Monster Hunter Online

Monster Hunter verkauft sich auf Konsolen kaum.

Jo wenn man dauernd nur auf Nintendokonsolen rumkrebst ist das auch kein Wunder, da floppt ja sogar DQ. Und als Vergleich uralte PS2 Versionen herzunehmen als die IP noch längst nicht so bekannt war und das PSN noch nicht mal existierte ist auch nicht sonderlich clever.
Monster Hunter Frontier läuft ja anscheinend nicht schlecht, wird ja selbst auf der 360 bis heute noch supportet.
 
Jo wenn man dauernd nur auf Nintendokonsolen rumkrebst ist das auch kein Wunder, da floppt ja sogar DQ. Und als Vergleich uralte PS2 Versionen herzunehmen als die IP noch längst nicht so bekannt war und das PSN noch nicht mal existierte ist auch nicht sonderlich clever.
Monster Hunter Frontier läuft ja anscheinend nicht schlecht, wird ja selbst auf der 360 bis heute noch supportet.
Wow. Einfach nur Wow. :rofl3:

Dir ist schon klar, dass sowohl Frontier als auch DQX MMOs mit monatlichen Beiträgen sind, und das "gefloppte" DQX nicht nur den erfolgreichsten Start aller MMOs in Japan überhaupt hatte, sondern sich auch viel, VIEL besser verkauft als das "gar nicht schlecht laufende" Frontier?
 
Dir ist schon klar, dass sowohl Frontier als auch DQX MMOs mit monatlichen Beiträgen sind

Ist nix neues, und weiter?

und das "gefloppte" DQX nicht nur den erfolgreichsten Start aller MMOs in Japan überhaupt hatte, sondern sich auch viel, VIEL besser verkauft als das "gar nicht schlecht laufende" Frontier?

:rofl3: ein DQ MMO lief also in Japan in den ersten Wochen besser als was? MH auf Xbox/PC? FF11 auf PS2? Totalausfall Fantasy 14? Hauptsache mit schwachsinnigen vergleichen Nintendo schönreden. :lol:
Selbst SE hat sich schon sehr enttäuscht gezeigt. Von der Langlebigkeit DQ brauch ich erst gar nicht anfangen. Das Ding wird nicht lange überleben auf der Wii. Die Wirduzahlen sind ja eh quasi nicht existent.
 
Passend auch dazu?! Tencent nur Publisher? Capcom Delevoper?

http://www.polygon.com/2013/4/18/423...tencent-capcom

Tencent wirds schon entwickeln. Die haben einige gute Developer. Das Problem bei deren Games ist halt nur, dass die meist IP-blocked nur für China sind.
Ist halt die Frage, wie das mit MHO jetzt aussehen wird. Die Fanbase in China ist schon enorm.

In der UBahn haben fast alle auf ihrer PSP, die ich gesehen habe, Monster Hunter gezockt.
 
Jetzt träumen manche schon von einem Mainteil. :ugly:
Glaubt mir, Capcom wurde einen Mainteil völlig anders ankündigen und dann mit einem V oder 5. Nicht so. :rofl3:
 
Jetzt träumen manche schon von einem Mainteil. :ugly:
Glaubt mir, Capcom wurde einen Mainteil völlig anders ankündigen und dann mit einem V oder 5. Nicht so. :rofl3:

Sschau dir die Internetseite an und sag mir dass das ein kleiner, china-exklusiver Spinoff ist. Im Zeitstrahl sind alle wichtigen MH-Teile hervorgehoben inklusive diesem.

Auch lässt der Titel Monster Hunter Online jetzt nicht unbedingt auf Spinoff schließen. Die Ankündigung für PS4 kommt dann wohl bald! :lol:

Und jetzt :keks:
 
Ein Monster Hunter mit dieser Grafik wäre ein Traum. Muss ja nicht als MMO hier erscheinen. Ein normaler 4 Player Online-Modus reicht aus.
 
Ah, so sieht also Monster Hunter aus wenn Capcom keine Praktikanten daran setzt :v:
 
Ein Monster Hunter mit dieser Grafik wäre ein Traum. Muss ja nicht als MMO hier erscheinen. Ein normaler 4 Player Online-Modus reicht aus.

MMo heißt da jetzt auch nicht, dass 100 Spieler gegen ein Über-starkes-Rathalos kämpfen, sondern, dass es wie beim Online-Modus sonst auch ein Hub gibt und man da Jäger findet.

Guild Wars ist auch ein MMo, aber sobald man eine Weltinstanz betritt, ist man dort entweder als Spieler oder Gruppe alleine.
 
:rofl3: ein DQ MMO lief also in Japan in den ersten Wochen besser als was? MH auf Xbox/PC? FF11 auf PS2? Totalausfall Fantasy 14? Hauptsache mit schwachsinnigen vergleichen Nintendo schönreden. :lol:
Selbst SE hat sich schon sehr enttäuscht gezeigt. Von der Langlebigkeit DQ brauch ich erst gar nicht anfangen. Das Ding wird nicht lange überleben auf der Wii. Die Wirduzahlen sind ja eh quasi nicht existent.
Jesus. Laxi, das ist nicht Deine Baustelle. Du bist noch lange nicht so weit, hier mitreden zu können.
 
Jesus. Laxi, das ist nicht Deine Baustelle. Du bist noch lange nicht so weit, hier mitreden zu können.


Hab auch nicht erwartet dass da noch was Sinnvolles kommt. Deine Nintendohörigkeit hat dir in der Diskussion mal wieder das Genick gebrochen.
Nächstes mal halt erstmal ne ruhige Minute nachdenken bevor du losschreibst.
 
Super, da schaut man in den Thread, um eventuell interessante Infos zu einem neuen MH-Teil zu erfahren und alles was man liest, ist der übliche Nintendo vs. Sony-Mist.

Consolewars eben. :uglygw:
 
Wow was ist hier passiert? bleibt mal beim Thema hier gehts um ein PC Spiel was China only ist, nicht um die PS4, WiiU, 3DS, geschweige denn Sony oder Nintendo.

Ich verschiebe den Thread in den PC Bereich wo er hingehört. Sollte irgendwann mal was anderes damit passieren kann er wieder verschoben werden.
 
Ich hab' Monster Hunter 3 auf der Wii gespielt. Es ist kein Wunder dass MH im Westen floppt, das Spiel ist ein extrazäher Kaugummi bei dem man nach Kauzeit zahlt. Am Anfang war's cool (zumindest nachdem ich nach gefühlten drei Stunden Tutorial mal etwas anderes machen durfte als Pilze sammeln), aber dann wurden die Grind Anforderungen immer absurder. Die Dropraten für bestimmte Materialien sind im einstelligen Prozentbereich und die meisten Ausrüstungen entfalten ihr Potential erst wenn man mehrere Teile eines Sets hat. Das Erze Grinden ist eine absolute Unverschämtheit, man muss Spitzhacken kaufen und dann wie ein Depp vor einer Erzader stehen, Taste drücken, Animation abwarten, Taste drücken und wieder von vorne. Manchmal zerbricht die Spitzhacke, manchmal bekommt man gar nichts, meistens bekommt man ein Erz das man eh schon im Überfluss hat und am Ende trocknet die Ader aus bevor man auch nur einen Klumpen gesammelt hat den man braucht. Es gab auch total idiotische Quests wie Eier sammeln die bei der kleinsten Erschütterung kaputt gehen oder glühende Felsbrocken über die ganze Map schleppen. Welcher Idiot schleppt glühende Felsbrocken mit bloßen Händen, hat noch niemand in der Monster Munter Welt kleine Karren erfunden? Warum würde ich keinen kleinen karren auf so eine Mission mitbringen?

Ich verstehe auch warum es so gemacht wurde, die Japaner zahlen monatliche Gebühren und sollen gemolken werden, aber warum müssen wir in Europa diesen Unsinn auch mitmachen? Wäre es nicht in Capcoms Interesse wenn ich nicht die Server belasten würde weil ich wieder nach Pelagiziterz grinde? Monster Hunter 3 war einfach nur eine große Zeitverschwendung, kein Wunder dass niemand es kaufen wollte. (und dann wäre da noch die überladene Steuerung und die Kamera mit der ich mehr zu kämpfen habe als mit den Drachendinosauriern)

Ich habe auch Monster Hunter auf der PSP probiert, die Steuerung gepaart mit den kleinen Tasten war physisch schmerzhaft für mich. Für kleine Kinderhände oder Asiaten mag das vielleicht OK sein, aber ich kann nicht mehr als einen Quest auf dem Ding spielen. Wenn Capcom die Steuerung nicht kreuz und quer verteilt hätte wäre es kein problem gewesen; ich kann ohne Probleme Tekken spielen.
 
Es gehört zu Monster Hunter eben dazu. Schon im ersten Teil hab ich endlos Feuersteine gefarmt und war froh wenn ich 1 oder 2 pro Run bekommen habe.

In MH3U ist es wie ich finde nicht ganz so schlimm mit dem farmen (von materialien die nicht von monstern kommen ...). Brauche momentan Erdkristalle, gehe in die Tundra, picke 18 stück in einer quest ...

Es gibt ja auch skills, die verhindern, dass die picken schnell brechen und dass man chancen auf mehr ertrag pro sammelstelle hat. Wenn man ohne loszieht, ists eben glückssache.

Das komplette sets eben für aktive skills sorgen ist so gewollt und auch gut so, ansonsten wird es ja noch einfacher. Man muss sich eben drauf einlassen. Ich hatte z.B. nie Probleme mit der Kamera, oder mit anderem des oben angesprochenen... Daher ists für mich schwer nachvollziehbar. Selbst auf der WiiU spielt es sich nach ner Gewöhnungsszeit absolut perfekt mit dem GamePad...
 
Zurück
Top Bottom