Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
play3 schrieb:
Dass ein möglicher Nachfolger des Parkour-Spiels “Mirror’s Edge” deutlich mehr Käufer finden müsste, erklärte EAs Frank Gibeau bereits im März. DICE-Producer Patrick Liu sieht darin kein Problem. Laut seiner Einschätzung könnte “Mirror’s Edge 2″ ohnehin ein breiteres Publikum finden, da man bei der Entwicklung Erfahrungen mit einfließen lassen könnte, die während und nach der Produktion des Erstlings gesammelt wurden.

Der Frage, ob der Markt für ein Sequel bereit wäre, entgegnete er: “Ja definitiv. Ich denke, dass es etwas ist, für das sich die Leute nochmal begeistern könnten. Wir sehen, dass es eine riesige Fangemeinde dort draußen gibt, es ist fast wie ein Kult. Und wir wissen, welche Stärken und welche Schwächen wir im Spiel hatten.”

“Wenn wir also ein neues Spiel veröffentlichen würden, wüssten wir, was wir verbessern müssten und wie wir ein größeres Publikum erreichen. Also ich denke auf jeden Fall, dass es einen Markt für dieses Spiel gibt.”

Wenn man das so liest, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis Teil 2 angekündigt wird. :aargh:

Wird Zeit den ersten Teil mal wieder zu spielen :) Das Spiel macht mit jedem Durchgang fast mehr Spaß. Und noch dazu ist es fast praktisch das es so kurz ist.

Natürlich würde DICE einen Nachfolger wohl mit ihrer eigenen Engine machen, aber die geniale Beleuchtung die sie macht würde perfekt zu ME passen.

BF3 ist ja nun fast fertig, dann ist ja Zeit für ME2. Und das ist schließlich das Spiel auf das ich am meisten warte, seit Jahren jetzt schon. Weil Mirrors Edge war das Spiel was mir in den letzten Jahren am meisten Spaß gemacht hat, ich hab das so oft durchgespielt. Die Musik, das Artdesign, das Leveldesign das war einfach so verdammt inspirierend. Ich hoffe einfach die sind sich bei DICE die Stärken von ME bewusst und setzen das in Teil 2 gut um.

BF3 ist ja nun fast fertig, dann ist ja Zeit für ME2. Und das ist schließlich das Spiel auf das ich am meisten warte, seit Jahren jetzt schon. Weil Mirrors Edge war das Spiel was mir in den letzten Jahren am meisten Spaß gemacht hat, ich hab das so oft durchgespielt. Die Musik, das Artdesign, das Leveldesign das war einfach so verdammt inspirierend. Ich hoffe einfach die sind sich bei DICE die Stärken von ME bewusst und setzen das in Teil 2 gut um.

kann man so einfach unterschreiben.

was ich schade finde ist, dass sie dieses körpergefühl nicht auch in die anderen spiele gebracht haben, was eigentlich ganz cool gewesen wäre. Hauptsache es kommt nicht zu viel Gunplay rein und das J&R wird nicht auf Enslaved niveau reduziert damit es massenzugänglich wird :(

Hoffentlich lässt EA DICE machen was sie wollen. Sonst wird Teil Zwei ein Opfer der "Casualisierung" werden. Man kann von Mirror's Edge nicht behaupten, dass es einfach ist, die Leute die Platin oder die 1000GS haben, wissen was ich meine. Ich für meinen Teil bin oft stundenlang an ein und demselben Speedrun gesessen, bis ich ihn endlich perfekt gemeistert habe. Die Schwierigkeit hat wohl viele Käufer abgeschreckt ...

Wenn wir schonmal dabei sind, das Ende von ME ist eines der besten die es gibt. Wenn dann wieder alles gut ist, das Main Theme einsetzt und man bei Nacht diesen Blick über die ganze Stadt hat. :D

Ich steh eigentlich nicht auf sehr schwere Spiele, aber bei ME wollte ich fast alle GS holen und da hab ich am Ende im Serverraum auf Schwer ohne auf Menschen zu schießen echt eine Menge versuche gebraucht, aber es hat mich echt gefesselt. Adrenalin wurde da echt gut freigesetzt :D
Der "Flow" war einfach der Wahnsinn, wenn man das Spiel dann beherschte.

Die "Casualisierung" ist auch bisschen so meine Angst. Klar will ich das das Spiel erfolgreich wird, aber ich denke ME war doch gerade so ein gutes Spiel, weil es vieles anderes machte. Wer auch immer den ganzen künstlerischen Aspekt in das Spiel gebracht hat, darf hoffentlich auch wieder an Teil 2 mitmachen.

Ich steh eigentlich nicht auf sehr schwere Spiele, aber bei ME wollte ich fast alle GS holen und da hab ich am Ende im Serverraum auf Schwer ohne auf Menschen zu schießen echt eine Menge versuche gebraucht, aber es hat mich echt gefesselt.

Ich weiß ja nicht, wie gut oder schlecht ich daddel.
Aber als ich meinen Nicht schießen/ Töten Run auf Schwer gemacht habe, habe ich überhaupt kein einziges Problem gehabt.
War schon etwas enttäuscht, was da den schwierigkeitsgrad anbelangt.
Aber ich halte Mirrors Edge ebenfalls für eins der besten Spiele dieser Gen.

Ich fand die ganzen Timetrials da teilweise aber echt richtig knackig.
Entweder man hat 1 - 2 sachen richtig gut gemacht und kam fast 30 sekunden vor der Zeit an oder man hat es nur ein ganz kleines bisschen verkackt und man kam 3 Minuten zu spät :ugly:

Luna

oh ja, teilweise wars schön knackig, vor allem die speedruns. beim zweiten chapter war ich damals kurz vorm nervenzusammenbruch. ;)

Endlich konnte ich diesen dunklen Fleck aus meinem Pile of Shame entfernen. Ich hatte das Game damals nur ausgeliehen und offenbar (laut Trophäen) nur bis einschließlich Kapitel 5 gespielt – hab den Silvesterabend jetzt aber mal dafür genutzt, um das Spiel komplett durchzuspielen. Das Game hat mich inklusive Versand auch nur 4,60 Euro gekostet, liebe es! :)

Das Gameplay ist einzigartig, die Charaktere und die Story haben mich aber kaum interessiert. Der zweite Teil für die PS4 ist auch noch auf meiner Liste, sehe das Spiel manchmal noch für 12 Euro neu im Laden stehen, werde da vermutlich nächstes Mal einfach zuschlagen und es mitnehmen.

Sieht aber schon lustig in den Trophäen aus, bei den meisten steht irgendwas mit 2009 und jetzt habe ich eine 01.01.2024 2:03 Uhr Trophäe in der Liste. Habe das Game übrigens ohne auf Gegner zu schießen abgeschlossen.

Teil eins auf der 360 durchgesuchtet, es war einfach mal was anderes und fing den Hype um den Trendsport "Parkour" ganz gut ein, ähnlich wie Doom Eternal hat man aus springen, rennen, greifen entwickelt man einen Flow der einfach Bock gemacht hat. Will unbedingt das Reboot mal spielen aber naja EA´s Marketingpolitik und so....

Zurück
Top Bottom