Monster Hunter Online

Naja Monster Hunter scheint ja ziemlich spezielle Gameplay Mechaniken zu haben, besonders was die kämpfe anbelangt, da zweifle ich auch dran ob nen random entwickler das gut umsetzen kann.

Auch wenn natürlich die Grafik hier viel viel geiler ist.
 
da zweifle ich auch dran ob nen random entwickler das gut umsetzen kann.

Ist halt die Frage, was man als "random"-Entwickler ansieht. Tencent ist eines der finanziell bestgestellten Unternehmen in Asien. Ich bin mir sicher, dass sie sogar weitaus besser darstehen als Capcom und co.

So speziell sind die Gameplaymechaniken nicht. Es ist halt nur so populär, weil es, ähnlich wie Dark Souls/Demon Souls halt schwer ist. Man hat kein Lock-On, hat keinen Energiebalken bei den Gegnern und muss sie, wenn sie angeschlagen sind, verfolgen. Rein gameplaytechnisch ist es imo jetzt nicht so schwer zu kopieren, da die Grundmechaniken eigentlich alle recht simpel sind.

Was ich mich eher frage ist, warum im NeoGAF und auf anderen Seiten viele nicht glauben wollen, dass Tencent die Lizenz gekauft hat, sondern daran glauben, dass sie einfach den Namen nutzen und dann kopieren. Da scheint es mir, dass sie nicht so recht verstehen, wieviel Einfluss Tencent überhaupt hat (Sie halten etwa 48% der Aktien von Epic-Games und haben die Mehrheit der Aktien von Riot Games, den League of Legends Entwickler).

Ich bin da eigentlich guter Hoffnung.
 
Wer meint es gehe bei dem Spiel nur ums farmen/looten hat das Prinzip nicht verstanden.
Man versucht in diesem Spiel seine Fähigkeiten als Jäger zu verbessern, neue Taktiken gegen die Monster auszuprobieren bis man sie ohne Probleme erlegen kann.
Aber ja, genau das mag ich ja an Monster Hunter, das ist es warum ich mir Monster Hunter gekauft habe, um Monster zu "Hunten". Aber dann werfen mir die Entwickler von Zeit zu Zeit eine künstliche Hürde in den Weg, du brachst X Stück von Material Y. Wenn Monster Hunter ein offline PC Spiel wäre würde ich einfach einen Cheat benutzen um die Dropchance zu erhöhen, das macht das Spiel nicht weniger schwer, nur kürzer.

Ich weiß dass andere Online Spiele das auch machen, manche schlimmer, manche besser, aber mir geht's hier um Monster Hunter, nicht irgendeinen drittklassigen WoW Klon der verschenkt werden muss weil niemand Geld dafür ausgeben möchte. Vor allem gibt es in diesem Spiel keine Online Gebühren und keine Microtransactions; wenn ein F2P Spiel so etwas macht dann verstehe ich zumindest die Motivation dahinter. Es ist schrecklich, aber zumindest verständlich.

Du kannst wohl auch nie zugeben, dass deine 3% Bullshit waren und es so vieles gibt, was du übersehen hast, weil du dich mit dem Spiel kaum beschäftigt hat, weil du frustriert dran gesessen bist.
UND BTW die neuen 7% stimmen auch nicht.
Ob 3%, 7$ oder 17%, die Rate ist niedriger als nötig. Ich weiß nicht warum irgendeine Droprate überhaupt unter 50% sein sollte, dann brauchst du nur noch etwa fünf Kills für eine 95% Chance für mindestens einen Drop. Das sollte genug sein, und wer seien Jagdtechnik weiter perfektionieren will, der kann dann auch 500 Monster erlegen wenn er will.
 
ich kenn monster hunter jetzt nicht wirklich, aber was die dropraten angeht schätze ich mal haben nur diejenigen items so eine niedrige dropchance, aus denen man auch die besten items herstellen kann oder irre ich mich?
wenn alle materialien die gleichen dropchancen hätten, würde die langzeitmotivation bei einem spiel wie monster hunter doch ziemlich schnell flöten gehen :nix:

das wäre ja als wenn ich in WoW z.b. die tiersets 1-14 einfach überspringen würde und mir direkt tier 15 set holen würde.
 
Vor allem gibt es in diesem Spiel keine Online Gebühren und keine Microtransactions; wenn ein F2P Spiel so etwas macht dann verstehe ich zumindest die Motivation dahinter.

Wobei ich mir sicher bin, dass es zumindestens in China keine F2P-Gebühren geben wird. Da wird das alles über Werbung und so finanziert. Ehrlich gesagt gefällt mir das Modell in China bzgl. F2P-Sachen weitaus besser.

Das liegt aber eher daran, dass die Leute gewöhnt sind für sowas kein Geld auszugeben und wer kann es ihnen verübeln? Tencent, Baidu und co. zahlen Kohle an WB, Sony und so und dadurch kann man über QQ Music, Baidu, etc. umsonst hören und die Labels kriegen trotzdem ihr Geld.

ich kenn monster hunter jetzt nicht wirklich, aber was die dropraten angeht schätze ich mal haben nur diejenigen items so eine niedrige dropchance, aus denen man auch die besten items herstellen kann oder irre ich mich?

Bei MH3 auf der Wii war das so, dass man wirklich grinden musste. Anstatt Levels hochzusteigen, musste man halt bessere Armor herstellen. Das war sozusagen das Levelsystem dort. Und um die herstellen zu können, muss man halt die großen Monster mehr als nur einmal erledigen. Ich erinnere mich, dass ich für das Lagiacrus-Armor-Set ihn etwa 20-30 mal töten musste um alles zu bekommen, da die Dropraten halt sehr niedrig sind.
 
Ob 3%, 7$ oder 17%, die Rate ist niedriger als nötig. Ich weiß nicht warum irgendeine Droprate überhaupt unter 50% sein sollte, dann brauchst du nur noch etwa fünf Kills für eine 95% Chance für mindestens einen Drop. Das sollte genug sein, und wer seien Jagdtechnik weiter perfektionieren will, der kann dann auch 500 Monster erlegen wenn er will.

Wenn du die Monster jagst um bessere Ausrüstung zu bekommen, spielst du es aus den falschen Gründen.
Die ganzen Drops sind nur zusätzlichen Belohnung zum dem eigentlich Schaffen und jagen/fangen des Monsters.

So haben sich viel bei WoW durch Ihre Dropgeilheit alles zu nichte gemacht, weil sie beim ersten Raid durch Würfeln nicht das bekommen haben, was sie wollten. Dabei ging es mehr um das Erlebnis Raid als Gruppe, als Drop/Loot.
Bei Monster Hunter ist es auch nicht anders, da macht man sich das Spiel nur selbst kaputt, wenn man auf die blöden Zahlen glotzt, anstatt das Spiel an sich zu genießen.

Bei Monster Hunter willst du dich immer verbessern mit der zur Verfügung stehenden Mitteln, das Monster immer besser jagen. Zuerst dauerts noch lange und tötet es nur, dann fängt man es, dann steigert man sich und beschädigt Körperteile und schneidet manche ab und darin dann besser und schneller werden.

Irgendwann macht man Monster auch mal mit anderen Rüstungskombinationen als mit den optimalsten für die Waffe.

Man ist auch nicht auf eine Waffe gebunden sondern kann sich abwechseln und nicht jede Rüstung und Waffe hat so steltene Materialien.

Ich spiele Rennspiele auch mehr um bei den Strecken besser zu sein und nicht um dann am Ende den Ferrari freizuschalten und aufzuhören, sobald ich den hab.
 
Ich glaub HiPhis will einfach nur nur die 200 Levels (=Quests) und 51 Endgegner (=Wyvern) bezwingen* und das Spiel durchspielen. Aber Monster Hunter kann man nicht "durch"spielen. Man kann es nur weglegen, wenn man keine Lust mehr drauf hat, wie weit man dann kam, hängt vom eigenen Skill ab. und wenn man doch an jeder quest einen haken haben will, dann muss man sich eben drauf einlassen und auch mal die ein oder andere quest wiederholen um mehr materialien zu sammeln, die man für bessere ausrüstung benötigt. So funktioniert das spiel eben. wenn man sich das durch cheats oder manipulation der dropraten zerstören will, lol, da zerstört man sich das ganze erlebnis... dann besser nur noch tetris spielen, der nächste lange kommt immer, ganz sicher :lol2:

MH4U z.B. bietet genau 2 Herausforderungen für Solospieler ... Nicht wirklich fordern für erfahrene MH'ler. Im MP ists einfach zu einfach, zumindest zu viert, zu zweit ists eigentlich angenehmer vom Schiwerigkeitsgrad.

Bei MHO wird man wohl abwarten müssen, ob das auch so für die breite Masse ausgelegt wird, oder mehr für hardcore fans.

Wer allerdings MH versucht durch MAthematik zu erklären (lol), der sollte vielleicht was anderes spielen ... ehrlich.


*zahlen frei erfunden :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann haben PCs region lock?

sind ja hier nicht bei nintendo.

Monster Hunter Frontier kannst mit ner Europäischen IP nicht spielen ;) Region-Lock per IP-block ... Klar gibt es Proxies etc. pp, aber das sind am Ende nur noch mehr Umstände und zusätzliche Kosten, die das ganze, neben der Sprachbarriere - zumindest für mich - uninteressant werden lassen. Wenn Capcom/Tencent der Meinung sind, dass 2 Milliarden Chinesen
genug Zielgruppe sind, dann ists halt so ... Spiel ich eben was andres :nix:
 
Monster Hunter Online erscheint doch weltweit

Werte Monster-Jäger hergehört! Entgegen ursprünglicher Aussagen wird das auf der CryEngine 3 basierende MMO Monster Hunter Online nicht ausschließlich in China erscheinen, sondern weltweit. Zudem soll bereits im Juni eine erste Beta-Version zum Test bereitstehen – ob die allerdings auch außerhalb Chinas zur Verfügung stehen wird, ist derzeit noch fraglich.

Ähnliche MMOs wie Tera oder RaiderZ sind, spätestens nach der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell, recht erfolgreich und sprechen aufgrund ihres Kampfsystems eine ähnliche Zielgruppe an. Dank der großen Fanbasis der Capcom-Serie könnte Monster Hunter Online dennoch ausreichend Spieler finden.

-Quelle
 
solange Capcom das nicht offiziell bestätigt bzw. tencent oder crytek oder wer auch immer, glaub ich nicht dran. wenn man auf den quellenlink klickt und deren quelle sucht, sucht man vergebens... :-/
 
Zurück
Top Bottom