PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wissen wir denn was in den rechnungen berücksichtigt ist? Wird beispielsweise die übernahme von zenimax auf die xbox sparte gebucht? Dont think so. Wäre unüblich.
Denke mal es ist eine Investition, die als Anlage in den Büchern steht und somit keine Auswirkungen auf die GuV hat. Interessanter wäre eher, 2020 oder 2021, wie sich die zusätzlichen Aufwendungen für Personal etc von Bethesda auf die GuV auswirkt.

Und wie ist die Verteilung des Gewinns auf PC, Android, Cloud, GP, Live und normales Konsolengeschäft .... aber wird schwer es zu differenzieren, weil ja alles ineinander verwoben ist!
 
Versuch das mal mit Halo, Forza Horizon, TES, Fallout, Sea of Thieves, Age of Empires, Starfield, Avowed und Co. Die Games haben nen gewaltigen Umfang und an jedem einzelnen sitzt man monatelang dran.
Da gebe ich Dir sogar teilweise Recht. Deshalb sprach ich beim Gamepass ja auch nicht von Zocken, sondern von rumkauen.
 
Hoffentlich haben wir hier bald einen Zustand erreicht, wo die Cernyanbeter nicht schon vor dem Mittag wegen der Belanglosbox kernschmelzen

893973594944720956.png
Ist mittlerweile wirklich nicht mehr lustig was manche schon am frühen morgen für eine Platte auflegen :lol2:
 
Da gebe ich Dir sogar teilweise Recht. Deshalb sprach ich beim Gamepass ja auch nicht von Zocken, sondern von rumkauen.

Stehst offenbar ausschliesslich auf cineastische 3rd Person Action-Adventures. Dann bist du mit der Playsi ja gut bedient. Leicht verdauliche Unterhaltung für den Feierabend oder ein verregnetes Wochenende. Wie es Casuals halt mögen.

Ich steh eher auf komplexe Games, in die man sich richtig reinarbeiten kann. Entweder easy to learn, hard to master wie Halo oder Horizon, oder RPGs. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir wären die Sony-Games zu mager.
 
Stehst offenbar ausschliesslich auf cineastische 3rd Person Action-Adventures. Dann bist du mit der Playsi ja gut bedient. Leicht verdauliche Unterhaltung für den Feierabend oder ein verregnetes Wochenende. Wie es Casuals halt mögen.

Ich steh eher auf komplexe Games, in die man sich richtig reinarbeiten kann. Entweder easy to learn, hard to master wie Halo oder Horizon, oder RPGs. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir wären die Sony-Games zu mager.
God of War oder Last of Us 2 ist gar nicht so einfach.
 
Denke mal es ist eine Investition, die als Anlage in den Büchern steht und somit keine Auswirkungen auf die GuV hat. Interessanter wäre eher, 2020 oder 2021, wie sich die zusätzlichen Aufwendungen für Personal etc von Bethesda auf die GuV auswirkt.

Und wie ist die Verteilung des Gewinns auf PC, Android, Cloud, GP, Live und normales Konsolengeschäft .... aber wird schwer es zu differenzieren, weil ja alles ineinander verwoben ist!

Und deshalb ist es auch blauägig zu sagen, der gp erwirtschaftet gewinn. Das weiss nur MS selbst, da gibt der geschäftsbericht keine klare auskunft
 
God of War oder Last of Us 2 ist gar nicht so einfach.

Geht nicht wirklich um den Schwierigkeitsgrad. Hasenauge spielt offensichtlich lieber seine 1-2 Games mit Popcorn-Unterhaltung im Jahr statt sich richtig in Spiele zu vertiefen, oder "rumkauen", wie er es nennt.

Da ist jeder verschieden. Gibt auch Leute, die gehen nur wegen Bond und Avengers ins Kino, die anderen sehen sich alle 1-2 Wochen nen Autorenfilm an. Für die einen sind Games/Filme Zeitvertreib, für die anderen ihr liebstes Hobby.
 
Stehst offenbar ausschliesslich auf cineastische 3rd Person Action-Adventures. Dann bist du mit der Playsi ja gut bedient. Leicht verdauliche Unterhaltung für den Feierabend oder ein verregnetes Wochenende. Wie es Casuals halt mögen.

Ich steh eher auf komplexe Games, in die man sich richtig reinarbeiten kann. Entweder easy to learn, hard to master wie Halo oder Horizon, oder RPGs. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir wären die Sony-Games zu mager.
Ich spiele durchaus auch Spiele mit gewaltigem Umfang, sofern sie qualitativ meinen hohen Ansprüchen genügen (zb Demons Souls, Death Stranding, Red Dead Redeption). Dies trifft auf die MS-Games jedoch meist nicht zu und der Gamepass wird deren Qualität noch weiter heruntertreiben. Oft habe ich als Erfolgsmensch aber gar nicht die Zeit sehr viele Umfangmonster zu spielen. Da kommen mir die herausragenden Meisterwerke wie Tlou der GoW sehr entgegen. Diese stellen eine so dermaßen intensive emotional herausfordernde Spielerfahrung dar, welche sich ewig ins Gedächtnis einbrennt.
 
Ich spiele durchaus auch Spiele mit gewaltigem Umfang, sofern sie qualitativ meinen hohen Ansprüchen genügen (zb Demons Souls, Death Stranding, Red Dead Redeption). Dies trifft auf die MS-Games jedoch meist nicht zu und der Gamepass wird deren Qualität noch weiter heruntertreiben. Oft habe ich als Erfolgsmensch aber gar nicht die Zeit sehr viele Umfangmonster zu spielen. Da kommen mir die herausragenden Meisterwerke wie Tlou der GoW sehr entgegen. Diese stellen eine so dermaßen intensive emotional herausfordernde Spielerfahrung dar, welche sich ewig ins Gedächtnis einbrennt.

Du hast MS doch vorgeworfen, dass sie nur schnell produzierte Games bringen. Jetzt sinds Umfangmonster, für die du keine Zeit hast und deswegen lieber Sony-Games spielst.

Ich denke, dir ist Zocken einfach nicht sonderlich wichtig und du lässt dich lieber bisschen berieseln. Ist ja auch voll ok und passt auch dazu, dass du dich hier nie über einzelne Games äusserst.

Jeder wie er mag. Wer viel und gerne spielt, findet im Gamepass jede Menge Games aus den unterschiedlichsten Genres. Wer nur ab und an mal nen Blockbuster zocken will, der ist sicher besser mit seinen zwei Games im Jahr beraten.
 
Schnell produzierte Games oder seichte Umfangmonster. Beides weist auf Faulheit und Geldgier hin.

Seichte Umfangmonster sind per Definition die Ubi-Games (und ihre Sony-Klone), die mittlerweile zu Recht abgestraft werden.

Starfield, Fallout oder TES sind vieles - aber sicher nicht seicht. Solltest mal bisschen Nachhilfe in Gaming-Geschichte nehmen.
 
Seichte Umfangmonster sind per Definition die Ubi-Games (und ihre Sony-Klone), die mittlerweile zu Recht abgestraft werden.

Starfield, Fallout oder TES sind vieles - aber sicher nicht seicht. Solltest mal bisschen Nachhilfe in Gaming-Geschichte nehmen.
Diese werden sich im Gamepass langfristig aber genau in diese Richtung entwickeln. Aber das hatte ich Dir ja bereits geschrieben. Merke es Dir diesmal besser.
 
Diese werden sich im Gamepass langfristig aber genau in diese Richtung entwickeln. Aber das hatte ich Dir ja bereits geschrieben. Merke es Dir diesmal besser.

Gamepass setzt nicht auf schnelle Kost. Macht keinen Sinn bei dem Geschäftsmodell: Es braucht Games, für die sich die Leute über längere Zeit wieder und wieder einloggen. Wenn du monatelange Leerphasen hast wie Sony bestellen die Leute das Abo wieder ab. Ist auch bei Netflix so.
 
Gamepass setzt nicht auf schnelle Kost. Macht keinen Sinn bei dem Geschäftsmodell: Es braucht Games, für die sich die Leute über längere Zeit wieder und wieder einloggen. Wenn du monatelange Leerphasen hast wie Sony bestellen die Leute das Abo wieder ab. Ist auch bei Netflix so.
Du scheinst nicht in der Lage zu sein, einen einzigen Satz seinem richtigen Kontext zuzuordnen. Ich sprach von seichten Umfangmonstern. Zu diesen werden sich die von Dir genannten Games langfristig entwickeln.
 
Du scheinst nicht in der Lage zu sein, einen einzigen Satz seinem richtigen Kontext zuzuordnen. Ich sprach von seichten Umfangmonstern. Zu diesen werden sich die von Dir genannten Games langfristig entwickeln.

Warum soll Starfield seicht werden? Kannst du das ausführen anhand der bislang bekannten Infos? Würde mich doch sehr überraschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom