PS4/XOne/PC Mirror's Edge Catalyst

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
textur pop-ups kann ich bestätigen außerdem bricht die framerate des öfteren mal ein, ich hoffe bis zur finalen version kriegen die noch stabile 60 fps hin.
900p hab ich jetzt nicht bemerkt aber digital foundry sagt auch, dass es auf der ps4 in 900p läuft, auf der one sinds 720p.

Ok danke für den Zwischenbericht :)

Also grafisch ist es eher enttäuschend. Wenn man mal auf die Straße blickt ist das unteres PS3 Niveau, die Texturen sind generell nicht berauschend und die Framerate alles andere als stabil.

Da hatte ich mir nach Battlefront und den ersten Trailern viel mehr erwartet.

DICE über Mirror's Edge Catalyst: "Jedes Objekt in der Stadt wurde von Hand platziert"

02.05.16 - In der Stadt Glass von Mirror's Edge Catalyst (PS4, Xbox One) haben die Entwickler von DICE jedes einzelne Objekt von Hand platziert und nichts dem Zufall überlassen. Das sagte Design Director Erik Odeldahl im Gespräch mit der britischen EDGE.

Das Open-World-Design von Catalyst bedeutet, dass die Spielwelt als unterhaltsamer Parkour-Kurs funktionieren muss - ganz egal, wohin der Spieler geht: Hier eine Balance zu finden, war für das Team eine so große Herausforderung, dass sie sogar einschüchternd wirkte: "Es war wirklich richtig, richtig schwer", sagt Odeldahl.

"Es gibt in der ganzen Stadt nicht ein einziges Objekt, das nicht von Hand platziert wurde. Nichts wurde dem Zufall überlassen", erklärt Odeldahl. "Wenn Du Dir andere Free-Roaming-Spiele anschaust, dann entdeckst Du oft ein bisschen Zufälligkeit.

Aber in Catalyst ist jedes kleinste Objekt in der Stadt, auf das der Spieler springen oder auf dem er entlang rutschen kann, genau dort von Hand platziert worden." Release: 09.06.16 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Das gute an Teil 1 war ja, dass man durch einen Level gelaufen ist. Da wirkte dieses sterile auch noch sehr cool. Das kann man aber nicht so einfach auf eine Open World transferieren. Da wird das dann recht schnell monoton und langweilig.

ich frag mich was ihr mit einer gefüllten OW meint, sollen da überall leute auf den dächern rumlaufen? genug sinnlose nebenaufgaben und sammelzeug gibt es ja und außerdem scheint die OW jetzt nicht total riesig zu werden also muss man sie auch nicht mit so viel krempel füllen.

Naja eine gefüllte Einkaufspassage etc. würde mir schon reichen. Und hier und da eine sinnvolle Quest, außer irgendwelche Time-Trials, wäre auch nicht schlecht.

Naja eine gefüllte Einkaufspassage etc. würde mir schon reichen. Und hier und da eine sinnvolle Quest, außer irgendwelche Time-Trials, wäre auch nicht schlecht.

eine gefüllte einkaufspassage auf den dächern wird wohl eher schwierig :v:
bessere nebenaufgaben wären schön, davon gabs in der beta glaub ich etwa eine :ugly:

Ich find diese etwas surreale, dystopische Atmosphäre des ersten Mirror's Edge eigentlich ziemlich gut. Um ehrlich zu sein, war die Ästhetik des Spiels immer das, was mein Interesse an dem Spiel am meisten geweckt hat. Mit dem Gameplay konnte ich am Ende dann gar nicht sooo viel anfangen, weil ich mich irgendwie immer noch zu sehr auf Schienen geführt gefühlt hab. Ich hab bei Teil 1 locker 50% der Zeit damit verbracht, zu rätseln, welchen Weg ich nehmen muss, um im Level voran zu kommen.
Wenn man dem Spieler dann jetzt eine OW bietet, in der er komplett selbst seinen Weg bestimmen kann, ist zumindest der Flow sicher wesentlich besser.

Ich möchte diesmal also entweder mehr Hinweise darauf, wo das Level weitergeht, z.B. ein "empfohlener Pfad", der dem Spieler optional angezeigt wird (der allerdings auch nicht der optimale Pfad ist, sondern halt nur eine Möglichkeit, eine Mission abzuschließen) oder ich möchte ein so offenes Leveldesign, dass ich überall irgendwie langgehen kann, aber nicht unbedingt jeder Pfad der schnellste ist.
Damit wird vermutlich auch stehen und fallen, ob ich mir das Spiel letztendlich zulegen werde. Den ersten Teil hab ich nämlich nie beendet, weil es mir da für ein fast-paced Parcous-Spiel einfach zu viele "Hmm, wo muss ich denn jetzt weitergehen?"-Stellen gab. Das Leveldesign hat diesbezüglich einfach keine deutliche Sprache gesprochen (auch wenn man ja sogar schon alle Objekte, mit denen man interagieren konnte, rot hervorgehoben waren) :hmm:

eine gefüllte einkaufspassage auf den dächern wird wohl eher schwierig :v:
bessere nebenaufgaben wären schön, davon gabs in der beta glaub ich etwa eine :ugly:

:neutral:, ich meine natürlich einfach Verkehr und Leute auf den Straßen, dass man wie bei AC den Eindruck hat, dass die Stadt belebt ist. Diese menschenleere Stadt hat mich schon im ersten ME gestört.

Ich find diese etwas surreale, dystopische Atmosphäre des ersten Mirror's Edge eigentlich ziemlich gut. Um ehrlich zu sein, war die Ästhetik des Spiels immer das, was mein Interesse an dem Spiel am meisten geweckt hat. Mit dem Gameplay konnte ich am Ende dann gar nicht sooo viel anfangen, weil ich mich irgendwie immer noch zu sehr auf Schienen geführt gefühlt hab. Ich hab bei Teil 1 locker 50% der Zeit damit verbracht, zu rätseln, welchen Weg ich nehmen muss, um im Level voran zu kommen.
Wenn man dem Spieler dann jetzt eine OW bietet, in der er komplett selbst seinen Weg bestimmen kann, ist zumindest der Flow sicher wesentlich besser.

Ich möchte diesmal also entweder mehr Hinweise darauf, wo das Level weitergeht, z.B. ein "empfohlener Pfad", der dem Spieler optional angezeigt wird (der allerdings auch nicht der optimale Pfad ist, sondern halt nur eine Möglichkeit, eine Mission abzuschließen) oder ich möchte ein so offenes Leveldesign, dass ich überall irgendwie langgehen kann, aber nicht unbedingt jeder Pfad der schnellste ist.
Damit wird vermutlich auch stehen und fallen, ob ich mir das Spiel letztendlich zulegen werde. Den ersten Teil hab ich nämlich nie beendet, weil es mir da für ein fast-paced Parcous-Spiel einfach zu viele "Hmm, wo muss ich denn jetzt weitergehen?"-Stellen gab. Das Leveldesign hat diesbezüglich einfach keine deutliche Sprache gesprochen (auch wenn man ja sogar schon alle Objekte, mit denen man interagieren konnte, rot hervorgehoben waren) :hmm:

Ich glaube die bekommst einen Pfad vorgeschlagen.

hab die beta leider nicht gespielt, aber wenn man das so ließt könnte man ja glatt denken das DICE das spiel einfach schnell für seine fans hingerotzt hat, kaum budget,kaum manpower bereit gestellt hat . klar logisch dass es keine aufmerksamkeit bekommt wie BF aber da dice an ME, SW BF und BF arbeitet muss ein spiel auf der strecke bleiben... auch wenn die teams viel größer geworden sind und sie mehrere studios haben.

Chvrches haben einen Song für den Soundtrack von Mirror's Edge Catalyst geschrieben :love2:
Passt find ich super zum Spiel :)

Chvrches have composed an original song for the game called "Warning Call." The lyrics, written by Lauren Mayberry, are from Faith's perspective. Listen below.

"We were honored to be asked to contribute to the soundtrack for Mirror’s Edge Catalyst," the band's Iain Cook said in a press release. "The sound of Chvrches' music resonates with the minimalist sci-fi dystopia of the Mirror’s Edge world, and we feel that the song complements the drama, emotion and empowering themes of Faith's story.”

[video=youtube;hSRheLrB1uA]https://www.youtube.com/watch?v=hSRheLrB1uA[/video]

Quelle

song ist wirklich gut gelungen und von den zahlreichen änderungen ist das mal was positives :angst:

[video=youtube;r6GQEtUREWY]https://www.youtube.com/watch?v=r6GQEtUREWY[/video]

Zurück
Top Bottom