Modern Military Shooter [MMS] Die neue Shooter Generation

nur so zur info: auch cod hat verschiedenne treffer zonen.

beine/arme, magen, brust und kopf.

und es gibt auch recoil.
wobei sich das eher auf mittlere bis weiter distanz bemerkbar macht.
 
Ich mag MMS'
besonders im Multiplayer, da ist es auch egal ob CoD oder BF

Beim Singleplayer wird man 5Std. sehr gut unterhalten und dann geht es zum Multiplayer Gefecht.
Das es sich dabei nur um stumpfsinnigen BOOM, BOOM , KRACH ohne Tiefgang handelt ist mir dabei egal.
Ich weiß ja was ich kaufe ;)

Wenn man sich im Kino The Avengers anguckt erwartet auch keiner einen tiefsinnigen Film, da jammert dann auch fast keiner.

Warum müssen Games immer so Deep sein?
Ein Zelda hat auch immer die gleiche Grundstory.
Der Böse hat die Olle geklaut und der Held muss sie retten.
Wie das Spiel ausgeht weiß auch schon jeder vorher...

Bei COD ist es z.B. nicht anders.
Der Böse will das Welt Gleichgewicht durcheinander bringen, schafft dies auch, wir müssen dagegen vorgehen, schaffen dies auch und am Ende bringen wir alle Böse um....Ende!

Videogame Storys sind im Kern alle fast gleich.
Wie tief die Entwickler die Story voranbringen ist halt deren Sache
 
habt ihr euch alle das hier geholt:

[video=youtube;IUcKpjbQI60]http://www.youtube.com/watch?v=IUcKpjbQI60[/video]
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag MMS'
besonders im Multiplayer, da ist es auch egal ob CoD oder BF

Beim Singleplayer wird man 5Std. sehr gut unterhalten und dann geht es zum Multiplayer Gefecht.
Das es sich dabei nur um stumpfsinnigen BOOM, BOOM , KRACH ohne Tiefgang handelt ist mir dabei egal.
Ich weiß ja was ich kaufe ;)

Wenn man sich im Kino The Avengers anguckt erwartet auch keiner einen tiefsinnigen Film, da jammert dann auch fast keiner.

Warum müssen Games immer so Deep sein?
Ein Zelda hat auch immer die gleiche Grundstory.
Der Böse hat die Olle geklaut und der Held muss sie retten.
Wie das Spiel ausgeht weiß auch schon jeder vorher...

Bei COD ist es z.B. nicht anders.
Der Böse will das Welt Gleichgewicht durcheinander bringen, schafft dies auch, wir müssen dagegen vorgehen, schaffen dies auch und am Ende bringen wir alle Böse um....Ende!

Videogame Storys sind im Kern alle fast gleich.
Wie tief die Entwickler die Story voranbringen ist halt deren Sache

Es geht doch gar nicht um "deep" und hier wurde bislang kaum über die Stories gesprochen. Es geht um das Gamedesign, vor allem im Singeplayer (auch wenn einige auch über den MP reden).

Und da sind Zelda und CoD definitiv nicht das gleiche. :-P
 
frage, was für nen video wird bei euch in meinem post hier vor angezeigt?

ich kann machen was ich will, es kommt immer das resident evil video, welches ich in nem anderen thread gepostet hatte..:-?

Das Resident Evil Video kann ich hier sehen. Habe mich auch schon gefragt was Resi jetzt mit dem Thema zu tun hat ;)

@Norris:
Ich glaube niemand verlangt von CoD eine tiefgehende Story. Eine einfache Action Kino Story reicht schon vollkommen bei guter Inszenierung. Bloß sollte selbst diese Story soweit durchdacht sein, dass die Plottlöcher so klein wie möglich bleiben und das ist zumindest bei den MW ablegern (habe BO nicht gespielt) einfach nicht mehr gegeben. Sowas stört einfach den Spielablauf und das ich in MW2 und MW3 an sich nur Redshirts spiele trägt auch nicht zur Motivation bei.
 
Es geht doch gar nicht um "deep" und hier wurde bislang kaum über die Stories gesprochen. Es geht um das Gamedesign, vor allem im Singeplayer (auch wenn einige auch über den MP reden).

Und da sind Zelda und CoD definitiv nicht das gleiche. :-P

Es mag sein, dass das Gamedesign bei Zelda anders ist, aber es hat sich in den letzten 20 Jahren auch nicht geändert. :-)

Wenn ich ein Zelda kaufe weiß ich was ich bekomme und bei COD ist es auch so.
COD ist halt leichte Kost. Es ist ein schlauch Shooter mit schlechter K.I. und das wird sich dank des Erfolges in den nächsten Jahren nicht ändern.

Genauso wird Nintendo Zelda auch nicht verändern

Aber bei COD ist der Multiplayer der Hauptgrund
Modern Warfare 3 hat sich bisher fast 30Mio. mal verkauft und mehr als 95% der Kunden kaufen sich das Ding wegen des Multiplayers.
 
Ich kenne beide und favorisiere (im Multiplayer) CoD, auch wenn ich vieles zu kritisieren habe (AutoAim auf Konsolen, übertriebene Streuung beim Schießen aus der Hüfte - bei Counter Strike war wenigstens der erste Schuss einer Salve pixelgenau).


Nicht nur du, sondern auch die Gegner haben wenig Health Points, d.h. wenn sie sprayen und du zielst, kannst du auch in zahlenmäßig unterlegenen Situationen gewinnen, zumindest ich. 8-)
In privaten Lobbies kann man in CoD übrigens viele Parameter einstellen, u.a. die Health Points.


Vllt ist CoD doch nicht so einsteigerfreundlich für dich?^^ Ich habe unzählige spannende Situationen erlebt.
Ich habe in den verschiedenen CoD-Teilen globale K/D-ratios von 3-4, in Black Ops sogar 4,5. Ich habe CoD auch nicht wenig gespielt, aber trotzdem kann ich da keine wirklich schönen Momente aufzählen. Einfach weil die Kämpfe nicht spannend sind. In CoD gewinnt in 90% der Fälle derjenige, der den Gegner etwas früher gesehen hat - sofern man nicht gegen absolute Noobs spielt, die überhaupt nichts treffen. Unterschiede im Aiming kommen in CoD nicht annähernd so sehr zum Tragen wie in Shootern der älteren Machart - von den Problemen wie Aim Assist und Quick Scoping mal gänzlich abgesehen.
 
ich hab 50 tage cod gespielt und nie ne KD über 2 gehabt. :(
 
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