Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab das Spiel geliebt.
Der Stil war so wunderschön und einzigartig, allein deshalb hab ich es nie bereut 45€ bezahlt zu haben (mittlerweile hab ich das Spiel auch bei Steam doppelt gekauft).
Die Musik fand ich persönlich absolut grandios und atmosphärisch (vor allem "Kate") deshalb wars ne feine Sache, dass das Spiel mit ner Soundtrack CD kam. :happy2:
Nur schade das der DLC nie für den PC kam, ich hätte da wohl zugegriffen.
Einzig die Story war öde und die Comic-Cutscenes haben mir gar nichts gegeben.
Aber wenn man dann richtig im Flow ist war das Spiel einfach einzigartig genial.

Über einen Nachfolger würd ich mich unheimlich freun, aber die Chancen dafür sind wohl zumindest in nächster Zeit eher gering.

ich kann nur sagen dass das spiel erst dann richtig aufblüht wenn man die level öfter spielt bzw die trials/challenges macht.
Erst dann setzt man sich mit der genialen und originellen steuerung wirklich auseinander und der "flow" kommt in fahrt.

kann ich so unterstreichen.

wobei ein Song ganz cool und atmosphärisch war (wo man von unten nach ganz oben muss in so einer Lagerhalle?).

meinst wohl das hier, wirklich klasse. allgemein fand ich den soundtrack sehr passend.

[video=youtube;TbdBNMTR8mM]http://www.youtube.com/watch?v=TbdBNMTR8mM[/video]

hier beim mitlesen hab ich auch wieder lust auf das game bekommen, habs mitlerweile 7 oder 8 mal durchgespielt, ich vergöttere dieses spiel. den dlc hatte ich erst kürzlich beim deal of the week gekauft aber noch nicht gezockt, hab also zum glück noch was vor mir von dem game :happy2:

Ich hab das Spiel geliebt.
Der Stil war so wunderschön und einzigartig, allein deshalb hab ich es nie bereut 45€ bezahlt zu haben (mittlerweile hab ich das Spiel auch bei Steam doppelt gekauft).
Die Musik fand ich persönlich absolut grandios und atmosphärisch (vor allem "Kate") deshalb wars ne feine Sache, dass das Spiel mit ner Soundtrack CD kam. :happy2:
Nur schade das der DLC nie für den PC kam, ich hätte da wohl zugegriffen.
Einzig die Story war öde und die Comic-Cutscenes haben mir gar nichts gegeben.
Aber wenn man dann richtig im Flow ist war das Spiel einfach einzigartig genial.

Über einen Nachfolger würd ich mich unheimlich freun, aber die Chancen dafür sind wohl zumindest in nächster Zeit eher gering.

Würde mich auch freuen wobei ich es noch nicht ganz durchhabe, habs irgendwann dann vergessen.

Ich habe mich immer mal wieder einen Nachmittag hingesetzt und habe es fix durchgespielt :D
War immer wieder ein Genuss, die time trials haben mich nie unbedingt sehr gelockt, gemacht habe ich dennoch welche.
Das Spiel ist recht kurzweilig und deswegen gerade perfekt für den happen zwischendurch :D

Luna

EA bestätigt Arbeit an neuem Mirror's Edge-Projekt!

Des öfteren berichteten wir über EAs Aussagen zu Mirror's Edge. Immer wieder bestätigte der Publisher, dass man Faith nicht vergessen habe und überlege, wie man das Parcour-Abenteuer zurückbringen kann. Heute allerdings bestätigte EA endlich, dass man tatsächlich an einem neuen Mirror's-Edge-Projekt arbeitet.

EA Senio Vice President Patrick Soderlund verriet in einem Video-Interview:

Ich habe Mirror's Edge geliebt und das was wir mit Mirror's Edge gemacht haben.“
„Wir haben das Franchise nicht aufgegeben. Und wir arbeiten an etwas, aber ich bin nicht dazu bereit näher darauf einzugehen.“

Im letzten Monat sprach Frank Gibeau bereits über einen Nachfolger zu Mirror's Edge und dass wir Faith wahrscheinlich in Verbindung mit der Frostbite 2 Engine sehen werden. Auch schon im März kam das Thema ins Gespräch, da Gibeau versprach, dass man das Franchise nicht vergessen habe.

http://www.areagames.de/artikel/detail/EA-bestaetigt-Arbeit-an-neuem-Mirror-s-Edge-Projekt/114535

Schön... hoffentlich überlegen sie sich, wie man den Trial&Error-Faktor reduzieren kann und Ballerei fliegt hoffentlich komplett raus. :D

Schön... hoffentlich überlegen sie sich, wie man den Trial&Error-Faktor reduzieren kann und Ballerei fliegt hoffentlich komplett raus. :D

och so problematisch war die ballerei gar nicht...gab eigentlich nur eine stelle auf schwer, welche das schwierig macht.
es war einem selbst überlassen, die waffen zu nutzen und das find ich besser, als sie gleich zu verbieten. die entscheidung sollte beim spieler liegen^^

och so problematisch war die ballerei gar nicht...gab eigentlich nur eine stelle auf schwer, welche das schwierig macht.
es war einem selbst überlassen, die waffen zu nutzen und das find ich besser, als sie gleich zu verbieten. die entscheidung sollte beim spieler liegen^^
Ich sag nicht, dass es schwer war (es war zumindest nicht wirklich spaßig) ... es passt nur so ganz und gar nicht zum Szenario und zum Charakter von Faith.

EA bestätigt Arbeit an neuem Mirror's Edge-Projekt!

first-i-was-like-29226-1284625510-2.jpg

HYPE³ :)

Mirror's Edge ist für mich eines der besten spiele in dieser gen. eine fortsetzung wäre fantastisch.

Gerade das Trial & Error Prinzip hat für mich ME ausgemacht. Ich meine, der Reiz an der ganzen Sache war ja, am Ende jeden Chapter in und auswendig zu kennen. :v:

Dafür waren die Checkoints auch sehr fair verteilt.

was war denn an der story so schlecht?....kann nicht jeder die weltverändern^^

die ganze story ging doch nur um die rettung von faith schwester...

Sie war (imo) sehr langweilig. Die ganzen Charaktere waren uninteressant in Szene gesetzt, da geht sowas von mehr noch. Nein, muss keine Weltveränderungsgeschichte sein, aber das ganze Drama da war einfach so uninteressant in Szene gesetzt
(Wenn ich an den Tod von den Typen (Name entfallen) denke).
:-)

Zuletzt bearbeitet:

Die ganze Welt mit dem Überwachungsstaat war absolut nicht gut erzählt. Auch die Story von Faith kein bisschen. Die Charas waren einfach alle lame und hatten so gut wie keinen Charakter, selbst Faith nicht. Und die Cutscenes waren ja wohl ne Frechheit. Erzählerisch fast inhaltslos und mies animiert. Bin bis heute der Meinung, dass das wirklich animierte Scriptszeichnungen waren die man aus Zeitdruck genommen hat.

Wenn man schon mit sowas großem wie Überwachungsstaat und Rebellen die für Information und Freiheit kämpfen ankommt und wirbt, sollte schon ne gewisse Substanz hinter sein find ich. So wars allerdings einfach zum vergessen.

Ich will damit jetzt nicht das ganze Spiel schlecht reden, mir ist klar dass das nicht unbedingt das ist, was so ein Spiel ausmacht.

Zurück
Top Bottom