PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

So nach 40 Stunden und einem Wochenende in denen die Familie außer Haus war und ausgiebigen spielen mal meine Gedanken. Bin jetzt nach ca. 32 Stunden HR 70.

Es ist ein schönes Spiel und das vieles jetzt noch mehr Streamlined ist passt mir auch, alte Veteranen wie ich neigen ja meistens zu sagen das manches zu einfach ist gemacht wurde aber ehrlich gesagt nach 20 Jahren bin ich für alles was abseits des Jagens das Leben leichter macht inzwischen dankbar. Es sind nach vielen Teilen einfach zu viele Dinge nebenher die man im Auge haben sollte xD Gerade die inzwischen umfangreichen Optionen um die Menüs anzupassen sind willkommen.

MH Wilds fühlt sich auch weiter wie ein MH an im Core stimmt vieles. Andere Dinge sind aber evtl. bei mir nur gefühlt aber auch wenn ich von HR100 und der optimalen Rüstung für mein Mainset ein paar Stunden weg bin kommt der Inhalt des Spiels mir doch ziemlich kastriert vor, es irgendwie wenige Monster, selbst für die Launchversion, auch wenn bald Misutzune kommt.

Das man jetzt schon Artian Waffen bauen kann halte ich auch für einen schlimmen Fehler, der Reiz andere Waffen zu craften wird da doch sehr gering im HR, selbst nur für den Style. Wird evtl. zeit das man auch das Aussehen der Waffen in Zukunft anpassen kann damit diese noch einen Sinn haben.

Und wie schon angesprochen stimmt definitiv beim Kollisionsmodell in dem Spiel etwas nicht und die Kamera brauch noch eine weitere Distanz Option (Gore Magala sagt hallo...). Das man so wie in Wilds in Monstern steht, kenne ich aus keinem anderen Teil (ja auch da passiert es manchmal aber Wilds ist da doch ein anderes level), es scheint auch dass die Kollision nur stattfindet wenn das Monster seine Attacke startet bei gewissen Körperteilen. Es ist aber definitiv nicht konstant und irgendwas wirkt da extreme off.

Unterm Strich macht es aber wie immer immens Spaß und vieles ist meckern auf hohem Niveau. ich hoffe aber, das Capcom schnell neue Monster und Sinnvolle Events nachschiebt. Bis HR100 hab ich locker für 2 Waffen meinen Best Build und das sollte nach ca. 45 Stunden Spielzeit in einem MH nicht passieren. Normalerweise geht für mich ein MH erst nach dieser Spielzeit los und ich spreche hier von dem Spiel in der Launchversion ohne Updates!

Edit: ich muss mich etwas verbessern, hab doch schon 44 Stunden auf dem Zeiger xD Ändert an meinem letzten Absatz aber nichts, da ich nur noch ein paar Gems brauche für den MorphAxt Build.

irgendwie ist hier fast jeder nur am nörgeln xD
Werde aber in nächster Zeit eh nicht dazu kommen. Vielleicht mal Ende des Jahres, oder im nächsten Jahr. Ist das Spiel echt so "leicht"? Monster Hunter World war imo kein leichtes Spiel.
Gameplay ist mega. Als Veteran halt etwas enttäuschend wie gradlinig mittlerweile alles ist..und so einfach.

irgendwie ist hier fast jeder nur am nörgeln xD
Werde aber in nächster Zeit eh nicht dazu kommen. Vielleicht mal Ende des Jahres, oder im nächsten Jahr. Ist das Spiel echt so "leicht"? Monster Hunter World war imo kein leichtes Spiel.
Base World war ein leichtes Game. Wenn du davor schon mal ein MH gezockt hast, war es unmöglich bei ner Quest zu scheitern, bis Behemoth per TU kam. Wilds und Rise sind genauso.

Ich habe jetzt die Auszeichnung für 30 Dicke Brocken bekommen, jetzt bleibt die Angel aber wirklich stecken.

Ah und eine Sache im allgemeine die auch seit World und Rise gilt, jetzt hat man diese schönen offenen Gebiete und die Monster gehen trotzdem immer noch ihre festen Ruten beim Fliehen im Kampf ab.

Da wäre es cool wenn mehr Zufall kommen würde weil im Prinzip kämpft man immer an den selben Stellen.

Dabei sind die Maps so riesig und das lässt die ganze Welt kleiner wirken als sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
fuck, kann mir schnell jemand helfen? ich hatte gerade den gravios mit kl. krone in der arena. bevor ich aber genug dmg machen konnte, um ne quest zu starten, hat er die arena verlassen. gibts irgendeine möglichkeit den erneut zu machen über den monsterverlauf? das ging doch irgendwie?

hab die krone dann doch noch bekommen. insgesamt hab ich heute fast 15 kronen gesammelt. es fehlt mir jetzt etwa noch die hälfte.

zu den waffen: charge blade ist mir irgendwie überkomplex mit diesen ganzen guard points. gewehrlanze habe ich heute viel gespielt. mein fazit: die für mich bisher uncoolste waffe! der schaden ist vorhanden, ja. aber davon ab spamt man ja in einer tour knöpfe. das fühlt sich total random an. ganz seltsam. in world mochte ich die waffe noch richtig gern und auch in rise war die gunlance klasse. ich weiß nicht, hier macht die mir einfach keinen spaß. dafür finde ich LS ganz interessant. :) aber junge, junge das scheint ja echt DIE waffe mit der steilsten lernkurve zu sein! wow, ist das komplex!

Ich hab mal dual Blades ausprobiert, die von Lala Barina, dekos für mehr Lähmung rein. Hab die gegen Highrank Gypsy ausprobiert. 2:27 Min hat der Kampf gedauert, es war 4 mal gelähmt und konnte genau 1 mal angreifen (weil ich nichts gegessen hatte und ein Steak einwarf) . Ich find's geil.

Auf play3. wird von zwei neuen Monster gesprochen. 1. Mitzune und das zweite soll eine Drachenähnliche Kreatur sein die im Teaser zu sehen sein soll. Ich sehe da aber kein zweites Monater. Ihr etwa?

Auf play3. wird von zwei neuen Monster gesprochen. 1. Mitzune und das zweite soll eine Drachenähnliche Kreatur sein die im Teaser zu sehen sein soll. Ich sehe da aber kein zweites Monater. Ihr etwa?

Ne die schreiben nur von Misutzune, lies den Text nochmal genau.

machen wir uns mal nichts vor. das wird nur ein happen sein und vielleicht 2 st spielspaß bringen. dann hat man alles an monsterteilen und sitzt wieder auf dem trockenen.

Eigentlich muss man jetzt auf mehrere Updates warten. Ein lausiges Update wird jetzt nicht viel content liefern.

Ich habe letztens auf Steam ein passendes Review gelesen. Dort beschrieb die Person, dass Monster Hunter Wilds zu reibungslos abläuft. Man fliegt quasi durchs Spiel und muss sich um nichts Gedanken machen. Es ist eher ein Monster Slayer statt Hunter. Für mich muss das Spiel auch nicht super hart sein, aber etwas mehr Herausforderung und grind hätte es schon sein dürfen. Auch die Welt verliert an Glanz, wenn ich quasi mit meinem Reittier direkt zum Ziel gebracht werde. Die Interaktion mit der Welt in World war auch so viel besser. Ich hab jetzt ca. 60 Stunden auf der Uhr, hatte auch echt spaß. Aber es wurde so viel Potential liegen lassen, dass ich mit einem enttäuschten Gefühl zurückbleibe.

Eigentlich muss man jetzt auf mehrere Updates warten. Ein lausiges Update wird jetzt nicht viel content liefern.

Ich habe letztens auf Steam ein passendes Review gelesen. Dort beschrieb die Person, dass Monster Hunter Wilds zu reibungslos abläuft. Man fliegt quasi durchs Spiel und muss sich um nichts Gedanken machen. Es ist eher ein Monster Slayer statt Hunter. Für mich muss das Spiel auch nicht super hart sein, aber etwas mehr Herausforderung und grind hätte es schon sein dürfen. Auch die Welt verliert an Glanz, wenn ich quasi mit meinem Reittier direkt zum Ziel gebracht werde. Die Interaktion mit der Welt in World war auch so viel besser. Ich hab jetzt ca. 60 Stunden auf der Uhr, hatte auch echt spaß. Aber es wurde so viel Potential liegen lassen, dass ich mit einem enttäuschten Gefühl zurückbleibe.

Verstehe ich. Aber um enttäuscht zu sein mag ich Monster Hunter zu sehr.

Zurück
Top Bottom