Vegetha
L08: Intermediate
- Seit
- 25 Mai 2002
Vincent schrieb:Tolles Argument, warum kann ich Unreal nicht auf Konsole spielen?
Eine Konsole brauch Exclusivtitel um sich gut zu verkaufen.
Kannste doch aufer Xbox
. Kapier das es ein Beispiel war das nicht nur MS einen auf Spielesperrung macht sondern das es alle 3 sind die das machen und mehr will ich damit nicht ausdrücken.Vincent schrieb:Ich kann aber noch ein anderes Beispiel nennen GTA3 warum gibts keine Xbox/Cube Version ? Weil Sony sich die Exklusivrechte eingekauft hat und wenn ich mich entsinne für die nächste 3 oder 4 GTA Spiele ?
GTA3 gibt es auch für den PC!
Darum gehts mir hier nicht. Ich weiß das es für den PC gibt. Es geht mir darum das hier Sony Geld benutzt um ein Spiel für andere Systeme zu sperren. Was nützt es mir auf dem PC wenn ich vom Konsolenmarkt spreche.
Vincent schrieb:Nintendo und Sony haben sich auf dem Videospielemarkt nen Namen durch innovative Entwicklungen, gut designte Videospielsysteme gemacht.
M$ baut seinen ohnehin schon schlechten Ruf weiter aus, indem sie statt Eigeninitiative lieber ihr Bares auf den Tisch knallen, aber das ist ja ihr verdammt gutes recht. "Grössenwahnsinn"
Warum wollten sie denn Nintendo kaufen?![]()
Da hast du recht Nintendo und SOny haben wirklich gute Videospielsysteme entwickelt. Was man aber hier immer wieder bedenken sollte ist auch der fakt das MS hier einfach noch neuling ist und für ihr erstlingswerk ist die Xbox schon sehr gut gemacht worden.
Warum sie Nintendo kaufen wollten keine Ahnung ich kanns mir auch nur so erklären gekauftes Experten tum ist billiger als selber gemachtes (was ja uach der Fall gewesen wäre).
Vincent schrieb:Deine was wäre wenn, hätte ich...usw. Diskussion ist unsinnig. Ich glaube nicht das du das wirtschaftliche Know How in solch grossen Dimensionen besitzt um den Verkauf von rare einfach so abzutun.
ROFL weil du auch nur annähernd in der Lage bist mein wirtschaftliches Know How abschätzen zu können. Ich tue hier gar nichts ab ich zeige nur Wege auf und schau mal auf die Tatsachen (Gewinnwarnung Nintendo) ! Das sind Tatsachen keine was wäre wenn Diskussion !
Vincent schrieb:Spiele die erst durch Nintendo zu dem gewurden sind, was sie sind.
Und Nintendo hat sie hergegeben und dann wäre wir wieder am Anfang das ist sinnlos. Meine Kernaussage ist abwarten mehr nicht und daran sehe ich nichts falsches ?
Vincent schrieb:Wirtschaftstheorie. Aber die Praxis sieht doch wohl anders aus. Es wird nachfrage erzeugt. Auch hier macht MS nichts verbotenes. Denn Big N machts genauso und Sony schon 3 mal sonst hätte schon längst die Box und den Cube das schicksal des DC getroffen
.
Die Box an sich zählt schon längst zu den am schlimmsten gefloppten Konsolen, nur gut das Verluste egal sind.
ROFL wo hast du den die Weisheit aufgelesen die Bibel zeigst du mir
. Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt das bisher keine Konsole wirklich gefloppt ist. Jede außer die PS2 hat so ihre Probleme, wobei es sich MS Leisten kann diese Auszusitzen damit gebe ich dir recht
.Vincent schrieb:Anscheinend aber doch, ich könnte jetzt mit ner langen Liste von Top-Games kommen, aber die findest du ja auch im PS2-Forum!![]()
Ich finde es gibt mehr als genug Topspiele.
erstmal das vorherige Post lesen er schrieb da Xbox Spiele und nicht PS2 spiele ! Darum habe ich kein PS2 SPiel genannt weils darum einfach nicht gegangen ist pasta.
Vincent schrieb:Natürlich nach Verkaufszahlen, was denn sonst? Verteilt man die Spiele nach stylishsten Gehäuse, oder was? Mario ist das Nintendo Spiel schlechthin, verstehe nich was du willst. Der Vergleich hinkt! Das gleiche bei Halo!
Dann verstehst du hier was falsch, mein vorschreiber meinte das eben dieses oder jenes Spiel nicht auf diese Konsole gehört und ich sage aus das man das nicht pauschal sagen kann und nenne beispiele mehr nicht also was ist daran falsch wenn du doch genau das selbe sagt. Verkaufszahlen ja aber Mario ist ja Nintendotypisch <g>.
Vincent schrieb:Ich habe keine Xbox und nehme es halt nicht einfach so hin, das die Konsole welche sich am schlechtesten verkauft noch mit den besten exclusiv Titeln verwöhnt wird. Da kommt man sich doch verarscht vor.
Mal ganz ehrlich was interessiert es mich ob du dich verarscht vorkommst, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Schreib einen Beschwerdebrief an Sony das sie doch auch Kohle genug haben um Firmen aufzukaufen. Vielleicht machen sie es ja für dich
. Vincent schrieb:Eigentwicklungen werden wohl immer exclusiv bleiben, mindestens bis M$ den ganzen Konsolenmarkt assimliert hat.
Das geht nicht Monopole sind verboten und MS würde eher einen Konkurrenten Geld geben das er überlebt als zu riskieren das das Unternehmen auseinander gebrochen wird.
Nur um gleich klarzustellen das haben sie schonmal gemacht Apple damals <g>.
Vegetha
.
) in das große X!
.