Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Das ist auch das einzige was man dem Spiel ankreiden muss. Ich hab leider eine Bogenschützin im Team, die fast nutzlos ist.. Ich mach auch nur durch Magie schaden was natürlich zu Problemen führen kann in Dungeons wenn einem die treuren tränke ausgehen.
Also ich sags mal so: Mit dem Magierteam hat man den Vorteil, dass man keine teuren Schwerter kaufen muss. Das Geld kann man dann problemlos in hunderte von Magietränken stecken. In der Regel sollten sowieso die Stufe 2 Magietränke ausreichen (die 100 Mana regenerieren).
Aber ich finde Kämpfe machen so einfach keinen Spaß. 3 Runden Magie zaubern, die bei manchen resistenten Gegnern nur wenig Schaden ausrichten, dann wieder Manatrank schlucken und dann gehts weiter. Vorallem kann die Gruppe in der einen Runde, wo man keine himmlische Rüstung gezaubert werden kann, draufgehen, wenn man keine gut gepanzerten Gruppenmitglieder hat (oder solche, die gut ausweichen können).
Fernkampf ist nicht ganz nutzlos. Wichtig wäre, dass du einen legendären Bogen findest (man findet glaube ich einen in den gefährlichen Höhken) und neben Wahrnehmung auch macht skillst, damit dein Bogenschütze auch im Nahkamof mit Schwertern oder Dolchen gut angreifen kann. Ich hatte vorher einen Zwergen-Späher und immer 2 Macht/2 Wahrnehmung geskillt. Vorteil: Dank der Wahrnehmung hat der Späher im Nahkampf immer getroffen und im Fernkampf hat seine legendäre Armbrust auch gerne mal 170 Schaden ausgeteilt (und das war am Anfang von Akt 2).
Aber falls es dich wirklich nervt, würde ich dir empfehlen, neu anzufangen. Wenn man erstmal weiß, was man vorhat und wo man überall hin muss, kommt man schnell wieder dahin wo man zuvor war. Kann dir mein Gruppenlayout wärmstens empfehlen. Sobald du nach Seehafen kommst, kaufst du dann zwei seismische Schwerter für deinen Klingentänzer mit Schwert (die machen 28-30 Schaden und zusätzlich +20 Erdschaden). Ein Schwert kostet dich dann aber auch gleich mal 10000-15000 Gold, von daher solltest du in Akt 1 viel Geld sparen. Sobald du die Schwerter hast, rockt dein Klingentänzer. Gute Dolche findest du dann auf der Klippe (ganz links auf der Map). Die machen dort 12-22 Schaden und +20 Lichtschaden. Bis dahin ist dein Dolch Klingenmeister sehr schwach auf der Brust (ändert isch mit den Dolchen dann aber aufjedenfall). Die Dolche kosten aber ebenfalls 10000-15000 Gold. Außerdem nicht vergessen: Level und meister so schnell wie möglich deine jeweiligen Waffenfertigkeiten und Zwei Waffen tragen. Das erhöht deine Hitchance unglaublich und die Boni durch Experte/Meister/Großmeister sind sehr gut. Erst anschließend auf sowas wie Rüstung oder Ausweichen skillen (ich hab Ausweichen bevorzugt wegen der Konterchance beim Ausweichen). Muss gestehen, dass Rüstungen in dem Spiel aber Crap sind. Nicht nur, dass die Rüstung den Damageincome kaum reduzieren (zumindest gefühlt), sie reduzieren deinen Angriffswert auch noch massivst, weshalb man später kaum noch trifft. Deswegen würde ich Rüstung komplett ignorieren und nur Stoffrüstungen tragen. Bei Helmen, Handschuhen und Schuhen macht es ja keinen Unterschied, da man eh alles tragen darf.