne die klaue - jetzt sinds dann halt zwei konterattacken. und anstatt da jetzt per klaue und dem mounten bestimmte körperstellen zu schwächen, hab ich in gleicher zeit bestimmt schon 15x zugestochen :nix:
Im MP ist das sicherlich nützlicher, als alleine. Ein Monster vor die Wand für bis zu 5k Schaden laufen zu lassen dauert allerdings weniger lang, als 15x zustechen. Und macht mehr Schaden. Klar geht's ohne aber ich finde, es ist ein netter Zusatz
 
klammerklaue ist schon ganz cool, aber ich seh zb bei der lanze keinen wirklichen vorteil gegenüber den herkömmlichen moves. einen konter hab ich auch ohne die klaue - jetzt sinds dann halt zwei konterattacken. und anstatt da jetzt per klaue und dem mounten bestimmte körperstellen zu schwächen, hab ich in gleicher zeit bestimmt schon 15x zugestochen :nix:

Wie @Dyn4m1k3 schon sagt: Klaue am besten benutzen um das Monster gegen die Wand zu klatschen.
 
ok, wird gemacht ;)
bin aktuell bei glavenus und da merkt man imo zum ersten mal so richtig, dass eine HR rüstung nicht mehr ausreicht.
leider ist bisher keine passende MR rüstung dabei, die zu einem lanzen build passen würde. ich werd trotzdem nicht mehr
lange drum herum kommen, mir irgendwas zu craften, da meine defence von 490 einfach nicht mehr reicht.
waffenupgrade ist noch in weiter ferne, da fehlen noch zig unbekannte materialien. vielleicht eh besser direkt eine
neue MR waffe craften? wie habt ihr das gemacht?
 
Bin bei dem cover monster aktuell und laufe noch mit meiner hr Waffe und hr rüstung rum. Habe aber auch best in slot gems und so daher ist es noch easy peasy. Vorallem mit dem longsword. Mir graut es schon daher von drachenset auszutauschen. Weiß garnicht mehr wie man eine Waffe schärft :)
 
Kann man sowas wie Odogaron-Hülle auch als Belohnung nach der Quest kriegen oder wirklich nur über das Ausweiden vom Schwanz bzw das Brechen vom Kopf (soll die Hülle dann da rumliegen?)
 
gute frage. das selbe problem hatte ich beim glavenus. da hab ich die hülle weder beim kopf zertrümmern noch als questbelohnung bekommen.
 
Ich glaub die Hülle kommt überall raus, die Chancen sind nur unterschiedlich.
Die Zerstörung der Teile erhöht nur die Chance ein bestimmtes Teil als Belohnung zu bekommen.

So sieht das z.B. bei Diablos Hülle aus:

LowDiablosBody Carve x131%
LowDiablosQuest Reward x121%
LowDiablosCapture x1100%
LowDiablosTrack x131%
LowDiablosShiny Drop x150%
LowDiablosPalico Bonus x150%
LowDiablosPlunderblade x142%
LowDiablosInvestigation Reward (Silver) x211%
LowDiablosInvestigation Reward (Gold) x310%
 
Zurück
Top Bottom