Ich find diese etwas surreale, dystopische Atmosphäre des ersten Mirror's Edge eigentlich ziemlich gut. Um ehrlich zu sein, war die Ästhetik des Spiels immer das, was mein Interesse an dem Spiel am meisten geweckt hat. Mit dem Gameplay konnte ich am Ende dann gar nicht sooo viel anfangen, weil ich mich irgendwie immer noch zu sehr auf Schienen geführt gefühlt hab. Ich hab bei Teil 1 locker 50% der Zeit damit verbracht, zu rätseln, welchen Weg ich nehmen muss, um im Level voran zu kommen.
Wenn man dem Spieler dann jetzt eine OW bietet, in der er komplett selbst seinen Weg bestimmen kann, ist zumindest der Flow sicher wesentlich besser.
Ich möchte diesmal also entweder mehr Hinweise darauf, wo das Level weitergeht, z.B. ein "empfohlener Pfad", der dem Spieler optional angezeigt wird (der allerdings auch nicht der optimale Pfad ist, sondern halt nur eine Möglichkeit, eine Mission abzuschließen) oder ich möchte ein so offenes Leveldesign, dass ich überall irgendwie langgehen kann, aber nicht unbedingt jeder Pfad der schnellste ist.
Damit wird vermutlich auch stehen und fallen, ob ich mir das Spiel letztendlich zulegen werde. Den ersten Teil hab ich nämlich nie beendet, weil es mir da für ein fast-paced Parcous-Spiel einfach zu viele "Hmm, wo muss ich denn jetzt weitergehen?"-Stellen gab. Das Leveldesign hat diesbezüglich einfach keine deutliche Sprache gesprochen (auch wenn man ja sogar schon alle Objekte, mit denen man interagieren konnte, rot hervorgehoben waren)