Mondlandung JA ..... ABER...!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Delori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dachte das wäre immer die akzeptierte meinung, wie ich beim googlen gesehen habe, gibts aber auch andere theorien. und jenes sind ebendiese wohlgemerkt : Theorien.
Obs also endlich oder unendlich ist, wissen wir Menschen wohl nicht zu 100%

glaube fest an weitere lebensformen irgendwo da draußen.

hoffe ich lebe noch, wenn die ersten "außerirdischen" entdeckt werden 8)

...oder wenn die ersten außerirdischen uns entdecken ;-)

Ganz so wahrscheinlich ist der Prozess auch wieder nicht, dass tote Materie einen DNS Strang und damit Leben formt.

Naja, gibt da ja Berechnungen über die Wahrscheinlichkeit extraterrestrischen Lebens.
Und die kommen auf eine ziemlich Beachtliche Zahl.

Mal kurz ein paar Zahlen aus der Drake-Gleichung (aus dem Wiki-Artikel):

Gemäßigtes Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.
Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 5000 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
Man beachte dabei, dass das gemäßigte Modell bereits von einer Zivilisation (also nicht einfach nur Leben) in unserer Galaxie ausgeht.

Wenn man nun bedenkt, dass man mit heutigen Mitteln von der Erde aus theoretisch 50 Milliarden Galaxien beobachten kann, würde man mit der Annahme, die anderen Galaxien würden auch jeweils eine Zivilisation beherbergen (was natürlich eine Milchmädchenrechnung ist) käme man auf 50 Milliarden (!) Zivilisationen.
Und selbst, wenn man diese Wahrscheinlichkeit jetzt um den Faktor von 25 Milliarden reduzieren würde, gebe es neben uns immer noch eine weitere Zivilisation.

Find ich persönlich ziemlich interessant, diese Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei, wir alle werden nicht mehr erleben, dass fremdes Leben, das größer als Mikroben ist, von Astroheinis entdeckt werden.

Ist ja nichtmal sicher, ob wir je zum Mars fliegen und ob wir je Schwerkraft im Weltall erzeugen können.
So krass es klingt, die pessimistischste und härteste Zukunft für die Menschheit ist auch die realistischste: Wir werden evtl. schon bald (einigen Tausen Jahren) nahezu aussterben und das hier auf der Erde, weil wir alle Ressourcen aufgebraucht haben.

@Cortana:
Eher unrealistisch, aber es könnte einige Planeten geben, die für uns bedingt bewohnbar sind. Eine Earth2 erwarte ich aber nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur 1 Zivilisation pro Galaxie geben würde...dann wären wir ja ziemlich alleine hier xD

Und die nächste ist ja 2 Millionen Lichtjahre entfernt, also unmöglich zu erreichen?

Ich hoffe doch sehr, dass es mehrere intelligente Lebewesen in unserer Nähe gibt.

Der Mensch ist anpassungsfähig. Ich bin mir sicher, dass er früher oder später Wege finden wird, die Erde zu verlassen und fremde Planeten zu kolonialisieren.
Wird nur nicht von heute auf morgen gehen. Ich denke die Eroberung der Milchstraße wird sehr viel länger dauern als die Eroberung der Kontinente.
In 10-100 Millionen Jahren hat der Mensch aber hoffentlich überall in der Milchstraße seine Spuren hinterlassen.

Der Mensch ist anpassungsfähig. Ich bin mir sicher, dass er früher oder später Wege finden wird, die Erde zu verlassen und fremde Planeten zu kolonialisieren.
Wird nur nicht von heute auf morgen gehen. Ich denke die Eroberung der Milchstraße wird sehr viel länger dauern als die Eroberung der Kontinente.
In 10-100 Millionen Jahren hat der Mensch aber hoffentlich überall in der Milchstraße seine Spuren hinterlassen.

Hoffentlich nicht. Eigentlich reicht es doch, wenn die Menschheit einen Planeten zugrunde richtet.

Kein Grund andere Ökosysteme zu zerstören, also höchstens auf Planeten ohne Leben rumtrampeln.

Ach, der Mensch bringt dann einfach sein eigenes Ökosystem mit. :devil:

Ich fänd die Idee ja lustig wenn die Menschen in einem riesigen, von Alien angelegten Naturreservat leben würden.
Allen Aliens ist es strengstens verboten auch nur in die Nähe der Erde zu kommen oder mit uns zu kommunizieren, deswegen antwortet bei Seeti auch keiner.
Und wenn wir dann mit nem Raumschiff nach Alpha Centauri aufbrechen kommt ein Patrollienboot der "Parkranger" und schießt es ab. :ugly:

Oder sie begrüßen uns, weil wir dann endlich die Reife erlangt haben. Vergeßt auch nicht, daß es sehr ernstzunehmende Meldungen von UFO-Sichtungen von Raumfahrern z. B. des Space Shuttles gab ...

Ich glaube kaum, dass da was dran ist.

Wenn ein Alien bis hierher kommen könnte, dann sicher nicht um kurz vorbeizuschaun.

Zurück
Top Bottom