mit wieviel jahren habt ihr angefangen zu spielen?

tweaker06

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
6.833
ich spiele seit meinem 6. lebensjahr computer/videospiele. das macht bis jetzt 22 stolze jahre und ein ende ist nicht in sicht :)

mich würde interessieren mit welchem alter die cw`ler angefangen haben zu spielen (und wann sie ihre erste eigene konsole bekamen). also alle mal reinschreiben wie alt ihr wart, welches spiel euer erstes war und wieviel jahre das jetzt schon her ist.

ich fang mal an.

mit 6 (das war 1985) habe ich das erste mal gespielt. der atari 2600 meines onkels musste damals für pitfall und pacman herhalten. meine erste eigene konsole (auch ein atari 2600) bekam ich mit 7 und mein erstes spiel darauf war space invaders.

so, nun seit ihr dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 5 oder so kam ich das erste mal mit Computerspielen in Kontakt.
Damals hab ich irgend so ein 3D Rennspiel gespielt und war von der Grafik echt geflashed.
Leider weiß ich nicht wie das Spiel heißt, fänds mal interessant die Wahrnehmung zu Vergleichen und zu schauen wie ichs heute gefunden hätte xD

Als ich ~ 8 war hat mein Freund ein N 64 bekommen und wir haben den ganzen Tag Pokemon Stadium, Super Smash Bros und Mario 64 gezockt :ugly:

Meinen ersten Gameboy Color bekam ich dann mit 11 oder 12 Jahren und ab dann fings dann erst richtig an :)
 
mit 5 jahren habe ich angefangen zu zocken, die erste konsole war das NES, das erste spiel mario bros.. mitlerweile bin ich 23 und zocke immernoch leidenschaftlich gern.
 
6 oder 7 auf dem NES! :)

Mein erstes Spiel woran ich mich noch erinnern kann war aber Super Mario Kart am SNES.

Das ist jetzt 10 Jahre her.
 
mh, mit 4 oder 5 ein wenig. Habe einen 6 Jahre älteren Bruder, der da immer ziemlich interessiert war, dann geht das ja automatisch. Das war 89 *g*.

Ich kann mich übrigens noch an mein erstes mal erinnern. War bei einem Freund meines Bruders, der hatten n NES. Und ich durfte Super Mario Bros. spielen. Sehr vage, aber dass das so einen Eindruck auf mich gemacht hat finde ich lustig;)

Meine erste ganz eigene Konsole war n N64, davor hat mir mein Bruder eben alles "runtergereicht". Allgemein habe ich vor dieser Gen aber auch den Großteil der Zeit am PC/C64 und co. verbracht. Wieder bedingt durch meinen Bruder.
 
Ich zocke auch seitdem ich 6 oder 7 bin. Damals halt Gameboy und Master System II mit Alex Kid in Miracle World. Ach man war das Hammer damals. Dann hatte ich bis heute halt nen SNES, Xbox, Gcube, Nintendo Ds und Wii (wieder verkauft weil die kacke ist ^^) und halt ne Xbox 360 <3. Bin jetzt fast 24 und glaube ich werd auch noch locker 20 Jahre spielen, wenn nicht noch länger ;)
 
mit 5 mit tertris auf dem GB hab ich angefangen, also vor 11,5 jahren. :)
Und ich werde nicht aufhören, selbst nicht mit 70. ;-)
 
seitdem ich denken kann. konnte weder lesen noch schreiben, aber die kommandozeilen vom c64 bzw. amiga wusst ich auswendig. :p also ich würde es auf 88/89 zurückdatieren.
 
Mit 4 und dem NES.dann kam bald snes und dann die der ganze Rest
 
Los gings mit 6 Jahren mit nem GB, dann kam ein C64, dann ein SNES, verschiedene PCs und allerlei Konsolen. Meine ersten Spiele waren Mario Golf und Tetris auf dem GB. Mittlerweile bin ich 24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen hats mit nem Commodore 1530 und Atari 2600, die meine Eltern bzw. mein Vater hatten

Wirklich dabei, bzw. so das ich mich auch noch richtig dran erinnere, aber erst seit C64, Gameboy und NES

Den Gameboy hab ich damals mit 6 bekommen
 
mit so 11 jahren, also vor 9 jahren. ging los mit so sachen wie stunts und commander keen aufm 486er, danach kamen quake und doom... richtig gepackt hat mich das zocken aber erst mit dem super nintendo. zwei spiele, die mir da besonders in erinnerung geblieben sind und den grundstein meiner zockerkarriere legten: super mario world 1 und secret of evermore!
joar dann bis zu cube zeiten nintendo only gewesen und seitdem multi :)
 
Mein Bruder hatte mit 7 Jahren seinen SNES bekommen. Als ich dann 4 wurde, war ich nicht mehr vom Bildschirm weg zu bekommen 8)
 
Mit 7 Jahren bekam ich meinen ersten( und wahrscheinlich letzten) Spiele PC auf dem ich Strategiegames wie Age of Empires oder Siedler 3

Mit Konsolen kam ich erst 2006 in behrührung und zwar mit dem DS. Meine erste stationäre konsole war die PS3 und noch im gleichen Jahr mein zweiter Handheld die PSP
 
bei mir ist es noch nicht so lange her. hab schätze mal mit ca 7 oder 8 zum geburtstag nen sega saturn bekommen eins meiner ersten spiele war dann sega rally und sega worldwide soccer 97 :-D ich fand beide geil
dann früher bei freunden immer oft playstation 1 gespielt und schließlich irgendwann mit 10 jahren ca geholt. erstes spiel luky luke ^^
 
Zurück
Top Bottom