Wii MIyamoto - Fluch oder Segen?- TP Spoiler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Wenn wir uns Nintendo von heute angucken und deren ganzen Änderungen, ist Miyamoto da eher ein Fluch oder ein Segen?

Nach seiner jüngsten Aussage das, die Leute heutzutage keine großen Rollenspiele wie Zelda spielen wollen, denk ich mir nur eines:

"Der Mann wird alt und senil".

Ich hab das Gefühl man sollte Miyamoto von Projekten, die z.b Aonuma zugeteilt wurden, einfach mal abziehen. Er soll sich halt um Titel wie Nintendogs kümmern, Online Stuff wie die Miis oder um seine eigenen Titel.

Grad bei Zelda TP merkt man förmlich, wo Miyamoto seine Finger im Spiel hatte.

1. Der merkwürdige Traum wo Links Freundin total psycho ist und dann die Scnattenlinks kommen, um auf ihn einzustechen. Wozu der Traum? Im späteren Spiel nicht mehr relevant.

2. Die Entführung der Kinder. Warum wurden sie entführt? Wird nicht aufgeklärt. Das ganze wird dann zu ner lächerlichen Farce, wo das dümmste Kind im Dorf plötzlich zum Handelsmonopolisten aufsteigt.

3. Zanto. Am Anfang ziemlich cool und absolut evil, am Ende eine absolute Lachnummer die nichts drauf hat. Familienfreundlichkeit ftw.

4. Warum ist Link überhaupt ein Trifroce Träger. Interessiert keine Sau. Unwichtiger Fakt für ein Zelda Spiel.

Das sind alles Ansätze, wo man das Gefühl hat, das Aonuma was machen wollte und dann aber von Nintendo bzw. Miyamoto gestoppt wird. Ich denke grade Leute wie Aonuma sollten mittlerweile mehr das Gefühl dafür besitzen, was wir Spieler in einem Zelda erwarten, als ein alter, senil werdender Miyamoto. Aonuma sollte Nintendo mal verlassen und seine eigene Firma gründen, dann kommt sicher sowas wie Hideo Kojima bei raus. Ich denke der Mann hat geniale Ideen mittlerweile. Miyamoto sollte ja etwas zurück treten, damit die jungen Entwickler freie Bahn haben, aber irgendwie ist sein Schatten immer noch zu groß. :(

Miyamoto kann ja weiterhin eigene Titel produzieren wie z.b Pikmin aber so langsam sollte er mal die Finger von Titeln lassen, wo junge Entwickelr sich entfalten wollen.

Da dieser Thread schon auf aus dem Zusammenhang gerissenem Unsinn aufbaut muss man sicherlich nicht weiter darauf eingehen ;)

der thread beweist nur eines: die jugend hat tatsächlich keinen respekt mehr vor dem alter! :lol:

Man kann nicht das ganze Schaffen von Miyamoto an einem einzigen
Interview aufhängen. Kann man jemanden einen Vorwurf machen nur
weil er versucht neues zu erschaffen? Kreativität ist ein Fluch. Den Leute
die sich ausserhalb von auferlegten Grenzen bewegen werden belächelt
und kritisiert. Sobald man nicht auf Millionenfach zertrampelten Pfaden
wandelt gilt man als Senil?

Miyamoto war immer ein Segen.

Aktuelle würde ich sagen er ist ein Fluch!!

Dabei hat er aber etwas gutes gemacht, er hat den Markt gespalten und somit mehr Abwechslung gebracht.

Das jetzt aber alle auf den neuen Zug aufspringen, DAS ist der Fluch!

Nintendo hat Erfolg verdient aber imo nicht diesen. So Wird Big-N eher zum Fluch wenn man mich Fragt.

Allerdings weiss ich nicht ob Miyamoto den Markt gleich so krass kippen wollte. Ich weiss nicht ob ich ihn noch mag.

(sorry falls ich mist schreibe, ich bin gerade schwer am zocken)
:P

Crawl schrieb:

Wirst du sehen, wenn aus dem nächsten Zelda eine Minispiel Sammlung werden sollte. ;)

1. Miyamoto hat großes Getan und das ist gut so.
2. Miyamoto macht geile Spiele, ist auch klar.
3. Miyamoto ist Aushängeschild von Nintendo, verständlich.

Er soll seine eigene Spiele machen und seine kreativen Seiten ausleben, ältere Pfade sind meistens immer noch die sichersten. ;) Er kann ja neue Pfade beschreiten, aber Nintendo sollte auch drauf achten, das auch ältere Spielideen weiterhin bleiben. Er soll nur mal seine Griffel in anderen Projekten und das rumgeheule sein lassen.

Miyamoto hat zu Aonuma gesagt: "Du bist doch bescheuert, denk überhaupt nicht erst an sowas" als er mit der Idee für den Wolf in Zelda TP kam. Aber ein pinker Hase ist cool.... jaja...

also von mir aus kann der mann noch 100 weitere jahre videospiele für nintendo entwickeln :D imo ist der mann einfach nur genial!! :)

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Miyamoto war immer ein Segen.

Aktuelle würde ich sagen er ist ein Fluch!!

Dabei hat er aber etwas gutes gemacht, er hat den Markt gespalten und somit mehr Abwechslung gebracht.

Das jetzt aber alle auf den neuen Zug aufspringen, DAS ist der Fluch!

- Miyamoto hat Wii nicht alleine entwickelt
- warum ist das ganze schlecht bzw ein Fluch?
- Warum sollte er den Markt gespalten haben? Imho führt er ihn zusammen :P

Crawl schrieb:

Eher an einer schlechten Übersetzung dieses Interviews, hat jemand zb. erwähnt, dass er auf der GDC von Defcon beeindruckt war?

Duncan schrieb:
Wirst du sehen, wenn aus dem nächsten Zelda eine Minispiel Sammlung werden sollte. ;)

Oh Gott bitte nicht! Naja Miyamoto hat halt auch so seine Macken, aber man darf nicht vergessen was er für Nintendo geleistet hat. :)

ich find es echt so scheiße, sich über ein einziges (wahrscheinlich auch noch schlecht übersetztes) interview so aufzuregen.

der mann hat der industrie ja GARNICHTS gebracht.

duncan, der einzige, der zurücktreten sollte, bist du :shakehead:

Duncan schrieb:

1. Miyamoto hat großes Getan und das ist gut so.
2. Miyamoto macht geile Spiele, ist auch klar.
3. Miyamoto ist Aushängeschild von Nintendo, verständlich.

Er soll seine eigene Spiele machen und seine kreativen Seiten ausleben, ältere Pfade sind meistens immer noch die sichersten. ;) Er kann ja neue Pfade beschreiten, aber Nintendo sollte auch drauf achten, das auch ältere Spielideen weiterhin bleiben. Er soll nur mal seine Griffel in anderen Projekten und das rumgeheule sein lassen.

Miyamoto hat zu Aonuma gesagt: "Du bist doch bescheuert, denk überhaupt nicht erst an sowas" als er mit der Idee für den Wolf in Zelda TP kam. Aber ein pinker Hase ist cool.... jaja...

wow, du bist also direkt neben den beiden gesessen, als sie sich über das thema unterhalten haben. respekt!

nochmal, tritt etwas kürzer, du hast von all dem genauso wenig plan wie wir.

maXX schrieb:
ich find es echt so scheiße, sich über ein einziges (wahrscheinlich auch noch schlecht übersetztes) interview so aufzuregen.

der mann hat der industrie ja GARNICHTS gebracht.

duncan, der einzige, der zurücktreten sollte, bist du :shakehead:

Und du solltest endlich anfangen, das lesen zu lernen. Ist wichtig heutzutage.

Nochmal!

- Miyamoto soll die Griffel und das rumgeheule bei anderen Projekten lassen
- Er soll weiterhin seine kreativen Ideen umsetzen in eigenen Spielen
- Soll sich weiterhin für Sachenf wie die Miis einsetzen.

Mir gehen nur die ganzen unlogischen Storybruchstücke wie z.b in Zelda TP auf den Sack. Erst scheint es düster zu werden, dann familien freundlich. Erst scheint der Endgegner nen Badass zu werden, dann nen lächerlicher Suppenkasper. Erst gibts ne heroische Rettungsaktion für die Kinder aus dem Dorf, dann nen unlogisches Handelsmonopol.

Man merkt bei TP das es etwas mehr sein wollte, aber dann doch nicht sein durfte.

Duncan schrieb:

Genau. Und wenn Wii Marktführer wird friert die Hölle zu. Genauso wahrscheinlich wie ein Minispielzelda.

Dann wird Zelda DS ja sicherlich der größte Crap wenn du recht behältst, oder? ;)

Spike™ schrieb:
Genau. Und wenn Wii Marktführer wird friert die Hölle zu. Genauso wahrscheinlich wie ein Minispielzelda.

Dann wird Zelda DS ja sicherlich der größte Crap wenn du recht behältst, oder? ;)

Bisher war Zelda DS irgendwie Crap. :( Ich mein ich hab hohe Erwartungen an das neue Zelda und bin trotzdem skeptisch ob da was gutes bei rauskommt.

Zurück
Top Bottom