NDS MMORPG auf dem DS

HiPhish schrieb:
Für ein MMORPG brauchst du eine Festplatte.
Wenn du aber nur ein RPG mit Onlinefunktion willst, gibt es da bereits lost magic.

Datel liefert DS-Festplatte

Dank einer Vier-Gigabyte-Festplatte, die an den Game-Boy-Slot des DS angeschlossen wird, können MP3- und Videodatei abgespielt werden. Per mitgeliefertem USB-Kabel sollen sich entsprechende Daten leicht auf die Festplatte überspielen lassen. Die Konvertierung ins passende Format übernimmt dann das Softwarepaket, das ebenfalls inklusiv ist. Bis zu zehn Spielfilme oder mehr als 1000 Musiktracks sollen so auf der DS-Festplatte Platz finden. In Großbritannien veranschlagt Datel für den "Max Media Player" 129 Pfund (ca. 185 Euro).

205800_1.jpg

Ein MMORPG wäre theoretisch mit dem Ding möglich.

@Nasg1: Das Teil wäre cool! Ich warte schon lange auf eine solche Ankündigung.

Ein MMORPG sollte theoretisch möglich sein. OK, ein WoW in dem Ausmaß nicht, aber eine HH Version sollte doch möglich sein. Wieviel Speicherkapazität hat eigentlich eine DS Card?

David Lee, CRO of Korean MMO creator Nexon, has confirmed it is bringing its popular MMORPG 'Maple Story' to the Nintendo DS. The 2D side-scrolling role-playing game, which has made nearly $15 million so far, has already been discussed with Nintendo and plans are in full motion for the final product to be created.

http://www.cubed3.com/news/5210/

da habt ihr euer MMORPG. ^^

na toll und ich hab mir den movie player gekauft, zudem ich jetzt noch ne 2 GB Compact Flash Typ I brauche :( Wird zusammen bestimmt teurer als die HDD.

Ich hab jetzt gerade den Movie Player bei Lik-sang entdeckt (Klick mich an ;) ). Jetzt stell sich mir die Frage, wie groß sind eigentlich Filme, die man umkonvertiert? Bei einer Auflösung von 256 x 192 Pixel dürften z. B. Moviefiles ja nicht so groß sein.

DarthTyranus schrieb:
@Nasg1: Das Teil wäre cool! Ich warte schon lange auf eine solche Ankündigung.

Ein MMORPG sollte theoretisch möglich sein. OK, ein WoW in dem Ausmaß nicht, aber eine HH Version sollte doch möglich sein. Wieviel Speicherkapazität hat eigentlich eine DS Card?

DS Crads sind 1 Gigabit groß.

Also bei den Serverüberlastungen mit denen Nintendo fast tägich zu kämpfen hat würde mir ein MMORPG glaube ich, doch weniger Spaß machen als erwartet... :oops:

PipeTobi schrieb:
Also bei den Serverüberlastungen mit denen Nintendo fast tägich zu kämpfen hat würde mir ein MMORPG glaube ich, doch weniger Spaß machen als erwartet... :oops:

Wenn für dieses MMORPG extra Spieleserver geben würde wo die einzelnen Verbindungen und NDS Konsolen entlastet würden - wäre es kein grosses Problem...

Nintendo: Neue Partnerschaft mit Nexon

In a press conference with Korean media, president Satoru Iwata has announced that Nintendo of Korea will have a partnership with popular Seoul-based online game developer and publisher, Nexon. They have brought games such as Maple Story, WarRock, and Kartrider. Nexon is known as among the pioneers of MMORPG gaming.

This now means that there will be future Nexon games on Nintendo systems. A Nintendo DS version of Maple Story was announced at E3 2006, and it is due for a release in 2007 in South Korea. Nexon only creates MMO games, so the online system of the DS would have to be revamped. Possibly user names instead of friend codes, and actual in-game communication instead of using third party devices such as your computer?

This is definitely good news, seeing as there will now be full-fledged MMO games on a portable game system, however, there are no plans to release the games outside of Korea, yet. A localized version of the Nintendo DS will be hitting stores January 2007, while the Wii will be reaching shores in Q4 2007

Quelle: Digital Battle

na das hört sich doch mehr als rosig an. Sowohl für Wii wie auch für DS.

Bloss kein MMORPG (mit veränderbarem Content) auf dem DS. Das wäre schlussendlich für den Benutzer eh nur eine Last.

So etwas gehört nur auf Konsolen und PCs ;)

Will auf jeden eins -solange es net zuviel kostet und wirklich alles auf den Servern gespeichert wird ^^

Nun, ich werde sicher nicht Gebühren zahlen. Und irgendwie nin ich von MMORPGs ch nicht so angetan. Ich habe Ragnarok probegespielt und fand es einfch nur stupige. Leveln, Zeugs sammeln und dann bei Events dabei sein -.-

Da wll ich lieber ein richtiges RPG.
Odeer so einen Online Modus wie bei Diablo2

HiPhish schrieb:

Dito - sowas wäre genial , also wie beim Battle.net Game in Dia 2 ohne monatlich kosten aber dennoch werden alle Daten auf dem Server gespeichert.

Wobei wohl kein Hersteller die Kost dafür übernehmen würde :neutral:

Ist das mit MapleStory nicht eh etwas unsinnig? Um mitm DS online spielen zu können braucht man ne WLAN-Verbindung, und viele benutzen da einen Connector - der PC muss also an sein.

Wenn der PC also an sein muss, kann man doch gleich das PC-Spiel spielen o.o ist sicher auch konfortabler mitm schreiben und so o0
Wenn ich mir MMORPGs fürn DS holen sollte, sollte es schon eine Serie sein, von der ich entweder einfach nicht genug kriege (Ragnarok Online) oder eine, die es vorher nicht als MMORPG gab (z.B. Nintendo-Serien).

HiPhish schrieb:
Nun, ich werde sicher nicht Gebühren zahlen. Und irgendwie nin ich von MMORPGs ch nicht so angetan. Ich habe Ragnarok probegespielt und fand es einfch nur stupige. Leveln, Zeugs sammeln und dann bei Events dabei sein -.-

Also mir gefallen MMORPGs (leider). Ich würd irgendwie gerne eins zocken, aber imo kostet es einfach zu viel Zeit. Ich hab ne Weile Guild Wars gezockt, würds auch gerne mal zu Ende zocken, aber wie gesagt, die Zeit ist mir zu kostbar, den in der gleichen Zeit kann ich mehrere andere Titel durchzocken und davon hab ich derzeit haufenweise.

World of Warcraft: Salmon Pink & Azure announced! incl. 400GB Hard-Disc! Only for Nintendo DS!

BELIEVE!

Zurück
Top Bottom