Strategie Microsoft, warum bist du so...?

http://www.stern.de/digital/compute...ft-arbeitet-an-gratis-windows-81-2094021.html

MS kämpft an allen Fronten mit sinkender Begeisterung für die eigenen Produkte. Weder Windows noch Phones noch Tablets noch Konsolen wollen die Menschen von dem Konzern. Die Idee der Vernetzung ist gut, blöd daran ist, wenn sie eben keiner will. Mal schauen wie MS sich entwickelt und ob da nicht doch noch die ein oder andere Umorientierung erfolgt...
 
Man muss den Paul schon näher verfolgt haben, um zu verstehen,wie er zu seinem Urteil kommt. Denn auch er bezeichnet Win 8 nicht nur als "Frankenstein". Viel mehr ist es das ewige Hinterherhinken, was den Umfang der Apps im Vergleich zu anderen Plattformen betrifft. Gemeint ist nicht die Anzahl der verfügbaren Applikationen, sondern deren Umsetzung und Bedienbarkeit, welche also den Gegenstücken in iOS bzw. Android häufig nichts voraus haben.
Win8, sowie die zugehörigen Geräte,ist somit keine schlechte Plattform. Es fehlt nur das Alleinstellungsmerkmal. Das Merkmal der konkurrierenden Systeme wird durch die geplante kostenlose Version gleichgestellt.

Ein guter Weg, um über Preisangleichung vom durchaus brauchbaren Betriebssystem zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, schwächer wie windows 7 aber 200 mio verkaufte windows 8 ist alles andere als im regal liegen gelassen ;-) ich habs nicht probiert, es reizt mich einfach nicht, selbst gratis und daher reicht schon das ui der one, welches nach diesem designt wurde :p
 
Habe im GAF ein Zitat von Yusuf Mehdi gefunden (E3 2013) und wenn ich sowas lese, dann erklärt das vieles und zeigt schon, dass man bei MS einfach immer noch ne Menge Vollpfosten unterwegs sind, auch wenn "Don" weg ist.

Well, it may not matter so much to Microsoft. Sure, core gamers complain, but the folks who don't really pay attention and who just want a fancy box will be fine with Microsoft's Xbox One. "In a broader set of community, people don't pay attention to a lot of the details," said Mehdi. "We've seen it in the research, we've seen it in a lot of the data points."

Fand ihn schon immer unsympathisch. Man kann froh sein dass Spencer in letzter Zeit positiv aktiv ist.
 
Jetzt gibts das ewiggestrige Rare Gejammer nicht nur im N-Unterforum sondern auch hier? Und was ist da verkümmert? Nintendo hat die schon kaputtgewirtschaftet, siehe 'Starfox' Adventures. Mittlerweile verkaufen sich deren Spiele wenigstens wieder.

Ist tatsächlich so. Ich denke es lag auch daran, dass Nintendo auf biegen und brechen Dinosaur Planet(so hieß es glaube ich?) Ins Nintendo IP Universum gezwängt hat. Aber gut bei Rare gab es noch andere Baustellen als diese, sie haben immerhin unter Nintendos Führung die besten Games ihrer Geschichte gemacht, heute lässt sie MS nichtmal mehr an ihre eigenen IPs ran :lol:
 
Es fehlt nur das Alleinstellungsmerkmal.

Also auf meinem Toshiba Encore (Win 8.1, KEIN RT) kann ich beliebige Windows Programme installieren, zusätzlich zu den Apps halt. Gestern z.b. Heartstone installiert, also nicht als App sondern so wie halt auch auf dem "normalen" PC.

Für mich ist das ein eindeutiges und entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. Aus Spass hatte ich auch mal Civ 5 über Steam installiert, läuft theoretisch aber da reicht die Leistung halt nicht zum vernünftigen zocken. Beim Surface 2 dagegen würde es hinhauen.

Und so was kannst mit Android/iOS mal völlig knicken...
 
Da die Dominanz von MS in der IT nun gebrochen ist und MS jeden Tag rasant an Wichtigkeit verliert hat nun der neue Chef eine Trendwende bekannt gegeben die einstiege Politik der Abschottung wird aufgebrochen. Da Sie mittlerweile ein problem für MS darstellt.

Da MS es in den Letzten Jahren nicht geschafft hat in das Online geschäft ein zu steigen, Bing ist der volle Flop und im Mobilen bereich auf WP und Surface ein totaler Reinfall wahr.

Die Nahe und mittlere zukunft von MS wird jetzt sehr gefärlich. Ein Öffnen gegenüber anderen Plattformen kann gewaltig nach hinten los gehen. Da hier Platz für Konqurenz geschaffen wird, die allesamt bessere software machen kann als MS in der lage ist. Anderer seits hat MS kaum eine andere Möglichkeit. Wenn sie so weiter machen werden sie in ein paar jahren in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Quelle
 
Microsofts XBox Sparte verliert laut dem Nomura Analysten Rick Sherlund 2 Milliarden Euro pro Jahr.

Microsoft Loses $2 Billion Per Year On Xbox, Analyst Says


According to Nomura analyst Rick Sherlund, however, Microsoft isn't quite over that hump just yet. It is, in fact, bleeding money at an alarming rate, but nobody's noticed because the losses are masked by Android licensing revenues.


"If we start with the overall traditional [Entertainment and Devices Division] business that actually loses money before corporate allocations and back out the nearly $2 billion 95 percent gross margin Android phone royalties, we conclude that Xbox platform plus Windows phone and Skype lose about $2.5 billion per year, and we estimate that the Xbox platform may account for roughly $2 billion of this," Sherlund said.

Wenn das nur Ansatzweise stimmt, dann kann niemand mehr von einem gesunden Geschäftsmodell sprechen. Die Xbox Sparte mit 2 Milliarden Dollar Verlust pro Jahr? Das Problem ist, dass jetzt die Android Patenteinnahmen wegbrechen könnten, welche die heftigen Verluste ausgeglichen haben.

Microsoft Corporation (MSFT) Could Lose Android Earnings Soon; More Legal And Business Challeges Ahead!

http://www.dazeinfo.com/2014/07/17/...tent-earnings-challenges-china/#ixzz37oN2EBAC
 
Die Aussage des Analysten mit den 2 Milliarden Verlust ist schon mindestens ein Jahr alt. ;)

Edit: Manchmal geht die Zeit wohl doch nicht so schnell vorbei, ist "nur" 8 Monate her. :v:

http://www.gamesindustry.biz/articl...osses-hidden-by-patent-royalties-says-analyst

Stimmt, aber die Sache mit den gefährdeten Patenten erweitert das Thema, da diese bisher die Verluste der Sparte ausglichen. Würde dann eben die Frage aufwerfen, wie lange Microsoft das noch freiwillig mitmacht. Erschreckend ist es so oder so, wenn man bedenkt wie lange die X360 auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber die Sache mit den gefährdeten Patenten erweitert das Thema, da diese bisher die Verluste der Sparte ausglichen. Würde dann eben die Frage aufwerfen, wie lange Microsoft das noch freiwillig mitmacht. Erschreckend ist es so oder so, wenn man bedenkt wie lange die X360 auf dem Markt ist.
Pachter sagte damals zu der Nachricht, dass er sie nicht nachvollziehen kann und die Xbox seiner Meinung nach definitiv profitabel ist.
 
Die tollste Firma auf dem Planeten wird 40!
Nach 40 Jahren erfindet sich Microsoft neu
Microsoft wollte einen PC auf jeden Schreibtisch bringen. 40 Jahre nach der Firmengründung hat sich diese Vision überlebt. Nun muss der Konzern Wege finden, um im iPhone-Zeitalter nicht unterzugehen.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article139121461/Nach-40-Jahren-erfindet-sich-Microsoft-neu.html
Dazu der Classic-Post des Jahrzehnts:
BillILOVEYOU schrieb:
Ich habe übrigens gestern meinem alten Kunstprof. meine Wunderbox gezeigt und ihm hat fast der Schlag getroffen. Er meinte wer auch immer für dieses Design verantwortlich ist muß ein Genie sein.Weiß hier zufällig jemand wer die Wunderbox designt hat?? Dann kann ich gleich den Prof. bescheid geben.
ein Bild der PS 2.5 habe ich ihm übrigens auch gezeigt.Bohh war der angefressen und ja schon richtig wütend als er das Bild der PS 2.5 sah.
Meinte"wer ist denn für das verbrechen zuständig. Das darf doch wohl nicht wahr sein wie kann Sony nur so ein Ungetüm von schlechten Geschmack heraus bringen."

Gottseidank konnte ich den Prof aber wieder schnell beruhigen als ich ihm wieder die Wunderbox gezeigt habe. Vor Freude über das schöne Design haben wir dann gleich erstmal nen Rotwein geöffnet und den dann doch noch gelungenen Abend ( PS 2.5 hätte ich ihm niemals zeigen dürfen-er regt sich halt sehr schnell über fusch abrbeit auf.) beendet.
:v:
 
Zurück
Top Bottom