MikeRoweSoft

MadyMad

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
3.048
MikeRoweSoft.jpg

Ein 17-jähriger kanadischer Junge trägt den Namen Mike Rowe. Zu seinen Hobbies gehört unter anderem Webdesign. Er entscheidet sich eine Internetseite zu eröffnen. Er will, dass sein Name in der Domain auftaucht und denkt sich es sei richtig, nach dem "Mike Rowe" noch ein "soft" zu hängen, da soft die Abkürzung für Software ist. Das bescherte ihm ein Anruf von den Rechtsanwälten Microsofts...

Microsoft fürchtet, dass es durch diese Ähnlichkeit eine Verwechslungsgefahr mit ihrer Marke ergibt. Sie forden die Übergabe der Domain an Microsoft. Sie bieten ihm eine ganze Menge für die Domain: 10 kanadische Dollar (ca. 6 Euro).
Dass er das "soft hinter seinen Namen stellte fand er lustig und richtig.
Microsoft dagegen weniger. Sie schickten ihm eine Mahnung und boten ihm 10 Dollar. Er sagte, mit 10.000 Dollar würde er sie abgeben. Sie schrieben ihm einen 25 Seiten langen Brief indem stand, er wolle Microsoft zu einer hohen Abfindung nötigen. Rowe kontaktierte die Medien, und der Knoten platzte: Er trat in Radiosendunge auf, warb somit für seine Seite und unzählige Menschen unterstützen ihn. Auf seiner Seite www.mikerowesoft.com bedankt er sich bei seinen Anhängern und bedankt sich für 250,000 Seitenaufrufe. Auf seiner Seite, die keineswegs umfangreich ist, beschreibt er seinen Weg nach oben. Ein Microsoft-Sprecher sagte der AP: "Microsoft befand sich im Rahmen eines ernst gemeinten Versuches, zu einer für alle Seiten akzeptablen Lösung zu kommen. Wir hoffen weiterhin, dass wir die Angelegenheit zu allseitiger Zufriedenheit lösen können."

Für den Besitzer der Seite Mike Rowe ist es weniger eine Sache des Geldes, mehr eine des Stils. "Es ist nicht deren Name. Es ist mein Name."

Quelle:mysan
Hehe! 10 Dollar`wolln sie ihm dafür geben!
 
Zurück
Top Bottom