Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also im Faq oder im Forum oder in irgendeinem Interview hieß es übrigens das Mirrors Edge definitiv komplett lineare Level bieten wird und man kann anhand der vorhandenen Möglichkeiten selber entscheiden wie man durch das Level "springt" und es soll helfen die Story und das "mitten-drin"-Gefühl besser in Szene zu setzen - find ich auch vollkommen in Ordnung, wie einige schon gesagt haben muss doch nich immer alles Open World sein.

Ich habe den Sau geilen Trailer erst gestern gesehen, weil ich das release verpennt habe und muss sagen, das Mirrors Edge zurzeit einer meiner größten interessenten und hoffnungsträger in sachen Innovation ist.
Das Spiel sticht einfach vor allen anderen hervor!
Ich denke das wird ein spiel was so manchen Redaktuer überraschen wird!

Luna

Ich habe den Sau geilen Trailer erst gestern gesehen, weil ich das release verpennt habe und muss sagen, das Mirrors Edge zurzeit einer meiner größten interessenten und hoffnungsträger in sachen Innovation ist.
Das Spiel sticht einfach vor allen anderen hervor!
Ich denke das wird ein spiel was so manchen Redaktuer überraschen wird!

Luna

Wenn ich mir nur den Trailer anschaue und dabei sonst übliche Faktoren der Branche wie (zu viel) Hype ausblende, ist das Spiel schon jetzt heisser GoTY-Kandidat...leider kann noch so viel schiefgehen bis das Spiel erscheint....:cry:
Geheimtipp des Jahres ist aber wohl definitv:-)

In einem neuen Preview zu Mirros’s Edge von VideoGameMedia geht hervor, dass das kommende Parcour-Actionspiel schon Mitte Juni erscheinen soll

“If this all sounds like a hoot and a half, you won’t have to wait long; Mirror’s Edge is slated for a mid-June release date.”

Ist das ein Fehler des Autors oder hat DICE da eine Überraschung geplant?

quelle: ps3blog.de

In einem neuen Preview zu Mirros’s Edge von VideoGameMedia geht hervor, dass das kommende Parcour-Actionspiel schon Mitte Juni erscheinen soll

“If this all sounds like a hoot and a half, you won’t have to wait long; Mirror’s Edge is slated for a mid-June release date.”

Ist das ein Fehler des Autors oder hat DICE da eine Überraschung geplant?

quelle: ps3blog.de

Das wäre ja in 2 Wochen...:o

...nie im Leben:lol:

ist das Spiel schon jetzt heisser GoTY-Kandidat...

Ich bitte dich. Nur weil dir die Musik gefällt und dich dafür anfällig macht, dass auf dem Screen zu Sehende schön zu finden, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spiel GOTY wird. xD
Meine einzige Ansicht ist bisher, dass es schnell öde werden könnte, wenn es nicht mit einer netten Story und abwechslungsreichen Szenarien verknüpft ist.

Ich bitte dich. Nur weil dir die Musik gefällt und dich dafür anfällig macht, dass auf dem Screen zu Sehende schön zu finden, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spiel GOTY wird. xD
Meine einzige Ansicht ist bisher, dass es schnell öde werden könnte, wenn es nicht mit einer netten Story und abwechslungsreichen Szenarien verknüpft ist.

Hab jetzt das Preview in der Maniac gelesen. Scheinbar war mein erster Eindruck doch richtig. Der Goty-Thron für MGS4 ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, oh nein, Snake darf noch bis Ende des Jahres zittern :lol:
Ab sofort mein Über-Most-Wanted dieses Jahr, noch vor SCIV und Tomb Raider :)

sehr gespannt bin ich auch das spielchen, dass sich scheinbar endlich mal traut, einen anderen weg (sprichwörtlich) zu gehen. ich hoffe nur, dass es am ende nicht zu limitiert und einseitig wird. aber das zeigt sich immer erst dann, wenns in der konsole rotiert - also her damit ;)

Ich hoffe dass das schießen auf das wenigste beschränkt ist.
Ich will einfach nur einbisschen Parcour Atmosphäre haben, ich werde beim Joggen ja auch nicht plötzlich von jemanden mit Pumpgun bedroht xD
Ich wohne ja nicht in LA :ugly:

Luna

Ich hoffe dass das schießen auf das wenigste beschränkt ist.
Ich will einfach nur einbisschen Parcour Atmosphäre haben, ich werde beim Joggen ja auch nicht plötzlich von jemanden mit Pumpgun bedroht xD
Ich wohne ja nicht in LA :ugly:

Luna

Du weisst aber schon, dass Faith da im Grunde um ihr (und das vieler anderer) Leben rennt, oder? Ist nicht gerade ein gemütlicher Sonntagsspaziergang :lol:
Aber die Entwickler haben ja schon gesagt, dass Ballern nur ein sekundäres Element sein wird :)

Jo, sie ist in einer korrupten Welt am rum rennen um NAchrichten an das gemeine Volk zu verteilen, soweit ich weiß!

Luna

Ein weiteres Indiz, was gegen Dauerfeuer spricht ist folgendes: Um Wallruns, Salti und ähnliche Stunt-Manöver auszuführen, muss man die Waffe, die man erbeutet hat, wegschmeissen.
Ob das auch für Handfeuerwaffen gilt weiss ich nicht. Aber wenn man, wie im Trailer zu sehen, der Wache das MG aus der Hand geschlagen hat, muss man sich wohl kurze Zeit später schon wieder davon trennen ;-)

Wurde doch schon gesagt, dass man sehr selten Schiessen muss und auch kann. Man soll nur 5 % des Spiels eine Waffe besitzen.

Man hat selbst keine Waffe, aber man wird die Waffen der Gegner aufnehmen können, falls man diese besiegt. Die Waffen sind aber nur so lange nutzfähig, wie Munition drin ist.

95% besteht aus Free Running.

Ich verfolge das Spiel seit der Ankündigung und bin vom Konzept begeistert. Endlich traut sich EA mal etwas abseits des Fortsetzungswahns.
Ich finde es mutig von DICE, dass sie eine gewisse Monotonie in Kauf nehmen, um das Free Running Konzept durchzuziehen und es durch abwechslungsreiche Laufpassagen ausbügeln zu versuchen.

Dass die Umgebung immer in so einem sterilen Look bleibt, stört mich persönlich nicht, gehört wie ich finde zu diesem 1984 ähnlichen Setting.
Ich hoffe allerdings, dass die einzelnen Levels nicht zu linear ausfallen und man sich auch ein wenig abseits der vorgegebene Pfade austoben kann. Sollte dem nicht so sein, hat Dice die Idee hinter Free Running nicht verstanden und verschenkt viel viel Potenzial.

Muss nicht Open World sein, aber kleine Extras oder Verstecke für den Wiederspielwert sollten drin sein. Ich hoffe, es ist wie bei FarCry, in dem man über mehrere Pfade ans eigentlich lineare Ziel kommt.

Dass "benutzbare" Stellen rot markiert sind, ist zwar schön und gut und zeigt den roten Faden, ich hoffe jedoch, dass Mirrors Edge nicht nur aus "Renne von rotem Objekt A nach rotes Objekt B" besteht.

Ansonsten ist es ein klarer Kaufkandidat für mich, egal wie es am Ende bewertet oder ausfallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wurde schon gesagt das einem mehrere wege zur Wahl stehen.
Ich bin da guter dinge :D
Freue mich auch schon sehr, mal sehen wie ich um die Feiertage arbeiten muss ... :cry:

Luna

Zurück
Top Bottom