Mini Notebook?

Hm, ich persönlich würde doch eher zum Asus Eee PC 1000H greifen, der wurde letzten Samstag auf 379 Euro gesenkt um dem Aldi-"Dingens" Konkurrenz zu machen.. Der Bessere Akku wäre mir die 10 Euro Wert. Jetzt muss ich halt mal gucken was das Konto noch hergibt... ;-)

Auch das Acer Aspire one ist toll wenn man mit einer Akkulaufzeit von nur knapp 2 Stunden auskommt, das hatte ich die letzten Wochen genauer im Auge weil es einfach schick aussieht und ne tolle Tastatur hat und auch sonst ganz gut ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich persönlich würde doch eher zum Asus Eee PC 1000H greifen, der wurde letzten Samstag auf 379 Euro gesenkt um dem Aldi-"Dingens" Konkurrenz zu machen.. Der Bessere Akku wäre mir die 10 Euro Wert. Jetzt muss ich halt mal gucken was das Konto noch hergibt... ;-)

Auch das Acer Aspire one ist toll wenn man mit einer Akkulaufzeit von nur knapp 2 Stunden auskommt, das hatte ich die letzten Wochen genauer im Auge weil es einfach schick aussieht und ne tolle Tastatur hat und auch sonst ganz gut ausgestattet ist.

ich habe das one mit winxp....ich weiß nicht wie du auf 2 stunden kommst.....ich hab mir 1 folge bleach und 2 folgen soul eater (läuft sogar in HD) auf akkubetrieb angeschaut bei hoher lautstärke und der akku hat nicht schlapp gemacht. Wlan war auch noch aktiviert.

IMO das beste "Mini" Teil im Moment!!!
Hätte mir das Teil beinahe auch geholt...aber habe dann doch zu einem 14.1' gegriffen..... wobei das Teil wirklich geil ist!!!!!

Hm, ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber in den miesten Foren steht dass das Acer Aspitre one nur etwa 2 Stunden durchhält, manche meckern darüber dass man damit nichtmal einen Kinofim angucken kann ohne es ans Netz zu hängen. So komme ich auf die 2 Stunden.
Und eine folge Bleach + 2* Souleater sind ja auch nur 3x 25 Minuten :P

Habe mir heute den Asus Eee PC 1000H angesehen und finde ihn schon fast zu groß für einen MINI den ich auch mal im Rucksack mitnehmen will... Was gibts denn im 9"-Bereich mit ner Akkulaufzeit von etwa 4 Stunden und mehr, ohne dass man sich einen Hochkapazitätsakku für 100 Euro dazukaufen muss? Nichts, oder?

Hab mir auch den Eee 1000H geholt und muss echt sagen Spitze!! :o Super helles Display, gigantisch Lange Akku laufzeit und gar nicht mal so schwachbrüstig wie mancher meint, hab gleich mal nen 2Gig Riegel für 22€ reingehauen und es laüft sogar Solid Edge (CAD) flüssig :o. Bin echt super zufrieden kann ich nur jedem empfehlen der ein ultra mobiles Note/Netbook braucht. Bestens für Schule/Studium/S-Bahn

Hab mir auch den Eee 1000H geholt und muss echt sagen Spitze!! :o Super helles Display, gigantisch Lange Akku laufzeit und gar nicht mal so schwachbrüstig wie mancher meint, hab gleich mal nen 2Gig Riegel für 22€ reingehauen und es laüft sogar Solid Edge (CAD) flüssig :o. Bin echt super zufrieden kann ich nur jedem empfehlen der ein ultra mobiles Note/Netbook braucht. Bestens für Schule/Studium/S-Bahn

wie siehts eigentlich mit videos aus mkv 720p usw ruckeln und so?

Hola die Waldfee :eek:

btw ... seh ich da Vista??
Vista Skin für XP, Vista knall ich mir aber nächste Woche rauf.
Vista ist im Bereich Speicherauslastung usw. Netbookfreundlicher, war bisher nur zu faul ;)

Ist euch das Display nicht viel zu klein?
Für viele Sachen stelle ich es mir als nicht optimal vor....bsp. Programmieren......
Im Bereich PHP & MySql ist ein Netbook schon recht nett. "Arbeite" selbst teilweise vom Bett aus auf dem Teil und es geht wunderbar :)

Ja, Vista läuft auf den Dingern auch. Ich versteh zwar nicht warum sich die Leute das installieren wenn sie eh nur einen Gigabyte Ram haben, aber wenn man keine anspruchsvollen Programme nutzt funktioniert das sicher auch problemlos. :-P.
Mein Wind hat 2GB (aufgerüstet) und Photoshop läuft wunderbar ;)

Seit heute gibts ja das neue Aldi Netbook. Holt sich das jemand von euch? Gibts in 3 verschiedenen Farben:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_8354.htm

Wurde sogar nochmal im Preis gesenkt!! 369 Euro
Das ist im Prinzip der MSI Wind. MSI hat mittlerweile den Preis gesenkt, weil Aldi mit dem AKOYA so rumstresst ;)

wie siehts eigentlich mit videos aus mkv 720p usw ruckeln und so?

Laufen wunderbar.

Gibts schon ein paar Netbook-Nutzer hier, die das Teil schon länger haben?
Was haltet ihr von euren Geräten? :)

Ich bin ja mittlerweile auch schon am überleben, mir so ein 2. Notebook zu holen... besonders der EEE PC 1000HE, der ja im April kommen soll, wär perfekt für unterwegs...
9,5 Stunden Akku ist schon was tolles (laut Tests bis zu 6 Stunden unter Volllast und mehr als 10 Stunden ohne WLAN :o)... und halt ansonsten noch das übliche (160GB HDD, 1GB RAM, XP, 400€,...)

Die Frage ist ja nur noch: lohnt es sich auf Win7 zu warten? Kommt das nicht noch in dem Jahr :-?

Also ich sitze hier an einem Acer Aspire one 150x Black edition, und bin voll zufrieden damit. Fürs surfen, (Voice/Video-)Chatten und RSS-feeds lesen reicht die Leistung dicke, es spielt sogar 1080p-Videos (mit minimalen Rucklern) ab und ist dabei schön leise. (leiser als eine Wii :-D)

Auf Windows 7 würde ich nicht warten, weils vielleicht doch nicht mehr dieses Jahr kommt...

Zuletzt bearbeitet:
hab den asus 1000h , ich würde dir aber den Samsung NC10 in weiß empfehlen ... sieht extrem geil aus :D
von der leistung sind fast alle gleich, ein netbook reicht auf jedenfall für deine einsatzgebiete :)
meiner hält etwa 5 stunden vbtw...

Chip.de sagt, die Akkulaufzeit würde etwas über 3 Stunden betragen im Office-Betrieb.
Also würde ich mal so grob vermuten dass 2 1/2 Stunden unter Standardlast (Video) drin sein sollten. Gibt leider keine Angaben ob das W-Lan beim Test eingeschaltet ist oder nicht ;-)

http://www.chip.de/artikel/Medion-Akoya-mini-E1210-Notebook-Test_32144172.html

PS: Das Ding hat ein Spiegeldisplay. Viel Spaß beim Versuch es im Freien zu benutzen ;-)
Um da noch irgenwas sehen zu können muss das Display voll aufgedreht werden, und das nagt dann wieder an der Laufzeit...

Ja mit eingeschaltetem W-Lan dezimiert sich ja gern die Akkulaufzeit dramatisch;).

Das Spiegeldisplay wär bei mir nicht das Problem, ich würd's hauptsächlich bei Zugfahrten und in der U/S-Bahn und so nutzen.

Danke für's Feedback:).

bin momentan auch wieder stark am überlegen mir eins zu holen. tendiere momentan zum nc10. wie damals auch schon. sind schon recht fein die dinger. muss mir das wohl nochmal genauer durch den kopf gehen lassen :)

Zurück
Top Bottom