Microsoft: X-Box wird zum Milliardengrab

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vincent schrieb:
Tolles Argument, warum kann ich Unreal nicht auf Konsole spielen?
Eine Konsole brauch Exclusivtitel um sich gut zu verkaufen.

Kannste doch aufer Xbox :). Kapier das es ein Beispiel war das nicht nur MS einen auf Spielesperrung macht sondern das es alle 3 sind die das machen und mehr will ich damit nicht ausdrücken.

Vincent schrieb:
Ich kann aber noch ein anderes Beispiel nennen GTA3 warum gibts keine Xbox/Cube Version ? Weil Sony sich die Exklusivrechte eingekauft hat und wenn ich mich entsinne für die nächste 3 oder 4 GTA Spiele ?

GTA3 gibt es auch für den PC!

Darum gehts mir hier nicht. Ich weiß das es für den PC gibt. Es geht mir darum das hier Sony Geld benutzt um ein Spiel für andere Systeme zu sperren. Was nützt es mir auf dem PC wenn ich vom Konsolenmarkt spreche.

Vincent schrieb:
Nintendo und Sony haben sich auf dem Videospielemarkt nen Namen durch innovative Entwicklungen, gut designte Videospielsysteme gemacht.
M$ baut seinen ohnehin schon schlechten Ruf weiter aus, indem sie statt Eigeninitiative lieber ihr Bares auf den Tisch knallen, aber das ist ja ihr verdammt gutes recht. "Grössenwahnsinn"
Warum wollten sie denn Nintendo kaufen? :hmpf:

Da hast du recht Nintendo und SOny haben wirklich gute Videospielsysteme entwickelt. Was man aber hier immer wieder bedenken sollte ist auch der fakt das MS hier einfach noch neuling ist und für ihr erstlingswerk ist die Xbox schon sehr gut gemacht worden.

Warum sie Nintendo kaufen wollten keine Ahnung ich kanns mir auch nur so erklären gekauftes Experten tum ist billiger als selber gemachtes (was ja uach der Fall gewesen wäre).

Vincent schrieb:
Deine was wäre wenn, hätte ich...usw. Diskussion ist unsinnig. Ich glaube nicht das du das wirtschaftliche Know How in solch grossen Dimensionen besitzt um den Verkauf von rare einfach so abzutun.

ROFL weil du auch nur annähernd in der Lage bist mein wirtschaftliches Know How abschätzen zu können. Ich tue hier gar nichts ab ich zeige nur Wege auf und schau mal auf die Tatsachen (Gewinnwarnung Nintendo) ! Das sind Tatsachen keine was wäre wenn Diskussion !

Vincent schrieb:
Spiele die erst durch Nintendo zu dem gewurden sind, was sie sind.

Und Nintendo hat sie hergegeben und dann wäre wir wieder am Anfang das ist sinnlos. Meine Kernaussage ist abwarten mehr nicht und daran sehe ich nichts falsches ?

Vincent schrieb:
Wirtschaftstheorie :). Aber die Praxis sieht doch wohl anders aus. Es wird nachfrage erzeugt. Auch hier macht MS nichts verbotenes. Denn Big N machts genauso und Sony schon 3 mal sonst hätte schon längst die Box und den Cube das schicksal des DC getroffen :).

Die Box an sich zählt schon längst zu den am schlimmsten gefloppten Konsolen, nur gut das Verluste egal sind.

ROFL wo hast du den die Weisheit aufgelesen die Bibel zeigst du mir :). Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt das bisher keine Konsole wirklich gefloppt ist. Jede außer die PS2 hat so ihre Probleme, wobei es sich MS Leisten kann diese Auszusitzen damit gebe ich dir recht :).

Vincent schrieb:
Anscheinend aber doch, ich könnte jetzt mit ner langen Liste von Top-Games kommen, aber die findest du ja auch im PS2-Forum! :)
Ich finde es gibt mehr als genug Topspiele.

erstmal das vorherige Post lesen er schrieb da Xbox Spiele und nicht PS2 spiele ! Darum habe ich kein PS2 SPiel genannt weils darum einfach nicht gegangen ist pasta.

Vincent schrieb:
Natürlich nach Verkaufszahlen, was denn sonst? Verteilt man die Spiele nach stylishsten Gehäuse, oder was? Mario ist das Nintendo Spiel schlechthin, verstehe nich was du willst. Der Vergleich hinkt! Das gleiche bei Halo!

Dann verstehst du hier was falsch, mein vorschreiber meinte das eben dieses oder jenes Spiel nicht auf diese Konsole gehört und ich sage aus das man das nicht pauschal sagen kann und nenne beispiele mehr nicht also was ist daran falsch wenn du doch genau das selbe sagt. Verkaufszahlen ja aber Mario ist ja Nintendotypisch <g>.

Vincent schrieb:
Ich habe keine Xbox und nehme es halt nicht einfach so hin, das die Konsole welche sich am schlechtesten verkauft noch mit den besten exclusiv Titeln verwöhnt wird. Da kommt man sich doch verarscht vor.

Mal ganz ehrlich was interessiert es mich ob du dich verarscht vorkommst, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Schreib einen Beschwerdebrief an Sony das sie doch auch Kohle genug haben um Firmen aufzukaufen. Vielleicht machen sie es ja für dich ;).

Vincent schrieb:
Eigentwicklungen werden wohl immer exclusiv bleiben, mindestens bis M$ den ganzen Konsolenmarkt assimliert hat.

Das geht nicht Monopole sind verboten und MS würde eher einen Konkurrenten Geld geben das er überlebt als zu riskieren das das Unternehmen auseinander gebrochen wird.

Nur um gleich klarzustellen das haben sie schonmal gemacht Apple damals <g>.

Vegetha

fizzo schrieb:
so bloed wie das jetzt klingen mag, aber konsolenspiele sind mehr als nur unterhaltung. sie haben eine "seele"! ich koennte mir nie vorstellen mario oder zelda auf einer x-box oder gta auf einem gc zu spielen.

zu viele erinnerungen und erlebnisse sind damit verbunden und
das flaer - das gewisse etwas ginge einfach verloren.

Bescheidene Frage warum hast du dir je ein Update für eine Konsole gekauft ?

Ich verstehe was du meinst, aber für mich hängt diese Gesichte an der Konsole, frag mal meine Freundin was sie davon hält das auf dem Boden eine Konsolensammlung nebst spiele rumliegt :) und ich es auch noch wage das Zeuch mal vom Boden zu holen und zu testen obs noch geht<g>. Oder ich auf Ebay versuche einige Alte MD Spiele herzubekommen die ich damals aus dummheit verkauft habe :(.

Aber das hat doch nichts damit zu tun ob nicht ein Spiel auf einer anderen Konsole nicht besser wäre ? Sieh doch mal SOnic, ich kenne Sonic von sienem ersten Abenteuer und ich denke du weißt es gab da den selben Krieg Mario vs Sonic <g> und nun kam ein Sonic Spiel auf einer Nintendo konsole. Und ich muß zugeben es hat mir Spaß gemacht, warum auch nicht.

ms versucht nun mit geld sich eine "seele" zu erkaufen. die spielkultur geht jedoch damit verloren.

Ich hoffe du hast meine Aussage oben so verstanden wie ich wollte, ich hab dem GC hier auch einen Chance gegeben und ich denke das soltle man einfach tun denn sonst frage ich mich einfach warum ich mir einen neue Konsole kaufen sollte :).

jetzt aber zurueck zum thema:

wie wir wissen ist ms eine AG. da gibt es einen vorstand, welcher die gestaefte leitet und ein aufsichtsrat. diese sind wiederum den aktionaeren = innhabern der firma rechenschaft schuldig.

wenn nun in der bilanz - sparte x-box - weiterhin tiefrote zahlen aufscheinen wird der vorstand in argumentationsschwirigkeiten kommen. in den usa gilt nun mal das prinzip der gewinnmaximierung.

wie lange werden die aktionaere noch stillhalten und sich mit weniger ertrag abspeisen lassen - ganz provokativ gefragt?!

Tja keine Ahnung, woher auch ich denke hier ist anzusetzten wie lange MS sich das vorstellt. Bei dem IE haben sie auch lange gebraucht bis sie ihn endlich druchhatten und ich glaube der IE hat MS ein schweine geld gekostet. Was ich damit sagen will das viel von der internen Planung auch des Vorstandes abhängt und denn kennt weder du noch ich. Du weißt nicht ob sie nicht von Anfang an 2 generationen von Konsolen einplanen um erfolg zu haben ? Warum auch nicht ? Es gibt sicherlich einen gesamtplan Xbox der auch irgendwann einen Punkt anzeigt wann die Konsole zuminest eine 0 aufweisen sollte aber wie schon gesagt ich kenn den nicht, du etwa ?

in den usa werde arbeitsplaetze wegrationalisiert obwohl das unternehmen schwarze zahle schreibt!

Frage am Rande wo ist das bitte nicht so ?

Vegetha

Tjaaaaaaaa, MS investiert nicht nur viel Innovation, sondern auch jede Menge Schotter, Kies, Moos, Kohle, Reisbretter, Brummer, Dollar, Euro, Yen und Rubel ( :D :lol: :rofl3: ) in das große X!
Aber das Kapital von MS is ja keine Konstante, daher können die sich dat leisten!

Vegetha schrieb:
Kannste doch aufer Xbox :). Kapier das es ein Beispiel war das nicht nur MS einen auf Spielesperrung macht sondern das es alle 3 sind die das machen und mehr will ich damit nicht ausdrücken.

Ja, ich meinte aber einfach nur Unreal. Ja ich habe "kapiert". :)

Vegetha schrieb:
ROFL weil du auch nur annähernd in der Lage bist mein wirtschaftliches Know How abschätzen zu können. Ich tue hier gar nichts ab ich zeige nur Wege auf und schau mal auf die Tatsachen (Gewinnwarnung Nintendo) ! Das sind Tatsachen keine was wäre wenn Diskussion !

Okee, das warn bischen frech von mir :blushed: .

Vegetha schrieb:
Und Nintendo hat sie hergegeben und dann wäre wir wieder am Anfang das ist sinnlos. Meine Kernaussage ist abwarten mehr nicht und daran sehe ich nichts falsches ?

Du hast ja recht, aber ich meine trotzdem es wahr falsch. :shakehead:

Vegetha schrieb:
ROFL wo hast du den die Weisheit aufgelesen die Bibel zeigst du mir :). Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt das bisher keine Konsole wirklich gefloppt ist. Jede außer die PS2 hat so ihre Probleme, wobei es sich MS Leisten kann diese Auszusitzen damit gebe ich dir recht :).

Welche Bibel? :blushed: Ich finde sie einfach auch von den Games her ziemlich schlecht, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ist sie in Japan wohl mit die schlechteste Konsole bisher.

Vegetha schrieb:
erstmal das vorherige Post lesen er schrieb da Xbox Spiele und nicht PS2 spiele ! Darum habe ich kein PS2 SPiel genannt weils darum einfach nicht gegangen ist pasta.

Okee alles pasta! :koch:

Vegetha schrieb:
Dann verstehst du hier was falsch, mein vorschreiber meinte das eben dieses oder jenes Spiel nicht auf diese Konsole gehört und ich sage aus das man das nicht pauschal sagen kann und nenne beispiele mehr nicht also was ist daran falsch wenn du doch genau das selbe sagt. Verkaufszahlen ja aber Mario ist ja Nintendotypisch <g>.

Stell dir mal Mario auf der Box vor! Ich kanns nämlich nicht. ;)

Vegetha schrieb:
Mal ganz ehrlich was interessiert es mich ob du dich verarscht vorkommst, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Schreib einen Beschwerdebrief an Sony das sie doch auch Kohle genug haben um Firmen aufzukaufen. Vielleicht machen sie es ja für dich ;).

Jetzt hast du mich wohl falsch verstanden? Ich habs allgemein für alle MGS-Fans gesehen. Denkt M$ wirklich den Preis für die Exclusivität durch verkaufte MGS3 Einheiten wieder einspielen zu können, wir werden sehen.

Vegetha schrieb:
Das geht nicht Monopole sind verboten und MS würde eher einen Konkurrenten Geld geben das er überlebt als zu riskieren das das Unternehmen auseinander gebrochen wird.

Nur um gleich klarzustellen das haben sie schonmal gemacht Apple damals <g>.

Vegetha

Aber sie werden noch mehr Macht bekommen und ob das so gut ist?
Das mit Apple hats ja bewiesen.

Vegetha schrieb:
Bescheidene Frage warum hast du dir je ein Update für eine Konsole gekauft ?

weil sich die technik weiterentwickelt und sich dadurch fuer die spielerdisigner immer neue moeglichkeiten auftun.

siehe mario 2d - mario64 3d

ist wie im leben - man entwickelt sich ja auch weiter....

Ich verstehe was du meinst, aber für mich hängt diese Gesichte an der Konsole, frag mal meine Freundin was sie davon hält das auf dem Boden eine Konsolensammlung nebst spiele rumliegt :) und ich es auch noch wage das Zeuch mal vom Boden zu holen und zu testen obs noch geht<g>. Oder ich auf Ebay versuche einige Alte MD Spiele herzubekommen die ich damals aus dummheit verkauft habe :(.

ein man der ersten stunde :)

Aber das hat doch nichts damit zu tun ob nicht ein Spiel auf einer anderen Konsole nicht besser wäre ? Sieh doch mal SOnic, ich kenne Sonic von sienem ersten Abenteuer und ich denke du weißt es gab da den selben Krieg Mario vs Sonic <g> und nun kam ein Sonic Spiel auf einer Nintendo konsole. Und ich muß zugeben es hat mir Spaß gemacht, warum auch nicht.

das waren noch zeiten ;)
spielerlebnisse sind nun mal subjektiv und ich muss sagen ich bin mal ein markenloyaler mensch!

Ich hoffe du hast meine Aussage oben so verstanden wie ich wollte, ich hab dem GC hier auch einen Chance gegeben und ich denke das soltle man einfach tun denn sonst frage ich mich einfach warum ich mir einen neue Konsole kaufen sollte :).

ich kann deine aussage sehr gut nachvollziehen!jeder muss fuer sich selbst wissen was das beste ist privat wie auch beruflich...und das ist bei konsolen auch nicht anderst.

Tja keine Ahnung, woher auch ich denke hier ist anzusetzten wie lange MS sich das vorstellt. Bei dem IE haben sie auch lange gebraucht bis sie ihn endlich druchhatten und ich glaube der IE hat MS ein schweine geld gekostet. Was ich damit sagen will das viel von der internen Planung auch des Vorstandes abhängt und denn kennt weder du noch ich. Du weißt nicht ob sie nicht von Anfang an 2 generationen von Konsolen einplanen um erfolg zu haben ? Warum auch nicht ? Es gibt sicherlich einen gesamtplan Xbox der auch irgendwann einen Punkt anzeigt wann die Konsole zuminest eine 0 aufweisen sollte aber wie schon gesagt ich kenn den nicht, du etwa ?

nein kenne ich natuerlich auch nicht!

das die einfuehrung jedoch nicht nach plan verlaeuft haben die mehrfachen preissenkung wohl deutlich gezeit. und jetzt versucht ms mit plan b - preisdumping - die xbox auf den markt zu etablieren.
das ist einfach nicht gut fuer die ganze branche!

Frage am Rande wo ist das bitte nicht so ?

das wird immer schlimmer werden :oops:

da wird ein ms-mitarbeiter wegrationalisiert um die bilanzen auf vordermann zu bringen und dieser kann dafuer guenstig eine xbox fuer seine brotlose familie erstehen......den zeit zum spielen hat er ja jetzt genug :shakehead:

MeinSenf zu MS:

M$ ist Finazstärker denn je...ja sie hatten Verluste aber das wichtigste is das MS einfach in Zeiten wo die Gesamte Medienbranche leidet (Man werfe einen Blick auf Capcom) fahren sie dicke Gewinne außerhalb des Konsolenbereichs ein! Nintendo ist eine Games only Firma die sich große Verluste nicht wirklich leisten kann, da sie dann nicht mehr im Millionenpoker um Firmen mitpokern könnten! Um dagegen etwas zu machen hat Nintendo ja auch schon sehr enge aber anicht mehr renabele Partner abgestoßen(RARE), nun haben sie wieder Finanzen mit denne sie Sony und MS Parole bieten können! Wenn man sich überlegt das MS mit der XBox erst 2004 mit Gewinnen rechnet und sich überlegt das eine Firma wie Big N sich das niemals leisten könnte soweit in die Zukunft zu rechnen merkt man den Druck, der am markt herrscht.
MS wird nicht aufhören nach Firmen zu suchen denne sie Aktienanteile abkaufen können bzw. firmen die sie Aufkaufen können...aber Sony hat sich nicht wirklich anders Verhalten! Und Big N nimmt auch alles was sie kriegen können! Also der Kampf ist Fair...weil es keine Regeln gibt ;)

stimmt!
ich weiß nicht, warum hier einige immer noch darauf hoffen, die Xbox würde untergehen... Unrealistisch.

Naja die box kann wohl schwer untergehn. Wäre eine "normale" Firma mit dieser Konsole an den Start gegangen, dann wäre die schon längst Pleite mit solchen Atkionen wie sie MS abzieht[xbox weit unter Produktionskosten verkaufen, zig Millionen in Werbung investieren, und keine Gewinne einfahren].

Auf lange Sicht, wird das MS sicher nicht mitmachen, dh. wenn die xbox2 sich nicht wirklich überzeugend gut schlät und auch schwarze Zahlen schreiben wird, dann wird sich der Herr Gates es sich zweimal überlegen obs ne xbox3 geben wird...

Zurück
Top Bottom