NDS Monkey Island kommt auf den Nintendo DS ?!?

Wie ich schon in der News sagte: Kauft Euch einen PDA und dann könnt Ihr alles was Ihr wollt sofort spielen - ohne für das gleiche Spiel (oder mit geringen "Zusätzen") nochmal das volle Geld abzudrücken.

Ich kann nicht mal ansatzweise darin eine "Killerapplikation" erkennen! So etwas macht man heutzutage mit einem Emulator oder Interpreter wie z. B. den SCUMM!

Also es gibt Spiele die sind freigeben zum emulieren usw. aber eben andere die es nicht sind, sprich es wäre illegal und eins muss ich mal sagen: Ein SNES Spiel auf dem Emulator zu spielen kommt GARNICHT an das feeling ran als wie man es auf dem SNES selbst spielt! Und auf dem NDS würde es sich viel Spass machen, wegen dem Stylus und Touchscreen, egal was jetzt Timonator dazu jetzt sagt....

Terminator schrieb:
Wie ich schon in der News sagte: Kauft Euch einen PDA und dann könnt Ihr alles was Ihr wollt sofort spielen - ohne für das gleiche Spiel (oder mit geringen "Zusätzen") nochmal das volle Geld abzudrücken.

Ich kann nicht mal ansatzweise darin eine "Killerapplikation" erkennen! So etwas macht man heutzutage mit einem Emulator oder Interpreter wie z. B. den SCUMM!
1. siehe Rolyet
2. ein PDA ist teuer

ich hab scumm auf gp32 und so wow ist das nicht. da will man schon ne ordentliche anpassung irgendwie.

DreamRider

Dreamrider:

Was gibt's da anzupassen? Die laufen auf dem PDA perfekt! Jedenfalls besonders die mit diesem Interface aus "Monkey Island".

Sardello:

Spock würde sagen: "Das ist nicht logisch!" Gute PDAs mit 400 MHz gibt es jetzt durchaus für 250.- Euro. Da ich bei der Begeisterung für die Ankündigung annehmen muß, daß auch durchaus sagen wir mal zwei Spiele gekauft werden würden, wäre die preisliche Differenz schon mit den zwei freien Spielen "Beneath a Steel Sky" und "Flight of the Amazon Queen" schon wieder drin.

Und wer dann noch diese Schätze in der PC-Version zuhause liegen hat, der kann die dann - ohne neues Geld zu investieren - auch gleich mobil spielen.

Und man hat noch einen Top-MP3Player, einen E-Book-Reader, alles inkl.

Rolyet

Ich schreibe ja hier - selbst verständlich - nur über frei Spiele.

Ein SNES Spiel auf dem Emulator zu spielen kommt GARNICHT an das feeling ran als wie man es auf dem SNES selbst spielt!

Doch mit Kopfhörern ist das absolut genial und ein guter Ersatz für die große Glotze! Im Gegenteil, auf derm großen Fernseher verliert heutzutage dann doch die Grafik.

Und auf dem NDS würde es sich viel Spass machen, wegen dem Stylus und Touchscreen, egal was jetzt Timonator dazu jetzt sagt....

:-? Ach so, auf dem NDS macht es dann natürlich dann doch wieder Spaß? :-? Falls Du es tatsächlich nicht wissen solltest: PDAs haben praktisch alle Touchscreens, die man mit einem Stylus bedient!

Alle:

Ich weiß, ich kippe hier Wasser in den Wein. Ja, aber ich kann es wirklich nicht verstehen, warum hier bei uralten PC-Spielen gehyped wird - vor allen Dingen, weil es ja wie gesagt die Möglichkeit schon längst gibt.

Und da offenbart sich außerdem auch ein verhältnis zum Geld, das ich so nicht mittragen kann.

Nein, mit so allen Kamellen sollte der NDS lieber nicht kommen! Neue Spiele braucht das Land ... ;)

Ja ein PDA ist sooo toll. :rolleyes:
Nicht falsch verstehen, aber eine Menge Leute hätten sich das Game und einen NDS gekauft wenn das Spiel gekommen wäre. Naja sicher ist es noch nicht.
Und vielleicht wird/wäre es gar kein PC Port geworden, sondern ein Remake ala Mario64. Und wenn sie dann noch Monkey 1 und 2 in der Art vom 3er neu aufgelegt hätte, so hat man dann teilweiße neue Spiele.

mach dich nicht lächerlich Terminator. Würde es für die PSP kommen, wärst du der Erste der Jubelschreie von sich gibt. Aber hauptsache du hast auch deinen Senf dazu gegeben.... :P :P

Ein PDA zu zocken... naja wer das will, aber PDA's sind für was anderes gedacht. Zum zocken gibt es ja jetzt den DS

ich will nicht einfach einen port, noch einige extras müssten schon noch eingebaut werden, und alles dem TouchScreen und den 2 bildschirmen angepasst werden.

Starlord:

Ja ein PDA ist sooo toll. :rolleyes:

Ja, ist er , deswegen habe ich einen!

Mr-Link

mach dich nicht lächerlich Terminator.

Inwiefern bitte?

Würde es für die PSP kommen, wärst du der Erste der Jubelschreie von sich gibt.

Das glaubst auch nur Du!

Ein PDA zu zocken... naja wer das will, aber PDA's sind für was anderes gedacht.

Wer sagt das? Stell' Dir vor, ich habe mir meinen PDA nur zum Zocken, Lesen und Musik hören gekauft! Darf ich das jetzt nicht?

Zum zocken gibt es ja jetzt den DS

Ja, aber bitte mit neuen Spielen!

also PDA zocken ist mir zu "PC-ig" ...
der PDA bietet kein Wlan (zumidest die die ich so gesehn hab ...)
Point and Click Games waren die einzigen spiele die mich an den PC fesseln haben könne und da gabs nur 2 ...

es ist einfach das Feeling das einen Handhelt/eine Konsole von einem PC/PDA unterscheiden... schwer zu beschreiben

Der DS kann sachen die ein PDA nicht kann
die PSP kann sachen die ein PDA nicht kann
der DS kann sachen die die PSP nicht kann
und hin und her und kreuz und quer :lol:
gibt kein Ridge Racer, kein Mario-Game für PDA
kein FF, kein Harvest Moon...

Mr. T.
Stell' Dir vor, ich habe mir meinen PDA nur zum Zocken, Lesen und Musik hören gekauft!
.... also brauchst du keine PSP mehr. :D (ich geh mal davon aus dass du dir keinen DS holst :P )

Ein PDA ist viielll teurer als der DS. Ein PDA spielt keine anderen DS-Spiele ab. Ein PDA ist nicht abwärtskompatibel zum GBA.
Völlig blödsinniges Argument. :shakehead:
Der Nintendo DS ist perfekt für solche Spiele wie Monkey Islands oder Zak MacKr. ! :lol:

Ein PC kann auch mehr als ein GC/PS2/XBOX, aber deshalb ist er nicht zwingend eine Alternative zur Konsole...

Wow! Das wäre echt der Hammer. Aber bitte die ersten beiden Teile auch. Ich wäre ja schon zufrieden wenn Teil1 und 2 auf einem Modul in der Originalversion erscheinen würden. Und wenn LucasArts schon dabei sind, können sie noch Dott, Indy, Sam&Max etc. rausbringen. :)

millimil:

Ein PDA ist viielll teurer als der DS.

Thread nicht gelesen?

Gute PDAs mit 400 MHz gibt es jetzt durchaus für 250.- Euro. Da ich bei der Begeisterung für die Ankündigung annehmen muß, daß auch durchaus sagen wir mal zwei Spiele gekauft werden würden, wäre die preisliche Differenz schon mit den zwei freien Spielen "Beneath a Steel Sky" und "Flight of the Amazon Queen" schon wieder drin.

Ein PDA spielt keine anderen DS-Spiele ab

Nö, aber SNES und MEGA-Drive und PC-Engine und, und

Ein PDA ist nicht abwärtskompatibel zum GBA.

Jein! Er kann GBA-Spiele, aber für die meisten ist er zu langsam. Aber er kann dafür SNES und MEGA-Drive und PC-Engine und GB(C).

Der Nintendo DS ist perfekt für solche Spiele wie Monkey Islands oder Zak MacKr.

Ja, nur daß ich hier Geld für die alten Teile bezahlen soll ...

Ein PC kann auch mehr als ein GC/PS2/XBOX, aber deshalb ist er nicht zwingend eine Alternative zur Konsole...

Er istr keine wirkliche Alternative, weil die Bedingungen anders sind! Man muß vor dem Schreibtisch setzen, hat fast immer schlechteren Sound usw. Hingegen bei einem PDA zu einem NDS sind dann die Bedingungen gleich.

Nur daß das Daddeln auf dem PDA letztendlich wesentlich billiger kommt!

Terminator schrieb:
millimil:

Ein PDA ist viielll teurer als der DS.

Thread nicht gelesen?

Gute PDAs mit 400 MHz gibt es jetzt durchaus für 250.- Euro. Da ich bei der Begeisterung für die Ankündigung annehmen muß, daß auch durchaus sagen wir mal zwei Spiele gekauft werden würden, wäre die preisliche Differenz schon mit den zwei freien Spielen "Beneath a Steel Sky" und "Flight of the Amazon Queen" schon wieder drin.

Ein PDA spielt keine anderen DS-Spiele ab

Nö, aber SNES und MEGA-Drive und PC-Engine und, und

Ein PDA ist nicht abwärtskompatibel zum GBA.

Jein! Er kann GBA-Spiele, aber für die meisten ist er zu langsam. Aber er kann dafür SNES und MEGA-Drive und PC-Engine und GB(C).

Der Nintendo DS ist perfekt für solche Spiele wie Monkey Islands oder Zak MacKr.

Ja, nur daß ich hier Geld für die alten Teile bezahlen soll ...

Er istr keine wirkliche Alternative, weil die Bedingungen anders sind! Man muß vor dem Schreibtisch setzen, hat fast immer schlechteren Sound usw. Hingegen bei einem PDA zu einem NDS sind dann die Bedingungen gleich.

Nur daß das Daddeln auf dem PDA letztendlich wesentlich billiger kommt!

Also Snes Megadrive etc spiele wirst du auch auf dem NDS spielen können.
Und wenn es noch gut kommt vielleicht auch die alten PC klassiker.

Alle:

Ich weiß, ich kippe hier Wasser in den Wein. Ja, aber ich kann es wirklich nicht verstehen, warum hier bei uralten PC-Spielen gehyped wird - vor allen Dingen, weil es ja wie gesagt die Möglichkeit schon längst gibt.

Und da offenbart sich außerdem auch ein verhältnis zum Geld, das ich so nicht mittragen kann.

Nein, mit so allen Kamellen sollte der NDS lieber nicht kommen! Neue Spiele braucht das Land ...

Also mir, und ich denk mal auch einigen anderen, ging es hauptsächlich darum das das Gerücht auch bedeuten könnte das es bald neue MI Teile geben könnte!
Bzw. insgesamt wieder einige Point n Click Adventure Kracher! Auf Neuauflagen kann ich im Normalfall auch verzichten, es sei denn es sind ein paar nette Extras eingebaut.

vielleicht kramt Adventuresoft nochmals "Simon the Sorcerer 3" hervor (war ja angeblich zu 90 % fertig) und portiert es für den DS

Sardello schrieb:
vielleicht kramt Adventuresoft nochmals "Simon the Sorcerer 3" hervor (war ja angeblich zu 90 % fertig) und portiert es für den DS

Simon the Sorcerer 3 wurde released!
Hat nur kaum jemand mit gekriegt, weils ja ewig keinen Publisher gab ;)
Hatte es mir mal als Budget Titel geholt angefangen und dann irgendwann vergessen weiterzuzocken :rolleyes:

Also kann ich nicht viel zu sagen, ausser die Grafik war grauslig und die Steuerung nicht die beste. Der Witz schien aber erhalten geblieben zu sein.
Muss es bei Gelegenheit mal richtig zocken :)

Auf m Amazon Marktplace kriegsts für 5 Euro hinterhergeschmissen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...489/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8920394-2925320

Zurück
Top Bottom