NDS MMORPG auf dem DS

equalsone

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2006
Xbox Live
zerphet
PSN
zerphet
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ist eigentlich schon ein Online-RGP für den DS angekündigt?
Und wenn nicht: Glaubt ihr, das es eins geben wird, bzw. würdet ihr euch über eins freuen?

Ich glaube ja das Nintendo und auch die anderen Entwickler was Online-Rollenspiele angeht, erst auf Wii warten...
Das fände ich aber schade, denn stellt euch mal vor wie geil das wäre, vor allem mit Voice-Chat! So oder so, freu ich mich schon auf das erste DS-Game, das In-Game Voice-Chat bietet!

Für ein MMORPG brauchst du eine Festplatte.
Wenn du aber nur ein RPG mit Onlinefunktion willst, gibt es da bereits lost magic.

Hmm... da brauch man ne Festplatte für...? *überleg* Ja, stimmt schon... :blushed: (Mist!) Lost Magic hat eine Online-Funktion?? Inwiefern funktioniert die denn?

Naja, eigentlich interessiert mich das Spiel gar nicht, sonst hätte ich es als RPG Freak schon geholt! Aber es würde mich trotzdem mal interessieren wie man Online-RPGs auf dem DS umsetzen könnte...

Für ein MMORPG braucht man nicht zwingend eine Festplatte. Ich meine, mann kann auch eines programmieren, das keine benötigt, in 2D z.B. Aber man braucht Server, da die DS in den anderen DS-Onlinespielen nur untereinander kommunizieren (außer bei der Suche nach einem Spiel). Höchstens zu viert bisher. Wenn man also 16 Leute treffen wollte, müssten die 16 DS untereinander Daten austauschen, was kaum geht. Außer, einer wäre der Host, aber dann würde das Spiel zusammenbrechen wenn er disconneten würde. Also bräuchte man Spiele-Server, zu dem jeder DS dann verbindet. Das wäre machbar, aber mit zusätzlichen Kosten für die Entwickler/Nintendo verbunden. Mit einer Gebühr könnte man das wieder reinholen, aber wer will das bzw. müsste es ein Spiel sein, das viele Spieler anzieht...

Naja, ob das mit dem Server soooo viel Kosten mit sich bringt sei mal dahin gestellt...

Aber es wäre doch möglich... Bei Pokémon bin ich mir nicht so sicher, ich würde sagen das kriegt nur eine "kleine" Online-Version spendiert. D.h. man kann mit Leuten dessen Freundescode man hat tauschen und kämpfen, das war's, würde ich sagen.

Aber naja, das ist auch nicht so mein RPG-Typ! ^^

Vielleicht wird die Wi-Fi Connection insgesamt beim Wii release ausgebaut (muss ja wegen Spiele-Download), vieleicht ändert sich ja auch bei DS Speilen dann was...
Oder, wie schon gesagt, für MMORPGs müssen wir auf Wii warten... :hmpf:

Naja, wenn ich so darüber nachdenke, mir würde auch ein RPG reichen in dem man irgendwie mit anderen DS Spielern in Verbindung treten könnte!
Vielleicht, dass es in diesem ominösen Spiel (das ich hier gerade erfinde :P ) eine Stadt gibt, die man nur durch Verbindung zur Wi-Fi Connection betreten kann!

Das sollte nicht soooo aufwendig sein und mit einigen Einschränkungen (Freundescodes, Kontinent, Land, Spielfortschritt) auch machbar!

Oder ein Telepathie Voice-Chat mit Leuten, die auch gerade spielen! ^^

*lol* Was für Ideen...

Hm irre ich mich, oder wurde nichtmal gesagt das Final Fantasy 3 Online-Funktionen haben sollte. :confused:

Ich glaube du irrst dich... :P

Naja, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber wenn ja, dann wäre es DER HAMMER!!!

Final Fantasy auf dem DS... und dann auch noch online... ein Traum!

Sasuke schrieb:
btw. glaube Pokemon für den NDS wird ein MMORPG ^^
Nö, die Macher sind doch zu doof, um zu erkennen, dass das das einzig richtige PkMn wäre :hmpf:
Online tauschen und kämpfen, fertig, mehr gibt's nicht. hat mir Luthor erzählt :D
Sollte nicht TotT onlinefähigkeiten haben?

Naja, Onlinekämpfen,tauschen etc. wäre auch schon geil - ein MMORPG wirds wohl auch lange net geben weil man dafür immer Online sein müsste fürs weiter zocken. Aber wenns sowie bei Dia2 gemacht wird , das es 2 Spielmodi gibt einmal Online und einmal Offline wäre es schon cool...

PipeTobi schrieb:
Hmm... da brauch man ne Festplatte für...? *überleg* Ja, stimmt schon... :blushed: (Mist!) Lost Magic hat eine Online-Funktion?? Inwiefern funktioniert die denn?

Naja, eigentlich interessiert mich das Spiel gar nicht, sonst hätte ich es als RPG Freak schon geholt! Aber es würde mich trotzdem mal interessieren wie man Online-RPGs auf dem DS umsetzen könnte...
Games wie PSO funktionieren auch ohne und auf ner DS Card sollte n PSO eigentlich möglich sein.

Ja, dachte ich mir schon...

Nur wenn es schon kein MMORPG sein kann, dann eben wie ich schon gesagt hab mit so ner Art Lounge, wo man sich mit all den anderen Spielern treffen kann!

Wow, das FFIII online sein soll.. Geil!! Obwohl ich vermute, das es sich auch da nur auf tauschen und gegeneinander kämpfen beschränken wird... :neutral:

seienchin schrieb:
PipeTobi schrieb:

Games wie PSO funktionieren auch ohne und auf ner DS Card sollte n PSO eigentlich möglich sein.
Das ist aber kein MMORPG :P

Jep das stimmt PSO ist kein MMORPG, aber sowas hätte ich gerne auf dem DS auch wens kein richtigs MMORPG ist.

Oder so was wie Guild wars ;)

Ja, hauptsache man kann mit anderen Spielern aktiv interagieren, d.h. nicht bloß über ein doofes Menü auswählen ob man gegeneinander kämpfen will oder ma was zum tauschen hat!

..ich warte immer noch gespannt auf FFIII

Zurück
Top Bottom