Modern Military Shooter [MMS] Die neue Shooter Generation

Coreian

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
10.937
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
Anlass zu diesem thread ist eine diskussion die sich heute mittag im MoH Warfighter thread entwickelt hatte. da es dort aber etwas offtopic ist, dachte ich mir ich eröffne dazu einen extra thread :)

dazu gab es auch ein paar gute videos und wenn man sich die bewertung der videos ansieht, scheint ja der grossteil der viewer auch der meinung des uploaders zu sein.
die frage ist aber, warum verkaufen sich solche spiele immernoch so gut das sie produziert werden und wie lange geht das noch gut?

grade noch ein guten kommentar gefunden. dreht sich aktuell mit um Moh Warfighter

[video=youtube;A_mvZ2zc8UA]http://www.youtube.com/watch?v=A_mvZ2zc8UA&feature=colike[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur das Video aus dem gleichen Thread nochmal posten (ka von wems ursprünglich kam) denn das fast meine Meinung gut zusammen:
[video=youtube;JOHyD49DaeA]http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA[/video]

Wem das nicht reicht:
Gääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääähn.
Dürfen gerne schon gestern verschwinden.
Ende
 
Ein Thema mit Streitpotenzial. Jedem das seine aber ich finde auch das MMS einfach nur anspruchslos sind. Liegt zum Teil sicher auch am MP da solche Spiele primär darauf abzielen, der Single Player leidet darunter extrem seit Cod 4. Spiele daher auch keine Shooter mehr bis auf vlt Bioshock und Borderlands da diese abwechslungsreich sind und auf den SP setzen. Der letzte Shooter der mich geflasht hat war Prey weil es eben anders war.

MMS intressieren mich nicht mehr aber wer daran Spass hat soll es haben find ich vollkommen ok. Trotzdem ist es enorm ansprurchslos imo wenn man es mal mit alten Spielen wie Medal of Honer Allied Aussault oder RTCW vergleicht.
 
da ich vor kurzem erst black ops auf ps3 ausgeliehen und auch durchgespielt hatte fällt mir jetzt nochmals besonders auf wie sehr ich mit den beiden obigen videos übereinstimme!
vor zwei tagen habe ich resistance 3 durchgespielt, welches einfach in jedem punk viel besser ist und mir im vergleich zum black ops sp richtig spass gemacht hat.
finde es irgendwie erschreckend das man sich tatsächlich automatisch an solches "gameplay" wie cod oder moh gewöhnt.
mir tut vor allem die generation leid die nun mit diesen spielen aufwächst und nichts anderes (oder kaum anderes) kennt. :blushed:
 
Nur zur Info, im MoH Thread wurde nichts ausgeblendet oder gelöscht... ich sehe da nichts.
Also bevor man die Mods von der Seite anmacht, get your facts straight. :´c
 
CoD will im SP ein Kinoerlebnis liefern ohne großen spielerischen Tiefgang. Das ist das Ziel der Entwickler und das wird auch jedesmal erfüllt. Und 1-2 mal im Jahr macht mir sowas auch Spaß, sehe also kein Problem.

So wannabe CoDs wie MoH sollte man natürlich liegen lassen weils einfach schlechte Spiele sind, so wie es sie in jedem Genre gibt.
 
Nach 3 Minuten ausgemacht, kann mir diesen Typen einfach nicht geben :lol:

Ich kann auch dieses "Früher war alles besser"-Gerede nicht mehr hören. In mancherlei Hinsicht mag es zwar stimmen, zum Teil ist es aber auch ganz großer Unfug. Sicher, heutige Kriegsshooter liegen zum Teil etwas zu viel Wert auf diese bombastische Inszenierug, aber wenn es den Kunden doch schmeckt?

Fast jeder hier kennt MOHAA bzw. CoD Classic und hat diese zur damaligen Zeit sicher auch durchgespielt. So anpruchsvoll waren die nun auch wieder nicht. Ohne Probleme hinter mir gebracht.. Im Endeffekt ging auch damals nur um´s Ballern, nur hat es da noch nicht an jeder Ecke so übertrieben derbe gekracht wie heute. Ob das nun gut finden mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Das man das Ganze vielleicht etwas zurückfahren könnte, steht außer Frage, aber diese riesigen Unterschiede in Sachen Anspruch, wie sie hier manch einer sieht, erkenne ich ehrlich gesagt nicht.
 
Ich würde lieber sowas wie Doom, Quake, Unreal, Hexen usw spielen als CoD oder MoH.
Erstes bin ich in solchen Spielen im MP deutlich besser und der Sp macht mehr Spaß wenn man sich nicht ständig hinter Mauern oder Autos verkriechen muss weil man nichts aushält. Von Gegnervielfalt und Leveldesign brauch man garnicht erst anfangen zu reden.
Ich hoffe auf Doom 4 und Prey 2, das Painkiller Remake wird ja vielleicht auch was.
Aber auf sowas tolles wie Quake 3 Arena braucht man nicht mehr hoffen, die Zeiten sind leider vorbei :<
 
wunder mich das am pc markt auch gar nichts mehr los ist.
 
Ich würde lieber sowas wie Doom, Quake, Unreal, Hexen usw spielen als CoD oder MoH.
Erstes bin ich in solchen Spielen im MP deutlich besser und der Sp macht mehr Spaß wenn man sich nicht ständig hinter Mauern oder Autos verkriechen muss weil man nichts aushält. Von Gegnervielfalt und Leveldesign brauch man garnicht erst anfangen zu reden.
Ich hoffe auf Doom 4 und Prey 2, das Painkiller Remake wird ja vielleicht auch was.
Aber auf sowas tolles wie Quake 3 Arena braucht man nicht mehr hoffen, die Zeiten sind leider vorbei :<

Habe wegen... nein dank dir wieder Lust auf Hexen. :D
 
Die größten Probleme sind..

Level design... Meist sind die Maps heutzutage nur fast forward ausgerichtet... Keine alternativen Wege... Keine Aufgaben, nichts zu erkunden.

Maschinengewehr... Sind so ziemlich die anspruchlosesten Waffen in einem shooter. Nicht ausweichbar, praktisch keine game play Unterschiede, nur recoil und feuerte Durchschlagskraft variieren.

Movement entfernt, springen und bewegen aufgrund von mg's only praktisch bedeutungslos.

Wenig HP, and aimanspruch denkbar niedrig, wer den Gegner zuerst sieht ist aller meist der Sieger, dass schnelles umdrehen ist auf Konsole ja eh nicht möglich.

Das ganze führt letztendlich dazu das solche modernen shooter kaum noch was anderes als erweiterte moorhuhn games sind.

Cs ist Imo der einzig wirklich gute Militär shooter... Viel hp... Wichtige trefferzonen, movement dank PC Steuerung dennoch vorhanden. I jump, and duck jump, and crouch, und alles schneller auszuführen als man Tod ist, dass außer der Gegner zielt perfekt. Recoil bzw bullet Streuung hat auch pattern, die man verinnerlichen und den Zielpunkt anpassen muss. Das geht natürlich auch nur weil kugeln nicht zu schnell abgefeuert werden und Gegner nicht unbedingt in 0,3 sek tot sind.
Recoil sehr stark abhängig von Spieler Haltung und Bewegung, wenn man läuft und springt trifft man nicht.. Das ist noch ein Taktik Shooter.

Quake 3 ist wohl der beste shooter aller Zeiten, in super engine, super Waffen game design (Waffen erfordern unterschiedliche aim und in der defensive movement pattern) hat und große skill Variants im movement.

Bei mir hat es dazu geführt das ich mein einsteigen lieblingsgenre praktisch nicht mehr spiele, zumindest nichts neues mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das das allgemeine Gameplay auf Konsole auch langsamer ist als auf dem PC, letztens selbst erfahren bei CS GO hab erst die PC version gespielt, und dann die Konsolen version getestet, nicht nur man selber sondern auch die Gegner sind viel langsamer!

Nachdem ich ewig Bad Company 2 auf der Box gespielt hab, und dann langsam wieder zurück zum PC gefunden habe, will ich nie wieder auf controller steuerung bei Ego Shootern zurück...


Ein Button drücken für 180 grad drehung gilt nicht!!!
 
Medal of Honer Allied Aussault oder RTCW

Sind mir auch die Shooter, die mir noch als letzte richtig gute in Erinnerung geblieben sind (auch wenn RtCW nicht wirklich Militärshooter ist). Gab evtl. noch paar andere gute danach, aber die beiden waren halt was Großes.

Allerdings kann ich mit Militärshooter kaum mehr was anfangen, wenn es nur um SP geht. BF3 und so bocken halt im MP. Aber SP-Shooter müssen irgendwie für mich noch SciFi-Elemente enthalten (wie HL), aber darum geht's hier ja nicht :p
 
FALSCH! wieviele shooter hast du auf konsole gespielt?

Wenn ich alle aufzählen würde wäre ich wohl morgen noch dabei. Von Doom über Goldeneye/Turok/Time Splitters hin zu Crysis/CoD/BF/Halo.
So ziemlich alle erdenklichen Shooter.
Es hängt natürlich vom Shooter ab.. bei Halo hast du noch ne ansatzweise faire Chance wenn du HighSens spielst.
Bei spielen wie CoD oder BF kannst du nur hoffen das du gerade vertikal zum Gegner läufst und er schlech aimt.

RtCW war wohl auch ganz gut.. hatte viel von Quake was Movement anging und Waffen eher CS Style.
War nie so mein Game, aber ehemaliger CS Clanmate der mit Helix öfter Pro Series gewonnen hat schwört drauf, noch mehr als auf ET.. Er nimmt Splash Damage glaub ich heute noch übel wie sie in seinen Augen RTCW versaut haben, auch wenn er auch in ET noch erfolgreich war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle aufzählen würde wäre ich wohl morgen noch dabei. Von Doom über Goldeneye/Turok/Time Splitters hin zu Crysis/CoD/BF/Halo.
So ziemlich alle erdenklichen Shooter.
Es hängt natürlich vom Shooter ab.. bei Halo hast du noch ne ansatzweise faire Chance wenn du HighSens spielst.
Bei spielen wie CoD oder BF kannst du nur hoffen das du gerade vertikal zum Gegner läufst und er schlech aimt.
Also dann müsstest du doch wissen,das man sich genausoschnell drehen kann wie aufm pc :nix:
Alternativ einfach Adapter kaufen und Maus und Tastatur anschliessen.
 
Also dann müsstest du doch wissen,das man sich genausoschnell drehen kann wie aufm pc :nix:
Alternativ einfach Adapter kaufen und Maus und Tastatur anschliessen.

Nimm mit Handy Video auf wie in CoD oder MoH jemand von hinten auf dich schießt und du dich schnell genug umdrehen kannst (+ aimen), dann reden wir weiter.

@M/T... wtf? du denkst nicht ernsthaft dass das Fair wäre oder?
 
Nimm mit Handy Video auf wie in CoD oder MoH jemand von hinten auf dich schießt und du dich schnell genug umdrehen kannst (+ aimen), dann reden wir weiter.
ähhm guck auf Youtube,da gibts genug video´s von leuten,die im Gaming-bereich als "pro´s" bekannt sind.Die machen sowas ständig :lol: ich bitte dich langsam wirds lächerlich.
 
in b4 no scope mlg leet hax0r vids:
[video=youtube;bhNFrPtbKGc]http://www.youtube.com/watch?v=bhNFrPtbKGc[/video]
 
Ich glaube du verstehst das nicht. Das gehampelt das dies tollen "Pro's" da machen hat nichts mit dem Movement eines Quakes oder Unreal Tournament zu tun. Keine Gamepadspieler der Welt wird so schnell und präzise durch eine Q3 Arena kommen wie jemand der das verinnerlicht hat mit M/T.

Gampads sind auch heute gut für FPS, ohne Frage. Aber Präzison und Geschwindigkeit. Die findet man nur auf dem PC. CS auf der Xbox ist nicht das selbe wie auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom