PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die hätten bei Cyberpunk einfach auf die investoren scheißen müssen (ja gut, unrealistisch, leider) und sich einfach nur auf die PC Version konzentrieren sollen, so wie es eigentlich sonst immer bei CDProject üblich war. Naja, beim nächsten mal dann hoffentlich wieder.
Haben sie getan, das ist ja das Problem......sie hätten einfach noch die Monate investieren sollen, die sie jetzt brauchen um das wieder gerade zu bügeln.

Haben sie getan, das ist ja das Problem......sie hätten einfach noch die Monate investieren sollen, die sie jetzt brauchen um das wieder gerade zu bügeln.
naja, LastGen Versionen weg und man hätte mehr Mannkraft für PC Version, so wie es sein sollte. Und danach hätte man sich dann in Ruhe auf NextGen konzentrieren können (die kommt ja so oder so erst später, ich denke mal so 5-6 Monate später, egal was CDProjectRed jetzt sagt - das ist ein üblicher Portzeitraum)

Aber PC Version ist ja kein broken mess, finde es da eher schade, dass man die ganzen angekündigten Features zusammenstreichen musste, damit man dieses Jahr releasen konnte (auch deswegen hätten die sich mehr Zeit nehmen sollen, auch wenn das Spiel 10 Jahre Entwicklugszeit hatte, da würde ich es bevorzugen wenn man sich dann doch so viel Zeit nimmt, wie man braucht.)

Wenn man seinen Job richtig macht, dann hätte man als Manager die Last Gen verschoben, damit die Entwickler auch mehr Zeit haben auf die Last Gen rückzuporten.

Die technischen Probleme sind ja nur die eine Seite. Auch so ist das Spiel nicht der erwartete Superhit geworden und hätte generell noch einiges an Entwicklungszeit gebraucht.

Leider viel Hype um nix. Schade drum.

Wenn man seinen Job richtig macht, dann hätte man als Manager die Last Gen verschoben, damit die Entwickler auch mehr Zeit haben auf die Last Gen rückzuporten.
Davon rede ich doch...point is?
naja, LastGen Versionen weg und man hätte mehr Mannkraft für PC Version, so wie es sein sollte. Und danach hätte man sich dann in Ruhe auf NextGen konzentrieren können (die kommt ja so oder so erst später, ich denke mal so 5-6 Monate später, egal was CDProjectRed jetzt sagt - das ist ein üblicher Portzeitraum)
5000€ Master Race printet aber nicht die Money für so ein Projekt, LastGen ist aktuell noch hoch lukrativ........und PC ist nahezu fertig......LastGen mit der CurrentGen später liefern wäre die imo beste Option gewesen.....oder für diese eben noch die 1-2 Monate bügeln....keine Sau würde sich beschweren wenn die LastGen-Vanillas 5-7 Frames mehr und nicht so viel Bugs gehabt hätten und bis Current Gen nebenbei noch kleine Verbesserungen gekommen wären.

Davon rede ich doch...point is?

Man bekommt ne Next Gen auch auf der Last Gen wenn man über die übliche Zeit daransitzt und alles andere vernachlässigt.

5000€ Master Race printet aber nicht die Money für so ein Projekt,

Doch, Witcher 3 verkaufte sich auf dem PC mehr als auf den Konsolen.

Auch im Falle von Cyberpunk bestand mehrheitlich die Einnahmen aus der PC Version. Man hätte die Last Gen Version erstmal verschieben sollen. Und die Produktionskosten wurden alleine von den PC einnahmen schon gedeckt.

CDProjekt opfert also seinen Ruf für ne Fassung die sich rentabel nicht mal benötigt. Die Manager müssen was kiffen.

Zuletzt bearbeitet:
5000€ Master Race printet aber nicht die Money für so ein Projekt, LastGen ist aktuell noch hoch lukrativ........und PC ist nahezu fertig......LastGen mit der CurrentGen später liefern wäre die imo beste Option gewesen.....oder für diese eben noch die 1-2 Monate bügeln....keine Sau würde sich beschweren wenn die LastGen-Vanillas 5-7 Frames mehr und nicht so viel Bugs gehabt hätten und bis Current Gen nebenbei noch kleine Verbesserungen gekommen wären.
nun ja, wenn man bedenkt dass 59% der 8 Mio Vorbestellungen auf PC zu finden sind, dann ist das doch eher in Richtung money print :ugly:

Man bekommt ne Next Gen auch auf der Last Gen wenn man über die übliche Zeit daransitzt und alles andere vernachlässigt.
Nicht ganz, aber ja, sag ich doch und auch CD....point is?
Doch, Witcher 3 verkaufte sich auf dem PC mehr als auf den Konsolen.

Auch in Falle von Cyberpunk bestand mehrheitlich die Einnahmen aus der PC Version. Man hätte die Last Gen Version erstmal verschieben sollen.
Sag ich doch, point is?
Eine Zustimmung braucht man nicht so zu formulieren, das es wie ein Gegenargument aussehen könnte.
nun ja, wenn man bedenkt dass 59% der 8 Mio Vorbestellungen auf PC zu finden sind, dann ist das doch eher in Richtung money print :ugly:
Selbst wenn PC und Konsole exakt den gleichen Tarif zahlen......in einfach und auch für @Naru:
59% von 100Mio€ sind 41Mio€ weniger Einkommen....ist schon so nicht fein........wenn ich dann noch ein 80Mio€ Projekt finanzieren möchte, spare ich mir 10Mio für Ports....und mache Gewi.....oh.....Beispielrechnung btw...nicht das einer mit "aber woher die Zahlen" aneiert.

Nicht ganz, aber ja, sagich doch und auch CD....point is?

Sag ich doch, point is?
Eine Zustimmung braucht man nicht so zu formulieren, das es wie ein Gegenargument aussehen könnte.

Wenn du von "PC Version hätte man vernachlässigen sollen, sind nur 5000 Euro Master Racler die keine Annahmen bringen" auf "Ja, Last Gen hätte man verschieben sollen" konkretisierst, sieht es natürlich so aus als würde ich zustimmen.

Selbst wenn PC und Konsole exakt den gleichen Tarif zahlen......in einfach und auch für @Naru:
59% von 100Mio€ sind 41Mio€ weniger Einkommen....ist schon so nicht fein........wenn ich dann noch ein 80Mio€ Projekt finanzieren möchte, spare ich mir 10Mio für Ports....und mache Gewi.....oh.....Beispielrechnung btw...nicht das einer mit "aber woher die Zahlen" aneiert.
ich weiß nicht ob ich mit solchen Rechnungen anfangen möchte. Zum einen ist PC Version für CDProject dank Gog natürlich am attraktivsten (Steam ist auch attraktiver als Konsolen weil die besseren revenue Wert bei Steam bekommen, je mehr Versionen die verkaufen), zum Anderen weiß man nicht wieviel der Konsolenleute nicht doch zum PC gegriffen hätten, wenn es keine konsolenversionen gäbe. Sind halt What if Geschichten ohne Wahrheit.

Die PC Version hat sich mehr verkauft als die Konsolenversion. Die Hälfte der Einnahmen ist also so oder so save gewesen. Und auf GOG muss CDProjekt am wenigstens die verdiente Summe teilen. Und damit sind die schon über den Produktionskosten. Und hätte man sich auf die Next Gen erstmal konzentiert, hätte man aus den anderen 45 % ein paar Prozente mitnehmen können und die wären zufriedener.

CDProjekt braucht die Konsolen nicht als Lead haben.

Zudem: Während man sich hier auf CW über jeden miesen PC Port gefreut hat, verlangt man nun von einen, dass man die PC Fassung schlechter zu finden hat als sie in Wahrheit ist, weil der Konsolenport mies ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von "PC Version hätte man vernachlässigen sollen, sind nur 5000 Euro Master Racler die keine Annahmen bringen" auf "Ja,. Last Gen hätte man verschieben sollen" konkretisierst, sieht es natürlich so aus als würde ich zustimmen.
Die PC-Version läuft wie Grütze und ist völlig verkäfert?
Dann hätte CDPR noch lange nicht launchen brauchen.
PC läuft gut?
Woraus soll dann die Vernachlässigung resultieren, wenn sie dann die Arbeit in die anderen Versionen stecken würden vor Launch, oder diese eben mit etwas Verzug launchen?
ich weiß nicht ob ich mit solchen Rechnungen anfangen möchte. Zum einen ist PC Version für CDProject dank Gog natürlich am attraktivsten (Steam ist auch attraktiver als Konsolen weil die besseren revenue Wert bei Steam bekommen, je mehr Versionen die verkaufen), zum Anderen weiß man nicht wieviel der Konsolenleute nicht doch zum PC gegriffen hätten, wenn es keine konsolenversionen gäbe. Sind halt What if Geschichten ohne Wahrheit.
PC Version hat sich mehr verkauft als die Konsolenversion. Die Hälfte der Einnahmen ist also so oder so save gewesen. Und auf GOG muss CDProjekt am wenigstens die verdiente Summe teilen. Und damit über den Produktionskosten. Und hätte man sich auf die Next Gen erstmal konzentiert, hätte man aus den anderen 45 % ein paar Prozente mitnehmen können.
Liefern what if Geschichten ohne Wahrheit, erzählen was von what if Geschichten ohne Wahrheit.
Solange niemand aufschlüsselt wer wieviel im Einzelnen bezahlt hat, sind reine Prozente mehr verkauft=lukrativer eh Käse......20x 10€ <10x 30€.....selbst noch mit 30% Eigenbehalt für Zwischenhändler rechts und null links.
Und bei 59% +evt paar Prozent und 45%+ evtl paar % fehlen weiterhin zig Prozent auf 100%.....und wenn eine Plattformfassung lukrativer ist als Multis, gibt in Folge keine/weniger Multis......die Tendenz geht aber zu Multis.....könnte einen Grund haben.....oder eben ein paar Millionen Gründe.
Und bei den Zig % ist halt zum Wechsel in eine Neue Generation die alte Generation noch lukrativ.
LastGen ist also wichtig für die Publisher...und der Fehler hier war schlicht das sie sich nur um eine Versionen gekümmert haben bis kurz vor Launch, ohne zumindest die Anderen zu verschieben.

1. Es gab hier auf CW schon eine Grafik die gezeigt hat, dass die PC Version sich häufiger verkauft hat als die Konsolenversion=> Fakt

2. GOG gehört CDProjekt. Also erhalten die da 100 % => Fakt

3. Von den Konsonepart hätten einige dann zur PS5 oder XboxSeriesVersion gegriffen und die Käufer wären dann auch ohne Shitstorm zufriedener gewesen. Dann hätte man erstmal nämlich die Next Gen Fassung optimiert => Fakt

4. Schon alleine die Verkaufszahlen der PC Fassung hätte die Ausgaben gedeckt => Fakt

5. Bei "Vernachlässigt" ging nicht um Bugs, sondern um weitere Features wie einem besseren Chaossystem.

Liefern what if Geschichten ohne Wahrheit, erzählen was von what if Geschichten ohne Wahrheit.
Solange niemand aufschlüsselt wer wieviel im Einzelnen bezahlt hat, sind reine Prozente mehr verkauft=lukrativer eh Käse......20x 10€ <10x 30€.....selbst noch mit 30% Eigenbehalt für Zwischenhändler rechts und null links.
Und bei 59% +evt paar Prozent und 45%+ evtl paar % fehlen weiterhin zig Prozent auf 100%.....und wenn eine Plattformfassung lukrativer ist als Multis, gibt in Folge keine/weniger Multis......die Tendenz geht aber zu Multis.....könnte einen Grund haben.....oder eben ein paar Millionen Gründe.
Und bei den Zig % ist halt zum Wechsel in eine Neue Generation die alte Generation noch lukrativ.
was ist what if wenn man sagt, dass die PC Version sich allein besser verkauft hat als die Konsolenversion und diese selbst ohne Konsolenversion lukrativ sei? Du bist derjenige der behauptet hat, dass PC bei Cyberpunk kein money print wäre, was vollkommen falsch ist, das ist momentan eher die Haupteinnahmequelle

Die 59% PC bei 8 Mio Vorbestellern Aussage kam direkt von CDProject

Eo4CFR8XcAAm5Af.jpg

Zudem: Während man sich hier auf CW über jeden miesen PC Port gefreut hat, verlangt man nun von einen, dass man die PC Fassung schlechter zu finden hat als sie in Wahrheit ist, weil der Konsolenport mies ist.
Vermehrt macht das ja eigentlich nur die Allianz der Anspruchslosen ^^

Wenn man die Marketingkosten zu den Ausgaben dazuzählt, kann man davon ausgehen, dass CD Projekt RED mindestens um die 270 Mio. in ihr dystopisches Game investiert haben. Ein ganzer Batzen Geld, der sicherlich nicht jedem leicht von der Hand geht. Für CD Project RED sind die Entwicklungskosten aber scheinbar nur Peanuts, denn dank über 8 Millionen Vorbestellungen hat CDPR bereits ca. 500 Mio. wieder einnehmen können.

Und jetzt einfach rechnen.

CDProjekt opfert ihren Ruf für alte unwichtige Zöpfte. Ist die bittere Wahrheit und dafür will man gerne die Manager vermöbeln. ^^

Zuletzt bearbeitet:
was ist what if wenn man sagt, dass die PC Version sich allein besser verkauft hat als die Konsolenversion und diese selbst ohne Konsolenversion lukrativ sei? Du bist derjenige der behauptet hat, dass PC bei Cyberpunk kein money print wäre, was vollkommen falsch ist, das ist momentan eher die Haupteinnahmequelle

Die 59% PC bei 8 Mio Vorbestellern Aussage kam direkt von CDProject
Ich sagte der teure polierte PC reicht nicht für solche Projekte aus....deswegen läuft sowas neben auf Konsolen auch auf Toastern.......und das bei euren Rechnungen nahezu das doppelte an Einkommen weg wäre......bei den Konsolenfassungen ist eh der Teil noch nicht drin, der auf die NextVersion warten möchte.....was die 59% auch wieder schieben dürfte...selbst mit ein paar Refunds.
Gerade so im Grünen ist weiterhin was anderes als dicker Gewinn.....worauf zielen Firmen wohl ab?
Wenn CD nur das Beste vom Besten bedienen möchte und gerade so davon leben zu können reicht, dann bringen sie auch keine abgespeckten Versionen raus.
In der realen Welt haben wir aber nicht alle nur teure PCs und nur von den Entwicklungskosten können Firmen nicht lange leben.
CDProjekt braucht die Konsolen nicht als Lead haben.

Konsole als Lead sage ich wo?
Ich sage wo das man die PC Fassung mies zu finden hat weil die Konsolenports mies sind?
Ich freue mich wo über schlechte PC-Ports?
Scheiss Märchenstunden immer, sobald man nicht nach euren Stimmen faselt.....probiert mal weniger Schubladen!

Konsole als Lead sage ich wo?

Wo sage ich, dass du das gesagt hast?

Ich sage wo das man die PC Fassung mies zu finden hat weil die Konsolenports mies sind?
Ich freue mich wo über schlechte PC-Ports?

Ich schrieb CW, nicht du. Gerade weil ich nicht dich meine.

Gerade so im Grünen ist weiterhin was anderes als dicker Gewinn.....worauf zielen Firmen wohl ab?

Die Firma macht gerade mit den Aktien Verluste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom